Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Arbeitslosenquote Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

D: 400.000 neue Jobs im nächsten Jahr erwartet

Die Arbeitslosenquote in Deutschland liege derzeit auf dem niedrigsten Niveau seit 25 Jahren und dürfte sich bei der Marke von sechs Prozent stabilisieren.
Quelle: Kurier

Saisonaler Anstieg der Arbeitslosenquote auf 3,3%

Bern - Die Arbeitslosenquote ist im November auf 3,3% angestiegen. Diese Zunahme um einen Zehntel Prozentpunkt oder 4697 Personen seit Oktober führen die Ökonomen des Bundes auf saisonale Effekte ...
Quelle: FinanzNachrichten.de

arbeitslosenquote Video Ergebnisse

News video: Marokko - grün bauen, oder chinesisch

Marokko - grün bauen, oder chinesisch 01:38

Nach der UN-Klima-Konferenz COP 22 in Marrakesch versucht Marokko, konkreten Wirtschaftssparten Reformstimmung einzuhauchen, etwa der Bauwirtschaft auf einer Internationalen Bauausstellung “Salon..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Arbeitslosigkeit fällt nach Brexit-Votum auf Elf-Jahrestief

Arbeitslosigkeit fällt nach Brexit-Votum auf Elf-Jahrestief 00:50

Das Brexit-Votum hat sich offenbar nicht negativ auf den britischen Arbeitsmarkt ausgewirkt. Gegen alle Erwartungen sank in den vergangenen Monaten die Arbeitslosenquote von niedrigem Niveau aus weiter..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Viele neue begrenzt haltbare Jobs in Frankreich

Viele neue begrenzt haltbare Jobs in Frankreich 00:35

In Frankreich sind im dritten Quartal so viele Arbeitsplätze entstanden wie seit kurz vor dem Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2007 nicht: Unter dem Strich 52.200 neue Jobs zählte das nationale..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Seit bald einem Jahr in der Pipeline: Höherer US-Leitzins

Seit bald einem Jahr in der Pipeline: Höherer US-Leitzins 00:58

Noch acht Wochen und das Jahr ist zuende, auch für die US-Notenbank Federal Reserve. Mitte der Woche entscheidet sie über ihren geldpolitischen Kurs – und schon seit Wochen äußern sich die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wieder weniger Arbeitslose in Spanien - aber immer noch viele

Wieder weniger Arbeitslose in Spanien - aber immer noch viele 00:40

Trotz zehn Monaten ohne reguläre Regierung ist Spanien bei der niedrigsten Arbeitslosenquote seit mehr als sechs Jahren angekommen. Im dritten Quartal fiel die Arbeitslosenquote unerwartet stark auf..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Arbeitslosigkeit sinkt in fast allen Bereichen

arbeitslosigkeit sinkt in fast allen bereichenPONGAU (aho). Laut Statistiken des Arbeitsmarktservice Bischofshofen sinkt die Arbeitslosigkeit in fast allen Wirtschaftsbereichen. Deutliche Rückgänge im Hotel- und Gastgewerbe weisen auf einen..
Quelle: Meinbezirk.at

Berufszentrum für alle Frauen

berufszentrum für alle frauenLANDECK (otko). Im Jahr 2014 wurde das FrauenBerufsZentrum (FBZ) Tirol als Pilotprojekt in Innsbruck gestartet, um für Frauen eine arbeitsmarktspezifische Beratung und Betreuung anzubieten. Am 24...
Quelle: Meinbezirk.at

Arbeitslosenquote steigt im November leicht auf 3,3%

Bern (awp) - Die Zahl der Arbeitslosen in der Schweiz ist im November 2016 gegenüber dem Vormonat leicht gestiegen. Ende Monat waren laut Mitteilung des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco)..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Arbeitslosenquote steigt auf 3,3 Prozent

Bern - Gemäss den Erhebungen des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) waren Ende November 2016 149'228 Arbeitslose bei den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) eingeschrieben, 4'697 meh...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •20minutenBasler Zeitung

Arbeitslosigkeit: In Schärding zeichnete sich Bundestrend ab

arbeitslosigkeit: in schärding zeichnete sich bundestrend abSCHÄRDING (ska). Zum ersten Mal seit fünf Jahren ist in Österreich die Arbeitslosigkeit leicht zurückgegangen. Laut AMS-Leiter Harald Slaby hat im Bezirk Schärding dieser Trend schon vor ein paar..
Quelle: Meinbezirk.at

Zwei Schließungen wirken sich auf den Arbeitsmarkt aus

zwei schließungen wirken sich auf den arbeitsmarkt ausIm November ist die Arbeitslosigkeit im Bezirk Voitsberg erstmals seit April 2016 mit einem Plus von 1,4% leicht gestiegen. In der übrigen Steiermark hat sich die Zahl der Arbeitslosen um..
Quelle: Meinbezirk.at

Höhere Arbeitslosenquote in Liechtenstein

Vaduz FL (awp/sda) - Im Fürstentum Liechtenstein ist die Arbeitslosenquote im November von 2,1 auf 2,2 Prozent gestiegen. Elf Arbeitslose mehr als im Vormonat oder insgesamt 425 führten zum..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Dow Jones mit Minus ins Wochenende

Solide Arbeitsmarktdaten ohne Impulse. Die New Yorker Börse hat am Freitag wenig verändert geschlossen. Robuste Arbeitsmarktdaten lieferten an der Wall Street zum Wochenausklang keine klaren..
Quelle: oe24

Nach Opel mutiert Bochum zu "UniverCity"

Zwei Jahre nach der Schließung des Opel-Werks haben über 1.000 Mitarbeiter noch keine neue Anstellung. Nach negativen Schlagzeilen bemüht sich die Stadt um ein neues Image. Doch die..
Quelle: Deutsche Welle

Europas Leitbörsen schließen mit Verlusten

europas leitbörsen schließen mit verlustenUS-Arbeitsmarktdaten durchmischt, Zinsschritt sehr wahrscheinlich. Die europäischen Leitbörsen sind am Freitag mit Verlusten aus dem Handel gegangen. Der Euro-Stoxx-50 fiel um 0,52 Prozent auf..
Quelle: oe24

Wiener Börse schließt mit Verlusten vor BP-Wahl

wiener börse schließt mit verlusten vor bp-wahlUnsicherheit wegen möglichem Auftrieb für Rechtspopulisten in Europa. Die Wiener Börse hat am Freitag mit Kursverlusten geschlossen. Der ATX fiel um 21,68 Punkte oder 0,86 Prozent auf 2.501,74..
Quelle: oe24

Marktgeflüster (Video): Schöner Schein, unschöne Realität!

Von Markus Fugmann Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten waren einmal mehr ein Beleg für "schöner Schein, unschöne Realität": zwar fällt die Arbeitslosenquote deutlich auf nun 4,6%, aber das liegt..
Quelle: FinanzNachrichten.de

USA: Beschäftigungsdynamik weiterhin ordentlich - Lohnentwicklung enttäuscht

Frankfurt - Der US-amerikanische Arbeitsmarktbericht für November beinhaltete einen Beschäftigungsaufbau von 178.000 Stellen, einen Rückgang der Arbeitslosenquote auf 4,6% sowie eine negative..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Wirtschaft: KONJUNKTUR von 17.00 Uhr - 02.12.2016

ROUNDUP 2: US-Arbeitsmarkt bleibt robust - Stundenlöhne enttäuschen WASHINGTON - Der Arbeitsmarkt in den USA hat sich im November erneut robust gezeigt. Sowohl die Beschäftigungsentwicklung als auch..
Quelle: t-online.de

US-Arbeitslosenquote mit 4,6% auf Neunjahrestief spricht für Zinsanhebung!

Hannover - Der Beschäftigungsaufbau in den USA fiel mit 178.000 Stellen insgesamt solide aus, so die Analysten der Nord LB. Auffallend sei der erfreulich deutliche Rückgang der Arbeitslosenquote..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Leitzinserhöhung rückt näher: US-Arbeitslosenquote auf niedrigstem Stand seit 2007

leitzinserhöhung rückt näher: us-arbeitslosenquote auf niedrigstem stand seit 2007
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken