Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Bob Dylan" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Luxusimmobilien - Früheres Zuhause von Bob Dylan in Harlem steht zum Verkauf

Der US-Songwriter und Literatur-Nobelpreisträger hat bis 2000 14 Jahre lang in dem Stadthaus in New York gewohnt
Quelle: derStandard.at

Kritik & Zustimmung: Bob Dylans Nobelpreisrede

Hat er abgeschrieben? Und wenn ja, warum hat er keine Quellen genannt? Nach den Plagiatsvorwürfen an Bob Dylan wiederholt sich in Deutschland eine Debatte, die vor sieben Jahren schon einmal..
Quelle: Deutsche Welle

"Bob Dylan" Video Ergebnisse

News video: Nobelpreis 2016: Bob Dylan liefert Rede ab – doch noch!

Nobelpreis 2016: Bob Dylan liefert Rede ab – doch noch! 00:20

Kurz vor Ablauf der Frist hat Literaturnobelpreisträger Bob Dylan seine Nobelvorlesung abgeliefert. Die Rede sei als Tonaufnahme eingetroffen, bestätigte die Schwedische Akademie am Montag. Die Frist..
Quelle: Euronews German -

News video: Chuck Berry 90-jährig gestorben

Chuck Berry 90-jährig gestorben 00:59

Chuck Berry ist tot. Der Musiker, Sänger und Songwriter starb im Alter von 90 Jahren. Das erklärte das St Charles County Police Department im US-Staat Missouri. Demnach sei Berry zuhause leblos..
Quelle: Euronews German -

News video: Bob Dylan sagt Nobelpreis-Verleihung ab

Bob Dylan sagt Nobelpreis-Verleihung ab 00:35

Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan kommt im Dezember nicht zur Preisverleihung nach Stockholm. Das teilte die Schwedische Akademie mit. Dylan habe per Brief abgesagt. Der Sänger hatte die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Malen kann er auch! Ausstellung zeigt Kunst von Bob Dylan

Malen kann er auch! Ausstellung zeigt Kunst von Bob Dylan 01:33

Der diesjährige überraschende Literaturnobelpreis-Gewinner Bob Dylan ist nicht nur Autor poetischer Songtexte, sondern auch Maler. Eine Londoner Galerie zeigt Gemälde und Aquarelle unter dem Titel..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bob Dylan nimmt Nobelpreis an

Bob Dylan nimmt Nobelpreis an 00:40

Lange hat er geschwiegen, doch jetzt ließ Bob Dylan mitteilen, er nehme den Nobelpreis für Literatur an. Eine entsprechende Meldung wurde von der Nobelstiftung veröffentlicht. Dass er als..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Knutschen für die Kunst

Der Kuss im Museum Es darf geknutscht werden: Der Kuss steht im Mittelpunkt einer neuen Ausstellung im Berliner Bröhan-Museum. Unter dem Titel "Kuss. Von Rodin bis Bob Dylan" sind die schönsten..
Quelle: ZDF.de

Bob Dylan: Der Lümmel aus der letzten Reihe

bob dylan: der lümmel aus der letzten reiheEndlich hat Bob Dylan seine Nobelpreisrede abgegeben. Und dann das: Der Barde hat abgeschrieben – aus einer Interpretationshilfe für Schüler. Fraglos ein Geniestreich!
Quelle: ZEIT Online

Erwischt?

Der Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan soll in seiner Vorlesung plagiiert haben. Doch diese Vorwürfe werden überschätzt. Bob Dylan wäre nicht er selbst, hätte er nicht immer schon recht..
Quelle: sueddeutsche.de

Nobel-Vorlesung: Bob Dylan steht unter Plagiatsverdacht

nobel-vorlesung: bob dylan steht unter plagiatsverdachtMindestens 20 Ausführungen aus Dylans Nobel-Vorlesung ähneln Passagen auf einer Webseite. Diese ist als Lernhilfe für Schüler gedacht.
Quelle: 20minuten Auch berichtet bei •Basler Zeitung

Bob Dylan wegen Nobelpreisrede unter Plagiatsverdacht


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Welt Online

Nobel-Vorlesung: Hat Bob Dylan bei Schüler-Website abgeschrieben?

nobel-vorlesung: hat bob dylan bei schüler-website abgeschrieben?Mindestens 20 Passagen in Dylans Ausführungen über "Moby Dick" ähneln der Autorin Andrea Pitzer zufolge Passagen auf der Lernhilfe-Plattform "SparkNotes".
Quelle: DiePresse.com

Der Literaturnobelpreisträger schreibt bei einer Schüler-Website ab

Das ist kein Skandal - sondern der Beweis, warum Bob Dylan diesen Preis wirklich verdient hat.
Quelle: sueddeutsche.de

Literaturnobelpreis - Bob Dylan soll bei Nobelpreisvorlesung abgeschrieben haben

Vorlesung erst unlängst per Video übermittelt
Quelle: derStandard.at

Literaturnobelpreis: Hat Bob Dylan abgeschrieben?

literaturnobelpreis: hat bob dylan abgeschrieben?Bob Dylans Nobel-Vorlesung zu "Moby Dick" soll ein Plagiat sein, das behauptet eine amerikanische Journalistin. Als Vorlage soll ausgerechnet eine Interpretationshilfe für Schüler gedient haben.
Quelle: Spiegel

Don't think twice, it's alright

Bob Dylan soll einige Passagen seiner Nobelpreis-Rede aus Literatur-Erläuterungen abgeschrieben haben.
Quelle: Basler Zeitung

Poesie und Pop im Literaturmuseum

poesie und pop im literaturmuseumVon Bob Dylan bis Falco: Über die ganz Großen der Musikgeschichte plaudert ein Trio der Extraklasse: Journalist und (Pop-)Historiker Wolfgang Kos, Musikerin Eva Jantschitsch und "Attwenger" Markus..
Quelle: Meinbezirk.at

Bob Dylans Nobelpreis-Rede: „Songs muss man singen, nicht lesen“

bob dylans nobelpreis-rede: „songs muss man singen, nicht lesen“Was lange währt, wird endlich eingereicht: Bob Dylan weist in seiner Nobelpreisrede die Einschätzung zurück, dass seine Lyrics Literatur sind.
Quelle: Tagesspiegel

Singe in mir, Muse, und sprich durch mich!

Nobelpreisträger Bob Dylan hat tatsächlich nach Stockholm geliefert. Er reicht pünktlich seine 20-minütige Vorlesung bei der Nobelstiftung ein, in der er sich gesungen wie gesprochen literarisch..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken