Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Fake News" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Pizzagate-Schütze verurteilt: Fake-News-Bericht bringt Welch in Knast   Schüsse wegen Fake News: Vier Jahre Haft für US-Amerikaner   Deutschland ist Vorbild bei Kampf gegen Fake News   Fake News: Hohe Reichweiten, begrenzte Wirkung   U-Ausschuss zum VW-Skandal: Fake News von der Groko   Medien: Breite Mehrheit für Maßnahmen gegen Fake News  

Formel 1 - Fake-News? "Orakel" Jordan bleibt bei Mercedes-Ausstieg

Das Gefecht zwischen Eddie Jordan und Mercedes geht in Runde 2: Wie die Silberpfeile laut dem "Orakel" trotz Vertrag aussteigen könnten und wie Wolff reagiert
Quelle: Motorsport-Total

Kanzler der Europäer. KdE. Anmerkungen zu einem Staatsakt.

Die Kanonisierung nimmt ihren Lauf. Wieder bestätigt sich, dass die beeindruckendsten Fake-News in Nachrufen und Todesanzeigen zu finden sind. Am Ende glauben die Leute alles, was im Angesicht des ...
Quelle: FinanzNachrichten.de

"Fake News" Video Ergebnisse

News video: GMF: Kampf gegen Fake News | DW Deutsch

GMF: Kampf gegen Fake News | DW Deutsch 02:58

Mehr unter: http://www.dw.com/en/global-media-forum/global-media-forum/s-101219 Was ist falsch, was ist richtig? Das herauszufinden und transparent zu machen ist die tägliche Aufgabe von..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Harvard ehrt Mark Zuckerberg

Harvard ehrt Mark Zuckerberg 01:05

Mehr als zehn Jahre nach seinem selbst gewählten Abschied von der Harvard-Universität hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg die Ehrendoktorwürde der renommierten Hochschule bekommen. Der heute..
Quelle: Euronews German -

News video: Putin will Notizen zu Gespräch Trump-Lawrow veröffentlichen

Putin will Notizen zu Gespräch Trump-Lawrow veröffentlichen 01:01

In der Affäre um möglichen Geheimnisverrat hat Russland Wladimir Putin US-Präsident Donald Trump ein ungewöhnliches Angebot gemacht. Der russische Staatschef sagte, er sei bereit, die Notizen einer..
Quelle: Euronews German -

News video: Macron erhält Unterstützung von Obama und klagt gegen Fake News

Macron erhält Unterstützung von Obama und klagt gegen Fake News 01:38

“Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich Emmanuel Macron unterstütze”, mit dieser eindeutigen Videobotschaft hat sich der frühere US-Präsident Barack Obama in den französischen Wahlkampf..
Quelle: Euronews German -

News video: Journalisten-Galadinner ohne Donald Trump

Journalisten-Galadinner ohne Donald Trump 01:34

Donald Trump hat als erster US-Präsident seit 1981 die Einladung zum traditionellen White House Correspondents’ Dinner ausgeschlagen. Damals hatte Ronald Reagan einen guten Grund, dem Galadinner..
Quelle: Euronews German -

 

Gesetz gegen Hass im Netz: Koalition einig

23.06.17 18:39 | Ein Gesetz gegen Morddrohungen, Beleidigungen und Fake News im Netz: Nach langem Gezerre um die strittigen Einzelheiten soll das Vorhaben nun doch noch vor der Bundestagswahl..
Quelle: ZDF.de

"Pizzagate"-Schütze verurteilt: "Fake-News"-Bericht bringt Welch in Knast

pizzagate-schütze verurteilt: fake-news-bericht bringt welch in knastEr hat einer Verschwörungstheorie aus dem US-Wahlkampf geglaubt, das bezahlt er nun mit Gefängnis: Der 28-jährige Edgar Welch muss für seine Schüsse in einer Pizzeria in Haft. Dabei wollte er..
Quelle: n-tv.de

Schüsse wegen Fake News: Vier Jahre Haft für US-Amerikaner

schüsse wegen fake news: vier jahre haft für us-amerikanerDer 28-Jährige "ermittelte" im sogenannten Pizzagate-Fall gegen einen angeblichen Pädophilenring unter der Leitung Hillary Clintons und schoss in einer Pizzeria um sich.
Quelle: DiePresse.com

Pizzagate: Haft für Schützen

23.06.17 13:24 | Eine Verschwörungstheorie über angebliche Sexsklaven der US-Demokraten endet für einen 29-Jährigen Amerikaner mit vier Jahren Haft. Ein Gericht in Washington gab das Strafmaß am..
Quelle: ZDF.de Auch berichtet bei •Kurier

Deutschland weltweit führend im Kampf gegen Fake-News

In sozialen Netzwerken sind Lügen und Propaganda weit verbreitet, das belegt auch eine Studie der renommierten Oxford Universität. Für den Kampf gegen diese Missstände wird Deutschland..
Quelle: t-online.de

"Wir würden uns an einen Tisch setzen"

Katars Außenminister im Interview Katars Außenminister Scheich Mohammed bin Abdulrahman al Thani sieht sein Land ungerecht behandelt. Wenn es Probleme gäbe, müsse man miteinander reden, sagt er im..
Quelle: ZDF.de

Deutschland ist Vorbild bei Kampf gegen Fake News

deutschland ist vorbild bei kampf gegen fake newsIn sozialen Netzwerken sind Lügen, Propaganda und gezielte Falschinformation laut einer Studie der renommierten Oxford Universität weit verbreitet. Deutschland wird im Kampf gegen solche Missstände..
Quelle: t-online.de

Fake News: Hohe Reichweiten, begrenzte Wirkung

fake news: hohe reichweiten, begrenzte wirkungDas Thema "Fake News" beherrscht die mediale Debatte seit Monaten. Doch welche Gefahr geht von Fake News in Deutschland tatsächlich aus? Studien liefern dazu nun Anhaltspunkte. Von Christoph..
Quelle: tagesschau.de

Eine Woche "Fake News und Wahrheit" bei SRF

Zürich - Das Thema «Fake News» ist omnipräsent. Der Begriff wird von unterschiedlichen Seiten für ihre jeweiligen Zwecke instrumentalisiert - mit dem Resultat: Die Glaubwürdigkeit der Medien..
Quelle: FinanzNachrichten.de

U-Ausschuss zum VW-Skandal: Fake News von der Groko

u-ausschuss zum vw-skandal: fake news von der grokoIm Bericht des VW-Skandal-Ausschusses erwecken Union und SPD den Eindruck, Abgase seien harmlos. Eine zitierte Wissenschaftlerin widerspricht. mehr...
Quelle: taz

Endzeit-Vision: Sagte St. Galler Mönch den 3. Weltkrieg voraus?

endzeit-vision: sagte st. galler mönch den 3. weltkrieg voraus?Im Internet kursieren Meldungen über den St.Galler Mönch Hepidanus: Dieser soll den Beginn des 3. Weltkrieg für September 2017 vorausgesagt haben. «Fake News», sagt die Kirche.
Quelle: 20minuten

Netzpolitik - "Lügen im Netz": Neues Buch von Ingrid Brodnig

Autorin geht Fake News, Algorithmen und Meinungsrobotern nach
Quelle: derStandard.at

Seit Ramses II. sind die Feinde ein Desaster

Fake News, das bewusste Verbreiten falscher Nachrichten, sind keine aktuelle Erfindung. Schon vor Tausenden Jahren wurde so versucht, Politik zu machen und die Menschen zu manipulieren.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Oberösterreich - Vermeintliches Prügelopfer war in Wahrheit von Dach gestürzt

Polizeiliche Ermittlungen widerlegten "Fake News" im Salzkammergut – 19-Jähriger schwer verletzt gefunden
Quelle: derStandard.at

Kärntens Umwelt- und Energiereferent am "Austrian World Summit"

kärntens umwelt- und energiereferent am austrian world summitDie Klimaschutzinitiative "R20" von Arnold Schwarzenegger hält heute den "Austrian World Summit" in der Wiener Hofburg ab. Im Vordergrund stehen dabei Best-Practice-Beispiele von Städten und..
Quelle: Meinbezirk.at

„Branche muss sich selbst thematisieren“

Transparenz und Vermittlung von Medienkompetenz als Lösungsansätze zu Desinformation und Fake News.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Mehrheit der Deutschen wünscht sich Gesetze gegen Fake News

Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW wünscht sich die Mehrheit der Deutschen Gesetze gegen Fake News.
Quelle: CNET.de

Nicht Teil der Meinungsfreiheit: Mehrheit will Gesetze gegen Fake News

nicht teil der meinungsfreiheit: mehrheit will gesetze gegen fake newsSie sind falsch, doch nicht immer leicht zu erkennen: Fake News. In Deutschland wollen die meisten Menschen, dass diese gezielten Falschnachrichten schneller wieder aus dem Netz verschwinden.
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken