Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Eu Kommission" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
EU-Kommission will Börsenfusion verbieten   Streit über Verfassungsgericht: Mitgliedstaaten sollen EU-Kommission gegen Polen helfen   EU-Kommission: „Mindestinstrumentarium“ für nationale Kartellbehörden   LSE und Deutsche Börse: EU-Kommission unmittelbar vor Verbot von Börsenfusion  

EU-Verbot von Pestiziden: Besser für die Biene

eu-verbot von pestiziden: besser für die bieneDie EU-Kommission will drei Pestizide verbieten, weil sie den ohnehin gefährdeten Bienenvölkern schaden. Jetzt ist die Industrie sauer. mehr...
Quelle: taz

EU erwägt offenbar Einsatz an Libyens Südgrenze

Die EU-Kommission prüft laut „Welt am Sonntag“, unter welchen Bedingungen eine EU-Polizeimission entsendet werden könnte.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

"Eu Kommission" Video Ergebnisse

News video: Brüssel gedenkt der Anschlagsopfer vom 22. März 2016

Brüssel gedenkt der Anschlagsopfer vom 22. März 2016 00:45

Schock und Chaos am Brüsseler Flughafen, wenig später auch in einer Metrostation im Europaviertel der belgischen Hauptstadt. Die tödlichen Anschläge von Brüssel jähren sich am Mittwoch zum ersten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: “Brexit” – der Countdown läuft

“Brexit” – der Countdown läuft 01:15

Das “Brexit”-Datum ist raus – 29. März. Jetzt stecken die Verhandlungsparteien die Köpfe zusammen und klügeln Verhandlungsstrategien aus. Sie müssen auf eine Linie gebracht werden, bevor der..
Quelle: Euronews German -

News video: Datum steht: Brexit beginnt am 29. März

Datum steht: Brexit beginnt am 29. März 01:34

Die britische Premierministerin Theresa May will am 29. März offiziell den Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union verkünden. Die Londoner Regierung hat dieses Datum nun angekündigt. Damit..
Quelle: Euronews German -

News video: Brüssel bewilligt AKW-Finanzierung in Ungarn

Brüssel bewilligt AKW-Finanzierung in Ungarn 01:03

Die EU-Kommission hat die staatliche Finanzierung zweier neuer Reaktoren im ungarischen Kernkraftwerk Paks unter Auflagen gebilligt. Unter anderem will die Regierung in Budapest dafür sorgen, dass..
Quelle: Euronews German -

News video: EU-Wirtschaftswachstum: Positive Prognose trotz Unsicherheitsfaktoren

EU-Wirtschaftswachstum: Positive Prognose trotz Unsicherheitsfaktoren 08:16

Zum ersten Mal seit gut 10 Jahren wird für alle Länder in Europa ein positives Wirtschaftswachstum prognostiziert#. Die große Frage bleibt aber, ob dieses Wachstum schon dieses Jahr kommt oder erst..
Quelle: Euronews German -

 

Griechischer Minister: "Wir können keinen einzigen Flüchtling mehr unterbringen"

griechischer minister: wir können keinen einzigen flüchtling mehr unterbringenDie EU-Kommission fordert Griechenland auf, Flüchtlinge aus anderen europäischen Staaten zurückzunehmen. Athens Migrationsminister Ioannis Mouzalas schließt das kategorisch aus.
Quelle: Spiegel

Straßenabgabe: EU-Kommission plant einheitliche Maut für Europa

Verkehrsminister Dobrindt hat mit seiner Maut wohl den Weg für eine europäische Kilometerabgabe geebnet: Die Kommission will in Europa Gebühren für die Straßennutzung erheben. Das soll vieles..
Quelle: Welt Online

EU-Terminvorschau vom 25. bis 31. März 2017

Berlin (ots) - Die EU-Terminvorschau ist ein Service der Vertretungen der EU-Kommission in Deutschland für Journalisten. Sie kündigt vor allem Termine der EU-Kommission, des Europäischen..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Wie die EU-Kommission Finanzkunden mehr Auswahl geben will

Die EU-Kommission will Finanzdienstleistungen stärker an den Binnenmarkt koppeln und Verbrauchern damit mehr Auswahl ermöglichen. In einem Aktionsplan legte sie dazu am Donnerstag zwölf Vorhaben..
Quelle: FinanzNachrichten.de

EU-Kommission: Finanzdienstleistungen und FinTech - Dombrovskis legt Aktionsplan für Verbraucher vor

Bad Marienberg - Die Europäische Kommission stellt heute (Donnerstag) einen Aktionsplan vor, in dem aufgezeigt wird, wie den europäischen Verbrauchern eine größere Auswahl an und ein besserer..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Spediteure fordern 100 Millionen Euro Schadenersatz: Die EU-Kommission hatte die am Lkw-Kartell beteiligten ...

Die EU-Kommission hatte die am Lkw-Kartell beteiligten Hersteller zu einer Milliardenstrafe verurteilt. Nun fordern 200 mittelständische Speditionen Schadenersatz von Daimler, Iveco und Co.Mehr als...
Quelle: FinanzNachrichten.de

EU gegen hohe Bankgebühren

Nach dem Willen der EU-Kommission sollen die Bankgebühren für Überweisungen in EU-Länder, die den Euro nicht nutzen, gesenkt werden. Sie hat auch noch andere Ideen, um Finanzgeschäfte über..
Quelle: Deutsche Welle

EU-Kommission genehmigt Thyssenkrupp Kauf von Atlas Elektronik

FRANKFURT (Dow Jones)--Die EU-Kommission hat den Kauf des U-Boot-Ausrüsters Atlas Elektronik durch Thyssenkrupp genehmigt. Die Übernahme führe zu keiner wesentlichen Änderung für den Wettbewerb..
Quelle: FinanzNachrichten.de

EU-Kommission will Börsenfusion verbieten

eu-kommission will börsenfusion verbietenFusion von Deutscher Börse und London Stock Exchange vor dem Aus. Die geplante Fusion von Deutscher Börse und London Stock Exchange (LSE) soll Insidern bald offiziell beerdigt werden. Die..
Quelle: oe24

EU-Kommission bestellt türkischen Botschafter ein

Die EU-Kommission hat den neuen türkischen Botschafter einbestellt. um die jüngsten Äußerungen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu erklären. Dies teilte eine Sprecherin mit.
Quelle: Deutsche Welle

Griechenland sträubt sich gegen Rücknahme von Flüchtlingen

Griechenland sperrt sich gegen die von der EU-Kommission geforderte Rücknahme von Flüchtlingen aus anderen Ländern der Union. „Ich sehe nicht, dass Griechenland die Kapazitäten und die..
Quelle: EurActiv Auch berichtet bei •ZDF.de

Bundesregierung wehrt sich gegen Strom-Pläne der EU-Kommission: Die Bundesregierung wehrt sich gegen ...

Die Bundesregierung wehrt sich gegen Teile des Energiepakets der EU-Kommission, das die Stromproduktion auf dem Kontinent sauberer machen soll.Die Kommission hatte vorgeschlagen, Deutschland in meh...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •wiwo.de

EU-Kommission stellt Aktionsplan für einfachere Finanzgeschäfte vor

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Kommission will Finanzgeschäfte über EU-Grenzen hinweg erleichtern und stellt dazu am Donnerstag (12.00 Uhr) einen Aktionsplan vor. Er soll zwölf Maßnahmen umfassen,..
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken