Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Inflation Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Ende der lockeren EZB-Geldpolitik: Die Inflation, die nie kam   Der Börsen-Tag: EZB dürfte Inflationsziel über Jahre verfehlen   Langjähriger Kampf: Japanische Notenbank verschiebt Inflationsziel  

Immer mehr horten zu Hause Bargeld

Vor allem in Ländern mit weicher Währung und hoher Inflation wird Euro-Bargeld gebunkert. EZB sieht ein Ende der Krisenpolitik in Reichweite.
Quelle: Tiroler Tageszeitung Auch berichtet bei •ZDF.de

UBS hebt Ziel für Givaudan auf 1870 Franken - 'Neutral'

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Givaudan von 1830 auf 1870 Franken angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die jüngste Rohstoffpreis-Inflation gefährde zunehmend die..
Quelle: FinanzNachrichten.de

inflation Video Ergebnisse

News video: EZB: Lockere Geldpolitik bleibt

EZB: Lockere Geldpolitik bleibt 00:55

Die Europäische Zentralbank lässt den Leitzins vorerst unverändert bei null Prozent. Die lockere Geldpolitik und die Anleihekäufe in Höhe von 60 Milliarden Euro pro Monat werden also fortgeführt..
Quelle: Euronews German -

News video: Venezuela: mehr Mindestlohn, aber weniger in der Tasche

Venezuela: mehr Mindestlohn, aber weniger in der Tasche 00:56

Venezuelas Präsident Nicolas Maduro hat den Mindestlohn angehoben, mal wieder, nachdem er das bereits im Mai getan hatte. Um 50 Prozent steigt der Mindestlohn, ein weiterer Schritt, mit dem sich..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: US-Notenbank erhöht erneut Leitzinsen

US-Notenbank erhöht erneut Leitzinsen 00:43

Die US-Notenbank Federal Reserve hat wie erwartet erneut ihren Leitzins erhöht. Das Niveau liegt nun bei 1,0 bis 1,25 Prozent und damit um ein Viertel Prozentpunkt höher als bisher. Fed-Chefin Janet..
Quelle: Euronews German -

News video: US-Notenbank FED: Leitzinserhöhung erwartet

US-Notenbank FED: Leitzinserhöhung erwartet 00:45

An diesem Mittwoch wird die US-Notenbank FED voraussichtlich das Zinsniveau um einen Viertel Prozentpunkt anheben. Der Leitzins wird damit auf 1,00 bis 1,25 Prozent steigen, vermutlich die zweite..
Quelle: Euronews German -

News video: Großbritannien: Inflation steigt

Großbritannien: Inflation steigt 00:42

Die Inflation in Großbritannien lag im Mai bei 2,9 Prozent und war damit so hoch wie seit Juni 2013 nicht mehr. Das meldet die nationale Statistikbehörde ONS. Die Kerninflation, aus der unter anderem..
Quelle: Euronews German -

 

UBS belässt Yara auf 'Neutral' - Ziel 325 Kronen

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Yara auf "Neutral" belassen und ein Kursziel von 325 norwegischen Kronen genannt. Die jüngste Rohstoffpreis-Inflation gefährde zunehmend die..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Inflation treibt Eurokurs


Quelle: Deutsche Welle

Der ölreichste Staat der Erde zerbröselt von innen

In Venezuela fehlen Grundnahrungsmittel, die Wirtschaft siecht dahin und die Inflation bricht Rekorde. Doch Präsident Maduro hat alle im Griff, die ihn stürzen könnten.
Quelle: sueddeutsche.de

Ende der lockeren EZB-Geldpolitik: Die Inflation, die nie kam

ende der lockeren ezb-geldpolitik: die inflation, die nie kamAls die EZB den Zins auf Null senkte und damit begann, massenhaft Geld in die Wirtschaft zu pumpen, bekamen viele Ökonomen Herzrasen: Inflation! Hyperinflation! Wie konnten sich die Auguren nur so..
Quelle: Spiegel

ÜBERBLICK am Mittag/Konjunktur, Zentralbanken, Politik

Die wichtigsten Ereignisse und Meldungen zu Konjunktur, Zentralbanken, Politik aus dem Programm von Dow Jones Newswires EZB: Volkswirte erwarten weniger Inflation bei mehr Wachstum Die regelmäßig ...
Quelle: FinanzNachrichten.de

"EZB wird Inflationsziel noch Jahre verfehlen": Laut Statuten soll die Inflation im Euroraum bei rund ...

Laut Statuten soll die Inflation im Euroraum bei rund zwei Prozent liegen. Ökonomen gehen aber davon aus, dass das Ziel auch in den kommenden Jahren unerreichbar bleibt. Die Prognosen wurden ebenfa...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Einschätzung von Ökonomen: „EZB wird Inflationsziel noch Jahre verfehlen“

Laut Statuten soll die Inflation im Euroraum bei rund zwei Prozent liegen. Ökonomen gehen aber davon aus, dass das Ziel auch in den kommenden Jahren unerreichbar bleibt. Die Prognosen wurden ebenfalls..
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

EZB: Experten-Umfrage lässt weiter schwache Inflation erwarten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) muss sich auch in den kommenden Jahren auf eine schwache Inflation einstellen. Eine am Freitag veröffentlichte Umfrage der Notenbank unter E...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

EZB: Volkswirte erwarten weniger Inflation bei mehr Wachstum

Von Hans Bentzien FRANKFURT (Dow Jones)--Die regelmäßig im Rahmen des Survey of Professional Forecasters von der EZB befragten Volkswirte erwarten für die nächsten drei Jahre weniger Inflation im..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Eurokrise - 1900 Milliarden Euro für ein bisschen Inflation: Was die EZB-Geldflut gebracht hat

Mario Draghi bleibt am Gas: Die EZB will weiter versuchen mit Milliardeninterventionen am Markt die Wirtschaft im Euroraum beleben. Was hat die Strategie bisher gebracht?
Quelle: derStandard.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken