Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Fake News" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Kern spricht auf Medienkongress über Fake News und Populismus   Fake News und Rhythmen zum Springen   Fake-News: Facebook führt Anfechtungstool für Falschmeldungen ein  

Flüchtlinigspolitik - Schwere Vorwürfe im Koalitionsstreit um Flüchtlinge

Im Streit um Rettungseinsätze im Mittelmeer und Übernahme von Flüchtlingen befetzen sich SPÖ und ÖVP mit Vorwürfen wie "Zick-Zack-Kurs" und "Fake News"
Quelle: derStandard.at

"Aussendungen aus der Giftküche": SPÖ und ÖVP arbeiten im Streit-Modus

Die ÖVP wirft Christian Kern Kern einen "Zick-Zack-Kurs" in Sachen Relocationvon Flüchtlingen vor, die SPÖ sprach von "Fake News". Die FPÖ hält Neuwahlen für unumgänglich.
Quelle: DiePresse.com

"Fake News" Video Ergebnisse

News video: Trump-Anhänger zweifeln an Unabhängigkeit von FBI-Chef Comey

Trump-Anhänger zweifeln an Unabhängigkeit von FBI-Chef Comey 01:11

Die Ermittlungen um mögliche russische Einflussnahme auf die Präsidentschaftswahl spalten die USA. FBI-Präsident Comey hatte am Montag bestätigt, der Geheimdienst prüfe Verbindungen zwischen..
Quelle: Euronews German -

News video: Russland-Affäre: FBI hat schon lange vor der Präsidentschaftswahl ermittelt

Russland-Affäre: FBI hat schon lange vor der Präsidentschaftswahl ermittelt 01:43

Die Frage, ob sich Russland in die US-Präsidentschaftswahl eingemischt hat, konnte auch der Geheimdienstausschuss des US-Kongresses nicht klären. Dennoch gab es Neuigkeiten, die Beobachter erstaunt..
Quelle: Euronews German -

News video: Facebook - keine Zuständigkeit für Fake News | DW Nachrichten

Facebook - keine Zuständigkeit für Fake News | DW Nachrichten 01:31

Sein Selfie mit Angela Merkel wurde in zahllosen Fake-News-Artikeln auf Facebook geteilt. Anas Modamani hat versucht, sich dagegen zu wehren. Doch mit seinem Versuch, Facebook zu zwingen, Hetzartikel..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: USA: Mehrere Medien von Pressekonferenz im Weißen Haus ausgeschlossen

USA: Mehrere Medien von Pressekonferenz im Weißen Haus ausgeschlossen 01:00

An einer Pressekonferenz des amerikanischen Regierungssprechers durften mehrere Medien nicht teilnehmen. Die Pressekonferenz fand in kleinerem Rahmen und ohne Kamerateams im Büro des Sprechers statt..
Quelle: Euronews German -

News video: Die Mauer kommt früher: Donald Trump spricht auf dem Kongress der Konservativen

Die Mauer kommt früher: Donald Trump spricht auf dem Kongress der Konservativen 01:05

Selbst unter den Konservativen in den USA ist der neue Präsident Donald Trump hoch umstritten. Heute spricht Trump auf dem CPAC-Kongress, dem großen Jahrestreffen der Konservativen in Washington...
Quelle: Euronews German -

 

Kolumne „Teilnehmende Beobachtung“: Auf die Presse!

kolumne „teilnehmende beobachtung“: auf die presse!Fake News, Lügenpresse & Co: taz-Kolumnistin Julia Boek musste in letzter Zeit viel einstecken und kritisiert jetzt zurück – und schwingt den moralischen Holzhammer mehr...
Quelle: taz

"Was soll ich auf ZDF Neo? Mich mit Jan Böhmermann rumschlagen?"

Serdar Somuncu mischt Satire und Fake News und fliegt dafür beim Sender n-TV aus dem Programm. Nun ist er zurück - und versöhnlich gestimmt.
Quelle: sueddeutsche.de

CDU warnt vor Scheitern des Gesetzes gegen Hasskommentare

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder (CDU), sieht die Gefahr, dass das Gesetz gegen Hasskommentare und Fake News wegen "Fehlern" von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) n...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Fake News fallen in die Kompetenz der Landesmedienanstalten

Das vordringliche Thema der Politik, Hate Speech und Fake News, berührt auch Medieninhalte und somit den Kompetenzbereich der Landesmedienanstalten. Deren Gesamtkonferenz sprach am Mittwoch mit der..
Quelle: ShortNews

Von Geschäft und Vertrauen

Internet-Konzerne machen gerne erst mal und bessern nach, wenn sich jemand beschwert. Doch bei Extremismus und Fake News funktioniert das nicht.
Quelle: sueddeutsche.de

Interview: Warum das ZDF-Frauenmagazin "Mona Lisa" abgesetzt wird

interview: warum das zdf-frauenmagazin mona lisa abgesetzt wirdÜber das Aus der ZDF-Sendung "Mona Lisa" ärgert sich die Europaabgeordnete Niebler gerade sehr. Seriöse Medien seien in Zeiten von „Fake News“ extrem wichtig, sagt sie.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Fake-News: Leugnen, leugnen, leugnen … und dann endlich das Offensichtliche zugeben!

Lieber Investor, Als in Westeuropa auf Wiesen und Feldern schon überall erhöhte Cäsiumwerte gemessen wurden, stritt die sowjetische Führung noch immer ab, dass es überhaupt ein Problem in einem..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Bei diesem Irrglauben helfen auch Fake-News nicht weiter!

Lieber Investor, Papier ist bekanntlich geduldig, das Internet aber um einiges "geduldiger". Sie mögen sich jetzt vielleicht angesichts des ersten Satzes verwundert die Augen reiben, denn im hektis...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Renten: Auf dem Highway ist die Hölle los

Unterschleissheim - Dass D. T., der Unberechenbare, die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage, wonach nur noch 37% der Amerikaner seine Arbeit als positiv bewerten, postwendend als "Fake News" abtut, ...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Buchvorstellung und Lesung mit Florian Traussnig "Geistiger Widerstand von außen", Musik von Chris Beer

buchvorstellung und lesung mit florian traussnig geistiger widerstand von außen, musik von chris beerFlorian Traussnig stellt im Container25 den Teil II seiner "Widerstand von außen"-Reihe vor. In Zeiten von neuen Kriegen, langen Flüchtlingsströmen und "Fake News" ist das Thema des Buchs hoch..
Quelle: Meinbezirk.at

Fake News, Social Bots und Co - (Soziale) Medien und Wahlen / BLM-Forum am 29.03.2017

München (ots) - Wie können uns gefälschte Nachrichten manipulieren, wenn sie massenhaft auf sozialen Netzwerken verbreitet werden? Gefährden Fake News womöglich sogar die Demokratie? Und falls dem..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Buchmesse Leipzig: Die besten Wirtschaftsbücher des Frühjahrs

Reden halten, die Zukunft antizipieren und das eigene Hirn verstehen: Die Neuerscheinungen bieten so einiges. Eine Übersicht, wie Sie in Zeiten von Fake News wertvolles Wissen generieren.
Quelle: Handelsblatt

Gegen Breitbart und Fake News - Hetzerischen Plattformen den Geldhahn zudrehen

Initiativen wie Sleeping Giants rufen Unternehmen zu Werbeboykott auf
Quelle: derStandard.at

Leipziger Buchmesse eröffnet

22.03.17 21:24 | Mit einem Festakt ist die Leipziger Buchmesse eröffnet worden. Der Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Riethmüller, würdigte die Bedeutung von Qualitätsmedien...
Quelle: ZDF.de

Warndreieck gegen Fake-News: Facebook testet neues Feature

Facebook testet ein neues Feature, mit dem das soziale Netzwerk einen weiteren Schritt im Kampf gegen sogenannte Fake-News macht.
Quelle: CNET.de

Kern spricht auf Medienkongress über Fake News und Populismus

kern spricht auf medienkongress über fake news und populismusBeim European Newspaper Congress hält Bundeskanzler Christian Kern heuer eine Keynote.
Quelle: DiePresse.com

Fake News und Rhythmen zum Springen

fake news und rhythmen zum springenKREMS/ STEIN. Rhythmus, Rhythmus, Rhythmus! Wer gerne tanzt und springt, lasse sich am 1. April unter dem passenden Motto "fake news" von Brennstein, der Tanzcombo der anderen Art, mit einem bunten..
Quelle: Meinbezirk.at

Florian Traussnig lädt zum Vortrag

florian traussnig lädt zum vortragAm Dienstag, dem 28. März, ab 19 Uhr lädt Florian Traussnig zur Buchpräsentation "Geistiger Widerstand von außen" in das Museum im Lavanthaus. Hunderte vor den Nationalsozialisten geflohenen..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken