Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Hackerangriff Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Hackerangriff: IT-Sicherheitslücke könnte Tote fordern   WannaCry: Nordkorea will mit Hackerangriff nichts zu tun haben  

Katar nach Hackerangriff in Erklärungsnot

Ein mutmaßlicher Hackerangriff gegen die staatliche Nachrichtenagentur von Katar hat die Führung des Landes in Erklärungsnot gebracht. "Eine falsche Nachricht, die Ihrer Hoheit zugeschrieben wurde,..
Quelle: krone.at

Experten: „WannaCry“-Angriff „sehr wahrscheinlich“ aus Nordkorea

Hinter dem Hackerangriff auf über 300.000 Computer weltweit vor eineinhalb Wochen soll eine Gruppe aus Nordkorea stecken. Die amerikanische IT-Sicherheitsfirma Symantec hat mehrere entsprechende..
Quelle: tagesschau.de

hackerangriff Video Ergebnisse

News video: WannaCry: Neue Angriffswelle auf Computer befürchtet

WannaCry: Neue Angriffswelle auf Computer befürchtet 01:11

Der Wochenanfang könnte für Unternehmen auf der ganzen Welt unangenehm werden: Nachdem die Schadsoftware WannaCry am Freitag unzählige Rechner in dutzenden Ländern befallen hatte, fürchten..
Quelle: Euronews German -

News video: Warnung vor neuen Cyber-Attacken

Warnung vor neuen Cyber-Attacken 01:02

Nach der massiven Cyber-Attacke mit Zehntausenden blockierten Computern warnen Experten vor neuen Angriffen. Außerdem war das Ausmaß des Angriffs größer als zunächst angenommen. Nach Angaben von..
Quelle: Euronews German -

News video: Nach der Cyberattacke: Alles wieder im Griff?

Nach der Cyberattacke: Alles wieder im Griff? 01:16

Die Computer-Ausfälle rund um die Welt durch die Cyber-Attacke haben auch Großbritannien stark betroffen. Dort wurden Krankenhäuser zum Stillstand gebracht. Operationen mussten abgesagt werden...
Quelle: Euronews German -

News video: Nach Hackerangriff auf 75.000 Computer: Gefahr gebannt?

Nach Hackerangriff auf 75.000 Computer: Gefahr gebannt? 01:21

Ein Hackerangriff hat rund 75.000 Computer von Unternehmen, Behörden und Privatpersonen in 99 Ländern lahmgelegt. Die Malware, ein sogenannter Erpressungstrojaner, hatte unter anderem die Computer in..
Quelle: Euronews German -

News video: Weltweite Cyber-Erpressung legt britische Krankenhäuser lahm

Weltweite Cyber-Erpressung legt britische Krankenhäuser lahm 01:30

Die Nachricht auf dem Bildschirm klingt fast wie ein freundlicher Tip eines Computerspezialisten: “Ihre Dateien sind verschlüsselt”, heißt es da, “aber wir garantieren Ihnen, dass Sie ganz..
Quelle: Euronews German -

 

Menschlichkeit in der Ferndiagnose

Als ein Hackerangriff britische Kliniken lahmlegte, mögen sich Technikskeptiker bestätigt gesehen haben. Doch die wahre Herausforderung der Digitalisierung in der Medizin ist eine ganz andere.
Quelle: sueddeutsche.de

Hackerangriff: IT-Sicherheitslücke könnte Tote fordern

hackerangriff: it-sicherheitslücke könnte tote fordernNach der weltweit grössten Cyber-Attacke geht es auch in der Schweiz um die Aufarbeitung - um in Zukunft grössere Schäden zu vermeiden.
Quelle: 20minuten

WannaCry: Nordkorea will mit Hackerangriff nichts zu tun haben

wannacry: nordkorea will mit hackerangriff nichts zu tun habenNordkorea hat den Vorwurf, für den Angriff der Schadsoftware WannaCry verantwortlich zu sein, als "lächerlich" bezeichnet. Das sagte der stellvertretende UN-Botschafter.
Quelle: ZEIT Online

Nordkorea weist Vorwürfe wegen Hackerangriff zurück

Die Cyber-Attacke "WannaCry" hat in der vergangenen Woche Computer in aller Welt befallen - die Hintermänner sind weiterhin unbekannt. Nordkorea sieht sich zu Unrecht beschuldigt.
Quelle: Deutsche Welle

Manipulationsgefahr?: Hacker warnen nach Cyberangriff vor E-Voting

manipulationsgefahr?: hacker warnen nach cyberangriff vor e-votingEin Hackerangriff legte unzählige Computer lahm. Nun fordert der Chaos Computer Club einen sofortigen Stopp des E-Voting-Projekts in der Schweiz.
Quelle: 20minuten

Meinung: Selbstbestimmung und Selbstkontrolle

Wie vernünftig es ist, sich den neuesten Errungenschaften der Technik total auszuliefern, sei dahingestellt. Nicht erst die jüngsten Hacker-Angriffe machen die Gefahr, die von der totalen..
Quelle: Meinbezirk.at

China: USA tragen Mitschuld an "WannaCry"-Virus

Chinesische Staatsmedien haben die USA im Zusammenhang mit dem weltweiten Hackerangriff scharf kritisiert. Der US-Geheimdienst NSA sollte einen Teil der Verantwortung für den Angriff mit der..
Quelle: krone.at

Weltweiter Hackerangriff: So arbeiten die "WannaCry"-Jäger

Die Erpressersoftware "WannaCry" hat weltweit Schaden angerichtet. Eine Spur führt nach Nordkorea, sagen Sicherheitsexperten. Doch wie kommen sie zu diesem Verdacht? Einblicke in die digitale..
Quelle: Spiegel

Telefon: Hackerangriff? Hamburger O2-Kunden haben massiven Probleme

telefon: hackerangriff? hamburger o2-kunden haben massiven problemeBundesweit klagen seit Mittwoch die Kunden des Anbieters über Störungen bei Internet und Telefon. Hamburg ist stark betroffen.
Quelle: abendblatt.de

China - Chinesische Staatsmedien: USA mitverantwortlich für Hackerangriff

"NSA sollte Teil der Verantwortung für Erpressersoftware 'WannaCry' übernehmen"
Quelle: derStandard.at

Wissenschaftler warnen vor "digitalem Stillstand"

Internet, Mobilfunk, Stromnetze, Wasserversorgung und Verkehr: Die moderne Gesellschaft ist hochgradig digital vernetzt und profitiert von der Funktionsfähigkeit ihrer kritischen Infrastruktur...
Quelle: krone.at

Hackerangriff: "Man ist auf Indizienketten angewiesen"

Nach der weltweiten Cyberattacke steht Nordkorea im Verdacht, hinter der Schadsoftware "WannaCry" zu stecken. IT-Sicherheitsexperte Lutz Prechelt erklärt im DW-Interview, warum die Spur ins Leere..
Quelle: Deutsche Welle

Auch Berliner S-Bahn von Hackerangriff betroffen

auch berliner s-bahn von hackerangriff betroffenDurch den Hackerangriff am Wochenende fielen bei der S-Bahn reihenweise Ticketautomaten aus - an Kiosken kann man teilweise immer noch keine Fahrkarten kaufen.
Quelle: Tagesspiegel

Cyberangriffe: So gefährdet ist unsere Infrastruktur wirklich

Der globale Hackerangriff mit dem Trojaner WannaCry hat der Welt gezeigt, wie verwundbar sie ist. Deutschland bildet da keine Ausnahme. Ausgerechnet die "kritische Infrastruktur" ist akut gefährdet.
Quelle: Welt Online

Raubzug mit den Waffen des Staates

Der jüngste Hackerangriff zeigt, wie riskant digitale Überwachung durch Geheimdienste sein kann. Trotz aller Risiken heizen Staaten den grauen Markt für aggressive Software an.
Quelle: sueddeutsche.de

Morgen bei "Studio Friedman": "Cyber-Kriminalität: Versagt die Politik?"

Berlin (ots) - 150 Länder waren am Wochenende vom bislang größten Hackerangriff weltweit durch den Erpressungstrojaner "Wanna Cry" betroffen. Nicht nur die monetären Schäden geben Politik und..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Cyberangriff legt 450 Bahn-Computer lahm: Der Hackerangriff "Wanna Cry" hat weltweit Störungen und Schäden ...

Der Hackerangriff "Wanna Cry" hat weltweit Störungen und Schäden verursacht. So auch bei der Deutschen Bahn, bei der rund 450 Computer betroffen waren. Das geforderte Lösegeld hat der..
Quelle: FinanzNachrichten.de

„Wanna Cry“: Cyberangriff legt 450 Bahn-Computer lahm

Der Hackerangriff „Wanna Cry“ hat weltweit Störungen und Schäden verursacht. So auch bei der Deutschen Bahn, bei der rund 450 Computer betroffen waren. Das geforderte Lösegeld hat der..
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken