Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Arbeitslosigkeit Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

KOF Konjunkturprognose Sommer: Konjunkturbild hellt sich weiter auf

Zürich - Vor allem dank der anziehenden internationalen Wirtschaftsentwicklung gewinnt die Schweizer Konjunktur an Schwung. Die Preise steigen allmählich wieder, die Arbeitslosigkeit wird aber auf...
Quelle: FinanzNachrichten.de

US-Großbanken verbessern sich beim Stresstest: Was würde bei US-Banken wie JPMorgan Chase passieren, ...

Was würde bei US-Banken wie JPMorgan Chase passieren, wenn die US-Wirtschaft plötzlich einbräche? Ein Extremszenario mit einer plötzlich verdoppelten Arbeitslosigkeit hat die US-Notenbank..
Quelle: FinanzNachrichten.de

arbeitslosigkeit Video Ergebnisse

News video: Gibraltar und Südspanien – die bedrohte Symbiose

Gibraltar und Südspanien – die bedrohte Symbiose 03:00

In San Roque im Süden Spaniens grassiert die Arbeitslosigkeit. Ein Glück für viele Bewohner, dass es Gibraltar gibt: San Roque ist eine von sieben Städten der Region Campo de Gibraltar. In einigen..
Quelle: Euronews German -

News video: US-Notenbank erhöht erneut Leitzinsen

US-Notenbank erhöht erneut Leitzinsen 00:43

Die US-Notenbank Federal Reserve hat wie erwartet erneut ihren Leitzins erhöht. Das Niveau liegt nun bei 1,0 bis 1,25 Prozent und damit um ein Viertel Prozentpunkt höher als bisher. Fed-Chefin Janet..
Quelle: Euronews German -

News video: Russland &amp;amp; Klima: Trump-Gegner und Fans demonstrieren

Russland &amp;amp; Klima: Trump-Gegner und Fans demonstrieren 01:07

Vor dem Weißen Haus in Washington haben sowohl Befürworter als auch Gegner des US-Präsidenten protestiert. Nicht nur in der Hauptstadt, auch anderswo fordern die Trump Gegner Aufklärung zu den..
Quelle: Euronews German -

News video: Marokko: Proteste gehen weiter

Marokko: Proteste gehen weiter 00:50

In der nordmarokkanischen Stadt Al-Hoceima sind erneut Hunderte Menschen auf die Straßen gegangen. Sie forderten die Freilassung des Aktivisten Nasser Zefzafi, der Anfang der Woche verhaftet worden..
Quelle: Euronews German -

News video: Ein Leben in Schranken

Ein Leben in Schranken 02:23

Nur drei Stunden Strom pro Tag, das gehört mittlerweile zum Alltag der Menschen im Gazastreifen. Hinzu kommen eine prekäre Wasser- und Lebensmittelversorgung. Die Bevölkerung ächzt unter der..
Quelle: Euronews German -

 

Kapitaldecke: US-Großbanken verbessern sich beim Stresstest

Was würde bei US-Banken wie JPMorgan Chase passieren, wenn die US-Wirtschaft plötzlich einbräche? Ein Extremszenario mit einer plötzlich verdoppelten Arbeitslosigkeit hat die US-Notenbank..
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Theater Sommer 2017

theater sommer 2017VELDEN. Im Rahmen des Theatersommers wird am Mittwoch, den 28. Juni um 19.30 Uhr die Kultkomödie "Ladies Night - Ganz oder Gar nicht" im Casineum gezeigt. Rasant und komisch führt Sie dieser Film..
Quelle: Meinbezirk.at

Essen kündigt kommunales Arbeitsmarktprogramm an

Die hoch verschuldete Stadt Essen in NRW plant ein eigenständiges Arbeitsmarktprogramm auf kommunaler Ebene. "Die hohe Arbeitslosigkeit hängt uns wie ein Mühlstein um den Hals. Wir starten daher..
Quelle: FinanzNachrichten.de

WAZ: Ein Gebot der Fairness - Kommentar von Matthias Korfmann zu Langzeitarbeitslosen

Essen (ots) - Es gab Zeiten, in denen die Arbeitslosigkeit in NRW schockierend hoch war. Das hat sich zum Glück zuletzt geändert. Es sind Jobs entstanden, sogar sozialversicherungspflichtige, und..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Jobsuche als Kunstprojekt: #FerdinandSuchtArbeit

jobsuche als kunstprojekt: #ferdinandsuchtarbeitNEUBAU. Ferdinand Kolar ist 51, war bis zum Jahr 2004 Lagerleiter bei MAN und sucht einen Job. Und das schon seit Jahren. Kolar ist außerdem wohnungslos, was die Sache noch schwieriger macht. "Ich..
Quelle: Meinbezirk.at

KOMMENTAR: „Rauchende Köpfe“ braucht das Land

kommentar: „rauchende köpfe“ braucht das landIn der letzten Landtagssitzung wurde über das „Wirtschaftswunder“ Burgenland debattiert. Dabei konnten vor allem die Regierungsparteien voller Stolz beeindruckende Wirtschaftsdaten präsentieren...
Quelle: Meinbezirk.at

Mittelbayerische Zeitung: Leitartikel zu Frankreich-Wahl/Macron

Regensburg (ots) - "Frankreich mit seiner 35-Stunden-Woche, früher Rente und mehr als neun Prozent Arbeitslosigkeit hat Reformbedarf. Die Wirtschaftspolitik steht auf Macrons Agenda ganz oben. Erst...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Starke Wirtschaft in Tirol

TIROL (sara). „Tirol kann auf eine starke Wirtschaft bauen“, lobte LH Günther Platter das reale Wachstum von +2,2 Prozent beim Einzelhandel 2016. Die Tiroler Landesregierung hat kürzlich erfreut..
Quelle: Meinbezirk.at

Wie Frankreich reformiert werden kann

Liberalisierungen des Arbeitsmarktes haben die Franzosen bislang abgelehnt. Nun will Staatspräsident Macron genau damit die Arbeitslosigkeit bekämpfen. Radikale Gewerkschaften haben bereits zu..
Quelle: Deutsche Welle

Restschuldversicherungen: Teuer, intransparent – und häufig überflüssig

Restschuldversicherungen sollen Kredite gegen Schicksalsschläge wie Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod absichern. Doch profitieren davon vor allem die Banken. Jetzt will die Bundesregierung handeln.
Quelle: Handelsblatt

US-Notenbank erhöht erneut die Leitzinsen

Anders als im Euro-Raum ist die Zeit der Rekordniedrig-Zinsen in den USA vorbei. Die US-Notenbank verkündete eine erneute Anhebung der Leitzinsen, die Wirtschaft sei stark und die Arbeitslosigkeit..
Quelle: tagesschau.de

Arbeitsmarkt entspannt sich leicht

arbeitsmarkt entspannt sich leichtBEZIRK SPITTAL (ven). "Die Richtung passt", so AMS-Bezirksstellenleiter Johann Oberlerchner zur WOCHE. Die Arbeitsmarktsituation hat sich im Vergleich zum Mai 2016 entspannt. Klarer Rückgang "Es sind..
Quelle: Meinbezirk.at

6-Stunden-Tag bei gleichem Lohn: Junge SPÖler wollen Arbeitszeit verkürzen

6-stunden-tag bei gleichem lohn: junge spÖler wollen arbeitszeit verkürzenBEZIRK AMSTETTEN. Die Junge Generation (JG) der SPÖ startet eine Bürgerinitiative. „E-Mails am Wochenende und Personaleinsparungen führen nicht selten zu Krankheit, Überarbeitung und Burn-Out...
Quelle: Meinbezirk.at

Großbritannien: Arbeitslosigkeit bleibt gering - Reallöhne fallen aber

LONDON (dpa-AFX) - Der britische Arbeitsmarkt zeigt sich weiterhin von seiner starken Seite. Die Schere zwischen dem schwachen Wachstum der Nominallöhne und der steigenden Inflation geht aber weit...
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken