Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Appell für mehr Menschlichkeit: Bachs Johannes-Passion

Kein Osterfest ohne die Johannes-Passion: Am Karfreitag 1724 wurde Bachs Meisterwerk uraufgeführt. Es kreist um Liebe und Verrat - und ist heute so aktuell wie vor 300 Jahren.
Quelle: Deutsche Welle

„Wir entwickeln uns jede Woche weiter.“ - Kelly holt Bestnote bei „Let's Dance“ - Influencer Zarrella raus

Nach dem Tanzverbot zu Karfreitag spielt bei „Let’s Dance“ wieder die Musik. Die neueste Folge war voll von Lob und Punkten. Nur für einen hat es nicht gereicht.
Quelle: Focus Online

karfreitag Video Ergebnisse

News video: Karfreitag in Lateinamerika

Karfreitag in Lateinamerika 02:00

Traditionelles Karfreitagsbrauchtum in Lateinamerika.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ostern 2024: Kaum Touristen in der Via Dolorosa in Jerusalem

Ostern 2024: Kaum Touristen in der Via Dolorosa in Jerusalem 01:00

Nur wenige Christen und kaum Tourisen waren am Karfreitag beim Kreuzweg in der Via Dolorosa in der Heiligen Stadt Jerusalem.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Inbrunst und Andacht, Trauer und Meditation im Gedenken an den Tod Christi

Inbrunst und Andacht, Trauer und Meditation im Gedenken an den Tod Christi 01:00

Papst Franziskus scheint gesundheitlich an seine Grenzen zu stoßen - an diesem Karfreitag hat er den traditionellen Kreuzweg in Rom abgesagt, wegen der "starken Kälte". In Spanien nahmen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tausende Trommeln zum Gedenken an den Tod Christi

Tausende Trommeln zum Gedenken an den Tod Christi 01:00

Der am sehnlichsten erwartete Moment der Feierlichkeiten der Karwoche in der Stadt Calanda im Nordosten Spaniens ist die "rompida de la hora", der "Stundenschlag". Tausende Trommler versammeln sich am..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vor drei Jahren brannte Notre-Dame: Macron besucht Baustelle

Vor drei Jahren brannte Notre-Dame: Macron besucht Baustelle 01:07

Am Karfreitag fand in unmittelbarer Nähe der Pariser Kathedrale eine Messe statt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kelly holt Bestnote bei „Let's Dance“ - Zarrella raus

kelly holt bestnote bei „let's dance“ - zarrella rausNach dem Tanzverbot zu Karfreitag spielt bei „Let’s Dance“ wieder die Musik. Die neueste Folge war voll von Lob und Punkten. Nur für einen hat es nicht gereicht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Treffen der Szene mit 200 Autos: Fahrzeuge beschlagnahmt

treffen der szene mit 200 autos: fahrzeuge beschlagnahmtAm „Car-Friday“ trifft sich an Karfreitag traditionell die Tuningszene. In Stralsund kamen laut Polizei 200 Fahrer mit ihren Autos. Einige Fahrzeuge waren nicht regelkonform.
Quelle: abendblatt.de

Altherrenwitz als Kult: Warum Stefan Raabs Comeback unnötig ist

altherrenwitz als kult: warum stefan raabs comeback unnötig istSeit einem ersten Instagram-Video am Karfreitag spekuliert halb Deutschland über ein Comeback von Stefan Raab. Inzwischen steht fest, dass er noch einmal gegen Regina Halmich in den Ring steigen wird...
Quelle: n-tv.de

Mehr Flüge als letztes Jahr: Swiss zieht positive Osterbilanz

Die Swiss ist über Ostern 2024 mehr geflogen als im Jahr davor. Zwischen Karfreitag und Ostermontag flogen rund 200’000 Fluggäste mit der Schweizer Airline.
Quelle: Basler Zeitung

Neue Details zu Vorwürfen gegen Ott

Rund um jenen österreichischen Ex-Verfassungsschützer, der für Russland spioniert haben soll, überschlagen sich die Entwicklungen. Am Karfreitag war Egisto Ott in Kärnten festgenommen worden, am..
Quelle: ORF.at

Langeweile? Junge erfindet „Einbrecher mit großen Zähnen“

langeweile? junge erfindet „einbrecher mit großen zähnen“Notruf am Karfreitag: Kinderstimme berichtet von gruseligem Eindringling. Doch in der Wohnung hielt sich nur die Mutter auf.
Quelle: abendblatt.de

Nach Absage am Karfreitag: Heiserer Papst feiert Osternachtsmesse im Petersdom

nach absage am karfreitag: heiserer papst feiert osternachtsmesse im petersdomAm Karfreitag sagt Papst Franziskus in letzter Minute überraschend seine Teilnahme am traditionellen Kreuzweg in Rom ab. Die Osternachtmesse feiert der Pontifex nun aber doch – mit mehreren Tausend..
Quelle: n-tv.de

Karfreitag: Christen gedenken zum Karfreitag der Leiden Jesu

karfreitag: christen gedenken zum karfreitag der leiden jesuAm heutigen Karfreitag haben bundesweit Prozessionen stattgefunden. Am Abend spricht der Papst in Rom. Auch in Jerusalem versammelten sich Gläubige.
Quelle: ZEIT Online

Keine neue Folge von "Let's Dance" an Karfreitag: Was läuft stattdessen?

An Karfreitag 2024 entfällt die übliche Ausstrahlung von "Let's Dance", doch stattdessen läuft eine Highlight-Show namens "Magic Moments". Wir haben alle Infos.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gedenken an Jesu Sterben: Karfreitag in Bayern

gedenken an jesu sterben: karfreitag in bayernStille, wo sonst Glocken läuten und die Orgel spielt: Christinnen und Christen in Bayern haben an Karfreitag an das Leiden und Sterben Jesu erinnert. Im Zentrum: das Kreuz.
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Aufstehen für ein Ende von Krieg und Gewalt“: Bischöfe rufen an Karfreitag zu Mitmenschlichkeit auf

Die Kirchen haben an Karfreitag an das Leiden und Sterben Jesu am Kreuz erinnert, aber auch an die Menschlichkeit appelliert. Die Welt brauche einen Neuanfang, sagen sie.
Quelle: Tagesspiegel

Strandbad Wannsee: Traditionelles Anbaden am Karfreitag

Ob mit Badehose, Bikini oder Kostüm: Im Berliner Strandbad Wannsee ist am Karfreitag traditionell Anbaden angesagt. Weil die sommerlichen Temperaturen noch fehlen, helfen zwei mobile Saunen beim..
Quelle: Spiegel

Darf man putzen oder bohren? Strenge Regeln an Karfreitag

darf man putzen oder bohren? strenge regeln an karfreitagAn Karfreitag gelten in Deutschland strenge Regeln. Was ist am “stillen Feiertag“ erlaubt, was verboten? Die Gesetze im Überblick.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Warum Christen an Karfreitag kein Fleisch essen sollten

warum christen an karfreitag kein fleisch essen solltenAm Karfreitag essen Christen kein Fleisch, das wissen viele. Doch was ist die Bedeutung der Feiertags? Woher stammt er? Die Infos.
Quelle: Berliner Morgenpost

Gastbeitrag von Susanne Schröter - Ramadan wird gefeiert, Karfreitag bekämpft - Gedanken zu einer woken Doppelmoral

Im linksgrünen Milieu geht ein Ramadan-Hype um sich. Beim Karfreitag hingegen betonen Jusos und junge Grüne das Recht auf den Partyspaß, der ihnen genommen werde. Dahinter steckt ein tiefer Hass auf..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken