Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Folgen der Pandemie: Reedereien fürchten Lieferengpässe wegen Corona-Ausbruch in Indien

folgen der pandemie: reedereien fürchten lieferengpässe wegen corona-ausbruch in indienDas Coronavirus wütet in Indien derzeit besonders heftig. Reedereien warnen deswegen nun vor möglichen Engpässen bei globalen Lieferketten.
Quelle: wiwo.de

Autobauer: Chipmangel: Daimler setzt E-Klasse-Fertigung in Sindelfingen aus

autobauer: chipmangel: daimler setzt e-klasse-fertigung in sindelfingen ausDaimler hat Medienberichten zufolge die Produktion seiner E-Klasse im Werk Sindelfingen vorübergehend gestoppt. Die Pause solle bis zum 14. Mai andauern.
Quelle: wiwo.de

Harter Sparkurs: Commerzbank: Einigung über Modalitäten für den Stellenabbau

harter sparkurs: commerzbank: einigung über modalitäten für den stellenabbauDie Commerzbank hat eine Hürde für ihren geplanten Stellenabbau aus dem Weg geräumt. Mit Betriebsräten und Gewerkschaften sind die Eckpunkte verhandelt. Nun geht es an die Details.
Quelle: wiwo.de

Abfälle: Türkei könnte über 140 Container mit Plastikmüll zurück nach Deutschland schicken

Türkische Behörden könnten mindestens 140 Container mit Abfällen aus dem gelben Sack nach Deutschland zurückführen. Betroffen ist insbesondere der Berlinger Entsorgungskonzern Alba.
Quelle: wiwo.de

Deutsche Handelsbank: Warum eine kleine Bank einen Unternehmerclan Millionen kostete

deutsche handelsbank: warum eine kleine bank einen unternehmerclan millionen kosteteMit der Deutschen Handelsbank verfolgt ein Zweig der Unternehmerfamilie Reimann große Pläne. Dabei wäre das Institut fast in Not geraten – und nun ermittelt sogar die Staatsanwaltschaft gegen..
Quelle: wiwo.de

Carl-Wilhelm Edding: Gründer des Schreibwarenherstellers Edding ist tot

carl-wilhelm edding: gründer des schreibwarenherstellers edding ist totCarl-Wilhelm Edding starb am vergangenen Dienstag im Alter von 90 Jahren. Heute leitet der Sohn des Mitgründers Per Ledermann das Unternehmen.
Quelle: wiwo.de

Autobauer: Audi profitiert von Nachfrage in China und den USA – Europa-Geschäft schwach

autobauer: audi profitiert von nachfrage in china und den usa – europa-geschäft schwachAudi übertrifft sogar die Vor-Corona-Zahlen und verbucht einen Milliardengewinn. Doch der Chipmangel sorgt beim Autobauer für unsichere Aussichten.
Quelle: wiwo.de

Fluggesellschaft: Luftfahrtkonzern IAG meldet erneut Milliardenverlust

fluggesellschaft: luftfahrtkonzern iag meldet erneut milliardenverlustDer Mutterkonzern von British Airways beförderte im ersten Quartal nur 2,6 Millionen Passagiere. Nun hofft IAG auf Corona-Tests und die weltweite Impfkampagne.
Quelle: wiwo.de

Technologiekonzern: Siemens hebt Prognose erneut an – Gewinnsprung im Quartal

technologiekonzern: siemens hebt prognose erneut an – gewinnsprung im quartalVon der Corona-Krise lässt sich der Technologiekonzern Siemens nicht bremsen und schraubt sogar seine Prognose nach oben. Wachstumsimpulse kamen vor allem aus drei Bereichen und vor allem einen Land.
Quelle: wiwo.de

Münchner Autobauer: BMW bleibt vorsichtig

münchner autobauer: bmw bleibt vorsichtigDer Münchner Autobauer verdiente fast fünfmal so viel wie 2020 – auch dank höheren Verkaufszahlen bei Elektroautos und Plug-In-Hybriden. Doch für das laufende Jahr stellt sich BMW auch auf..
Quelle: wiwo.de

Adidas: Der Nike-Komplex von Adidas

adidas: der nike-komplex von adidasDie Adidas-Zahlen sind glänzend. Aber Kasper Rorsted will mehr. Ob Marketing, Vertrieb, Digitalisierung: Der Adidas-Chef kopiert das große Vorbild Nike – und zementiert so ausgerechnet die Rolle..
Quelle: wiwo.de

Bayer-Konkurrent: Syngenta: Die Saat geht auf

bayer-konkurrent: syngenta: die saat geht aufBayer und Syngenta duellieren sich im Geschäft mit Pflanzenschutzmitteln und Saatgut. In puncto Wachstum und Perspektive liegt der chinesisch-schweizerische Konzern vorn. Kann Leverkusen kontern?
Quelle: wiwo.de

Autobauer: BMW verfünffacht Gewinn und hält an Jahresprognose fest

autobauer: bmw verfünffacht gewinn und hält an jahresprognose festIm Vergleich zum ersten Quartal im Corona-Jahr 2020 steigert BMW das Ergebnis deutlich. Dennoch bleiben die Münchener mit Blick auf das Gesamtjahr vorsichtig.
Quelle: wiwo.de

Quartalszahlen: Adidas kommt gut aus den Startblöcken

quartalszahlen: adidas kommt gut aus den startblöckenNach einem guten Start in das Jahr erhöht Adidas seine Umsatz-Prognose für 2021. Auch der Gewinn soll ordentlich gesteigert werden. Die angekündigte Trennung von Reebok belastet das Unternehmen aber..
Quelle: wiwo.de

Agrarkonzern: Syngenta-CEO nimmt Börsengang in Schanghai ins Visier

agrarkonzern: syngenta-ceo nimmt börsengang in schanghai ins visierZum geplanten Börsengang des chinesisch-schweizerischen Agrarkonzerns Syngenta gibt es neue Details. Chef Erik Fyrwald spricht von Schanghai als Handelsplatz – und einem geplanten Zweit-Listing in..
Quelle: wiwo.de

Fitnessgeräte-Anbieter: Peloton wächst weiter schnell - Laufband-Rückruf kostet Umsatz

fitnessgeräte-anbieter: peloton wächst weiter schnell - laufband-rückruf kostet umsatzDer Fitnessgeräte-Anbieter wächst seit dem Beginn der Coronakrise rasant. Nun muss er allerdings den Rückruf von Laufbändern verdauen.
Quelle: wiwo.de

Warenhauskette: Real schließt weitere zehn Filialen

warenhauskette: real schließt weitere zehn filialenSeit der Übernahme durch den Finanzinvestor SCP ist das die dritte Ankündigung, zahlreiche Warenhäuser zu schließen. Das Schicksal anderer Filialen ist noch offen
Quelle: wiwo.de

Lieferdienst: Gorillas informiert Nutzer über Sicherheitslücke

lieferdienst: gorillas informiert nutzer über sicherheitslückeDas Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hatte bei Gorillas ein Datenleck entdeckt. Die Sicherheitslücke sei inzwischen wieder geschlossen.
Quelle: wiwo.de

Kreuzfahrt: Tui Cruises und Aida starten am Pfingstwochenende ab Kiel

kreuzfahrt: tui cruises und aida starten am pfingstwochenende ab kielDie Kreuzfahrtanbieter reagieren auf die Öffnungsschritte in Schleswig-Holstein. Ab dem Pfingstwochenende gibt es wieder Kurzreisen auf der Ostsee.
Quelle: wiwo.de

US-Pharmakonzern: Impfstoff-Boom beschert Moderna erstmals Quartalsgewinn

us-pharmakonzern: impfstoff-boom beschert moderna erstmals quartalsgewinnDurch den Corona-Impfstoff ist der Umsatz von Moderna in die Höhe geschossen. Die Aktie gerät aber aufgrund der möglichen Patentaussetzung unter Druck.
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken