Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Helm.ai kündigt generative Simulation von hochrealistischen gekennzeichneten Bildern für autonomes Fahren an

REDWOOD CITY, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Helm.ai, ein Anbieter von fortschrittlicher KI-Software für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (Advanced Driver Assistance Systems, ADAS), autonomes..
Quelle: Business Wire

Siemens rüstet Kopenhagener S-Bahn für autonomes Fahren aus

siemens rüstet kopenhagener s-bahn für autonomes fahren ausSiemens soll das komplette S-Bahn-Netz in Kopenhagen für autonom fahrende Züge ausrüsten.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

"Autonomes Fahren" Video Ergebnisse

News video: Datenarbeiter: Die unsichtbaren Trainer der KI

Datenarbeiter: Die unsichtbaren Trainer der KI 02:54

Im globalen Süden verdienen Millionen Menschen ihr Geld damit, KI-Modelle mit Daten zu füttern. Ohne sie wären autonomes Fahren und Gespräche mit ChatGPT undenkbar. Ihre Arbeitsbedingungen sind..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Autonomes Shuttle aus Estland

Autonomes Shuttle aus Estland 04:52

In Tallinn wird autonomes Fahren auf regulären Straßen erprobt. Der ISEBUS, ein selbstfahrender Shuttlebus mit acht Sitzen, soll den ÖPNV bald ergänzen. Doch die Entwicklung ist schwieriger als..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Stellantis stellt Ergebnisse des L3Pilot-Projekts für autonomes Fahren vor

Stellantis stellt Ergebnisse des L3Pilot-Projekts für autonomes Fahren vor 02:00

L3Pilot ist das europäische Leuchtturmprojekt für Forschung und Innovation, um die Tauglichkeit von Fahrfunktionen des autonomen Fahrens Stufe 3 auf öffentlichen Straßen zu testen.
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: Der neue Jeep Compass - Sicherheits-Systeme der neuen Generation

Der neue Jeep Compass - Sicherheits-Systeme der neuen Generation 02:32

In puncto Sicherheit bietet der New Jeep Compass eine noch umfassendere Ausstattung. Neben den nun serienmäßig in der gesamten Baureihe erhältlichen Systemen einschließlich Forward Collision..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: Der neue Jeep Compass - der autonomes Fahren Level 2

Der neue Jeep Compass - der autonomes Fahren Level 2 02:58

Der neue Compass ist der erste Jeep in Europa, der autonomes Fahren Level 2 bietet und serienmäßig mit der neuesten Generation von Fahrer-Assistenz-Systemen ausgestattet ist. Dazu gehören:..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

 

BVG-Chef über das 29-Euro-Ticket und autonomes Fahren

bvg-chef über das 29-euro-ticket und autonomes fahrenHenrik Falk, Vorstandsvorsitzende der Berliner Verkehrsbetriebe war zu Gast bei der Veranstaltungsreihe „Über den Dächern Berlins“.
Quelle: Berliner Morgenpost

Autonomes Fahren: MAN testet autonome Lastwagen auf der Autobahn – bald Serienproduktion?

LKW-Fahrer werden händeringend gesucht. Nun sind Lastwagen ohne Fahrer von MAN auf der A9 unterwegs. Daimler will die autonomen Sattelschlepper bereits 2027 auf den Markt bringen. Doch die Kunden sind..
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •Spiegel

Autonomes Fahren : MAN testet fahrerlose Lkw auf der Autobahn

Nach jahrelanger Vorbereitung fahren autonome Lastwagen von MAN testweise auf der Autobahn A9. Verkehrsminister Volker Wissing will am Donnerstag selbst mitfahren.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •Spiegel

Senat und BVG treiben U8-Verlängerung voran

senat und bvg treiben u8-verlängerung voranU-Bahn soll ins Märkische Viertel fahren, nun werden nächste Schritte angegangen. Auch autonomes Fahren und KI rücken in den Fokus.
Quelle: Berliner Morgenpost

Autonomes Fahren: Robotaxis von Cruise kehren nach Unfall auf die Strasse zurück

Cruise war ein Vorreiter bei Robotaxi-Diensten – bis ein Wagen eine Frau mitschleifte. Jetzt wagt die Firma einen Neustart.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •HandelsblattZEIT Online

Autonomes Fahren: Tesla vermeidet Prozess wegen tödlichen Unfalls mit Autopiloten

autonomes fahren: tesla vermeidet prozess wegen tödlichen unfalls mit autopilotenVor sechs Jahren starb ein Mann, nachdem sein Tesla im Autopilot von der Fahrbahn abgekommen war. Nun vermeidet das US-Unternehmen durch einen Vergleich einen Prozess.
Quelle: ZEIT Online

OHB hauptverantwortlich für Entwicklung und Bau der Demonstratorsatelliten für LEO-PNT

EQS-News: OHB SE / Schlagwort(e): Vertrag OHB hauptverantwortlich für Entwicklung und Bau der Demonstratorsatelliten für LEO-PNT 22.03.2024 / 14:16 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Autonomes Fahren: VW plant Testfahrten im fahrerlosen ID Buzz mit Fahrgästen

autonomes fahren: vw plant testfahrten im fahrerlosen id buzz mit fahrgästen
Quelle: ZEIT Online

Autonomes Fahren: VW und Mobileye bauen Zusammenarbeit aus

autonomes fahren: vw und mobileye bauen zusammenarbeit aus
Quelle: ZEIT Online

Verkehr: On-Demand-Verkehr: Autonomes Fahren soll Schub bringen

verkehr: on-demand-verkehr: autonomes fahren soll schub bringen
Quelle: ZEIT Online

Autonomes Fahren: Google-Schwesterfirma darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausbauen

autonomes fahren: google-schwesterfirma darf robotaxi-dienst in kalifornien ausbauenRoboterautos von Waymo dürfen künftig in einem größeren Einsatzgebiet unterwegs sein. Doch in der Bevölkerung gibt es Widerstand gegen die selbstlenkenden Autos.
Quelle: ZEIT Online

Microsoft, Bosch und CO.: Autonomes Fahren soll mit generativer KI sicherer gemacht werden

Der weltgrößte Autozulieferer will mit der Technologie automatisierte Fahrsysteme verbessern. Neben Microsoft setzt Bosch beim Thema KI aber auch auf andere Partner.
Quelle: Handelsblatt

fox e-mobility AG legt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 vor und informiert über aktuelle Tätigkeiten

EQS-News: fox e-mobility AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis fox e-mobility AG legt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 vor und informiert über aktuelle Tätigkeiten 22.02.2024 /..
Quelle: EQS Group

Die VHH wollen künftig kein Busunternehmen mehr sein

die vhh wollen künftig kein busunternehmen mehr sein„Wir werden Anbieter für individuelle Mobilität“, sagt das neue Duo an der Spitze - und setzt auf autonomes Fahren bis vor die Haustür.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken