Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Betrieb Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Matt GL: Holzbetrieb ausgebrannt - Brandstifter am Werk?   Betriebsausgaben: Autoindustrie kann Diesel-Updates steuerlich absetzen   Agrar: 60 Betriebe machen bei der Bio-Landpartie mit   „Der Weiterbetrieb in Tegel ist möglich“  

Westbahnstrecke zwischen St. Valentin und Amstetten gesperrt

westbahnstrecke zwischen st. valentin und amstetten gesperrtST. VALENTIN. Die Hochleistungsstrecke von St. Pölten nach Linz ist mittlerweile seit rund 15 Jahren in Betrieb. Wie bei einem Auto brauchen auch Bahnstrecken ein regelmäßiges umfassendes..
Quelle: Meinbezirk.at

"Kowalski" am Südbahnhofmarkt neu eröffnet

kowalski am südbahnhofmarkt neu eröffnetBereits Mitte August startete das Diakoniewerk das Café & Bistro Kowalski am Linzer Südbahnhofmarkt. Nun wurde offiziell die Eröffnung gefeiert. Mit dabei waren Vizebürgermeister Bernhard Baier,..
Quelle: Meinbezirk.at

Betrieb Video Ergebnisse

News video: Weltraumschrott-Abfuhr: Ein neues Geschäftsmodell

Weltraumschrott-Abfuhr: Ein neues Geschäftsmodell 03:01

Ausgediente Satelliten, die weiter um den Erdball kreisen, werden zur Gefahr für die Satelliten, die in Betrieb sind. Claudio Portelli von der Italienischen Raumfahrtbehörde: “Es gab mehrere..
Quelle: Euronews German -

News video: Über 100 Tote bei Erdbeben in Mexiko

Über 100 Tote bei Erdbeben in Mexiko 00:49

Ein schweres Erdbeben hat Mexiko erschüttert. Dabei wurden über 100 Menschen getötet. Wegen der Stärke von 7,1 sind weitere Opfer zu befürchten. Zahlreiche Häuser stürzten ein. Am schwersten..
Quelle: Euronews German -

News video: Auckland: Leck führt zu Flugausfällen

Auckland: Leck führt zu Flugausfällen 00:49

Ein Leck in einer Pipeline hat den Betrieb auf Neuseelands größtem Flughafen in Auckland eingeschränkt. Dadurch mussten bereits 41 nationale und internationale Verbindungen gestrichen werden. Die..
Quelle: Euronews German -

News video: Nach Anschlag auf Londoner U-Bahn: Festnahme und Wohnungsdurchsuchung

Nach Anschlag auf Londoner U-Bahn: Festnahme und Wohnungsdurchsuchung 01:28

Einen Tag nach dem Bombenanschlag auf eine Londoner U-Bahn mit 30 Verletzten hat die Polizei einen Terrorverdächtigen festgenommen und eine Wohnung durchsucht. Nach Angaben von Scotland Yard stehe die..
Quelle: Euronews German -

News video: Anschlag auf Londoner U-Bahn: Verdächtiger festgenommen

Anschlag auf Londoner U-Bahn: Verdächtiger festgenommen 01:12

Nach dem Anschlag am Sonntag auf eine Londoner U-Bahn hat die britische Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 18-Jährige wurde am Hafen von Dover in Gewahrsam genommen, rund 140 Kilometer vom..
Quelle: Euronews German -

 

Ternitzer Schachklub feiert bald den Hunderter

ternitzer schachklub feiert bald den hunderterBEZIRK NEUNKIRCHEN (ws). Der Schachklub Ternitz wurde nach dem I. Weltkrieg im Jahr 1919 gegründet. Schon fünf Jahre später stellten die Ternitzer mit Friedrich Savio den Landesmeister und stiegen..
Quelle: Meinbezirk.at

Berliner stimmen mit Volksentscheid über Flughafen Tegel ab

24.09.17 07:36 | In Berlin sind rund zweieinhalb Millionen Wahlberechtigte parallel zur Bundestagswahl auch zur Abstimmung über die Zukunft des Flughafens Tegel aufgerufen. Ein von der FDP initiierter..
Quelle: ZDF.de

Maishofen: Großer Auftrieb bei der Rinderversteigerung am 21. September

maishofen:  großer auftrieb bei der rinderversteigerung am 21. septemberMAISHOFEN. Die 923. Zuchtrinderversteigerung am 21. September 2017 verzeichnete einen großen Auftrieb von 321 Großrindern der Rassen Fleckvieh (228), Holstein (47), Pinzgauer (45), Jer- sey (1) sowie..
Quelle: Meinbezirk.at

STARTSCHUSS FÜR LANGE SKISAISON IN SÖLDEN

startschuss fÜr lange skisaison in sÖldenSÖLDEN. Gletscher, Höhenlage und Niederschlägen sei Dank läuft der Skibetrieb am Rettenbachgletscher bereits auf Hochtouren. Ende September gehen dort alle Anlagen und Pisten in Betrieb, eine Woche..
Quelle: Meinbezirk.at

Bahn frei für den Alpbachtaler Lauser-Sauser

bahn frei für den alpbachtaler lauser-sauserALPBACH (red). So wird der Bergausflug noch aufregender: Der neue Alpbachtaler Lauser-Sauser ist ein rasanter Ganzjahres-Alpine-Coaster. Mit Österreichs höchstem Kreisel von 18 Metern und weiteren..
Quelle: Meinbezirk.at

Bergwerk Höflein: Förderung eingestellt

bergwerk höflein: förderung eingestelltBEZIRK NEUNKIRCHEN. Nun ist es so weit. Auf Grund des Beschlusses der Hohe-Wand-Steinkohle- Bergbau-GmbH wurde die Förderung in Höflein am Freitag, den 15. September eingestellt. Die Bergleute fuhren..
Quelle: Meinbezirk.at

WÖRGL: Minister Andrä Rupprechter zu Besuch bei vivax.

wÖrgl:   minister andrä rupprechter zu besuch bei vivax.(wma) Auf seiner Tour durch Tirol machte Andrä Rupprechter, Landwirtschafts- u, Forstwirtschaftsminister sowie Minister für Umwelt und Wasserkraft, auch in Wörgl halt wo er u. a. die Fa. Vivax in..
Quelle: Meinbezirk.at

Betrieb mit Verantwortung

betrieb mit verantwortungSEYRING. Im Kieswerk nahe Seyring feierte die Obersdorfer Firma Rögner Transporte Sand & Kies GmbH ihr 70-jähriges Firmenjubiläum. Seit drei Generationen ist der Familienbetrieb u.a. für..
Quelle: Meinbezirk.at

Hof sucht nach einem Skilift-Betreiber

hof sucht nach einem skilift-betreiberHOF (buk). Dringend wird derzeit in Hof nach einem neuen Betreiber der Nußbaumer-Skilifte gesucht. Der Betrieb für die Wintersaison 2017/2018 ist aktuell noch nicht gesichert. Bislang hat ein eigens..
Quelle: Meinbezirk.at

Gute Nachricht aus dem Spital: "Intensiv" wieder in Betrieb

BADEN. Grund für die Sperre war ein regionaler klar, abgegrenzter Pilzbefall (im Ausmaß von 50cm x 50cm) aufgrund eines Feuchtigkeitsschadens im Raum neben der Intensivstation. Als..
Quelle: Meinbezirk.at

Von A wie Alpaka bis Z wie Zebra

von a wie alpaka bis z wie zebraBEZIRK (rab). 850 Rinder, davon 330 Milchkühe und 250 Stiere, der Rest sind weibliche Jungtiere – damit ist der Hof der Familie Konrad in Pfaffing ein Betrieb der Superlative. Oft wird er als..
Quelle: Meinbezirk.at

Regionale Äpfel von der Familie Loderbauer

regionale Äpfel von der familie loderbauerPINSDORF. Zwischen zehn und 15 verschiedene Apfelsorten kann man beim "Apfelhof Salzkammergut", dem Betrieb der Familie Loderbauer erwerben. Wer also frische Äpfel und daraus gewonnene Produkte aus..
Quelle: Meinbezirk.at

Landesrätin will Regionen stärken

landesrätin will regionen stärkenDie Wirtschaftsbundgruppen des Bezirkes und der Stadt Fürstenfeld luden zum prominent besetzten Unternehmerfrühstück in das Fenster-Atelier Katzbeck, bei dem Stadtgruppenobmann Horst Himler rund 80..
Quelle: Meinbezirk.at

Reisen wie damals ,..

reisen wie damals ,..,.. konnte man am letzten Samstag.  Die Interessengemeinschaft "Neue Radkersburger-bahn" die sich für den weiter-Betrieb der Stich-strecke Spielfeld Strass Bad Radkersburg und den eventuellen ausbau..
Quelle: Meinbezirk.at

Ein Leben für die Landwirtschaft

ein leben für die landwirtschaftKRONSTORF (km). Es ist halb 7 Uhr morgens. Johannes Forstner kontrolliert wie jeden Tag die Schweineställe auf seinem Hof in Kronstorf. Knapp 600 Tiere wollen gefüttert und versorgt werden. Forstner..
Quelle: Meinbezirk.at

Neue Sonnenkraftwerke versorgen Stadt mit Strom

neue sonnenkraftwerke versorgen stadt mit stromGleich drei neue Photovoltaik-Anlagen der Linz AG gingen im September in Betrieb. Die Vereinsdächer des Sportklub Vöest wurden mit einer 140-Kilowatt-Photovoltaik-Anlage ausgestattet. Ein..
Quelle: Meinbezirk.at

Intensivstation nach Pilzbefall wieder in Betrieb

Nach einer zweiwöchigen Teilsperre hat die Intensivstation im Landesklinikum Baden am Mittwoch ihren Betrieb wieder voll aufnehmen können. Die Abteilung hatte wegen eines Pilzbefalls vorübergehend..
Quelle: krone.at

Klinikum Baden: Intensivstation wieder in Betrieb

Nach einer zweiwöchigen Teilsperre wegen Pilzbefalls hat die Intensivstation im Landesklinikum Baden am Mittwoch ihren Betrieb wieder voll aufnehmen können.
Quelle: krone.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken