Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Demokratie Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Verbände: Anklamer Demokratiebahnhof erhält weitere Bundeshilfe   Teil zwei der Demokratie: Die Opposition   Zu wenig Basisdemokratie: 100 Mitglieder wollen Macron-Partei verlassen   Zu wenig interne Demokratie - 100 Mitglieder wollen Macron-Partei verlassen   Doskozil – das „pragmatische“ Sprachrohr der Sozialdemokratie   Steinmeier setzt auf Dialog: Demokratie-Debatte auch in Sachsen nötig  

Gastbeitrag von Charlotte Knobloch - Leitkultur auch für Muslime

gastbeitrag von charlotte knobloch - leitkultur auch für muslimeDer muslimische Antisemitismus wurde viel zu lange relativiert. Auch in der Heimat vieler Flüchtlinge gehört er zur Erziehung. Und selbst in unserer Gesellschaft war er nie tot. Unsere Demokratie..
Quelle: Focus Online

Kommentar: Minderheitsregierung - besser als Jamaika

kommentar: minderheitsregierung - besser als jamaikaMan muss es nur wollen und machen, meint Frank Wahlig über die Minderheitsregierung als Alternative zu Jamaika. Diese Konstellation nutze der Demokratie. Vor allem die Grünen sieht Wahlig in der..
Quelle: tagesschau.de

demokratie Video Ergebnisse

News video: Prag feiert „Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie“

Prag feiert „Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie“ 01:11

In Tschechien ist der „Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie“ begangen worden. Am 17. November wird in der Hauptstadt Prag an den Beginn der Samtenen Revolution im Jahr 1989 sowie die..
Quelle: Euronews German -

News video: Mariano Rajoy in Barcelona - Der Wahlkampf beginnt

Mariano Rajoy in Barcelona - Der Wahlkampf beginnt 01:46

Der Wahlkampf hat begonnen: Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy ist am Sonntag erstmals seit der Kontrollübernahme der Zentralregierung in Katalonien nach Barcelona gereist. Dort..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mariano Rajoy in Barcelona

Mariano Rajoy in Barcelona 00:51

“Katalonien ist Spanien und Spanien ist Katalonien”: Mit diesen Worten hat sich der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy am Sonntag erstmals seit der Kontrollübernahme der Zentralregierung..
Quelle: Euronews German -

News video: Katalonienkrise erschüttert die belgische Politik

Katalonienkrise erschüttert die belgische Politik 01:43

In Belgien steigen die innenpolitischen Spannungen: Der Fall Puigdemont schlägt Wellen in dem für seinen Sprachenstreit bekannten Land. Die rechtsbürgerliche Neu-Flämische Allianz (N-VA) zeigt sich..
Quelle: Euronews German -

News video: Katalonien: Demos für Freilassung abgesetzter Minister

Katalonien: Demos für Freilassung abgesetzter Minister 01:15

Tausende Unabhängigkeitsbefürworter haben bei einem Generalstreik in Katalonien die Freilassung der inhaftierten separatistischen Politiker gefordert. Die Demonstranten riefen vor dem Regierungssitz..
Quelle: Euronews German -

 

Die abgewickelte Demokratie

Politik, Plot und Plattitüden: In ihrem neuen Roman „Leere Herzen“ rechnet die Bestsellerautorin Juli Zeh gegenwärtige Gefahren zum bedrohlichen Übermorgen hoch.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

"Tod der Demokratie"

Ein Gericht verbietet die wichtigste Oppositionspartei, führende Parteimitglieder erhalten Politikverbot. Menschenrechtler sind entsetzt.
Quelle: sueddeutsche.de

Grüne Ex-Politiker gründen Think-Tank: Transatlantischer Ruhestand

grüne ex-politiker gründen think-tank: transatlantischer ruhestandMit dem Zentrum Liberale Moderne wollen Marieluise Beck und Ralf Fücks die Demokratie verteidigen. Im Fokus: die Aggressionen des Kreml. mehr...
Quelle: taz

Straubinger Tagblatt: Putsch in Simbabwe

Straubing (ots) - Nun bleibt abzuwarten, was die Generäle vorhaben. Zu wünschen wäre dem Land, dass sie es in eine echte Demokratie und eine bessere Zukunft ohne Korruption und Unterdrückung..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

EU-Parlament übt Kritik am Justiz-Umbau in Polen

Parlament sieht Aushöhlung von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Grundrechte-Verfahren wird geprüft.
Quelle: Kurier Auch berichtet bei •Tiroler Tageszeitung

Kommentar: Mugabe ist Geschichte - das alte Regime in Simbabwe noch lange nicht

Das unblutige Verdrängen von Robert und Grace Mugabe von der Macht ist eine gute Nachricht. Doch ob Simbabwe nun zu Freiheit, Aufschwung und Demokratie zurückfindet, ist noch lange nicht sicher,..
Quelle: Deutsche Welle

Drehstart für den neuen rbb-"Polizeiruf 110: Demokratie stirbt in Finsternis" (AT) mit Maria Simon, Lucas Gregorowicz und Jürgen Vogel

Berlin (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Am Dienstag (14. November 2017) fiel die erste Klappe für den neuen..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Demokratie unter Druck

Am Mittwoch, 22. November, findet um 19.30 Uhr der Vortrag und Gespräch "Demokratie unter Druck. Ursachen und Folgen des wachsenden Populismus" mit Dr. Franz Fallend im Pfarrzentrum statt.
Quelle: Meinbezirk.at

Teil zwei der Demokratie: Die Opposition

teil zwei der demokratie: die oppositionSALZBURG: FPÖ-Kandidat Andreras Reindl ist gelernter Koch. Jetzt will der Mann, für den die FPÖ "in Stein gemeißelt" ist, Bürgermeister werden. Und wie will er das Verkehrsproblem lösen?  "Ich..
Quelle: Meinbezirk.at

Expedition zu einem fremden Stamm

Steinmeier wirbt in Sachsen für die Demokratie. Bei einer Diskussion sagt er einige fast provokativ naiv wirkende Sätze - und erntet überraschende Reaktionen.
Quelle: sueddeutsche.de

Warum die Rassisten in Polen munter aufmarschieren

warum die rassisten in polen munter aufmarschierenDer Unabhängigkeitstag war früher ein Festtag der Demokratie in Polen. Doch dieses Jahr haben ihn Faschisten und Rechtsextreme gekapert. Die nationalkonservative Regierung lässt sie aus einem ganz..
Quelle: Welt Online

Frankreich: 100 Mitglieder wollen Emmanuel Macrons "En Marche" verlassen

frankreich: 100 mitglieder wollen emmanuel macrons en marche verlassenKurz vor einem wichtigen Parteitag gibt es Unruhe in der Partei des französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Aus Protest gegen zu wenig interne Demokratie wollen laut einem Bericht des Senders..
Quelle: t-online.de

Hans Rauscher - Der gefährliche Unsinn der "Ja/Nein"-Demokratie

Was die Kurz-ÖVP und die FPÖ da planen, ist ein brandgefährlicher Umbau des Staates in Richtung einer Stimmungsdemokratie
Quelle: derStandard.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken