Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Maschinenbauer: Dann kopieren wir halt zurück!

maschinenbauer: dann kopieren wir halt zurück!Die deutschen Maschinenbauer verlieren ihren Exportweltmeistertitel an China – und reagieren. Einige flüchten sich in die hochpreisige Nische. Andere trotzen mit Good-enough-Produkten den neuen..
Quelle: wiwo.de

Verkehr: Immobilienverkauf bringt Bahn mehr als zwei Milliarden Euro ein

verkehr: immobilienverkauf bringt bahn mehr als zwei milliarden euro einDie Deutsche Bahn verkauft viele ungenutzte Areale. Der Erlös ist beachtlich – die eine oder andere Fläche könnte der Konzern aber doch wieder selbst benötigen.
Quelle: wiwo.de

Tarifstreit: GDL: Bahn-Lokführer zu langem Streik bereit

tarifstreit: gdl: bahn-lokführer zu langem streik bereitDie Gewerkschaft erwartet ein eindeutiges Ergebnis der Urabstimmung. Der Streik könne gemessen an der Stimmung „nicht lange genug dauern“, sagt GDL-Chef Claus Weselsky.
Quelle: wiwo.de

Digitalisierung der Schiene: Wie die Stadt Hamburg Siemens vorführt

digitalisierung der schiene: wie die stadt hamburg siemens vorführtHamburg hat 2018 mit Deutsche Bahn und Siemens ein Pilotprojekt zum autonomen Zug gestartet. Nun vergibt die Stadt den ersten Auftrag für digitale Zugausrüstung ausgerechnet an Konkurrent Alstom...
Quelle: wiwo.de

Autobauer: Daimler-CEO Källenius: Wechsel zu Elektro kostet Arbeitsplätze

autobauer: daimler-ceo källenius: wechsel zu elektro kostet arbeitsplätzeDer Konzernchef stimmt die Belegschaft auf einen Beschäftigungsabbau im Zuge der Transformation ein. Es werde aber auch neue Jobs geben.
Quelle: wiwo.de

Elektroautos: Jeder sechste Stromer von deutschen Autobauern

elektroautos: jeder sechste stromer von deutschen autobauernDas E-Auto gewinnt an Fahrt bei den deutschen Herstellern und bei den deutschen Autokäufern. Aber bei Angebot und Nachfrage dominiert China.
Quelle: wiwo.de

Currenta: Explosion in Leverkusen: Abfälle kamen aus Agrar-Chemie-Produktion

currenta: explosion in leverkusen: abfälle kamen aus agrar-chemie-produktionDer Inhalt der Abfalltanklager war bislang nicht öffentlich. Unklar sei nach wie vor, ob gesundheitsgefährdende Stoffe durch die Explosion freigesetzt wurden.
Quelle: wiwo.de

VW-Chef: Herbert Diess: Kunden entscheiden, was mit Fahrdaten geschieht

Der Vorstandsvorsitzende VW hebt das Datenschutz-Thema hervor. Für die Entwicklung von autonomem Fahren sei das Vertrauen der Kunden existenziell.
Quelle: wiwo.de

Stresstest: Deutsche Banken schneiden schlechter als der Durchschnitt ab

Kostendruck, digitale Wettbewerber und die Pandemie – Stress haben Europas Banken eigentlich genug. Die Bankenaufseher hatten ein Einsehen und verschoben ihren regelmäßigen Krisentest. Heute Abend..
Quelle: wiwo.de

Autozulieferer: Finanzvorstand Patzak verlässt Schaeffler nach nur einem Jahr

autozulieferer: finanzvorstand patzak verlässt schaeffler nach nur einem jahrNach nur einem Jahr verlässt Finanzvorstand Klaus Patzak den Autozulieferer Schaeffler wieder. Er gilt als knallharter Sanierer – und sollte eigentlich den Wandel zur E-Mobilität von Schaeffler..
Quelle: wiwo.de

Pharmabranche: Laborkette Amedes geht an drei Infrastruktur-Investoren

pharmabranche: laborkette amedes geht an drei infrastruktur-investorenOmers, Goldman Sachs und Axa übernehmen die Hamburger Laborkette. Der Kaufpreis liegt mit 1,5 Milliarden Euro offenbar deutlich über den Erwartungen.
Quelle: wiwo.de

Stresstest: Kapitaleinbußen für Banken im Krisentest – in Summe aber gerüstet

Kostendruck, digitale Wettbewerber und die Pandemie – Stress haben Europas Banken eigentlich genug. Die Bankenaufseher hatten ein Einsehen und verschoben ihren regelmäßigen Krisentest. Heute Abend..
Quelle: wiwo.de

Klaus Patzak: Nach nur einem Jahr: Finanzvorstand von Schaeffler wirft hin

klaus patzak: nach nur einem jahr: finanzvorstand von schaeffler wirft hinKlaus Patzak bittet nach nur einem Jahr um eine Vertragsauflösung zum Ende des Monats. Der Nachfolger kommt offenbar aus dem eigenen Haus.
Quelle: wiwo.de

NRW-Landesumweltamt: Nach Explosion im Chempark Leverkusen: Keine Rückstände von Dioxin in Rußpartikeln festgestellt

nrw-landesumweltamt: nach explosion im chempark leverkusen: keine rückstände von dioxin in rußpartikeln festgestelltNach der Explosion in Leverkusen ist in den Rußpartikeln nur eine geringe Schadstoffbelastung entdeckt worden. Die Ermittlungen dauern aber noch an.
Quelle: wiwo.de

Autobaier: Daimler will nach Aufspaltung 35 Prozent an Truck-Geschäft halten

autobaier: daimler will nach aufspaltung 35 prozent an truck-geschäft haltenDer Autobauer hat Details zum Spin-off der Lastwagensparte präsentiert. Im Oktober sollen die Daimler-Aktionäre über die Aufspaltung abstimmen.
Quelle: wiwo.de

Reisekonzern: Tui erhält 541 Millionen Euro für verkaufte Riu-Hotelbeteiligungen

reisekonzern: tui erhält 541 millionen euro für verkaufte riu-hotelbeteiligungenDer Reisekonzern will sich weiter auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Die Erlöse aus dem Verkauf der Hotelbeteiligungen gehen in den Schuldenabbau.
Quelle: wiwo.de

Neue Konzernstrategie: Wie immun ist Siemens gegen Google & Co.?

neue konzernstrategie: wie immun ist siemens gegen google & co.?Siemens präsentiert sich heute als Digitalunternehmen. Wie Konzernchef Roland Busch die IT-Konkurrenz von Amazon bis Alibaba auf Abstand halten will – und warum er dem Verkauf der Telefonsparte..
Quelle: wiwo.de

DSGVO: Datenschutz-Strafe von 746 Millionen Euro für Amazon in Luxemburg

dsgvo: datenschutz-strafe von 746 millionen euro für amazon in luxemburgDie Behörde sieht bei Amazon Verstöße gegen die EU-Datenschutzgrundverordnung. Der US-Konzern weist das zurück und will in Berufung gehen.
Quelle: wiwo.de

Paypal Moneypool wird eingestellt!

Viele Paypal User traf die Nachricht recht unvorbereitet. Ohne Begründung oder neuen Ersatzservice stellt der Bezahlanbieter Paypal seinen Moneypool ein. Die Nachricht kam Freitagmorgen per E Mail an..
Quelle: FT Deutschland

Siemens: Busch: Müssen zum Erreichen der Klimaziele „definitiv nacharbeiten“

siemens: busch: müssen zum erreichen der klimaziele „definitiv nacharbeiten“Für Siemens-Vorstandschef Roland Busch sind die verschärften Klimaziele erreichbar – aber nur, wenn die Bundesregierung bei den Randbedingungen nachschärft. Die Pläne der Grünen sieht er..
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken