Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Dschihad Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Verfassungsschutz-Chef für Messenger-Überwachung

Zwar gebe es derzeit "keine konkreten Verdachtsmomente" für einen bevorstehenden Terroranschlag in Österreich, die rund 300 Personen, die in den Dschihad gezogen seien, stellten allerdings ein..
Quelle: krone.at

Blog Religionswissenschaft - Mit Superman zur Bar Mizwa, mit X-Men in den Dschihad?

Wie viel Religion tatsächlich in Comics und ihren Verfilmungen drinnen steckt
Quelle: derStandard.at

dschihad Video Ergebnisse

News video: Lasche Kontrollen, Tochter konnte nach Syrien: Frankreich muss an Eltern zahlen

Lasche Kontrollen, Tochter konnte nach Syrien: Frankreich muss an Eltern zahlen 00:54

Der französische Staat muss ein Elternpaar entschädigen, dessen minderjährige Tochter es bis nach Syrien zu den dortigen Aufständischen geschafft hatte. Der Vorfall ereignete sich Ende 2013: Die..
Quelle: Euronews German -

News video: Tunesiens junge Demokratie im Dilemma: Was tun mit rückkehrenden Dschihad-Kämpfern?

Tunesiens junge Demokratie im Dilemma: Was tun mit rückkehrenden Dschihad-Kämpfern? 02:48

Tunesien gilt als größter Exporteur von Dschihad-Kämpfern. Doch genau diese jungen, im Kampf erprobten, Männer kehrten zurück und töteten im eigenen Land westliche Touristen und Soldaten. In dem..
Quelle: Euronews German -

News video: “Djihad” – Ein Theaterstück trifft genau den richtigen Nerv

“Djihad” – Ein Theaterstück trifft genau den richtigen Nerv 02:26

Den Weg drei junger Belgier in den “Heiligen Krieg” beschreibt “Djihad”, ein Theaterstück, das bei Jugendlichen besonders gut ankommt. Dass er auf so großen Erfolg stoßen würde, hätte der..
Quelle: Euronews German -

News video: Kurden rücken auf Al-Rakka vor

Kurden rücken auf Al-Rakka vor 01:15

In ihrem Kampf gegen die IS-Dschihadisten versucht die von den USA unterstützte Rebellenkoalition die nordsyrische IS-Hochburg Al-Rakka einzukesseln. Die kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG)..
Quelle: Euronews German -

News video: 1. Trailer: "Der Himmel wird warten"

1. Trailer: "Der Himmel wird warten" 01:56

Die Frauen Mélanie und Sonia werden auf unterschiedlichen Wegen vom IS angeworben und wollen sich dem Dschihad anschließen. Doch ihre Mütter geben alles, um dies zu verhindern...
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Nach Verbot und Razzien - Neue Kampagne: Statt Koran verteilen die Salafisten nun Mohammed-Biografien

nach verbot und razzien - neue kampagne: statt koran verteilen die salafisten nun mohammed-biografienLange bemühten sich Politiker und Polizei um ein Verbot der Salafisten-Werbeaktionen in deutschen Fußgängerzonen. Mit der Verteilung kostenloser Koran-Exemplare rekrutierten die Islamisten neue..
Quelle: Focus Online

Bitte korrigierte Fassung beachten!/ New York Festival: Zwei ZDF-Dokus und Programmpromotion ausgezeichnet

ZDF: Mainz (ots) - Beim New York Festival wurden am Dienstag, 25. April 2017, zwei ZDF-Dokumentationen ausgezeichnet: Eine Gold World Medal bekam die "ZDFzoom"-Dokumentation "Generation Dschihad -..
Quelle: Presseportal

Untertitel «Zucken»: Dschihad verstehen - Stück in München über Radikalisierung

untertitel «zucken»: dschihad verstehen - stück in münchen über radikalisierungMenschen, die sich aus ihren persönlichen Umständen heraus und von außen betrachtet überraschend zur Gewalt wenden: Darum geht es in dem Theaterstück «Verstehen Sie den Dschihadismus in acht..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.de

Dortmunder Terror-"Tatort": Der Dschihad dient nur als Brandbeschleuniger für den Plot

Trotz BVB-Anschlag: Die ARD will nicht länger warten und sendet ihren nach dem Terroranschlag von Berlin verschobenen "Tatort" am Ostermontag. Er spielt ausgerechnet in Dortmund – und enttäuscht.
Quelle: Welt Online

Islamismus: Den Tod genießen

islamismus: den tod genießenWarum ziehen junge Muslime in den Dschihad? Ein Gespräch mit dem Psychoanalytiker Fethi Benslama über das Lieben, das Töten und den Islamismus als antipolitische Utopie
Quelle: ZEIT Online

TV-Kolumne "Anne Will" - Sie nannte US-Angriff "Warnschuss" für Assad: TV-Talkrunde geht von der Leyen an

Es ist dies keine „Anne Will“-Sendung, die man mal so eben mitschauen kann, ohne den Kopf einzuschalten. Die große Geopolitik wird verhandelt an diesem Sonntagabend. Und wer den Unterschied..
Quelle: Focus Online

Schärfere Kontrolle

Auch Bürger der Europäischen Union werden an der Schengen-Grenze intensiver überprüft. So soll verhindert werden, dass aus Europa stammende Dschihad-Kämpfer aus Syrien oder dem Irak zurückkehren..
Quelle: sueddeutsche.de

Düsseldorf: Haft- und Bewährungsstrafen für Dschihad-Unterstützer

düsseldorf: haft- und bewährungsstrafen für dschihad-unterstützerSie schickten Kämpfer, Geld und Ausrüstung nach Syrien: Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat vier Männer und eine Frau wegen Unterstützung islamistischer Terrormilizen in Syrien verurteilt.
Quelle: Spiegel

Islamismus: Wer bestimmt, was extremistisch ist?

islamismus: wer bestimmt, was extremistisch ist?Eine neue Software soll Salafisten-Propaganda aufspüren. Doch diese besteht nicht nur aus grausamen Dschihad-Filmen – vieles ist subtiler und muss erst erkannt werden.
Quelle: ZEIT Online

Der Traum vom Terror

Zwei Mädchen ziehen in den Dschihad. Aus dieser Geschichte machen die Komponistin Sarah Nemtsov und der Dramatiker Dirk Laucke in Halle einen bewegenden Opernabend.
Quelle: sueddeutsche.de

Nach dem Attentat in London: Kein Hinweis auf IS-Verbindung

nach dem attentat in london: kein hinweis auf is-verbindungDie Polizei sieht keinen Hinweis auf Verbindungen des Attentäters zum IS oder eine Radikalisierung in Haft – wohl aber ein „Interesse für Dschihad“. mehr...
Quelle: taz

Polizei: Kein Beweis für Verbindung von Londoner Attentäter zu Dschihadisten

27.03.17 21:16 | Die Londoner Polizei sieht keinen Beweis für eine Verbindung des Attentäters mit Dschihadistengruppen. Es sei kein Nachweis für eine Verbindung zum Islamischen Staat (IS) oder zu..
Quelle: ZDF.de

Ermittler zweifeln an IS-Verbindung des London-Attentäters

Scotland Yard zweifelt an einer Verbindung des Attentäters von London zur IS-Terrormiliz. Es gebe auch keinen Beleg dafür, dass er sich im Gefängnis radikalisiert habe. Eindeutig habe er aber..
Quelle: tagesschau.de

„Consulting“ für den Dschihad


Quelle: ORF.at

"Der Himmel wird warten": Mädchen im Dschihad

der himmel wird warten: mädchen im dschihadObwohl behütet aufgewachsen, wollen Mélanie und Sonia in den Dschihad ziehen. Der Film "Der Himmel wird warten" erzählt von ihrer islamistischen Radikalisierung.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken