Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Fahren Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Nach Timo-Werner-Schmähgesang: Disziplinarverfahren gegen Polizeibeamte   Köttbullar und Hot Dogs: Schweizer fahren eigens fürs Essen in die Ikea   London: Geisterbus fährt auf befahrene Straße - Taxi entgeht nur knapp einem Unfall  

Badische Zeitung: Transformation des Verkehrs / Dem Fortschritt entgegenkommen Leitartikel von Bernd Kramer

Freiburg (ots) - Schadstoffe entstehen ja nicht nur beim Fahren, sondern auch bei der Herstellung eines Fahrzeugs. So belasten auch E-Autos die Umwelt. Die Herstellung des Akkus setzt beispielsweis...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Engelbert Buttinger hört auf!

engelbert buttinger hört auf!Mit über 5.000 Teilnehmern aus 40 Nationen ist die Salzkammergut-Trophy der größte Mountainbike Marathon Österreichs und die Fahrt durch die UNESCO Welterberegion Hallstatt-Dachstein-Salzkammergut..
Quelle: Meinbezirk.at

fahren Video Ergebnisse

News video: Schiffsunglück vor Singapur: US-Zerstörer kollidiert mit Tanker

Schiffsunglück vor Singapur: US-Zerstörer kollidiert mit Tanker 00:44

Östlich von Singapur ist ein US-Zerstörer mit einem Tanker kollidiert. Zehn amerikanische Seeleute werden vermisst, mindestens fünf verletzt. Die US-Marine leitete sofort Such- und..
Quelle: Euronews German -

News video: Libyens Küstenwache droht Flüchtlingshelfer mit Schüssen

Libyens Küstenwache droht Flüchtlingshelfer mit Schüssen 01:43

Wieder ist ein Boot vor der Küste Libyens bedroht worden, und zum zweiten Mal binnen weniger Tage traf es die spanische Hilfsorganisation Proactiva Open Arms. Diese rettet Migranten aus dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Libyens Küstenwache droht Flüchtlingshelfern mit Schüssen

Libyens Küstenwache droht Flüchtlingshelfern mit Schüssen 01:43

Wieder ist ein Boot vor der Küste Libyens bedroht worden, und zum zweiten Mal binnen weniger Tage traf es die spanische Hilfsorganisation Proactiva Open Arms. Diese rettet Migranten aus dem..
Quelle: Euronews German -

News video: Russlands Schlachtschiffe

Russlands Schlachtschiffe 01:05

Die beiden Schiffe, die Russlands ganzer Stolz beim nationalen “Navy Day” waren, gehören zu den schreckenerregendsten Kriegsschiffen, die je gebaut wurden. Beide nähern sich dem Ende ihrer..
Quelle: Euronews German -

News video: Hammond: “Brexit” soll die Leute nicht aus ihrem Alltag reißen”

Hammond: “Brexit” soll die Leute nicht aus ihrem Alltag reißen” 01:16

Der britische Schatzkanzler Philip Hammond will keinen “harten Brexit” und plädiert für eine Übergangsphase bis spätestens Juni 2022 – dann wird in Großbritannien wieder gewählt. In der..
Quelle: Euronews German -

 

Westfalenpost: Leben bleibt auf der Strecke - Zu Berufspendlern

Hagen (ots) - Sie können lesen, sie lauschen Hörspielen, sie gehen ihren Gedanken nach. Pendler reden sich das Leben schön. Wer Bus oder Bahn fahren muss, um sich in ein Buch vertiefen zu können,..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Köttbullar und Hot Dogs: Schweizer fahren eigens fürs Essen in die Ikea

köttbullar und hot dogs: schweizer fahren eigens fürs essen in die ikeaSie waren als Marketing-Gag gedacht: die Ikea-Hot-Dogs. Inzwischen gehen immer mehr Kunden nur wegen des Essens in die Ikea.
Quelle: 20minuten

Agrartechnik am Puls der Zeit | HTL Ried | Messe Ried

agrartechnik am puls der zeit | htl ried | messe riedDie Trends der Landwirtschaft von morgen zeichnen sich immer stärker ab: Smart Farming, digitale Lenksysteme, am Feld direkt miteinander kommunizierende Fahrzeuge, autonomes Fahren oder Erneuerbare..
Quelle: Meinbezirk.at

Straubinger Tagblatt: 68 Prozent Auto-Pendler: Verkehrspolitischer Wahnsinn

Straubing (ots) - Viele Pendler würden gern ihren Wagen stehen lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren. (...) Aber viel zu oft wird das Angebot der Nachfrage nicht gerecht...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Formel 1 - Autonomes Safety-Car geplant: Muss Bernd Mayländer zittern?

Die Formel 1 ist auf der Suche nach Wegen, um neue Technologien zu promoten: Für autonomes Fahren könnte schon bald das Safety-Car herhalten
Quelle: Motorsport-Total

Rheintalbahn: "Das Streckennetz der Bahn ist eine gigantische Baustelle"

Erste Logistikunternehmen fordern staatliche Unterstützung für die Ausfälle durch die geschlossene Rheintalbahn-Strecke und sprechen von Existenzbedrohung. Güterzüge müssen bizarre Umwege über..
Quelle: Welt Online

Automaten-Fahrer greifen zum Schaltknüppel – es hagelt Kritik

Wenn Lenker mit Automaten-Prüfung handgeschaltete Autos fahren, steigt das Unfallrisiko. Dies zeigt eine Studie. Auch Fahrlehrer und Unfallexperten warnen.
Quelle: Basler Zeitung

Züge zwischen Hamburg und Berlin fahren wieder

Die Bahnstrecke von Berlin nach Hamburg ist nach denBrandanschlägen vom Wochenende wieder frei. Die Züge verkehren nach Bahnangaben wieder planmäßig, mit Verspätungen müsse man nicht rechnen. Die..
Quelle: tagesschau.de

Handschalter fahren mit Automaten-Prüfung – es hagelt Kritik

Eine Studie zeigt ein höheres Unfallrisiko, wenn Automaten-Fahrer zum Schaltknüppel greifen. Auch Fahrlehrer und Unfallexperten warnen davor.
Quelle: Basler Zeitung

Verkehrsunfall in Köln - Helena Fürst und "Supertalent"-Tänzer Emil Kusmirek fahren Auto zu Schrott

verkehrsunfall in köln - helena fürst und supertalent-tänzer emil kusmirek fahren auto zu schrottTV-Star Helena Fürst war mit ihrem guten Freund Emil Kusmirek gerade im Auto auf dem Weg zu einer Filmpremiere in Köln, als das Fahrzeug von der Straße abkam. Es hatte geregnet, die Fahrbahn war..
Quelle: Focus Online

Dieselgipfel: VCÖ fordert Nachrüstung bei "Schmutz-Diesel-Fahrzeugen"

dieselgipfel: vcÖ fordert nachrüstung bei schmutz-diesel-fahrzeugenIn Kärnten wurden seit dem Jahr 2010 rund 74.000 Diesel-Pkw neu zugelassen. Rund 54 Prozent davon auf Unternehmen und andere "juristische Personen". Das zeigt eine Analyse vom Verkehrsclub Österreich..
Quelle: Meinbezirk.at

Ergebnisse der Tiroltage des Europäischen Forums Alpbach

ergebnisse der tiroltage des europäischen forums alpbachTIROL. Gemeinsam mit den Amtskollegen aus Südtirol und dem Trentino, LH Arno Kompatscher und LH Udo Rossi, kündigt LH Günther Platter im Rahmen der Tiroltage des Europäischen Forums Alpbach..
Quelle: Meinbezirk.at

2:2 im Duell der Scharfschützen

2:2 im duell der scharfschützenBEZIRK (rei). Zu einer echten Regenschlacht wurde der Saisonauftakt für den besten Bezirksligisten aus Hellmonsödt gegen Putzleinsdorf. Spielerisch zwar die bessere Mannschaft, machte der tiefe Boden..
Quelle: Meinbezirk.at

MotoGP - Abraham bleibt auch 2018 in der MotoGP: Abraham verlängert beim Aspar Team

Karel Abraham wird auch 2018 in der MotoGP fahren. Damit sind nur noch drei Motorräder auf dem Transfermarkt:
Quelle: Motorsport-Magazin

Fantastischer Erfolg für den Ford Fiesta beim Heimspiel in der Rallye-WM

Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ott Tänak/Martin Järveoja gewinnen mit dem Ford Fiesta WRC die WM-Rallye Deutschland - Sébastien Ogier/Julien Ingrassia fahren im Fiesta WRC auf Rang drei und holen..
Quelle: Presseportal

Zwei Drittel der Pendler fahren Auto

21.08.17 10:08 | Das Auto ist für Pendler in Deutschland mit Abstand das wichtigste Verkehrsmittel auf dem Weg zur Arbeit. 68 Prozent der Erwerbstätigen fuhren im vergangenen Jahr mit dem Pkw zum..
Quelle: ZDF.de

Frau Artner ist 85 Jahre alt!

frau artner ist 85 jahre alt!Zu Ostern gab es Süßigkeiten Am 9. August wurde sie 85 Jahre alt, Maria Artner, in der Ortschaft liebevoll Teta Mare genannt. Teta Mare erscheint zierlich, sprichwörtlich "omahaft", und wie bei..
Quelle: Meinbezirk.at

Brandanschläge auf Bahnanlagen: Züge zwischen Hamburg und Berlin fahren wieder nach Plan

brandanschläge auf bahnanlagen: züge zwischen hamburg und berlin fahren wieder nach planIn der Nähe von Berlin verübten Unbekannte am Wochenende Brandanschläge auf Bahnanlagen - und legten damit den Fernverkehr Richtung Westen und Norden lahm. Nun rollen die Züge wieder, wenn auch mit..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken