Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Arbeitslosenquote Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Arbeitslosenzahlen nehmen im Januar leicht zu: Wie das französische Arbeitsministerium mitteilt, waren ...

Wie das französische Arbeitsministerium mitteilt, waren im vergangenen Monat 3,47 Millionen Menschen ohne Arbeit. Das waren 800 mehr als im Dezember. 2016 war die Arbeitslosenquote jedoch spürbar..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Frankreich: Arbeitslosenzahlen nehmen im Januar leicht zu

frankreich: arbeitslosenzahlen nehmen im januar leicht zuWie das französische Arbeitsministerium mitteilt, waren im vergangenen Monat 3,47 Millionen Menschen ohne Arbeit. Das waren 800 mehr als im Dezember. 2016 war die Arbeitslosenquote jedoch spürbar..
Quelle: wiwo.de

arbeitslosenquote Video Ergebnisse

News video: Ausländerfeindliche Proteste in Südafrika

Ausländerfeindliche Proteste in Südafrika 01:13

In Südafrikas Hauptstadt Pretoria ist es bei ausländerfeindlichen Protesten zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei feuerte Gummigeschosse und Tränengaspatronen ab, um die Menge..
Quelle: Euronews German -

News video: Franzosen optimistisch: Darf’s ein neuer Schrank sein, ein neues Auto?

Franzosen optimistisch: Darf’s ein neuer Schrank sein, ein neues Auto? 00:35

Ein optimistischer Blick auf die Konjunktur und weniger Angst vor einem Jobverlust: Wenige Monate vor der Präsidentenwahl hält sich die Stimmung der Franzosen auf einem Neun-Jahres-Hoch. Le moral des..
Quelle: Euronews German -

News video: Weniger Arbeitslose in Frankreich

Weniger Arbeitslose in Frankreich 00:35

In Frankreich ist die Arbeitslosenquote im vierten Quartal 2016 leicht zurückgegangen auf 9,7 Prozent im Mutterland und 10,0 Prozent insgesamt, die Überseegebiete eingeschlossen – Zahlen des..
Quelle: Euronews German -

News video: Britischer Arbeitsmarkt entspannt

Britischer Arbeitsmarkt entspannt 00:35

Weiter wolkenlos bis heiter präsentiert sich der britische Arbeitsmarkt vor den anstehenden EU-Austrittsverhandlungen. Die Zahl der Anträge auf Erwerbslosenunterstützung ist laut Statistikamt ONS im..
Quelle: Euronews German -

News video: Besseres Investitionsklima durch Förder-Mix aus zwei EU-Fonds

Besseres Investitionsklima durch Förder-Mix aus zwei EU-Fonds 08:20

Wie kann man in Zeiten wirtschaftlicher und politischer Ungewissheit die Leute anregen, zu investieren? Insbesondere in risikoreiche Vorhaben? Eine Kombination aus zwei verschiedenen EU-Fonds soll..
Quelle: Euronews German -

 

Mehr als 1,1 Millionen erkämpft

mehr als 1,1 millionen erkämpftBEZIRK (anh). Im Jahr 2016 waren durchschnittlich 1.092 Personen im Bezirk Rohrbach auf Arbeitssuche – um 4,8 Prozent weniger als noch im Vorjahr. Die sich daraus ergebende Arbeitslosenquote von 3,4..
Quelle: Meinbezirk.at

Wirtschaft fürchtet Trump-Pläne: US-Firmen suchen verzweifelt legale Arbeiter

wirtschaft fürchtet trump-pläne: us-firmen suchen verzweifelt legale arbeiterMit seiner Abschiebepolitik könnte Donald Trump US-Firmen einen Bärendienst erweisen. Die Arbeitslosenquote ist niedrig, in vielen Wirtschaftszweigen gibt es schon Probleme, Personal zu finden. Ohne..
Quelle: n-tv.de

Arbeitslosigkeit: Die Zahl der Menschen ohne Arbeit in Hamburg geht zurück

arbeitslosigkeit: die zahl der menschen ohne arbeit in hamburg geht zurückZwischen 2005 und 2015 ist die Arbeitslosenquote auf 5,6 Prozent gesunken. Allerdings stieg der Anteil in zwei Bezirken an.
Quelle: abendblatt.de

Abschiebungen könnten US-Wirtschaft schaden

Die Arbeitslosenquote ist niedrig, in vielen Wirtschaftszweigen gibt es schon Probleme, Personal zu finden. Ohne illegale Einwanderer sieht es in manchen Branchen mau aus.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Arbeitsmarktservice Liezen blickt auf starkes Jahr zurück

arbeitsmarktservice liezen blickt auf starkes jahr zurückDie Geschäftsleitung des AMS Liezen, Helge Röder und Stellvertreterin Brigitte Wasmer, ziehen mit den beiden Zweigstellen in Bad Aussee und Gröbming eine positive Bilanz für das Jahr 2016...
Quelle: Meinbezirk.at

Fachschulabschluss erhöht Jobchancen - HLW STEYR

fachschulabschluss erhöht jobchancen - hlw steyrJetzt geht es für viele Schülerinnen und Schüler um wichtige Entscheidungen und Weichenstellungen für das spätere Berufsleben. Welche weiterführende Ausbildung oder Schule die richtige ist, will..
Quelle: Meinbezirk.at

Préférence cantonale: Genf zieht erste Bilanz zu seinem Inländervorrang

préférence cantonale: genf zieht erste bilanz zu seinem inländervorrangJahrelang hatte Genf die höchste Arbeitslosenquote des Landes. Seit 2012 gilt: Wer in Genf wohnt, hat Priorität im Arbeitsmarkt. Was die Regelung gebracht hat.
Quelle: 20minuten Auch berichtet bei •Basler Zeitung

AMS Landeck: Aufwärtstrend am Jobmarkt

ams landeck: aufwärtstrend am jobmarktBEZIRK LANDECK (otko). Im Rahmen einer Pressekonferenz zogen AMS-Leiter Günther Stürz, Stv. Andreas Kopp und der Gerhard Kubin, Abteilungsleiter der Beratungszone & Service für Unternehmen,..
Quelle: Meinbezirk.at

Über 80 Prozent mit fixen Zusagen

Erstmals seit 2008 sank die Arbeitslosenquote unter zehn Prozent. Der Großteil hat bereits eine Einstellzusage in der Tasche.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Arbeitslosigkeit in Österreich steigt auf 6,2%

arbeitslosigkeit in Österreich steigt auf 6,2%Ansteig vor allem wegen Überangebot am Arbeitsmarkt durch Migration und Asylbewerber - Die EU-Kommission rechnet in ihrer Winterprognose vom Montag für Österreich mit einer steigenden..
Quelle: oe24

Mehr Neugründungen und Mitglieder im Bezirk

mehr neugründungen und mitglieder im bezirkMÖDLING. Erfolgreiche Bilanz der Wirtschaftskammer Mödling zum Jahresauftakt. So kann die Wirtschaftskammer im Bezirk Mödling erneut mehr Mitglieder begrüßen, 651 Neugründungen und 1.280..
Quelle: Meinbezirk.at

Arbeitsmarkt: Auch 2017 herausfordernde Situation

arbeitsmarkt: auch 2017 herausfordernde situationKÄRNTEN (vp). Eines vorweg: 2016 war ein - vorsichtig ausgedrückt - gutes Jahr für den Kärntner Arbeitsmarkt. Neben einer Zunahme an offenen Stellen (plus 15,3 Prozent) verzeichnete man mit 207.480..
Quelle: Meinbezirk.at

Arbeitslosenzahlen sinken langsam

arbeitslosenzahlen sinken langsam"Die Ausgangssituation am Arbeitsmarkt im Einzugsgebiet des ehemaligen Bezirkes Mürzzuschlag stellt sich weitaus erfreulicher dar, als es noch vor einem Jahr war." So optimistisch bewertet Manfred..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken