Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Europäische Union" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Europäische Union: Libyen fordert von EU bewaffnete Boote zum Küstenschutz   Europäische Union: Präsident Erdogan erwägt Kurswechsel bei EU-Beitritt   Europäische Union: Türkeis Präsident Erdogan erwägt Kurswechsel bei EU-Beitritt  

Europäische Union: Libyen fordert von EU bewaffnete Boote zum Küstenschutz

europäische union: libyen fordert von eu bewaffnete boote zum küstenschutzFast 28.000 Migranten sind seit Anfang des Jahres über Libyen nach Europa gelangt. Das Land ist bereit, der EU beim Grenzschutz zu helfen – stellt aber Forderungen.
Quelle: ZEIT Online

Europäische Union: Türkeis Präsident Erdogan erwägt Kurswechsel bei EU-Beitritt

europäische union: türkeis präsident erdogan erwägt kurswechsel bei eu-beitrittEr sei bereit, ein Referendum zur EU abzuhalten, sagt Präsident Erdogan in einem Interview. "Warum sollen wir noch länger warten?"
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

"Europäische Union" Video Ergebnisse

News video: Europarat stellt Türkei unter Beobachtung

Europarat stellt Türkei unter Beobachtung 01:23

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat verärgert auf die Entscheidung des Europarats reagiert, die Türkei unter volle Beobachtung zu stellen. Der Rat ist eine internationale Organisation..
Quelle: Euronews German -

News video: Frankreich-Wahl: Wer stimmte für wen?

Frankreich-Wahl: Wer stimmte für wen? 02:40

Am Tag nach der ersten Runde der Präsidentschaftswahl offenbart sich ein tief gespaltenes Frankreich. Auf der einen Seite ein städtisches, pro-europäisches Land, auf der anderen ein ländliches,..
Quelle: Euronews German -

News video: CEU Budapest sucht Unterstützung in Brüssel

CEU Budapest sucht Unterstützung in Brüssel 01:39

Die von der Schließung bedrohte Central European University in Budapest sucht Unterstützung in Brüssel. Der Rektor der Hochschule, Michael Ignatieff, kam mit dem Vizepräsidenten der EU-Kommission,..
Quelle: Euronews German -

News video: Glückwünsche übers Internet: Viele Spitzenpolitiker feiern Macron

Glückwünsche übers Internet: Viele Spitzenpolitiker feiern Macron 01:18

Der Wahlsieg des französischen Präsidentschaftskandidaten Emmanuel Macron in der ersten Runde hat bei Spitzenpolitikern in ganz Europa Erleichterung ausgelöst. Die EU-Kommission sprach sich klar..
Quelle: Euronews German -

News video: Macron gegen Le Pen: Kampf der Systeme

Macron gegen Le Pen: Kampf der Systeme 02:10

Emmanuel Macron – das ist der junge, der dynamische und der pro-europäische Kandidat. So sehen seine Anhänger den 39-Jährigen. Der parteilose frühere Wirtschaftsminister soll Frankreich – so..
Quelle: Euronews German -

 

Brexit-Verhandlungen: "Die Briten können den Kuchen nicht behalten und essen"

Bei den Brexit-Verhandlungen sieht die EU-Binnenkommissarin Elżbieta Bieńkowska die Briten klar in der schwächeren Verhandlungsposition. Allerdings nur wenn die Europäische Union eine Regel..
Quelle: Welt Online

2. Europa Poetry Slam

ST. JOHANN. Am Freitag, 12. Mai findet im Haus der Musik der 2. 2. Europa Poetry Slam mit dem Titel „Europa? Wohin gehst du?“ statt. Brexit und Renationalisierung, ein neuer US-Präsident, die..
Quelle: Meinbezirk.at

Wirtschaft - Front-National-Vize: Noch nie so viele Stimmen gegen Europa

PARIS (dpa-AFX) - Europakritische Kandidaten hatten in Frankreich nach Ansicht von Front-National-Vize Florian Philippot noch nie so viel Zulauf wie bei den Präsidentenwahlen vom Sonntag. "Es gab noch..
Quelle: t-online.de

Präsidentschaftswahl in Frankreich - Was die Wahl für die EU und Deutschland bedeutet

Was käme auf die Europäische Union und Deutschland zu, sollten Le Pen oder Mélenchon die französische Präsidentschaftswahl gewinnen? Was, wenn der Frexit kommt? Es steht eine Menge auf dem Spiel.
Quelle: Focus Online

Mögliche Verstöße Ankaras: EU erwägt wohl Ende der Türkei-Gespräche

mögliche verstöße ankaras: eu erwägt wohl ende der türkei-gesprächeDie Europäische Union will laut einem Medienbericht über ein vorläufiges Ende der Beitrittsgespräche mit der Türkei beraten. Beim Treffen der Außenminister soll der Punkt auf die Tagesordnung...
Quelle: n-tv.de

EU will über Abbruch der Beitrittsgespräche mit Türkei beraten - Presse

BERLIN (Dow Jones)--Nach dem umstrittenen Referendum über eine Verfassungsreform will die Europäische Union nun doch über einen vorläufigen Abbruch der Beitrittsgespräche mit der Türkei beraten...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Türkei: EU setzt Abbruch der Beitrittsgespräche auf die Tagesordnung

Die Europäische Union will nun doch über einen Abbruch der Beitrittsgespräche mit der Türkei beraten. Die Außenminister wollen der EU-Kommission kommende Woche einen entsprechenden Prüfauftrag..
Quelle: Welt Online

Abbruch der EU-Türkei-Verhandlungen kommt auf die Tagesordnung

Nach dem umstrittenen Referendum über eine Verfassungsreform will die Europäische Union nun doch über einen vorläufigen Abbruch der Beitrittsgespräche mit der Türkei beraten. Das berichtet die..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Kein Plan B in Brüssel für Sieg von Anti-EU-Kandidaten in Frankreich

Die Europäische Union hat Diplomaten zufolge keinen "Plan B", falls am Sonntag in Frankreich die beiden Kandidaten mit einer EU-kritischen Haltung in die Stichwahl um das Präsidentenamt einziehen...
Quelle: FinanzNachrichten.de

EU: Briten müssen Verpflichtungen einhalten

Bevor Großbritannien die Europäische Union verlässt, soll es nach den Vorstellungen der EU-Kommission seine Schulden bei der EU in Euro begleichen. Das geht aus einem Verhandlungspapier der..
Quelle: krone.at

EU-Papier: Vor Brexit soll London Schulden in Euro begleichen

Bevor Großbritannien die Europäische Union verlässt, soll es laut der EU-Kommission seine Schulden bei der EU in Euro begleichen. Die Höhe der Schulden sind noch nicht klar.
Quelle: EurActiv

Forderung vor Brexit: Großbritannien soll Schulden begleichen - in Euro

forderung vor brexit: großbritannien soll schulden begleichen - in euroDie EU-Kommission fordert, dass Großbritannien seine Schulden bei der EU begleicht - noch bevor das Land die Europäische Union verlässt. Angesichts der Kursschwankungen will man jedoch keinen..
Quelle: Spiegel

US-Präsident Trump fordert starkes Europa

Treffen mit Gentiloni Ganz neue Töne aus Washington: US-Präsident Donald Trump fordert nachdrücklich ein starkes Europa. Die USA wollten die Europäische Union darin unterstützen, "stark zu sein",..
Quelle: ZDF.de

Europäische Union: Trump plädiert für ein starkes Europa

europäische union: trump plädiert für ein starkes europaNoch vor wenigen Monaten bezeichnete US-Präsident Trump den Brexit als "wunderbare Sache". Nun will er die EU dabei unterstützen, stark zu sein.
Quelle: ZEIT Online

Europäische Union: Schäuble fordert „flexible Geschwindigkeiten“

europäische union: schäuble fordert „flexible geschwindigkeiten“Für US-Präsident Trump ist die EU ein Auslaufmodell. In Washington erklärt nun Finanzminister Schäuble, wie er die Zukunft Europas sieht – und erinnert an ein mehr als 20 Jahre altes Konzept.
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken