Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Eu Staaten" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Bioland: Neues Bio-Recht bedarf weiterer Korrekturen

Eine knappe Mehrheit der EU-Staaten hat heute im Sonderausschuss Landwirtschaft des EU-Agrarrates einem neuen Bio-Recht zugestimmt. Deutschland hat sich bei der informellen Abstimmung enthalten. "E...
Quelle: FinanzNachrichten.de

EU-Abgabe für Online-Riesen: EU-Staaten zweifeln an der Digitalsteuer

eu-abgabe für online-riesen: eu-staaten zweifeln an der digitalsteuerDie Pläne für eine europäische Digitalsteuer für international agierender Großkonzerne wie Facebook oder Apple geraten in unsicheres Fahrwasser. In Brüssel kursieren Vorschläge, die Experten..
Quelle: n-tv.de

"Eu Staaten" Video Ergebnisse

News video: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit in Europa? | DW Deutsch

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit in Europa? | DW Deutsch 01:41

Die EU-Staaten wollen das sogenannte Entsendegesetz reformieren. Damit soll zukünftig garantiert werden, dass Arbeitnehmer aus Osteuropa das gleiche Gehalt bekommen wie Arbeitnehmer in westlichen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: EU: Liste für Steueroasen muss schnell stehen

EU: Liste für Steueroasen muss schnell stehen 01:50

Angesichts der Enthüllungen in den so genannten “Paradise Papers” muss die EU ihre “Schwarze Liste” der Steueroasen nach Ansicht des EU-Finanzkommissars Pierre Moscovici so schnell wie..
Quelle: Euronews German -

News video: Schicksal Puigdemonts in den Händen der belgischen Justiz

Schicksal Puigdemonts in den Händen der belgischen Justiz 01:30

Proteste in Barcelona gegen das Vorgehen der spanischen Justiz, doch in der Katalonien-Krise liegt der Ball nun im Feld Belgiens. Erhält die belgische Justiz einen europäischen Haftbefehl gegen den..
Quelle: Euronews German -

News video:

"Ehrgeizig und positiv": Theresa May zum Stand der Brexit-Verhandlungen 01:25

Die britische Premierministerin Theresa May hat vor den Abgeordneten im House of Commons, dem britischen Unterhaus, über den EU-Gipfel der vergangenen Woche in Brüssel gesprochen. Dabei ging es um..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: May unter Beschuss

May unter Beschuss 01:25

Die britische Premierministerin Theresa May hat vor den Abgeordneten im House of Commons, dem britischen Unterhaus, über den EU-Gipfel der vergangenen Woche in Brüssel gesprochen. Dabei ging es um..
Quelle: Euronews German -

 

Schlechtere Lebensmittel? Lettland konstatiert kaum Unterschiede

RIGA (dpa-AFX) - Nach anderen mittel- und osteuropäischen EU-Staaten hat auch Lettland bei vergleichenden Tests Unterschiede bei in der EU verkauften Marken-Lebensmitteln festgestellt. Allerdings ...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Reisen mit Rad und Wanderstab

reisen mit rad und   wanderstabZu jedem runden Geburtstag gönne ich mir etwas Besonderes", erzählt Murecks Altbürgermeister Franz Wieser, gerade retour von einer Radreise zu seinem 70er vom Mur-Ursprung zum Donau-Delta am..
Quelle: Meinbezirk.at

BVR-Vorstand Hofmann: Europäische Union lässt Vorteile von EBA und EZB an einem gemeinsamen Standort ungenutzt

Berlin (ots) - Die EU-Staaten haben am Montagabend am Rande der Tagung des Rates für Allgemeine Angelegenheiten die Entscheidung getroffen, Paris zum Standort der Europäischen Bankenaufsicht EBA..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Immer mehr wohnungslose EU-Ausländer

Der Winter kommt und mit ihm die Kälte. Wer kein festes Dach über dem Kopf hat, für den brechen damit noch härtere Zeiten an als ohnehin schon. Immer mehr dieser Menschen kommen aus EU-Staaten wie..
Quelle: Deutsche Welle

BÖLW-Statement zur knappen Mehrheit der EU-Staaten für neues Bio-Recht

Die EU-Staaten haben sich mehrheitlich für ein neues Bio-Recht ausgesprochen. Deutschland hat sich am Montagmorgen bei der informellen Abstimmung im Sonderausschuss Landwirtschaft enthalten. Diesen...
Quelle: FinanzNachrichten.de

EMA und EBA: Der Kampf um die Brexit-Beute

Die EU-Staaten wetteifern heute um neue Standorte von zwei Londoner EU-Agenturen. Österreich hofft auf den Zuschlag. Kritik gibt es am Wahlverfahren.
Quelle: DiePresse.com

Europäischer Freiwilligendienst: Europas Jugend zeigt Solidarität

Die Minister der EU-Staaten im Rat „Bildung, Jugend, Kultur und Sport“ haben sich heute (Montag) zum Vorschlag der EU-Kommission geeinigt, das Europäische Solidaritätskorps mit einem eigenen..
Quelle: EurActiv

Drei Länder ziehen Bewerbungen für EU-Behörden zurück: Zwei EU-Behörden müssen nach dem Brexit aus London ...

Zwei EU-Behörden müssen nach dem Brexit aus London umziehen - und fast alle EU-Staaten wollen sie haben. Doch kurz vor der Entscheidung haben mehrere Länder ihre Kandidaturen zurückgezogen. Kurz..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Standorte der EMA und EBA: Drei Länder ziehen Bewerbungen für EU-Behörden zurück

standorte der ema und eba: drei länder ziehen bewerbungen für eu-behörden zurückZwei EU-Behörden müssen nach dem Brexit aus London umziehen - und fast alle EU-Staaten wollen sie haben. Doch kurz vor der Entscheidung haben mehrere Länder ihre Kandidaturen zurückgezogen.
Quelle: wiwo.de

Ungleiche Bezahlung: Deutschland bei Frauen-Einkommen fast Schlusslicht in Europa

ungleiche bezahlung: deutschland bei frauen-einkommen fast schlusslicht in europaImmer noch verdienen Frauen in Deutschland deutlich weniger als Männer. 22 Prozent beträgt der Rückstand durchschnittlich. In den meisten anderen EU-Staaten ist die Einkommenkluft geringer.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wirtschaft - Wählen wie beim Song Contest: EU entscheidet über neue Behördensitze

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die deutschen Städte Bonn und Frankfurt am Main erfahren am Montag, ob sie Sitz einer der aus London abziehenden EU-Behörden werden. In einer geheimen Wahl stimmen Vertreter der..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken