Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Autonomes Fahren" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Continental und autonomes Fahren: Autozulieferer tritt BMW-Allianz bei   Continental: Zulieferer tritt BMW-Allianz für autonomes Fahren bei   Continental tritt BMW-Allianz für autonomes Fahren bei  

Selbstkontrolle der Industrie wird nicht funktionieren

selbstkontrolle der industrie wird nicht funktionierenBeim Thema autonomes Fahren sind Freiheitsrechte berührt. Gesetzgeber, Juristen, Verbraucherschützer, Philosophen und Theologen müssen sich einmischen. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Autonomes Fahren - oder auch: Wer muss sterben?

Das bekannte Trolley-Problem zeigt, dass keine ethisch korrekten Antworten gibt, wenn autonome Autos außer Kontrolle geraten. Letztlich muss der Zufall entscheiden.
Quelle: sueddeutsche.de

"Autonomes Fahren" Video Ergebnisse

News video: BMW Group Erklärfilm Autonomes Fahren

BMW Group Erklärfilm Autonomes Fahren 01:41

Der Autohersteller BMW seine Vorstellung zur Entwicklung des Automatisierten Fahrens vorgelegt. Auf etwa 19 Seiten fasst BMW seine Entwicklungen in Zukunft und in der Vergangenheit, sowie die..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: BMW Group Autonomes Fahren - Interview Peter Schiele

BMW Group Autonomes Fahren - Interview Peter Schiele 00:32

BMW Group Autonomes Fahren - Interview Peter Schiele
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: BMW Group Autonomes Fahren

BMW Group Autonomes Fahren 01:45

Die individuelle Mobilität und ihre industrielle Umsetzung befinden sich vor einem technologischen Quantensprung. Das Automobil und seine Technologien werden sich in den nächsten 10 Jahren stärker..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: Ford-Vorstandschef wird gegangen

Ford-Vorstandschef wird gegangen 00:35

Ford reagiert auf den Vertrauensschwund an der Börse – Vorstandschef Mark Fields muss gehen. An seine Stelle rückt James Hackett, der bisher die für autonomes Fahren zuständige Tochter Smart..
Quelle: Euronews German -

News video: CeBIT 2017: Japan wirbt für “Society 5.0”

CeBIT 2017: Japan wirbt für “Society 5.0” 02:13

In Hannover hat die Technologiemesse CeBIT begonnen. Die IT-Leistungsschau will in diesem Jahr besonders den digitalen Wandel mit konkreten Beispielen anfassbar und erlebbar machen. Partnerland ist in..
Quelle: Euronews German -

 

Wenn das Auto zum rollenden Büro wird: Wer über die Zukunft des Autofahrens spricht, kommt am Thema ...

Wer über die Zukunft des Autofahrens spricht, kommt am Thema autonomes Fahren nicht vorbei. Doch was bedeutet das eigentlich für den täglichen Umgang mit dem eigenen Auto und was wird sich alles..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Autonome Autos: Wenn das Auto zum rollenden Büro wird

autonome autos: wenn das auto zum rollenden büro wirdWer über die Zukunft des Autofahrens spricht, kommt am Thema autonomes Fahren nicht vorbei. Doch was bedeutet das eigentlich für den täglichen Umgang mit dem eigenen Auto und was wird sich alles..
Quelle: wiwo.de

Autonomes Fahren - profitiert Leoni ?

Liebe Leser, trauen Sie sich noch selbst an den Motor Ihres PKW? Selbst ausgebildete KFZ-Mechaniker, die seit vielen Jahren aus dem Beruf sind, lassen heute die Finger von ihren Autos und beschränk...
Quelle: FinanzNachrichten.de

"Einem Taxifahrer zu vertrauen, ist ein viel größeres Risiko"

einem taxifahrer zu vertrauen, ist ein viel größeres risikoLINZ (jog). Professor Sepp Hochreiter forscht an der JKU an künstlicher Intelligenz. In seinem Forschungsfeld ist er weltweit als Koryphäe anerkannt. Die von ihm entwickelte LSTM-Technologie ist..
Quelle: Meinbezirk.at

Audi und JKU Linz forschen am Auto der Zukunft

audi und jku linz forschen am auto der zukunftProf. Sepp Hochreiter ist auf dem Forschungsgebiet der Künstlichen Intelligenz (KI) einer der wichtigsten Experten in Europa. Er hat entscheidend zur Grundlagenforschung von Deep-Learning-Technologien..
Quelle: Meinbezirk.at

Autonomes Fahren: Viel Fortschritt, große Bedenken


Quelle: ORF.at

heute+ im Livestream

Klicken Sie sich rein! Sehen Sie hier ab 23 Uhr heute+ mit folgenden Themen: Tod im Kühllaster- Schleuser vor Gericht. Autonomes Fahren - Wenn Computer das Steuer übernehmen. Rechtschreibfehler auf..
Quelle: ZDF.de

Autonomes Fahren: Ein kluges Auto darf niemals ein Opfer auswählen

Eine Experten-Kommission hat die ethischen Leitplanken für das autonome Fahren entworfen. Demnach darf ein Computer niemals wählen, wer bei einem Unfall zum Opfer wird. Doch viele Fragen bleiben..
Quelle: Welt Online

Selbstfahrende Autos: Kommission setzt Hürden

Ethik-Leitlinien vorgelegt Automatisiertes Fahren auf deutschen Straßen soll grundsätzlich möglich sein, allerdings gebe es besondere Anforderungen, etwa hinsichtlich menschlicher Würde,..
Quelle: ZDF.de

Der Mensch denkt, das Auto lenkt

Surfen und Mails abrufen beim Autofahren - der Computer soll es möglich machen. Während der Gesetzgeber für autonomes Fahren bereits den rechtlichen Rahmen gesetzt hat, sind zahlreiche ethische..
Quelle: Deutsche Welle

Gutachter halten Autonomes Fahren für ethisch geboten

Der vom Verkehrsministerium beauftragten Ethik-Kommission zufolge sollte die Technologie eingesetzt werden, sobald sie weniger Fehler macht als der Mensch. Das Gremium warnt allerdings vor ungelösten..
Quelle: sueddeutsche.de

Conti wird Entwicklungspartner der BMW-Intel-Kooperation für Autonomes Fahren

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Continental wird wie Konkurrent Delphi Entwicklungspartner des Technologie-Bündnisses von BMW für selbstfahrende Autos. "Die Kooperation mit den beteiligten...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Continental tritt BMW-Allianz für autonomes Fahren bei

continental tritt bmw-allianz für autonomes fahren bei"Die hohen Anforderungen an das automatisierte Fahren können wir im industrieübergreifenden Schulterschluss umfassender, schneller und kostengünstiger erfüllen als jeweils allein", sagt der Chef..
Quelle: DiePresse.com

Continental und autonomes Fahren: Autozulieferer tritt BMW-Allianz bei

BMW geht im Wettrennen um das autonome Fahren immer mehr branchenübergreifende Partnerschaften ein. Nun tritt auch Autozulieferer Continental der Allianz bei – als Entwicklungspartner und..
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken