Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Griechenland Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Griechenland zieht wieder Urlauber an   Tourismus-Boom in Griechenland: Kein Zimmer frei, denn die Chinesen kommen   Griechenland und Türkei: Gefährliche Provokationen  

Rheinische Post: Herrmann legt Griechenland Verlassen des Schengen-Raums nahe

Rheinische Post: Düsseldorf (ots) - Der bayerische Innenminister und CSU-Spitzenkandidat Joachim Herrmann erwartet von Griechenland den Austritt aus dem Schengen-Vertrag, sollte das Land die..
Quelle: Presseportal

+++ Griechenland-Krise im News-Ticker +++ - IWF besteht auf Schuldenschnitt für Griechenland

Griechenland wird seit 2010 mit milliardenschweren internationalen Hilfskrediten vor der Staatspleite bewahrt. Allein das laufende dritte Rettungspaket umfasst 86 Milliarden Euro.
Quelle: Focus Online

griechenland Video Ergebnisse

News video: Papademos: Gesundheitszustand stabil

Papademos: Gesundheitszustand stabil 01:11

Der Gesundheitszustand des durch eine Briefbombe am Donnerstag verletzten ehemaligen griechischen Regierungschefs, Lucas Papademos, ist stabil. Er werde in ein bis zwei Tagen aus dem Krankenhaus..
Quelle: Euronews German -

News video: Briefbombenanschlag in Athen: Ex-Ministerpräsident Papademos verletzt

Briefbombenanschlag in Athen: Ex-Ministerpräsident Papademos verletzt 00:47

In Athen ist offenbar im Auto des ehemaligen griechischen Ministerpräsidenten und Ex-Vize-Zentralbankchefs Lucas Papademos eine Bombe explodiert. Er selbst, sein Fahrer und eine weitere Person wurden..
Quelle: Euronews German -

News video: Griechische Inseln: Ärztemangel

Griechische Inseln: Ärztemangel 00:52

Viele Menschen auf den zahlreichen griechischen Inseln sind im Krankheitsfall auf sich allein gestellt, Ärzte sind Mangelware. Nach Jahren der ökonomischen Krise gibt es kaum Aussicht auf Besserung...
Quelle: Euronews German -

News video: Manchester-Anschlag: EU-Kommission trauert

Manchester-Anschlag: EU-Kommission trauert 01:01

In der europäischen Hauptstadt Brüssel wurde heute der Opfer des Anschlags von Manchester gedacht. Vor dem Gebäude der EU-Kommission wehten die Flaggen auf halbmast. EU-Haushaltskommissar Günther..
Quelle: Euronews German -

News video: NATO-Pomp und Zeremonien für Trump

NATO-Pomp und Zeremonien für Trump 01:48

Das neue NATO-Hauptquartier in Brüssel ist genau gegenüber dem alten gelegen und hat etwas mehr als eine Milliarde Euro gekostet. Ganz bezugsfertig ist es zwar noch nicht, aber rechtzeitig zum Besuch..
Quelle: Euronews German -

 

Finanzhilfe für Athen: SPD attackiert Schäuble in Griechenland-Debatte

finanzhilfe für athen: spd attackiert schäuble in griechenland-debatteIn der Griechenland-Krise wird vier Monate vor der Bundestagswahl der Ton in der Berliner Koalition rauer. Die SPD will weitere Schuldenerleichterungen für Athen und knöpft sich Finanzminister..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Das unberechenbare Griechenland: Der Rettungsfonds ESM legt neue Schuldenszenarien für Griechenland ...

Der Rettungsfonds ESM legt neue Schuldenszenarien für Griechenland vor: Der Schuldenstand könnte bis 2060 auf 226 Prozent des Bruttoinlandsprodukts steigen - oder auf 49 Prozent sinken. Was solche..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Syrischer Asylbewerber: Bundesverfassungsgericht stoppt Abschiebung nach Griechenland

Weil ein Syrer schon in Griechenland Asyl erhalten hatte, wurde sein Antrag hierzulande abgelehnt. Dagegen klagte er, in Griechenland hatte er auf der Straße gelebt. Nun hat Karlsruhe seine..
Quelle: Welt Online

Keine Einigung von Eurozone und Griechenland

Neue Hilfskredite Griechenland muss erneut auf die Auszahlung frischer Kredite warten. Die Euro-Finanzminister konnten sich nicht darauf verständigen, grundsätzlich den Weg für weitere Hilfsgelder..
Quelle: ZDF.de

Keine Einigung auf neue Hilfen für Griechenland

22.05.17 23:49 | Trotz neuer Sparanstrengungen muss das pleitebedrohte Griechenland weiter auf einen neuen Kredit warten. Die Finanzminister der Euro-Staaten konnten sich am Montagabend in Brüssel..
Quelle: ZDF.de

Griechenland-Poker: Schuldenstreit überschattet entscheidende Runde

griechenland-poker: schuldenstreit überschattet entscheidende rundeWichtige Hürden vor der Auszahlung frischer Kredite an Griechenland sind bereits genommen. Aber ein alter Streit holt die Unterhändler immer wieder ein: Soll das Land Schuldenerleichterungen..
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •FinanzNachrichten.det-online.de

Heilbronner Stimme: Graf Lambsdorff: Gabriels Vorschlag völlig falsch: Schuldenschnitt für Griechenland würde wirkungslos verpuffen

Heilbronner Stimme: Heilbronn (ots) - Der Vize-Präsident des Europaparlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), weist Forderungen von Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) nach Schuldenerleichterungen..
Quelle: Presseportal

Dijsselbloem: IWF muss bei Griechenland-Hilfen an Bord kommen

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem hat den Internationalen Währungsfonds (IWF) noch einmal dazu aufgefordert, sich am aktuellen EU-Hilfsprogramm für Griechenland zu..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Griechenland-Hilfe - Ohne weitere Kredite werden Griechenlands Schulden untragbar

Griechenland bekommt noch einmal Geld, um die Schuldenkrise zu überwinden. Kurzfristig hilft das dem Land. Langfristig jedoch ist das Schuldenproblem ungelöst. Wie man es dreht und wendet: Nur unter..
Quelle: Focus Online

Schäuble will Griechenland-Gespräche politisch abschließen

Von Andreas Kißler BERLIN (Dow Jones)--Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) setzt auf eine politische Einigung für die Auszahlung weiterer Mittel an Griechenland durch die..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Schäuble rechnet mit Auszahlung neuer Mittel: Bald könnte die nächste Geldtranche an das klamme Griechenland ...

Bald könnte die nächste Geldtranche an das klamme Griechenland gehen, schätzt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Eine andere Aufgabe könnte dagegen deutlich schwieriger..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Griechenland: Nur einer sträubt sich gegen Schuldenerleichterungen

Die Zahl der Befürworter einer Schuldenerleichterung für Griechenland wächst, nachdem Athen ein neues Reformpaket verabschiedet hat. Doch einer will immer noch nicht so ganz mitziehen.
Quelle: Welt Online

Griechenland-Hilfe: Schäuble rechnet mit Auszahlung neuer Mittel

griechenland-hilfe: schäuble rechnet mit auszahlung neuer mittelBald könnte die nächste Geldtranche an das klamme Griechenland gehen, schätzt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Eine andere Aufgabe könnte dagegen deutlich schwieriger werden.
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken