Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Erkrankungen Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Gehirngesund - Wie die richtige Ernährung vor Demenz schützen kann

Altersforscher haben Nahrungsinhaltsstoffe identifiziert, die Selbstreinigungsprozesse in den Gehirnzellen ankurbeln und vor neurodegenerativen Erkrankungen schützen könnten
Quelle: derStandard.at

Das Portfolio an geistigem Eigentum von Merus wird um zwei neue Patente für seine Biclonics®-Technologie erweitert

UTRECHT, Niederlande, 20. September 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Merus (NASDAQ:MRUS), ein Unternehmen im Bereich der klinischen Immunonkologie, das Therapeutika mit dem Ziel entwickelt, schwerwiegende..
Quelle: GlobeNewswire

Erkrankungen Video Ergebnisse

News video: Cholera-Epidemie im Jemen bedroht mehr als eine Million Kinder

Cholera-Epidemie im Jemen bedroht mehr als eine Million Kinder 01:07

Im Jemen steigt die Anzahl der Cholera-Erkrankungen weiter an. Besonders bedroht sind Kinder. Laut Angaben der Organisation Save the Children leben mehr als eine Million unterernährte Kinder im Alter..
Quelle: Euronews German -

News video: Italien führt Impfpflicht für Kinder ein

Italien führt Impfpflicht für Kinder ein 01:05

In Italien gilt künftig eine Impfflicht für Kinder. Sie umfasst zwölf Krankheiten, darunter Masern, Mumps und Tetanus. Auf Eltern nicht geimpfter Kinder kommen Bußgelder zu. Nicht geimpfte Kinder..
Quelle: Euronews German -

News video: Dengue-Epidemie in Peru

Dengue-Epidemie in Peru 00:35

In Peru hat ein Ausbruch des Dengue-Fiebers in um die Stadt Piura bereits 19 Menschen das Leben gekostet. Mehr als 3.000 Erkrankungen wurden landesweit gemeldet, weitere 12.000 Menschen sind..
Quelle: Euronews German -

News video: Japan: Gedenken an Opfer der Fukushima-Katastrophe vor 6 Jahren

Japan: Gedenken an Opfer der Fukushima-Katastrophe vor 6 Jahren 01:19

Japan hat der Opfer der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe vor sechs Jahren gedacht. Um 14.46 Uhr Ortszeit wurden in der Region Tohoku im Nordosten des Landes und in der Haupstadt Tokio Schweigeminuten..
Quelle: Euronews German -

News video: Lebenserwartung steigt in Industrienationen bis auf 90 Jahre

Lebenserwartung steigt in Industrienationen bis auf 90 Jahre 00:35

Die Lebenserwartung von Kindern in Industrienationen, die im Jahr 2030 zur Welt kommen, könnte einer Studie zufolge auf über 90 Jahre steigen. Zu diesem Ergebnis kommen das Imperial College London..
Quelle: Euronews German -

 

KRANKENHAUS ZAMS SCHLIESST VERSORGUNGSLÜCKE

krankenhaus zams schliesst versorgungslÜckeZAMS. Das Tiroler Oberland war Jahrzehnte lang ein weißer Fleck bei der Versorgung von Psychiatriepatienten. Mit der Errichtung der psychiatrischen Ambulanz und Tagesklinik sowie dem Aufbau einer..
Quelle: Meinbezirk.at

Präsentation von XBiotech auf der Cantor Fitzgerald Global Healthcare Conference

AUSTIN, Texas, 22. September 2017  (GLOBE NEWSWIRE) -- XBiotech Inc. (NASDAQ:XBIT) gab heute bekannt, dass das Management auf der Cantor Fitzgerald Global Healthcare Conference, die vom 25. - 27...
Quelle: GlobeNewswire

Essen Sie Spermidin! Es verbessert Ihr Gedächtnis

Das in Weizenkeimen enthaltene Spermidin scheint sich positiv auf die Gehirnfunktion auszuwirken. Altersforscher haben Inhaltsstoffe identifiziert, die Selbstreinigungsprozesse in den Gehirnzellen..
Quelle: CHIP Online

XBiotech gibt Vereinbarung mit Cedars-Sinai Medical Center zur Untersuchung von MABp1 in Kombination mit Onivyde® und 5-Fluorouracil/Folinsäure zur Behandlung von Pankreaskrebs bekannt

AUSTIN, Texas, 22. September 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- XBiotech Inc. (NASDAQ:XBIT) gab heute seine Vereinbarung mit dem in Los Angeles, Kalifornien, ansässigen Cedars-Sinai Medical Center bekannt, im..
Quelle: GlobeNewswire

Ärzte warnen: "Dicke Kinder werden dicke Erwachsene"

"Dicke Kinder werden dicke Erwachsene", sagt Daniel Weghuber über das wichtige Thema der Prävention von Fettleibigkeit. Dies sowie der steiermarkweite Mangel an Kinderfachärzten, die fehlende..
Quelle: Meinbezirk.at

Bekämpfung von Fettleibigkeit und Fachärztemangel: Kinderärzte nennen Hauptforderungen

bekämpfung von fettleibigkeit und fachärztemangel: kinderärzte nennen hauptforderungen"Dicke Kinder werden dicke Erwachsene", sagt Daniel Weghuber über das wichtige Thema der Prävention von Fettleibigkeit. Dies sowie der steiermarkweite Mangel an Kinderfachärzten, die fehlende..
Quelle: Meinbezirk.at

Rheuma: Ein Name für viele Krankheiten

rheuma: ein name für viele krankheitenDer eine spricht von Gicht, ein anderer klagt über Arthritis oder Rheuma. Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen Erkrankungen? Wichtig zu wissen ist, dass Rheuma als Überbegriff für..
Quelle: Meinbezirk.at

Kommt jetzt die Super-Pille fürs Gehirn? - Wunderwaffe Spermidin: Wie Essen vor Demenz schützen kann

kommt jetzt die super-pille fürs gehirn? - wunderwaffe spermidin: wie essen vor demenz schützen kannAltersforscher haben Inhaltsstoffe in der Nahrung identifiziert, die Selbstreinigungsprozesse in den Gehirnzellen ankurbeln und vor Erkrankungen wie Alzheimer oder Parkinson schützen könnten...
Quelle: Focus Online

Gefäßgesundheitstage im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder

gefäßgesundheitstage im krankenhaus der barmherzigen brüderEISENSTADT. Seit 2011 gehören die Gefäßgesundheitstage, organisiert durch das Gefäßforum Österreich, fix zu den Gesundheitsvorsorgeterminen im Herbst. Auch dieses Jahr finden von 2. bis 6...
Quelle: Meinbezirk.at

Sanofi: Seltene Erkrankungen und Impfstoffe kompensieren Diabetesgeschäft

Werbung DZ BANK - Sanofi: Seltene Erkrankungen und Impfstoffe kompensieren Diabetesgeschäft Der französische Gesundheitskonzern Sanofi ist in den Bereichen Pharma, Generika und verschreibungsfreie..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Psychotherapie | Petra Lebensfreude | St. Pölten

„Es geht um den Erhalt Ihrer Lebensqualität und Lebensfreude!" Der Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele. Doch allzu gerne wird bei einer oberflächlichen Betrachtung leider auf die letzten..
Quelle: Meinbezirk.at

Psychotherapie und seelische Gesundheit

psychotherapie und seelische gesundheit„Es geht um den Erhalt Ihrer Lebensqualität und Lebensfreude!" Der Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele. Doch allzu gerne wird bei einer oberflächlichen Betrachtung leider auf die letzten..
Quelle: Meinbezirk.at

2. Selbsthilfeabend für Menschen mit psychischen Erkrankungen

2. selbsthilfeabend für menschen mit psychischen erkrankungenWir dürfen uns freuen das die Nachfrage so groß  ist! Fühlst du dich betroffen, dann komme einfach! Egal ob Betroffener. Angehöriger und auch Kind/Jugendlicher! Du suchst Menschen, die dich..
Quelle: Meinbezirk.at

KryoFit Hadersdorf feiert seinen ersten Geburtstag

kryofit hadersdorf feiert seinen ersten geburtstagSeit einem Jahr gibt es nun das Institut für medizinische Ganzkörperkältetherapie in Hadersdorf, wo wir in dieser kurzen Zeit schon über 3000 Mal viele unserer Kunden auf bis zu -150 Grad abkühlen..
Quelle: Meinbezirk.at

PRAXIS Klagenfurt Dr. Simin Platz Smith Zahnärzte Vandenbergh IMPULSCARE

praxis klagenfurt dr. simin platz  smith zahnärzte vandenbergh impulscarePRAXIS Klagenfurt Dr. Simin Platz Smith Zahnärzte Vandenbergh IMPULSCARE Sarah Smith Zahnärztin FACEBOOK NEWS.com - Tips.at https://www.tips.at/.../398049-sarah-melania-smith-zahnaerztin-face.....
Quelle: Meinbezirk.at

Mysteriöse Erkrankungen: USA erwägen Schließung von Botschaft in Kuba

mysteriöse erkrankungen: usa erwägen schließung von botschaft in kubaMysteriöse "Akustik-Attacken" haben bei Mitarbeitern der amerikanischen Botschaft in Havanna Hörschäden hervorgerufen. US-Außenminister Tillerson kündigt Konsequenzen an.
Quelle: Spiegel

So viele Menschen sterben wegen falscher Ernährung

Rund zehn Millionen Menschen sind im Jahr 2016 an Erkrankungen gestorben, die auf fehlerhafte Ernährung zurückzuführen sind. Dies geht aus der "Global Burden of Disease Study" hervor, die in der..
Quelle: FinanzNachrichten.de

BAZARissimo des LC9 Ladies Circle Trattnachtal

bazarissimo des lc9 ladies circle trattnachtalAm Freitag, 6. Oktober findet zum zweiten Mal der BAZARissimo des Ladies Circle Trattnachtal statt. Mehr als 20 Aussteller werden ab 16 Uhr wieder ihre kreativen Kleinkunst- und Designobjekte sowie..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken