Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Teilchenbeschleuniger in Serie: Dieser Deutsche will Teilchenbeschleuniger zum Massenprodukt machen

Teilchenbeschleuniger gehören zu den kompliziertesten und teuersten Maschinen der Welt. Nun will ein deutscher Start-up-Gründer die Maschinen in Serie bauen; zu einem Bruchteil der Kosten. Kann das..
Quelle: wiwo.de

Bodenrichtwert, Flächen-Faktor-Modell, Hebesatz - Ohne komplizierte Begriffe: Grundsteuer-Erklärung endlich etwas einfacher

bodenrichtwert, flächen-faktor-modell, hebesatz - ohne komplizierte begriffe: grundsteuer-erklärung endlich etwas einfacherBei der Grundsteuer gibt es viele Fachbegriffe: Bodenrichtwert, Flächen-Faktor-Modell, Hebesatz oder Steuermesszahl: Hier erfahren Sie, was diese im Detail bedeuten, damit Sie sich bei der..
Quelle: Focus Online

Spitzentechnologie: Teilchenbeschleuniger in Raumgröße – Dieser Professor will ein revolutionäres Kompaktformat bauen

Bisher sind sie viele Kilometer lang und gehören Regierungsorganisationen. Das Start-up TAU Systems will den Zugang zu Teilchenbeschleunigern demokratisieren.
Quelle: Handelsblatt

Elektronikhersteller : Raus aus der Abhängigkeit von China – Apple produziert das iPhone 14 in Indien

Das neue iPhone-Modell läuft nun auch beim Auftragsfertiger Foxconn in Indien vom Band. Andere Hersteller zieht es ebenfalls auf den Subkontinent.
Quelle: Handelsblatt

Teilchenbeschleuniger in Serie: „Wenn Elektronen auf der Plasmawelle surfen“

teilchenbeschleuniger in serie: „wenn elektronen auf der plasmawelle surfen“Teilchenbeschleuniger gehören zu den kompliziertesten und teuersten Maschinen der Welt. Nun will ein deutscher Start-up-Gründer die Maschinen in Serie bauen; zu einem Bruchteil der Kosten. Kann das..
Quelle: wiwo.de

Microsoft: So geht es mit Windows 10 weiter

Das große Windows-11-Herbst-Update ist da. Doch wie geht es eigentlich mit Windows 10 weiter? Das sagt Microsoft.
Quelle: CIO

Mainframes: Großrechner - fit genug für das digitale Zeitalter?

Die altehrwürdige Mainframe-Plattform steht vor einer Zukunft mit Open Source, Cloud, Containern und KI – und braucht dringend neue Talente.
Quelle: CIO

Biotech: Valneva warnt vor Scheitern von möglichem weiteren Corona-Impfstoffprojekt

Der Corona-Totimpfstoff sollte dem Biotech-Unternehmen Milliarden einbringen. Daraus wurde nichts. Einen zweiten Anlauf will Valneva nun offenbar nicht unternehmen.
Quelle: Handelsblatt

Hintergrund-Bilder: 30 schöne Herbst-Wallpaper für den Desktop

Die Tage werden immer kürzer, es wird kälter und die Bäume verlieren ihr Laub: Der Herbst ist da. Wir präsentieren Ihnen wunderschöne Herbst-Wallpaper für den Desktop.
Quelle: CIO

Nicht unterschreiben - Verbraucherzentrale warnt aktuell vor dubioser Masche an der Haustür

Vertreter an der Tür mag eigentlich keiner. Das gilt auch für eine aktuelle Masche im Zusammenhang mit dem Glasfaser-Ausbau, vor dem die Verbraucherzentrale NRW aktuell warnt.
Quelle: Focus Online

Energiekosten - Wer diesen Schritt verschläft, zahlt doppelt bei Strom und Gas

Über 9 Millionen Deutsche ziehen jährlich um, über 25.000 pro Tag! Damit Sie bei den aktuellen Energiepreisen keine böse Überraschung erleben, müssen Sie sich rechtzeitig um die Kündigung..
Quelle: Focus Online

Halbleiterbranche: Mithilfe von TSMC: Europas wertvollstes Chip-Start-up Graphcore greift den Branchenriesen Nvidia an

Der weltgrößte Auftragsfertiger hilft den Briten mit einem völlig neuen Produktionsverfahren. Dahinter steckt Kalkül. Auch prominente Kapitalgeber wie Bosch sehen viel Potenzial beim Chipdesigner.
Quelle: Handelsblatt

Wirtschaftspolitik: Im Sog der USA: Immer mehr deutsche Unternehmen bauen ihre Standorte in Nordamerika aus

Washington lockt deutsche Firmen mit billiger Energie und niedrigen Steuern. Das gilt vor allem für die Südstaaten. Berlin ist alarmiert – und will gegensteuern.
Quelle: Handelsblatt

Überschallflugzeug: Und es funktioniert doch

Überschallflugzeug: und es funktioniert dochÜberschallflugzeuge in der zivilen Luftfahrt galten als laut und umweltschädlich. Nun könnte moderne Technik den Traum doch wahr werden lassen. Nur ein Problem wird bleiben.
Quelle: wiwo.de

Wirtschaft von oben : Darum verliert Putin den Gaspoker mit Europa, trotz Pipeline nach China

wirtschaft von oben : darum verliert putin den gaspoker mit europa, trotz pipeline nach chinaChinas Metropolen werden gerade erstmals ans russische Gaspipelinenetz angebunden, wie aktuelle Satellitenaufnahmen zeigen. Und doch wird das asiatische Land die wegfallende Nachfrage aus Europa nicht..
Quelle: wiwo.de

Energiekrise - Welche Konsole ist der größte Stromfresser?

Prozessor-Power, Grafik und Spieleauswahl waren bisher die Kriterien, auf die Gamer ihr Augenmerk legten. Angesichts der Energiekrise wächst aber auch bei Gamern die Sensibilität für das Thema..
Quelle: Focus Online

Cathy Hackl: Im Metaverse: „Ich habe Land als eine Art Geldanlage gekauft“

Ist das Metaverse nur Hype oder ein grundlegender Wandel, der bisherige Geschäftsmodelle und die Macht der Techkonzerne zerstören könnte? Cathy Hackl kennt sich mit dieser neuen Welt so gut aus wie..
Quelle: wiwo.de

Cathy Hackl: „Das Metaverse wird jeden betreffen“

cathy hackl: „das metaverse wird jeden betreffen“Ist das Metaverse nur Hype oder ein grundlegender Wandel, der bisherige Geschäftsmodelle und die Macht der Techkonzerne zerstören könnte? Cathy Hackl kennt sich mit dieser neuen Welt so gut aus wie..
Quelle: wiwo.de

Corona-Folgen: Fatigue-Studie der Charité: Selbst milde Covid-Verläufe können Erschöpfungssyndrom auslösen

Ein Forschungsprojekt aus Berlin zeigt, wie die Krankheit ME/CFS mit vorangegangener Coronavirus-Infektion zusammenhängt. Therapeutische Ansätze sind bislang rar.
Quelle: Handelsblatt

Insight Innovation: Optimus vor der Premiere – Warum der Tesla-Roboter noch lange nicht fertig ist

In wenigen Tagen stellt Tesla den Prototyp des Roboters vor. Der wird wie die Modelle von Google oder Xiaomi in der Präsentation beeindrucken – aber lange nicht einsatzfähig sein.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken