Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Arbeitslosigkeit Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

IAB: Abbau der Arbeitslosigkeit beschleunigt sich

Von Hans Bentzien FRANKFURT/NÜRNBERG (Dow Jones)--Der Abbau der Arbeitslosigkeit in Deutschland wird sich nach Einschätzung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in den..
Quelle: FinanzNachrichten.de

ÖAAB-Bezirk Gmünd: Stark vertreten beim Empfang für Gemeindegruppen

Öaab-bezirk gmünd: stark vertreten beim empfang für gemeindegruppenREGION. Der NÖ Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund lud Funktionäre aus ganz Niederösterreich bereits zum 3. Mal ins Haus 2.1 der Volkspartei Niederösterreich. Im Zentrum der Veranstaltung stand..
Quelle: Meinbezirk.at

arbeitslosigkeit Video Ergebnisse

News video: Weniger Arbeitslose in Großbritannien

Weniger Arbeitslose in Großbritannien 01:01

In Großbritannien ist die Arbeitslosenquote bis Ende Januar nach Angaben des nationalen Statistikamtes ONS auf 4,7 Prozent gesunken. Ökonomen erwarten in diesem Jahr insgesamt einen Anstieg der..
Quelle: Euronews German -

News video: EU-Wirtschaftswachstum: Positive Prognose trotz Unsicherheitsfaktoren

EU-Wirtschaftswachstum: Positive Prognose trotz Unsicherheitsfaktoren 08:16

Zum ersten Mal seit gut 10 Jahren wird für alle Länder in Europa ein positives Wirtschaftswachstum prognostiziert#. Die große Frage bleibt aber, ob dieses Wachstum schon dieses Jahr kommt oder erst..
Quelle: Euronews German -

News video: USA: Gute Zahlen vom Arbeitsmarkt

USA: Gute Zahlen vom Arbeitsmarkt 01:00

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt in den USA bleibt gut. Im Februar wurden deutlich mehr Jobs geschaffen als erwartet. Wie das Arbeitsministerium jetzt mitteilte, kamen in privaten Unternehmen insgesamt..
Quelle: Euronews German -

News video: WITHIN Trailer German Deutsch (2017) HD

WITHIN Trailer German Deutsch (2017) HD 01:24

Within Trailer German Deutsch (OT: Within) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 23.03.2017 Alle Infos zum Film: https://www.film.tv/film/2017/within-36590.html Like uns auf..
Quelle: FILM.TV -

News video: Deutscher Zahlensalat: Arbeitslosenquote und Inflation

Deutscher Zahlensalat: Arbeitslosenquote und Inflation 00:40

Im Februar waren in Deutschland 2,76 Millionen Menschen arbeitslos. Das meldet die Bundesagentur für Arbeit. Das sind den Angaben zufolge 15.000 weniger als im ersten Monat des Jahres und 149.000..
Quelle: Euronews German -

 

SPD-Mann Scheele wird "Mister Arbeitsmarkt"

Bundesagentur für Arbeit Er ist ein Weggefährte des Hamburger Bürgermeisters Olaf Scholz und kennt sich mit Arbeitslosigkeit bestens aus: Der SPD-Mann Detlef Scheele leitet von heute an die..
Quelle: ZDF.de

„Ich glaube, es war damals gerechter“

„ich glaube, es war damals gerechter“Wenn Sie auf die 17 Jahre als Arbeiterkammer-Präsident zurückblicken: Was macht Sie besonders stolz? ALFRED SCHREINER: Bereits als ich in die Lehre ging – das war Anfang der 70er-Jahre –..
Quelle: Meinbezirk.at

Rotes Kreuz: Digitalisierung bis Migration herausfordernd

rotes kreuz: digitalisierung bis migration herausforderndWelche Aufgaben leistet das Rote Kreuz im Gesundheitssystem? Reinthaler: Wir sind in den Gemeinden St. Florian, Enns, Kronstorf, Asten, Hofkirchen, Niederneukirchen und Hargelsberg mit unsern..
Quelle: Meinbezirk.at

Piraten kritisieren Lehrerentlassungen während der Ferien

Berlin (ots) - Jedes Jahr zum Ferienbeginn schnellen die Arbeitslosenzahlen bei den Lehrern in die Höhe. Baden-Württemberg schickt seine Lehrer bewusst in die Arbeitslosigkeit um auf deren Rücken..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

IT-Business - IT-Projekt will steigende Arbeitslosigkeit bei Behinderten bekämpfen

AfB-Chef Essler: "Es ist die Aufgabe der Industrie die Verantwortung nicht abzuschieben"
Quelle: derStandard.at

Mario Fall im Landesvorstand der FPÖ-Arbeitnehmer

mario fall im landesvorstand der fpÖ-arbeitnehmerBeim Landestag der Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA) Steiermark in Tillmitsch wurde der Voitsberger FA-Bezirksobmann Mario Fall einstimmig in den Landesvorstand gewählt. Als Ehrengäste war neben..
Quelle: Meinbezirk.at

Zehn Prozent - Arbeitslosigkeit in Frankreich im Februar nur leicht zurückgegangen

Arbeitslosenrate doppelt so hoch wie in Österreich
Quelle: derStandard.at

Weibliche Obdachlosigkeit: "Es kann jede treffen"

weibliche obdachlosigkeit: es kann jede treffenMARIAHILF. Knapp 10.000 obdachlose Menschen leben derzeit nach offiziellen Angaben in Wien – die tatsächliche Zahl schätzt man weit höher ein. Das Leben ohne permanentes Dach über dem Kopf, an..
Quelle: Meinbezirk.at

Mitterlehner: Nun Arbeitslosigkeit nach unten bringen

Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP) zeigte sich am Freitag erfreut über die von den Wirtschaftsforschungsinstituten Wifo und IHS konstatierte Belebung der Konjunktur in Österreich...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Arbeitskräfte werden knapper: Deutscher Arbeitsmarkt vor neuen Rekorden

arbeitskräfte werden knapper: deutscher arbeitsmarkt vor neuen rekordenDie Arbeitslosigkeit in Deutschland könnte 2017 auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung fallen, prognostizieren Forscher der Bundesagentur für Arbeit. Arbeitskräfte werden knapper. Das..
Quelle: n-tv.de

Wifo: Aufschwung wird 2017/18 kräftiger, weniger Arbeitslose

Wifo und IHS erwarten heuer real 2,0 bzw. 1,7 Prozent Plus beim BIP. 2018 soll es etwas weniger Arbeitslosigkeit geben.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Jobs: Arbeitsmarkt dürfte 2017 gleich mehrere Rekorde brechen

jobs: arbeitsmarkt dürfte 2017 gleich mehrere rekorde brechenArbeitslosigkeit, das war mal. Laut einer neuen Studie ist das Risiko, entlassen zu werden, so gering wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Aufschwung kräftiger 2 -Wifo sieht 2018 nicht höhere Arbeitslosigkeit

Erstmals wird die Arbeitslosenrate in Österreich heuer nach längerer Zeit zurückgehen - in ihrer letzten Prognose von Dezember hatten die beiden Institute Wifo und IHS für 2017 noch mit einem..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Arbeitslosigkeit soll erstmals seit Jahren nicht mehr steigen

arbeitslosigkeit soll erstmals seit jahren nicht mehr steigenGute Nachrichten von den Wirtschaftsforschern: Das Wirtschaftswachstum soll heuer auf bis zu zwei Prozent anziehen, die Arbeitslosenquote leicht sinken bzw. stagnieren.
Quelle: DiePresse.com

Wifo - Wirtschaft soll erstmals seit 2011 um zwei Prozent wachsen, Arbeitslosigkeit sinken

Österreichs Wirtschaftsforscher fahren ihre Konjunkturprognosen nach oben
Quelle: derStandard.at

Bildung ist Schlüssel für die Zukunft am Arbeitsmarkt

bildung ist schlüssel für die zukunft am arbeitsmarktTIROL. Für Österreich wird eine Steigerung der Arbeitslosigkeit um ca. 16.000 bis 22.000 Personen prognostiziert, das Beschäftigungswachstum wird rund 1,2 % betragen. Somit wird die..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken