Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Deutsche Bahn und GDL: Eine Einigung steht, doch der Streit geht weiter   Deutsche Bahn: Fahrgäste zeigen sich erleichtert über Tarifeinigung   Tarifeinigung Deutsche Bahn: Bundesverkehrsminister Wissing warnt vor weiteren Tarifkonflikten   Deutsche Bahn und GDL: Claus Weselsky inspiriert die anderen   Deutsche Bahn: Bahn-Vorstand Martin Seiler äußert sich zur Einigung mit der GDL   Deutsche Bahn informiert über die Einigung mit der GDL – Livestream  

GDL und Deutsche Bahn: So sieht die Einigung im Tarifstreit aus

Nach zahlreichen Bahn-Streiks ist nun endlich Schluss. GDL und Deutsche Bahn haben sich im Tarifstreit geeinigt. So sieht die Einigung aus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Deutsche Bahn: Volker Wissing rechnet nach Einigung mit GDL mit höheren Ticketpreisen

Auf Bahnkunden könnten höhere Ticketpreise zukommen, sagt Bundesverkehrsminister Volker Wissing. Als Grund nennt er die ausverhandelten Lohnsteigerungen zwischen Bahn und GDL.
Quelle: Spiegel

"Deutsche Bahn" Video Ergebnisse

News video: Orkantief Ylenia wütet in Deutschland: Keine Schule, keine Züge und

Orkantief Ylenia wütet in Deutschland: Keine Schule, keine Züge und "bleiben Sie Zuhause" 01:02

"Ylenia" ist in der Nacht über Deutschland gezogen, die Deutsche Bahn hat den Fernverkehr in mehreren Regionen eingestellt, in NRW wurden teilweise Geschwindigkeiten von 120 km/h gemessen. Erste..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mehr Züge zu Weihnachten: Bahn erweitert Angebot

Mehr Züge zu Weihnachten: Bahn erweitert Angebot 01:19

Die Deutsche Bahn stockt ihr Angebot rund um die Weihnachtsfeiertage auf. Rund 100 Sonderzüge soll es geben.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: 3G in Zügen: Die Deutsche Bahn verschärft die Kontrollen

3G in Zügen: Die Deutsche Bahn verschärft die Kontrollen 01:22

Bereits seit einigen Wochen gilt im Nah- und Fernverkehr die 3G-Regel. Diese wird nun noch strenger kontrolliert. Das kündigte die Deutsche Bahn an.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Steigende Sieben-Tage-Inzidenz: Deutsche Bahn will Maskenpflicht bis Frühling

Steigende Sieben-Tage-Inzidenz: Deutsche Bahn will Maskenpflicht bis Frühling 01:10

Vor einer Woche lag der Wert bei 95,1, mittlerweile ist er auf 139,2 hochgeschnellt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spürnasen gefragt: Deutsche Bahn stellt Hunde ein

Spürnasen gefragt: Deutsche Bahn stellt Hunde ein 00:58

Die Deutsche Bahn bildet derzeit Artenspürhunde aus. Die Vierbeiner sollen helfen, die Bauprojekte des Unternehmens zu beschleunigen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Sternbrücke & Co: Hamburger Verein überrollt Bahn mit Klagen

sternbrücke & co: hamburger verein überrollt bahn mit klagenDiebsteich, Schanze, „Monsterbrücke“ – was die Deutsche Bahn auch plant, Prellbock Altona hält nichts davon. Die Gründe.
Quelle: abendblatt.de

Logistik: Deutsche Bahn erhält erste Gebote für Speditionstochter Schenker

Das Interesse an DB Schenker ist groß und wird immer konkreter. Nach der ersten Frist gibt es rund sieben bis zehn ernsthafte Bieter. Doch der Prozess zieht sich überraschend in die Länge.
Quelle: Handelsblatt

News des Tages: Brückeneinsturz in Baltimore, Julian Assange, Deutsche Bahn und Claus Weselsky

GDL-Chef Claus Weselsky kann doch Kompromisse schließen, in Baltimore rammt ein Schiff eine Brücke und bringt sie zum Einsturz – und Julian Assange kann hoffen, nicht an die USA ausgeliefert zu..
Quelle: Spiegel

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Einigung bei Bahn und GDL: Die 35-Stunden-Woche kommt

Deutsche Bahn und GDL haben sich geeinigt. Im Tarifabschluss steht die 35-Stunden-Woche fürs gleiche Geld. Kommt sie bald schon für alle? 
Quelle: sueddeutsche.de

Deutsche Bahn und GDL: Eine Einigung steht, doch der Streit geht weiter

deutsche bahn und gdl: eine einigung steht, doch der streit geht weiterDeutsche Bahn und GDL haben endlich einen Tarifvertrag unterzeichnet. Claus Weselsky sieht sich als Sieger, hat er doch die 35-Stunden-Woche durchgesetzt. Dennoch macht der scheidende GDL-Chef der Bahn..
Quelle: sueddeutsche.de

Einigung mit der GDL: Das neue Tarif-Abkommen stärkt die Bahn sogar

Der neue GDL-Tarifvertrag wird für die Deutsche Bahn teuer. Trotzdem dürfte das Staatsunternehmen am Ende davon profitieren. Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de

Deutsche Bahn: Fahrgäste zeigen sich erleichtert über Tarifeinigung

deutsche bahn: fahrgäste zeigen sich erleichtert über tarifeinigungBis Februar 2026 soll es bei der Deutschen Bahn keine Streiks mehr geben. Fahrgäste reagieren positiv auf die Einigung und zeigen Verständnis für die Forderungen der GDL.
Quelle: ZEIT Online

Deutsche Bahn, Lufthansa & Co: Bremst die Streikwelle Deutschlands Wirtschaft aus?

Ob bei der Bahn, in Krankenhäusern oder bei der Lufthansa - in Deutschland wird gestreikt. Doch was machen die Streiks mit der Produktivität und was sagen die Streikenden dazu?
Quelle: Deutsche Welle

Einigung im Tarifstreit: Dieses Abkommen stärkt die Bahn

Der neue GDL-Tarifvertrag wird für die Deutsche Bahn teuer. Trotzdem dürfte das Staatsunternehmen am Ende davon profitieren. Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de

Tarifeinigung Deutsche Bahn: Bundesverkehrsminister Wissing warnt vor weiteren Tarifkonflikten

tarifeinigung deutsche bahn: bundesverkehrsminister wissing warnt vor weiteren tarifkonfliktenDer Fahrgastverband Pro Bahn ist nach der Beilegung des Tarifkonflikts zwischen Bahn und GDL erleichtert. Für Volker Wissing darf der Tarifstreit "keine Schule machen".
Quelle: ZEIT Online

Lokführerchef Weselsky gelingt nur ein 1:1 gegen die Deutsche Bahn

lokführerchef weselsky gelingt nur ein 1:1 gegen die deutsche bahnWeselsky setzt zwar eine Verringerung der Arbeitszeit durch. Doch es liegt in der Macht der Beschäftigten, ob sie weniger oder sogar bis zu 40 Stunden arbeiten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

35 Stunden als Wahlmodell: Das steht im Tarifkompromiss zwischen Bahn und GDL drin

Im Kernstreitpunkt Arbeitszeit hat die Deutsche Bahn mit der GDL einen "innovativen" Kompromiss gefunden. Ein "Arbeitszeitkorridor" sieht vor, dass die Mitarbeitenden ihre Arbeitszeit künftig selbst..
Quelle: n-tv.de

Deutsche Bahn und GDL: Claus Weselsky inspiriert die anderen

deutsche bahn und gdl: claus weselsky inspiriert die anderenEs ist vollbracht: Die GDL hat fast alles durchgesetzt, was sie wollte. Gut für die Angestellten. Doch in vielen Branchen könnte das Ergebnis zu noch mehr Streiks führen.
Quelle: ZEIT Online

Deutsche Bahn: Bahn-Vorstand Martin Seiler äußert sich zur Einigung mit der GDL

deutsche bahn: bahn-vorstand martin seiler äußert sich zur einigung mit der gdlBahn und Lokführergewerkschaft haben im Tarifstreit nach Monaten einen Kompromiss gefunden. Bahn-Personalvorstand Seiler spricht jetzt live über die Details der Einigung.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken