Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Arbeitslosenquote Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Urfahr-Umgebung hat eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten österreichweit

urfahr-umgebung hat eine der niedrigsten arbeitslosenquoten österreichweitBEZIRK. Österreichweit liegt die Arbeitslosenquote bei 7,7 Prozent, in OÖ bei 5,2 Prozent. So erfreulich die noch niedrigere Arbeitslosigkeit von 2,8 Prozent in UU auch ist, für Unternehmen im..
Quelle: Meinbezirk.at

Arbeitsmarkt - Wifo-Chef warnt vor hoher Langzeitarbeitslosigkeit

Für Badelt ist die Arbeitslosenquote weiterhin viel zu hoch
Quelle: derStandard.at Auch berichtet bei •FinanzNachrichten.de

arbeitslosenquote Video Ergebnisse

News video: US-Notenbank FED: Leitzinserhöhung erwartet

US-Notenbank FED: Leitzinserhöhung erwartet 00:45

An diesem Mittwoch wird die US-Notenbank FED voraussichtlich das Zinsniveau um einen Viertel Prozentpunkt anheben. Der Leitzins wird damit auf 1,00 bis 1,25 Prozent steigen, vermutlich die zweite..
Quelle: Euronews German -

News video: OECD prognostiziert geringes Wirtschaftswachstum für Großbritannien

OECD prognostiziert geringes Wirtschaftswachstum für Großbritannien 01:33

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat für 2017 und 2018 eine Verlangsamung des britischen Wirtschaftswachstums prognostiziert. Grund dafür sei die..
Quelle: Euronews German -

News video: OECD: Wachstum in Großbritannien geht 2018 auf 1 Prozent zurück

OECD: Wachstum in Großbritannien geht 2018 auf 1 Prozent zurück 00:37

Wie die “Brexit”-Verhandlungen ausgehen, ahnen selbst die Beteiligten nicht – und viele Betroffene warten ab, mit allem. “Die britische Wirtschaft dürfte sich 2017 und 2018 aufgrund der..
Quelle: Euronews German -

News video: Arbeitslosenquote im Euroraum verharrt bewegungslos

Arbeitslosenquote im Euroraum verharrt bewegungslos 00:45

Keine Bewegung bei der Arbeitslosenquote im Euroraum. Wie das statistische Amt der Europäischen Union mitteilte, lag der Wert im März dieses Jahres bei 9,5 Prozent – und damit exakt auf dem Niveau..
Quelle: Euronews German -

News video: Macron und Le Pen wirtschaftlich betrachtet

Macron und Le Pen wirtschaftlich betrachtet 02:00

Welche Wirtschaftsprogramme bieten die beiden französischen Präsidentschaftskandidaten an? Welches sind in ökonomischer Hinsicht die Eckpunkte ihrer Politik? Grob gesagt: Emmanuel Macron ist für..
Quelle: Euronews German -

 

Arbeitsmarkt - Erstmals seit zehn Jahren weniger als vier Millionen arbeitslose Spanier

Mit 17,2 Prozent hat Spanien aber weiter die zweithöchste Arbeitslosenquote in der EU
Quelle: derStandard.at

Tirol: LH Platter: „Arbeitslosenquote weiter gesunken – unsere Maßnahmen zeigen Wirkung!“

tirol: lh platter: „arbeitslosenquote weiter gesunken – unsere maßnahmen zeigen wirkung!“Deutlicher Rückgang der Arbeitslosigkeit und 7.076 unselbständig Beschäftigte im 1. Halbjahr 2017
Quelle: Regionews.at

Arbeitslosenquote in Tirol im vergangenen Halbjahr gesunken

arbeitslosenquote in tirol im vergangenen halbjahr gesunkenTIROL. Die Arbeitslosenzahlen in Tirol sind im ersten Halbjahr 2017 auf 6,2 Prozent gesunken (2016: 6,7 Prozent). Den meisten Rückgang der Arbeitslosen gab es im Handel und Tourismus. Weniger..
Quelle: Meinbezirk.at

Brexit-Planungen belasten Londons Wirtschaft

brexit-planungen belasten londons wirtschaftÖkonomen zufolge bekommt Londons Wirtschaft die Brexit-Planungen bereits zu spüren. Der Immobilienmarkt und der Stellenaufbau seien besonders betroffen, so eine Studie der Denkfabrik Centre of..
Quelle: t-online.de

Trendwende am Arbeitsmarkt hält an

trendwende am arbeitsmarkt hält anVÖLKERMARKT. Mit Stichtag 1. Juli 2017 waren im Bezirk Völkermarkt 1.383 Arbeitslose gemeldet. Das ergibt bei 16.031 unselbstständig Beschäftigten eine Arbeitslosenquote von 8,4 %. Das sind..
Quelle: Meinbezirk.at

Weiterbildung ist nun im Bezirk Scheibbs angesagt

weiterbildung ist nun im bezirk scheibbs angesagtBEZIRK SCHEIBBS. Mit der Bildungsförderung und dem Weiterbildungsscheck fördert das Land Niederösterreich Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Auf diese Weise soll Pflichtschul-Absolventen geholfen..
Quelle: Meinbezirk.at

Dr. Andreas Busch (BANTLEON): Boomender US-Arbeitsmarkt erfordert weitere Zinserhöhungen

Der neuste US-Arbeitsmarktu00adbericht wartete einmal mehr mit gegenläufigen Signalen auf. Während der Stellensaldo positiv überraschte, enttäuschten das Lohnwachstum und die Arbeitslosenquote...
Quelle: FinanzNachrichten.de

ROUNDUP: Reallöhne in Großbritannien sinken trotz geringer Arbeitslosigkeit

LONDON (dpa-AFX) - Großbritanniens Arbeitsmarkt gibt ein zwiespältiges Bild ab: Einerseits ist die Arbeitslosenquote trotz der Unsicherheiten rund um den Brexit so niedrig wie seit über 40 Jahren..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Großbritannien: Arbeitslosigkeit gefallen - Reallöhne sinken dennoch weiter

LONDON (dpa-AFX) - Großbritanniens Arbeitsmarkt gibt ein zwiespältiges Bild ab: Einerseits ist die Arbeitslosenquote trotz der Unsicherheiten rund um den Brexit so niedrig wie seit über 40 Jahren..
Quelle: FinanzNachrichten.de

UK-Arbeitslosenquote weiter abwärts gerichtet - Dennoch kein Einschwenken der BoE auf restriktiven Kurs erwartet

Düsseldorf - In Großbritannien sollte die Arbeitslosenquote im Mai weiter auf 4,5% zurückgehen, dem von der Bank of England avisierten Gleichgewichtsniveau, so die Analysten von HSBC Trinkaus &..
Quelle: FinanzNachrichten.de

AMS-Chefin Sengstbratl: „Ich werde mich wieder bewerben“

ams-chefin sengstbratl: „ich werde mich wieder bewerben“EISENSTADT (uch). Im August wird der Posten des AMS-Chefs neu ausgeschrieben. Helene Sengstbratl, die seit 2002 diesen Job innehat, will weitermachen. „Ich werde mich auch für die nächste..
Quelle: Meinbezirk.at

Economic Update: Gestiegene Nachfrage nach Arbeitskräften

Marktkommentar Gestiegene Nachfrage nach Arbeitskräften Die Lage auf dem deutschen Arbeitsmarkt bleibt positiv. Laut Bundesagentur für Arbeit (BA) verharrte die saisonbereinigte Arbeitslosenquote ...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Leichter Rückschlag auf dem Arbeitsmarkt

leichter rückschlag auf dem arbeitsmarktBEZIRK FREISTADT. Im Juni steigt die Zahl der Arbeitslosen im Jahresabstand um 4,7 Prozent (37 Frauen/7 Männer). Der Bezirk Freistadt ist damit im Juni der einzige Bezirk Oberösterreichs mit..
Quelle: Meinbezirk.at

Selbsttest - Was denken Sie? Wie hat sich die Arbeitslosenquote entwickelt?

Zeichnen Sie Ihre Annahme in die jeweilige Grafik ein und vergleichen Sie diese mit den tatsächlichen Zahlen
Quelle: derStandard.at

USA: Arbeitsmarktbericht für Juni liefert Munition für die FED Falken

Frankfurt - Im Juni war der Beschäftigungsaufbau mit 222.000 Stellen in den USA stärker als erwartet, so die Analysten der DekaBank.Die Arbeitslosenquote sei indes überraschend auf 4,4% gestiegen...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Arbeitsmarkt USA: Kräftiges Stellenplus im Juni - VP Bank Kolumne

Außerhalb des Landwirtschaftssektors wurden im Juni in den USA 222.000 neue Stellen geschaffen. Die Arbeitslosenquote steigt geringfügig von 4.3 % auf 4.4 %. Die Anzahl der neugeschaffenen Stellen..
Quelle: FinanzNachrichten.de

USA: Arbeitslosenquote gestiegen

WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA ist die Arbeitslosenquote von sehr niedrigem Niveau aus wieder etwas gestiegen. Im Juni habe die Quote bei 4,4 Prozent gelegen, teilte das US-Arbeitsministerium a...
Quelle: FinanzNachrichten.de

US-Arbeitslosenquote im Juni bei 4,4 Prozent

Die Arbeitslosenquote in den USA ist im Juni leicht auf 4,4 Prozent gestiegen. Das teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Die Unternehmen in den USA schufen dem Ministerium ...
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken