Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Europäische Union" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Europäische Union: Eine Vision für Europa sieht anders aus   Europäische Union: Juncker stellt Szenarien für die Zukunft Europas vor   Europäische Union: Juncker für EU der verschiedenen Geschwindigkeiten  

Europäische Union: Eine Vision für Europa sieht anders aus

europäische union: eine vision für europa sieht anders ausDie Kommission bietet Szenarien an, wie es mit der EU weitergehen kann. Alles nicht ganz neu, alles nicht ganz falsch: Es ist ein Dokument des resignierten Realismus.
Quelle: ZEIT Online

"Wir machen weiter"

EU-Kommissionschef Juncker stellt fünf Szenarien für die Europäische Union nach dem Brexit vor. Sie reichen von einem drastischen Abspecken der EU bis zur Stärkung der Euro-Zone
Quelle: Tagesspiegel

"Europäische Union" Video Ergebnisse

News video: Doch keine Börsen-Ehe zwischen Frankfurt und London?

Doch keine Börsen-Ehe zwischen Frankfurt und London? 01:03

Die geplante Fusion der Börsen in London und Frankfurt droht zu platzen. Die Wettbewerbshüter der Europäischen Union haben es London zur Auflage gemacht, seine Anteile an der..
Quelle: Euronews German -

News video: EU-Austritt? Britische Unternehmer sind optimistisch

EU-Austritt? Britische Unternehmer sind optimistisch 00:35

Nach Angaben des britischen Industrieverbandes ist der Optimismus bei Unternehmern von der Insel zu groß wie nie seit der Entscheidung der Bürger, die Europäische Union verlassen zu wollen. Das habe..
Quelle: Euronews German -

News video: Rom: Konferenz zur Zukunft des Erasmus-Programms

Rom: Konferenz zur Zukunft des Erasmus-Programms 01:46

Vor fast 60 Jahren wurde in der italienischen Hauptstadt mit den Römischen Verträgen ein Grundstein für die EU gelegt. 30 Jahre später 1987 gründete die EU das Erasmus-Programm. Es wurde zum..
Quelle: Euronews German -

News video: Nachwahlen in Großbritannien: Gemischte Bilanz für Labour

Nachwahlen in Großbritannien: Gemischte Bilanz für Labour 01:15

Bei Nachwahlen in Großbritannien hat die oppositionelle Labour-Partei eine ihrer Hochburgen verloren, zugleich aber einen besonders umkämpften Wahlkreis verteidigt. Parteichef Jeremy Corbyn sagte in..
Quelle: Euronews German -

News video: Syrien-Gespräche: UN-Vermittler trifft Regierung und Opposition

Syrien-Gespräche: UN-Vermittler trifft Regierung und Opposition 02:20

In Genf verhandeln syrische Regierung und Opposition in zunächst getrennten Gesprächen mit dem Vermittler der Vereinten Nationen, Staffan de Mistura, über eine politische Lösung des Bürgerkriegs...
Quelle: Euronews German -

 

Juncker platzt der Kragen: "Was für eine Scheiße!"

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat sich in drastischen Worten über Kritik an seinen fünf Szenarien für die Europäische Union beschwert. "Was für eine Scheiße! Ich würde "Scheiße"..
Quelle: krone.at

Gabriel: EU ist weit mehr als Binnenmarkt

BRÜSSEL (dpa-AFX) - In der Diskussion um die Zukunft Europas hat sich Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) für eine stärkere Europäische Union ausgesprochen. "Angesichts der enormen..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Europäische Union: Junckers Pläne zeigen Grundsatzprobleme der EU

Wie soll die EU im Jahr 2025 aussehen? Kommissionspräsident Juncker präsentiert Szenarien: von "Weiter so" bis "Weniger. Doch vor allem zeugen die Pläne von den deutlichen Differenzen zwischen den..
Quelle: Welt Online

Europäische Union: Juncker stellt Szenarien für die Zukunft Europas vor

europäische union: juncker stellt szenarien für die zukunft europas vorWie geht es ohne Großbritannien weiter? Der EU-Kommissionspräsident hat fünf Zukunftsmodelle vorgelegt, die von "weiter wie bisher" bis "mehr gemeinsames Handel" reichen.
Quelle: ZEIT Online

Österreichs Außenminister will EU-Kommission halbieren

Österreichs außenminister will eu-kommission halbierenAngesichts des geplanten EU-Austritts Großbritanniens dringt Österreich darauf, die Europäische Union zu reformieren. Die Mitgliedsstaaten sollten den Brexit zu einem Kurswechsel nutzen, nachdem die..
Quelle: t-online.de

SPD und CSU reklamieren Machtanspruch für sich

CSU und SPD haben bei den Aschermittwochskundgebungen in Niederbayern ihren Machtanspruch für die nächste Bundesregierung betont. Der stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber warnte in Passau..
Quelle: t-online.de

USA ist wichtigster Kunde für Europas Agrarprodukte

Die Europäische Union hat im vergangenen Jahr die Agrarausfuhren in Drittländer gegenüber dem Vorjahr um 1,3 Prozent auf mehr als 130 Mrd. Euro gesteigert, wie aus einer Auswertung der..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Jürgen Trittin: "Der globale Sheriff fällt weg – im Guten wie im Schlechten"

jürgen trittin: der globale sheriff fällt weg – im guten wie im schlechtenDie Europäische Union ist für Jürgen Trittin das Antimodell zu Trump. Dazu gehört für den Grünen auch: lieber mehr Geld für Entwicklung ausgeben als für Verteidigung.
Quelle: ZEIT Online

Tanken für die EU?

Die Europäische Union benötigt viel Geld - doch woher nehmen? In der Debatte um eigene Finanzquellen für die EU wagt der deutsche Haushaltskommissar Oettinger nun einen neuen Vorstoß.
Quelle: Deutsche Welle

Ungarn und Slowakei fordern Gesetze gegen Nahrungsmittelmultis

Ungarn und die Slowakei fühlen sich von großen internationalen Nahrungsmittelherstellern hintergangen und schalten jetzt die Europäische Union ein.
Quelle: EurActiv

Oettinger schlägt Beteiligung der EU an Mineralölsteuereinnahmen vor

BERLIN (dpa-AFX) - In der Debatte um eigene Finanzquellen für die Europäische Union hat EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger angeregt, Brüssel an der Mineralölsteuer zu beteiligen. Es gehe um..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken