Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Arbeitszeit Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Arbeitszeit: Auch Schweden scheiterte am sechs-Stunden-Tag   Arbeitszeiten: Ich eine Stunde weniger, du eine mehr  

Hoher Besuch in Viehdorfer Unternehmen

hoher besuch in viehdorfer unternehmenVIEHDORF. Landeshauptfrau Johanna-Mikl-Leitner besuchte die weltweit tätige Elektro Automation GmbH (ESA). "Es ist ein Vorzeigebetrieb, hoch spezialisiert auf der Höhe der Zeit", so die..
Quelle: Meinbezirk.at

Auch Schweden scheiterte am sechs-Stunden-Tag: Die IG Metall will eine radikal kürzere Arbeitszeit erkämpfen. ...

Die IG Metall will eine radikal kürzere Arbeitszeit erkämpfen. Schweden hat das vorgemacht - mit wenig Erfolg. Warum das Land nicht als Vorbild für deutsche Arbeitszeit-Regeln taugt.Bengt..
Quelle: FinanzNachrichten.de

arbeitszeit Video Ergebnisse

News video: Aufruhr in Brasilien: Proteste gegen Rentenreform und Kürzungen

Aufruhr in Brasilien: Proteste gegen Rentenreform und Kürzungen 00:59

Tausende Menschen lehnen sich in Brasilien gegen den neoliberalen Kurs der Regierung auf. Und es ist erst der Anfang. Im April drohen die Gewerkschaften, das Land lahmzulegen. In Brasilien sind..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Töchter nur zum Schein beschäftigt? Französischer Innenminister tritt zurück

Töchter nur zum Schein beschäftigt? Französischer Innenminister tritt zurück 01:06

Zwar sind es bisher nur Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft, aber offenbar war der politische Druck zu groß: Bruno Le Roux, Innenminister der sozialistischen Regierung Frankreichs, ist..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europäischer Gerichtshof erlaubt Unternehmen Kopftuchverbot am Arbeitsplatz

Europäischer Gerichtshof erlaubt Unternehmen Kopftuchverbot am Arbeitsplatz 00:49

Arbeitgeber dürfen das Tragen von Kopftüchern und anderer religiöser Symbole am Arbeitsplatz verbieten – so ein wegweisendes Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Voraussetzung für ein Verbot..
Quelle: Euronews German -

News video: Früher ins Wochenende: Japan führt den kurzen Freitag ein

Früher ins Wochenende: Japan führt den kurzen Freitag ein 01:10

Am Freitag einfach mal weniger arbeiten: In Japan ist das ab sofort sogar erwünscht. Die Regierung hat die Berufstätigen aufgerufen, an jedem letzten Freitag im Monat schon um 3 Uhr nachmittags den..
Quelle: Euronews German -

News video: Frankreich: Einfach abschalten!

Frankreich: Einfach abschalten! 01:22

Einfach mal abschalten vom beruflichen Bildschirmstress fällt nicht nur Franzosen in der Freizeit schwer. Abhilfe kommt vom Gesetzgeber. In Frankreich gilt seit dieser Woche ein gesetzlicher Anspruch..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Arbeitszeit: Auch Schweden scheiterte am sechs-Stunden-Tag

arbeitszeit: auch schweden scheiterte am sechs-stunden-tagDie IG Metall will eine radikal kürzere Arbeitszeit erkämpfen. Schweden hat das vorgemacht – mit wenig Erfolg. Warum das Land nicht als Vorbild für deutsche Arbeitszeit-Regeln taugt.
Quelle: wiwo.de

Ein Triathlet mit Hang zum guten Essen

ein triathlet mit hang zum guten essen Diesmal haben wir uns mit Franz Zach, dem Bürgermeister der Gemeinde Öblarn auf ein "Süppchen" getroffen. Mit einer Halbzeitösung als Bürgermeister in den Jahren 2009/ 2010 haben Sie gestartet...
Quelle: Meinbezirk.at

Werbung: Wiesingerbau-Lehrlinge bauen eine Bienenhütte

werbung: wiesingerbau-lehrlinge bauen eine bienenhütteWiesingerBau verloste gemeinsam mit der BezirksRundschau die Lehrlingsbaustelle 2018. Jede Menge kleine und größere Bauprojekte wurden eingereicht, beim großen Gewinnspiel von WiesingerBau und..
Quelle: Meinbezirk.at

Tag der Wirtschaft – Schule trifft Wirtschaft

tag der wirtschaft – schule trifft wirtschaftBAD ISCHL. Zum siebenten Mal fand in diesem Jahr der Workshoptag „Schule trifft Wirtschaft“ für die 3 Klasse HAS und die IV. und V. Jahrgänge der HAK statt. Mit viel Freude und Begeisterung wurde..
Quelle: Meinbezirk.at

Klaus Pfisterer stickt bekannten Garstner

klaus pfisterer stickt bekannten garstnerGARSTEN. Ein nicht alltägliches Hobby für einen Mann pflegt der pensionierte Hauptschuldirektor Klaus Pfisterer. Er stickt in der Gobelin-Technik. Im halben Kreuzstich wird ein Stramingewebe mit..
Quelle: Meinbezirk.at

HAK/HAS Bad Ischl lud zu "Schule trifft Wirtschaft"

hak/has bad ischl lud zu schule trifft wirtschaftBAD ISCHL. Zum siebenten Mal fand in diesem Jahr der Workshoptag „Schule trifft Wirtschaft“ für die 3 Klasse HAS und die IV. und V. Jahrgänge der HAK statt. Mit viel Freude und Begeisterung wurde..
Quelle: Meinbezirk.at

Niederösterreichs Konditoren rüsten sich fürs Weihnachtsgeschäft

niederösterreichs konditoren rüsten sich fürs weihnachtsgeschäftOb Teebäckerei, Makronen, Stollen, Lebkuchen, Petit Four, handgeschöpfte Schokolade, Pralinen oder Schokofiguren – bei den heimischen Konditoren herrscht zurzeit Hochbetrieb. Wie..
Quelle: Meinbezirk.at

Erleichterung bei der Arbeit: Kann der Chef den Klogang verbieten?

erleichterung bei der arbeit: kann der chef den klogang verbieten?Wenn die Blase drückt oder das Make-up blättert, ist der Gang zur Toilette eine Selbstverständlichkeit. Doch was, wenn das während der Arbeitszeit überhandnimmt? Ob der Vorgesetzte Einfluss auf..
Quelle: n-tv.de

Wie lang ist die optimale Arbeitszeit?

Fitter, motivierter, effizienter: Studien zeigen, dass sich Sechs-Stunden-Arbeitstage positiv auf die Produktivität auswirken. Auch neues Personal zu finden ist leichter. Die Umsetzung aber hat..
Quelle: sueddeutsche.de

25 Jahre Erstflutung des Marchfeldkanals: Ausstellung dokumentiert die Entwicklung

25 jahre erstflutung des marchfeldkanals: ausstellung dokumentiert die entwicklungDEUTSCH-WAGRAM. Vor genau 25 Jahren erfolgte die Erstflutung des Marchfeldkanals. Bundespräsident Klestil, Bundeskanzler Vranitzky und Landeshauptmann Ludwig ließen es sich damals nicht nehmen, die..
Quelle: Meinbezirk.at

Elterntipps in der Arbeiterkammer Freistadt

elterntipps in der arbeiterkammer freistadtFREISTADT. Karenz, Kinderbetreuungsgeldkonto, die neu geschaffene Familienzeit für berufstätige Väter, Weiterbildungskurse für den beruflichen Wiedereinstieg: Über all das können sich (werdende)..
Quelle: Meinbezirk.at

Koch-Crew der Lebenshilfe Bad Ischl zum Keksebacken eingeladen

koch-crew der lebenshilfe bad ischl zum keksebacken eingeladenBAD GOISERN. Um Kekse für die Weihnachtsfeier der Lebenshilfe in Bad Ischl zu backen, stellte Kurt Leitner nicht nur seine Backstube und die Zutaten kostenlos zur Verfügung, sondern verzichtete auch..
Quelle: Meinbezirk.at

Arbeitszeit: Andrea Nahles warnt vor Konfrontation in Metall-Tarifrunde

arbeitszeit: andrea nahles warnt vor konfrontation in metall-tarifrundeIn NRW startet die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Andrea Nahles warnt: Arbeitszeitfragen sollte man gemeinsam lösen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Arbeitszeit: Ich will kein Robo-Jobber sein

arbeitszeit: ich will kein robo-jobber sein28 Stunden arbeiten wie eine Maschine statt 40 wie ein Mensch? Unser Autor möchte lieber einen lebenswerten Job als ein Leben mit möglichst kurzer Arbeitszeit.
Quelle: ZEIT Online

Erste Runde der Tarifverhandlungen für Metall- und Elektroindustrie in Bayern

SCHWEINFURT (dpa-AFX) - Sechs Prozent mehr Geld und das Recht auf zeitweise reduzierte Arbeitszeit - mit diesen Forderungen geht die Gewerkschaft IG Metall am Donnerstag (12.00 Uhr) in die Tarifve...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken