Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Freihandelsabkommen Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Medien: EU-Japan-Abkommen verbraucherfeindlich

Nach dem Widerstand gegen TTIP und CETA hatte die EU mehr Offenheit versprochen. Doch das geplante Freihandelsabkommen mit Japan wird im Stillen vorbereitet. Geheime Papiere zeigen: Wichtige..
Quelle: Deutsche Welle

'SZ': Verbraucherschutz bei Freihandelsabkommen EU-Japan gefährdet

BERLIN (dpa-AFX) - Bei den Verhandlungen zwischen der EU und Japan über ein Freihandelsabkommen sind einem Bericht zufolge Verbraucherschutzrechte gefährdet. Auch in der Frage der Zuständigkeit..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

freihandelsabkommen Video Ergebnisse

News video: Trumps Neuverhandlungen: Was genau ist NAFTA?

Trumps Neuverhandlungen: Was genau ist NAFTA? 02:00

Schon seit den Wahlen im Jahr 2016 spricht Donald Trump davon, das 'Nordamerikanische Freihandelsabkommen' zu beenden. Im April machte er einen Rückzieher, die angekündigten Neuverhandlungen stehen..
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Großbritannien akzepiert Brüsseler Zeitplan für Brexit-Verhandlungen

Großbritannien akzepiert Brüsseler Zeitplan für Brexit-Verhandlungen 01:39

Die Chefunterhändler der Europäischen Union und Großbritanniens, Michel Barnier und David Davis, haben nach dem ersten Tag der Brexit-Verhandlungen am Montag in Brüssel eine positive Bilanz..
Quelle: Euronews German -

News video: Auftakt der Brexit-Verhandlungen in Brüssel

Auftakt der Brexit-Verhandlungen in Brüssel 01:20

Ein Jahr nach dem Brexit-Votum haben in Brüssel die Verhandlungen über den EU-Austritt begonnen. Der Chefunterhändler der Europäischen Union gab zum Auftakt zurückhaltend und betonte, dass zuerst..
Quelle: Euronews German -

News video: London bleibt unmittelbar vor Brexit-Verhandlungen hart

London bleibt unmittelbar vor Brexit-Verhandlungen hart 01:03

Der britische Brexit-Minister David Davis und EU-Chefunterhändler Michel Barnier beginnen an diesem Montag die Verhandlungen über den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union. Barnier..
Quelle: Euronews German -

News video: Mexiko: Merkel sucht Verbündete gegen Handelsprotektionismus

Mexiko: Merkel sucht Verbündete gegen Handelsprotektionismus 01:17

Für die Kanzlerin ist Mexiko ein natürlicher Verbündeter für ihre Ziele beim G20-Gipfel. Wieder geht es um US-Präsident Trump: er könnte die Runde in Hamburg scheitern lassen, zumindest was den..
Quelle: Euronews German -

 

Jefta - EU-Japan-Vertrag könnte Umweltstandards aushöhlen

Das Freihandelsabkommen zwischen EU und Japan steht kurz vor Abschluss. Greenpeace schlägt nach Durchsicht geheimer Dokumente Alarm
Quelle: derStandard.at

BDI-Präsident Kempf: "Die Idee TTIP ist nicht tot"

Die deutsche Wirtschaft gibt das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP nicht verloren. "Die Idee TTIP ist nicht tot", sagte Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Brexit - Freihandel: Großbritannien rüstet sich für die Zeit danach

Großbritannien hat mit den Brexit-Gesprächen noch nicht begonnen, da will Handelsminister Liam Fox in den USA bereits ein Freihandelsabkommen diskutieren
Quelle: derStandard.at

Merkel pocht auf Abschluss von EU-Freihandelsabkommen mit Japan

Bundeskanzlerin Angela Merkel pocht auf den Abschluss des geplanten EU-Freihandelsabkommens mit Japan. „Wir müssen und wollen das zu einem Abschluss bringen“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel..
Quelle: EurActiv

Afrika, die EU und der Freihandel

Die G20 sucht nach neuen Wegen in der Zusammenarbeit mit Afrika. Die Europäische Union hat bereits Freihandelsabkommen mit einigen afrikanischen Ländern geschlossen. Doch die sind umstritten.
Quelle: Deutsche Welle

EU will Freihandelsabkommen mit Japan noch vor Trump-Besuch - Magazin

BERLIN (Dow Jones)--Die Europäische Union will noch vor dem nächsten Besuch von US-Präsident Donald Trump in Europa ein starkes Signal für den Freihandel setzen. Die Europäer streben deshalb eine..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Handel: EU will Einigung mit Japan zu Freihandelsabkommen noch vor G20-Gipfel

handel: eu will einigung mit japan zu freihandelsabkommen noch vor g20-gipfelDie EU strebt noch vor dem G20-Gipfel am 7. Juli in Hamburg eine politische Einigung für ein Handelsabkommen mit Japan an.
Quelle: wiwo.de

Afrika und die EU ringen um Freihandelsabkommen

Die G20 sucht nach neuen Wegen in der Zusammenarbeit mit Afrika. Die Europäische Union hat bereits Freihandelsabkommen mit einigen afrikanischen Ländern geschlossen. Doch die sind umstritten.
Quelle: Deutsche Welle

Angela Merkel in Mexiko: Mexiko und Deutschland wollen enger zusammenarbeiten

angela merkel in mexiko: mexiko und deutschland wollen enger zusammenarbeitenKanzlerin Merkel hat bei ihrem Besuch in Mexiko US-Präsident Trump indirekt kritisiert. Zudem engagierte sie sich für ein Freihandelsabkommen der EU mit Mexiko.
Quelle: ZEIT Online

DIHK-Chef Schweitzer fordert Neuauflage von TTIP

Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Eric Schweitzer, hat dazu aufgerufen, die Verhandlungen über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP wieder aufzunehmen...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Merkel wirbt bei Besuch in Mexiko für freien Handel

10.06.17 09:03 | Bundeskanzlerin Angela Merkel bedankte sich in Mexiko bei Präsident Enrique Pena Nieto für sein "klares Bekenntnis zum Freihandel". Merkel sprach sich zudem dafür aus, das neue..
Quelle: ZDF.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken