Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Demokratie Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Der Standpunkt von Bernhard Vogel - Eine Demokratie ist nur solange stabil, wie ihre Bürger aktiv für sie eintreten   Ein Viertel als Schaufenster der Demokratie   Demokratie: Welche Stadtteile am fleißigsten wählen   Demokratie : Nicht alle haben die Wahl   Demokratie: Wählen wird total überbewertet!   Partei Demokratie in Bewegung: „Softwareupdate“ für die Politik  

Bundestagswahl: Steinmeier ruft Bürger zur Wahl auf

bundestagswahl: steinmeier ruft bürger zur wahl aufNie sei eine Wahl so wichtig für die Demokratie gewesen, schreibt der Bundespräsident. Wählen sieht er als "vornehmste Bürgerpflicht". Um acht Uhr öffnen die Wahllokale.
Quelle: ZEIT Online

Steinmeier: Gehen Sie zur Wahl!

24.09.17 00:00 | Bundespräsident Steinmeier hat die Bürger zur Stimmabgabe bei der Bundestagswahl am heutigen Sonntag aufgerufen. "Wahlrecht ist Bürgerrecht", schrieb der Bundespräsident in einem..
Quelle: ZDF.de

demokratie Video Ergebnisse

News video: Katalanische Polizei will sich nicht den Behörden in Madrid unterstellen

Katalanische Polizei will sich nicht den Behörden in Madrid unterstellen 01:39

Die katalanische Polizei will sich nicht der Befehlsgewalt der spanischen Behörden unterstellen. Das sagte Joaquim Forn, der Innenminister von Kataloniens Regionalregierung, im Anschluss an ein..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wählt mich! – Wie Parteien um Stimmen werben | DokFilm

Wählt mich! – Wie Parteien um Stimmen werben | DokFilm 42:31

Wahlkampf in Deutschland. Am 24. September wird der 19. Deutsche Bundestag gewählt. Das bedeutet: Die Parteien ziehen in den Wahlkampf. Die Dokumentation zeigt die Kampagnen von 1949 bis heute und..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Demokratie weltweit: Welche Rolle spielt die DW? | Interview

Demokratie weltweit: Welche Rolle spielt die DW? | Interview 12:04

"Wo die Demokratie in Gefahr ist, wo Unfreiheit herrscht, müssen wir für die da sein, die an die Demokratie glauben," sagt Peter Limbourg, Intendant der Deutschen Welle. Im Interview spricht er über..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Mitbestimmung beim Klimaschutz in Senegal? | Wissen & Umwelt

Mitbestimmung beim Klimaschutz in Senegal? | Wissen & Umwelt 01:15

Dass der Klimawandel Demokratie fördern würde, hätten sich im Senegal wohl die wenigsten gedacht. Doch wer wüsste besser, welche Folgen steigende Meeresspiegel oder unregelmäßige Regenfälle auf..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Grenzöffnung:

Grenzöffnung: "Unklare Rechtsgrundlage" 00:51

Die rechtliche Grundlage für die Massenaufnahme von Flüchtlingen im Herbst 2015 ist nach wie vor unklar. Wenige Tage vor der Bundestagswahl sagen das die zur strikten Neutralität verpflichteten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Zivilgesellschaft als Basis der Demokratie

Demokratie ist mehr als ein Kreuz auf dem Stimmzettel. In der Zivilgesellschaft wird sie gelebt. Manchmal bis an die Grenzen der Legalität.
Quelle: Deutsche Welle

Literaturfest Berlin: Wie lässt sich die Demokratie neu beleben?

Demokratie ist großartig, nur: Wie kann man sie schützen? Welche Strategien können die Welt vor Unfreiheit und Krieg bewahren? 16 herausragende Intellektuelle präsentierten in Berlin ihre Ideen -..
Quelle: Deutsche Welle

"Kreuzen statt klicken, ihr likegeilen Bitches": So lustig sind Wahlaufrufe in Berlin

Die Wahlbeteiligung sinkt seit Jahren. Eine Agentur in Berlin-Neukölln hält mit Provokation dagegen - denn: "Wenn du einen Fick auf Demokratie gibst, gibt Demokratie einen Fick auf dich."
Quelle: Spiegel

Partei Demokratie in Bewegung: „Softwareupdate“ für die Politik

partei demokratie in bewegung: „softwareupdate“ für die politikBeim Wahl-O-Mat stand Demokratie in Bewegung bei vielen an erster Stelle. Kurz vor der Wahl will die neue Partei auch offline präsent sein. mehr...
Quelle: taz

#Es geht um uns: "Demokratie in Bewegung" - die ehrgeizigste Partei seit den Piraten

#es geht um uns: demokratie in bewegung - die ehrgeizigste partei seit den piratenSplitterparteien für Einzelanliegen gibt es viele. Die neue Partei "Demokratie in Bewegung" hat sich jedoch das große Ganze vorgenommen: Sie denkt den Prozess der politischen Willensbildung noch mal..
Quelle: stern.de

Lausitzer Rundschau: Nicht wählen geht gar nicht Der Kanzleramtschef und die AfD-Anhänger

Lausitzer Rundschau: Cottbus (ots) - Geht wählen! Das war die Kernbotschaft aller Parteien, wann immer irgendwo in der Bundesrepublik ein Urnengang anstand. Und sie ist ja auch goldrichtig. Ohne..
Quelle: Presseportal

Kolumne Jung und dumm: Für die Menschen

kolumne jung und dumm: für die menschenWahlwerbespots sind die Königsdisziplin der Demokratie – und doch oft verrätselt, vor allem für Erstwähler. Unser Autor übersetzt, was sie bedeuten. mehr...
Quelle: taz

Bundesbürger wollen mehr direkte Demokratie

Berlin (dpa) - Die Mehrheit der Bundesbürger will einer YouGov-Umfrage zufolge mehr Möglichkeiten, bei politischen Entscheidungen mitzureden. 72 Prozent der Befragten befürworteten demnach mehr..
Quelle: t-online.de

"Die AfD kann nur wählen, wer die Demokratie brennen sehen will"

Obwohl sie selbst noch unentschlossen ist, hat Schriftstellerin Thea Dorn kein Verständnis für Nichtwähler, weil diese die AfD stützen. Der SPD wünscht sie ein miserables Ergebnis - in deren..
Quelle: sueddeutsche.de

Warum eine Wahlpflicht die Vollendung der Demokratie wäre

warum eine wahlpflicht die vollendung der demokratie wäreDas Parlament bildet nicht repräsentativ die Bevölkerung ab. Das kann eine Wahlpflicht ändern. Sogar ein Denkzettel an die Parteien wäre möglich. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

William Hogarth: Die Malprognose

william hogarth: die malprognoseMüde Programme, bleierne Artikel, blecherne Talkshows. Der Bundestagswahlkampf ist zum Gähnen. William Hogarth malte schon vor 263 Jahren die ewige Krise der Demokratie.
Quelle: ZEIT Online

Ein paar Quadratmeter Demokratie

ein paar quadratmeter demokratieEin Kunstspektakel in Zeiten von Unterdrückung und Zensur - geht das? Die 15. Istanbul Biennale positioniert sich leise gegenüber Erdoğans Regime. Aber durchaus wirkungsvoll.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken