Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Fake News" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Erst prüfen, dann teilen: Fake-News in sozialen Netzwerken erkennen   Terrassengespräch zu Fake News: „Wir müssen wieder mehr auf die Leute zugehen“   Fake News aus Schorndorf: Chronik eines Shitstorms   Bedrohung durch Fake News: Lehrerverband: Schüler versagen beim Lesen  

Engagierte Ansfeldner zur Dankeschön-Feier geladen

engagierte ansfeldner zur dankeschön-feier geladenSeit rund sieben Jahren engagieren sich Menschen aus Ansfelden gemeinsam im Prozess „Zusammenleben in Ansfelden“. ANSFELDEN (red).  Das Prozessleitungs-Team Bürgermeister Manfred Baumberger und..
Quelle: Meinbezirk.at

Erst prüfen, dann teilen: Fake-News in sozialen Netzwerken erkennen

erst prüfen, dann teilen: fake-news in sozialen netzwerken erkennenOb skurril oder lustig - viele ungewöhnliche Nachrichten in den sozialen Netzwerken werden sofort geteilt und weiterverbreitet. Doch wie können Nutzer verhindern, dabei auf gefälschte Meldungen..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

"Fake News" Video Ergebnisse

News video: Will Trump sich selbst begnadigen?

Will Trump sich selbst begnadigen? 01:10

US-Präsident Donald Trump hat seine “absolute Befugnis” zu Begnadigungen im Zusammenhang mit der Russland-Affäre betont. Er deutete er an, dass er derzeit zwar keine Notwendigkeit dafür sehe,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: GMF: Kampf gegen Fake News | DW Deutsch

GMF: Kampf gegen Fake News | DW Deutsch 02:58

Mehr unter: http://www.dw.com/en/global-media-forum/global-media-forum/s-101219 Was ist falsch, was ist richtig? Das herauszufinden und transparent zu machen ist die tägliche Aufgabe von..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Harvard ehrt Mark Zuckerberg

Harvard ehrt Mark Zuckerberg 01:05

Mehr als zehn Jahre nach seinem selbst gewählten Abschied von der Harvard-Universität hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg die Ehrendoktorwürde der renommierten Hochschule bekommen. Der heute..
Quelle: Euronews German -

News video: Putin will Notizen zu Gespräch Trump-Lawrow veröffentlichen

Putin will Notizen zu Gespräch Trump-Lawrow veröffentlichen 01:01

In der Affäre um möglichen Geheimnisverrat hat Russland Wladimir Putin US-Präsident Donald Trump ein ungewöhnliches Angebot gemacht. Der russische Staatschef sagte, er sei bereit, die Notizen einer..
Quelle: Euronews German -

News video: Macron erhält Unterstützung von Obama und klagt gegen Fake News

Macron erhält Unterstützung von Obama und klagt gegen Fake News 01:38

“Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich Emmanuel Macron unterstütze”, mit dieser eindeutigen Videobotschaft hat sich der frühere US-Präsident Barack Obama in den französischen Wahlkampf..
Quelle: Euronews German -

 

Was tun gegen Lügen im Netz?: Spätestens seit der US-Präsidentschaftswahl hat es das Schlagwort "Fake-News" ...

Spätestens seit der US-Präsidentschaftswahl hat es das Schlagwort "Fake-News" auch nach Deutschland geschafft. Doch was ist dran an der viel beschworenen Gefahr und was steht uns noch bevor? Eine..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Düsseldorfer Terrassengespräche: Was tun gegen Lügen im Netz?

Spätestens seit der US-Präsidentschaftswahl hat es das Schlagwort „Fake-News“ auch nach Deutschland geschafft. Doch was ist dran an der viel beschworenen Gefahr und was steht uns noch bevor? Eine..
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Bilder des Terrassengesprächs: Hilfe gegen Falschnachrichten

Wie sieht der richtige Umgang mit den sogenannten Fake-News aus? Nicht nur Experten waren gefragt, auch das Publikum der Düsseldorfer Terrassengespräche diskutierte kräftig mit.
Quelle: Handelsblatt

Fake News im Wahlkampf: "Bei der AfD fehlt offensichtlich eine Fehlerkultur"

Falschmeldungen spielen erstmals bei der Bundestagswahl eine große Rolle. Vor allem Populisten nutzen sie, um Wähler zu beeinflussen, sagt eine Expertin. Doch nicht nur Rechte würden gezielt..
Quelle: Welt Online

"Wir müssen wieder mehr auf die Leute zugehen": Die Chefs von WirtschaftsWoche, Handelsblatt und WDR ...

Die Chefs von WirtschaftsWoche, Handelsblatt und WDR diskutierten am Abend über die Bedeutung von Fake News und die Rolle von Journalisten.Wie gefährlich sind falsche Nachrichten, die sich über..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Terrassengespräch zu Fake News: „Wir müssen wieder mehr auf die Leute zugehen“

terrassengespräch zu fake news: „wir müssen wieder mehr auf die leute zugehen“Die Chefs von WirtschaftsWoche, Handelsblatt und WDR diskutierten am Abend über die Bedeutung von Fake News und die Rolle von Journalisten.
Quelle: wiwo.de

Wrestlemania in Westeros

Außerdem: Fake News im Wahlkampf, eine Rolle für Romanautor George R. R. Martin und die schönste Liebeserklärung der "Game of Thrones"-Geschichte. Episode 2 der neuen Staffel im Recap.
Quelle: sueddeutsche.de

Wütende klicken mehr

Wieso Fake News im Wahlkampf so erfolgreich sind – und was wir dagegen tun können.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

"Trump-Tagebücher entdeckt"

…heißt es auf der Titelseite der Computerzeitschrift c't. In Anlehnung an die "Hitler-Tagebücher" des "Stern" gibt die Zeitschrift Tipps zum Erkennen von Fake News. Und das ist nötiger denn je.
Quelle: Deutsche Welle

Fake News aus Schorndorf: Chronik eines Shitstorms

fake news aus schorndorf: chronik eines shitstormsAn den Randalen beim Volksfest in Schorndorf seien vor allem Ausländer schuld, meldete letzte Woche die Polizei. Es wurde gehetzt. Dann kamen die Fakten. mehr...
Quelle: taz

Bedrohung durch Fake News: Lehrerverband: Schüler versagen beim Lesen

bedrohung durch fake news: lehrerverband: schüler versagen beim lesen"Fake News und Desinformationsschrott" bedrohen die Gesellschaft, warnt der Vorsitzende des Deutschen Lehrerverbands, Heinz-Peter Meidinger. Kulturtechniken wie Lesen und Schreiben gingen verloren...
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken