Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Klimawandel Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Expertin klärt über den Klimawandel auf   Klimawandel im Fokus bei Geofurm in Umhausen   Kritisches Denken: Indoktrinieren Lehrer beim Klimawandel ihre Schüler?   Vorarlberg: Klimawandel fordert Engagement von Regionen und Gemeinden  

Migrationskonferenz - Nigerias Innenminister: Migration ist eine "normale Sache"

Abdulrahman B. Dambazau bei Migrationskonferenz in Wien – EU muss auch Maßnahmen gegen Klimawandel und Zwangsprostitution treffen
Quelle: derStandard.at

Deutsche Bauern entdecken Safran-Anbau: Der Klimawandel macht's möglich: Jetzt haben erste deutsche ...

Der Klimawandel macht's möglich: Jetzt haben erste deutsche Landwirte auch den Safran entdeckt - mit wechselndem Erfolg.Auf die sonnigen Herbsttage hat Jean-Frédéric Waldmeyer schon seit Wochen..
Quelle: FinanzNachrichten.de

klimawandel Video Ergebnisse

News video: Neuer Klima-Satellit misst globale Luftverschmutzung

Neuer Klima-Satellit misst globale Luftverschmutzung 00:52

Das Weltklima aus dem All überwachen – das ist die Aufgabe des Sentinel-5S-Satelliten der Europäischen Weltraumorganisation ESA. Die beteiligten Wissenschaftler wollen Luftqualität, die..
Quelle: Euronews German -

News video: Treibt Algenblüte den Klimawandel?

Treibt Algenblüte den Klimawandel? 01:54

Entlang der Küsten in aller Welt untersuchen Wissenschaftler den Einfluss von Algen und seine Rolle beim Klimawandel. An der Narragangset Bay an der amerikanischen Atlantikküste arbeitet die Carol..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Meereskonferenz

Meereskonferenz "Our Ocean" in Malta 01:15

In Malta findet zwei Tage lang die Meereskonferenz “Our Ocean” statt. Diese Treffen gibt es seit 2014. Schwerpunkte sind in diesem Jahr der Klimawandel und die Ausweisung neuer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Meereskonferenz “Our Ocean” in Malta

Meereskonferenz “Our Ocean” in Malta 01:15

In Malta findet zwei Tage lang die Meereskonferenz “Our Ocean” statt. Diese Treffen gibt es seit 2014. Schwerpunkte sind in diesem Jahr der Klimawandel und die Ausweisung neuer Meeresschutzgebiete,..
Quelle: Euronews German -

News video: Dramatische Gletscherschmelze in der Schweiz

Dramatische Gletscherschmelze in der Schweiz 01:15

Die Gletscher der Schweiz schmelzen im Rekordtempo. Grund sind die warmen Temperaturen verursacht durch den Klimawandel. Laut einer Studie der Universität Freiburg werden in der Zentralschweiz bis..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Der Klimawandel bedroht den heiligen Ganges

Der Ganges hat für Millionen indischer Hindus eine tiefe religiöse und rituelle Bedeutung. Doch der Fluss ist vom Klimawandel bedroht, berichtet Jasvinder Sehgal.
Quelle: Deutsche Welle

Landwirtschaft: Deutsche Bauern entdecken Safran-Anbau

landwirtschaft: deutsche bauern entdecken safran-anbauDer Klimawandel macht's möglich: Jetzt haben erste deutsche Landwirte auch den Safran entdeckt - mit wechselndem Erfolg.
Quelle: wiwo.de

Expertin klärt über den Klimawandel auf

expertin klärt über den klimawandel aufBAUMGARTENBERG. Immer wieder hört man, dass die warmen Sommer doch angenehm seien, und die winterliche Kälte uns auch nicht abgeht. Aber wird damit der Klimawandel in seiner ganzen Konsequenz..
Quelle: Meinbezirk.at

ofo bekämpft gemeinsam mit C40 den Klimawandel

Paris (ots/PRNewswire) - ofo, die weltweit erste und größte stationslose Bike-Sharing-Plattform, hat am 22. Oktober in Paris eine Vereinbarung mit C40 unterzeichnet, um in einer Partnerschaft die..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Bauern beklagen Klimawandel hinter Ernteausfällen


Quelle: ORF.at

Polarwirbel beeinflusst - Steigende Temperaturen in der Arktis führen zu Rekordwintern in Europa

polarwirbel beeinflusst - steigende temperaturen in der arktis führen zu rekordwintern in europaDurch den Klimawandel steigen weltweit die Durchschnittstemperaturen. Nun jedoch hat eine Potsdamer Forschergruppe herausgefunden, dass auch Kälte-Extreme in Nordeuropa auf ihn zurückzuführen sind...
Quelle: Focus Online

Klimawandel im Fokus bei Geofurm in Umhausen

klimawandel im fokus bei geofurm in umhausenUMHAUSEN (ps). Auch diesmal war die Liste der Geologen, Glaziologen und Klimaforscher, die sich beim 19. Geoforum in Umhausen vergangene Woche untereinander austauschten, lang. "Müssen wir uns vor..
Quelle: Meinbezirk.at

"Ruhe bewahren": Lusie Kinseher kommt nach Schärding

ruhe bewahren: lusie kinseher kommt nach schärdingSCHÄRDING. Luise Kinseher, bekannt als „Bavaria“ vom Nockherberg oder aus den legendären BR-Sendungen „München 7“ und „Café Meineid“, kommt am Samstag, dem 18. November, um 20 Uhr in..
Quelle: Meinbezirk.at

Beitrittsfest zum Klimabündnis in St. Radegund

beitrittsfest zum klimabündnis in st. radegundDer Beitritt der Gemeinde zum Klimabündnis wurde im Curhaus St. Radegund mit einem kleinen aber feinen Fest gefeiert. Ein inhaltlicher Schwerpunkt war auf die Mobilität gesetzt: der „Verein zur..
Quelle: Meinbezirk.at

"Cli-Fi" - Schreibwettbewerb: SF-Kurzgeschichten zum Klimawandel gesucht

Deutscher Verlag Fischer Tor startet Aufruf im Vorfeld der Weltklimakonferenz
Quelle: derStandard.at

Frühere US-Präsidenten für Hurrikanopfer vereint

Benefizkonzert in Texas Sie alle verkörpern ein Stück US-Geschichte: Barack Obama, George W. Bush, Bill Clinton, George H. W. Bush und Jimmy Carter; vereint für den guten Zweck haben die fünf noch..
Quelle: ZDF.de

Nordea-Fondsmanager: "Attraktiv finden wir Hexcel"

von Andreas Hohenadl, Euro am Sonntag Ein Fonds mit Anlagefokus Klimawandel und Umwelt - da stecken bestimmt viele Unternehmen drin, die ihr Geschäft mit erneuerbaren Energien machen. Nicht beim Gl...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Geo-Engineering - Ist es eine gute Idee, das Klima zu manipulieren?

Für manche liegt die Lösung im Kampf gegen den Klimawandel darin, das Klimasystem selbst zu manipulieren. Aber wie sehen die Folgen solcher Eingriffe für Mensch und Planet aus?
Quelle: Deutsche Welle

Klimawandel macht "Nemo" zu schaffen

Steigende Meerestemperaturen gefährden die Fortpflanzung der Clownfische, den echten Verwandten des Stars aus dem Film "Findet Nemo".
Quelle: Kurier

Kritisches Denken: Indoktrinieren Lehrer beim Klimawandel ihre Schüler?

kritisches denken: indoktrinieren lehrer beim klimawandel ihre schüler?Lehrkräfte seien beim Thema Klimawandel manchmal nicht neutral, sagen Politiker. Wissenschaftliche Fakten blieben auf der Strecke.
Quelle: 20minuten


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken