Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Autonomes Fahren" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Autonomes Fahren in Städten: Continental erprobt Roboter-Taxi CUbE   Autonomes Fahren: Endlich Zeit fürs Wesentliche  

Autonomes Fahren in Städten: Continental erprobt Roboter-Taxi CUbE

autonomes fahren in städten: continental erprobt roboter-taxi cubeDie deutsche Autobranche entdeckt zunehmend das fahrerlose Taxi für sich. So auch Zulieferer Continental, der nun Tests mit einem neuen Versuchsfahrzeug ankündigt. Dahinter steht eine Vision für den..
Quelle: n-tv.de

Baidu und Microsoft arbeiten zusammen an intelligenter Cloud für autonomes Fahren

Redmond, Washington (ots/PRNewswire) - Microsoft Corp. und Baidu Inc. (NASDAQ: BIDU) haben heute Pläne einer Partnerschaft bekannt gegeben, in deren Rahmen die technische Entwicklung und Übernahme..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

"Autonomes Fahren" Video Ergebnisse

News video: BMW Group Erklärfilm Autonomes Fahren

BMW Group Erklärfilm Autonomes Fahren 01:41

Der Autohersteller BMW seine Vorstellung zur Entwicklung des Automatisierten Fahrens vorgelegt. Auf etwa 19 Seiten fasst BMW seine Entwicklungen in Zukunft und in der Vergangenheit, sowie die..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: BMW Group Autonomes Fahren - Interview Peter Schiele

BMW Group Autonomes Fahren - Interview Peter Schiele 00:32

BMW Group Autonomes Fahren - Interview Peter Schiele
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: BMW Group Autonomes Fahren

BMW Group Autonomes Fahren 01:45

Die individuelle Mobilität und ihre industrielle Umsetzung befinden sich vor einem technologischen Quantensprung. Das Automobil und seine Technologien werden sich in den nächsten 10 Jahren stärker..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: Ford-Vorstandschef wird gegangen

Ford-Vorstandschef wird gegangen 00:35

Ford reagiert auf den Vertrauensschwund an der Börse – Vorstandschef Mark Fields muss gehen. An seine Stelle rückt James Hackett, der bisher die für autonomes Fahren zuständige Tochter Smart..
Quelle: Euronews German -

News video: CeBIT 2017: Japan wirbt für “Society 5.0”

CeBIT 2017: Japan wirbt für “Society 5.0” 02:13

In Hannover hat die Technologiemesse CeBIT begonnen. Die IT-Leistungsschau will in diesem Jahr besonders den digitalen Wandel mit konkreten Beispielen anfassbar und erlebbar machen. Partnerland ist in..
Quelle: Euronews German -

 

Baidu und Microsoft schließen umfassende Kooperation für autonomes Fahren

Apollo-Plattform soll zukünftig außerhalb von China über die Microsoft Cloud-Plattform Azure angetrieben werden REDMOND/WASHINGTON (IT-Times) - Die beiden Technologiekonzerne Microsoft und Baidu..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Baidu and Microsoft kooperieren beim autonomen Fahren

FRANKFURT (Dow Jones)--Die chinesische Internetsuchmaschine Baidu und der US-Softwarekonzern Microsoft wollen ihre Kräfte im Bereich Clouddienste für autonomes Fahren bündeln. Microsoft werde als..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Zur Teststrecke degradiert: Dekra übernimmt den Lausitzring

zur teststrecke degradiert: dekra übernimmt den lausitzringDer ganz große Erfolg bleibt der Rennstrecke in Brandenburg verwehrt. Die Einnahmen am Lausitzring reichen für den Betrieb - nicht aber für Investitionen. Nun betreibt die Dekra die Strecke und will..
Quelle: n-tv.de

DTM - Dekra übernimmt Lausitzring: DTM könnte bleiben

Die Sachverständigen-Organisation macht aus dem Lausitzring ein Entwicklungs- und Testzentrum für autonomes Fahren: Rennsport darf weiterhin Anlage nutzen
Quelle: Motorsport-Total

Continental entwickelt Cruising Chauffeur: Autonomes Fahren

Der Cruising Chauffeur von Continental soll schon 2020 Autos über die Autobahn pilotieren. Der Fahrer kann sich derweil mit anderen Dingen beschäftigen.
Quelle: Welt Online

Autonomes Fahren: Endlich Zeit fürs Wesentliche

autonomes fahren: endlich zeit fürs wesentlicheWas tut ein Fahrer, wenn er nicht mehr fahren muss? Wenn ein Computer diese Arbeit übernimmt? Autohersteller wie Audi haben da schon ein paar Ideen.
Quelle: ZEIT Online

Hella-Aktie unter der Lupe: Die Lichter der E-Mobilität

Globale Trends wie autonomes Fahren und die Digitalisierung verändern die Auto-Branche. Der Zulieferer Hella hat sich früh auf Lösungen im Bereich Licht und Elektronik spezialisiert – die Aktie..
Quelle: Handelsblatt

Autonomes Fahren: VDA hofft auf Regelung in Frankreich

Fakt derzeit ist: würde ein auf Erprobungsfahrt befindliches Fahrzeug die Grenze zu Frankreich passieren, müssten die autonomen Systeme abgeschalten werden, sagte Joachim Damasky beim in München..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Vorschau IAA 2017: Adient präsentiert mit AI18 neues Innenraumkonzept für autonomes Fahren

Burscheid (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Szenario 2030: Urbane Kompaktfahrzeuge sind automatisiert, elektrisch...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

IT-Business - Siemens will Singapur bei Digitalisierung des Alltags helfen

Asiatischer Stadtstaat setzt auf autonomes Fahren
Quelle: derStandard.at

Schon im nächsten Jahr: Deutscher Hersteller kündigt Roboter-Taxis an

Autonomes Fahren beschäftigt die Automobilbranche mehr denn je. Zahlreiche Unternehmen tüfteln bereits an selbst fahrenden Autos und machen erste Fortschritte. Natürlich sind auch Roboter-Taxis ein..
Quelle: CHIP Online

Autonomes Fahren in Deutschland: Bosch schickt bald Robo-Taxis auf die Straße

autonomes fahren in deutschland: bosch schickt bald robo-taxis auf die straßeImmer wieder gibt es Vorstöße in die Richtung, jetzt macht Bosch ernst: In Kooperation mit Daimler entwickelt der Autozulieferer ein selbstfahrendes Taxi. Das soll schon 2018 auf deutschen Straßen..
Quelle: n-tv.de

Autonomes Fahren: Bosch will Robotertaxis schon 2018 auf die Straße schicken

autonomes fahren: bosch will robotertaxis schon 2018 auf die straße schickenEs klingt wie eine Zukunftsvision, soll aber bald wahr werden. Bosch will ab 2018 autonom fahrende Taxis auf deutschen Straßen testen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Hella-Aktie: Zündet jetzt die Kursrakete?

Liebe Leser, der Automobilzulieferer Hella hat gut lachen. Das Wachstum setzt sich weiter fort und das Unternehmen hat sich bei globalen Trends wie Autonomes Fahren, aber auch Digitalisierung gut p...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Autonomes Fahren: Polizei bremst Chinas Internetriesen Baidu aus

Es sollte der Beginn eines neuen Zeitalters sein: Baidu-Chef Li präsentiert vor laufender Kamera das Können seines autonomen Autos. Doch nun ermittelt die Pekinger Polizei. Ist Baidus große Show am..
Quelle: Handelsblatt

Ein Videoanruf im selbstfahrenden Auto wird Milliardär zum Verhängnis

ein videoanruf im selbstfahrenden auto wird milliardär zum verhängnisEigentlich wollte der Chef des Suchmaschinenkonzerns Baidu nur stolz präsentierten, wie ausgereift autonomes Fahren bereits ist. Beim Live-Test gab es allerdings ein kleines Problem.
Quelle: DiePresse.com


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken