Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Mathematik Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Schüler aus Wels und Pennewang siegten beim "Känguru der Mathematik"

schüler aus wels und pennewang siegten beim känguru der mathematikLINZ/WELS. Oberösterreichs Schüler stellten ihr Mathematik-Können beim Wettbewerb "Känguru der Mathematik" unter Beweis. 22 Schüler landeten im Spitzenfeld der Österreich-Wertung. In der 2...
Quelle: Meinbezirk.at

Humans of Vienna: Wiener wie du und ich • Teil 12: Matthias

humans of vienna: wiener wie du und ich • teil 12: matthiasWIEN. Ich bin in Feldkirch in Vorarlberg geboren. Mein Vater ist aus dem Senegal und meine Mutter aus Österreich. 2010 kam ich nach Wien. Ich liebe Wien, denn hier kommen so viele Kulturen zusammen,..
Quelle: Meinbezirk.at

mathematik Video Ergebnisse

News video: BEGABT - DIE GLEICHUNG EINES LEBENS Trailer German Deutsch (2017) HD

BEGABT - DIE GLEICHUNG EINES LEBENS Trailer German Deutsch (2017) HD 01:30

Begabt - Die gleichung Eines Lebens Trailer German Deutsch (OT: Gifted) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 29.06.2017 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: “Hidden Figures” – Hommage an die unbekannten Heldinnen der Raumfahrt

“Hidden Figures” – Hommage an die unbekannten Heldinnen der Raumfahrt 02:25

Mit den unbekannten Heldinnen der Raumfahrt befasst sich Hidden Figures von Theodore Melfi. Der Film erzählt die wahre Geschichte der drei afroamerikanischen Mathematikerinnen Katherine Johnson,..
Quelle: Euronews German -

"Hidden Figures" - Hommage an die unbekannten Heldinnen der Raumfahrt 02:25

Mit den unbekannten Heldinnen der Raumfahrt befasst sich Hidden Figures von Theodore Melfi. Der Film erzählt die wahre Geschichte der drei afroamerikanischen Mathematikerinnen Katherine Johnson,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bewegen statt Pauken: Hier wird tanzend Mathe gelernt

Bewegen statt Pauken: Hier wird tanzend Mathe gelernt 01:00

Das Bewegung gut ist fürs Gehirn ist schon seit längerer Zeit bekannt. Auf diesem Video sehen wir eine Schule, die das Wissen auch in die Tat umsetzt. Hier wird tatsächlich tanzend und singend..
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

News video: PISA-Test: Singapurs Schüler Spitze, Deutschland im Mittelfeld

PISA-Test: Singapurs Schüler Spitze, Deutschland im Mittelfeld 01:35

Im diesjährigen PISA-Test der OECD haben Schüler aus Singapur, Japan und Estland am besten abgeschnitten. Deutschland liegt nur im Mittelfeld. Bei der Lesekompetenz liegen Schüler aus der Schweiz..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Katsdorferin unter den besten Mathematikerinnen des Landes

katsdorferin unter den besten mathematikerinnen des landesKATSDORF, OÖ. Dass Oberösterreichs Schüler in Mathematik top sind, haben sie bereits bei den PISA- und BIST-Testungen unter Beweis gestellt. Ihr Können zeigten sie wieder beim Wettbewerb..
Quelle: Meinbezirk.at

Ausstellung: "Triametral. Clay, Härting, Lohr."

ausstellung: triametral. clay, härting, lohr.In der Galerie am Polylog Wörgl (Speckbacherstr. 13-15, www.am-polylog.at, Tel. 05332/75505) Eröffnung: Do, 25. Mai 2017 um 18 Uhr Ausstellungsdauer 25. Mai bis 03. Juni 2017 Öffnungszeiten:..
Quelle: Meinbezirk.at

Neues Gymnasium Leoben: "Känguru"-Sieger und Gütesiegel

neues gymnasium leoben: känguru-sieger und gütesiegelLEOBEN. Beim internationalen Wettbewerb "Kanguru der Mathematik" konnte Johannes Thuswaldner, Schüler des BG/BRG Leoben Neu, landesweit den hervorragenden dritten Platz in der Kategorie "Kadett"..
Quelle: Meinbezirk.at

Drei Schärdinger Schulen glänzen als "Innovativ-Tempel"

drei schärdinger schulen glänzen als innovativ-tempelBEZIRK (ebd). 113 MINT-Schulen wurden ausgezeichnet. Von den sieben oberösterreichischen Neuen Mittelschulen überzeugten die Neue Mittelschule Münzkirchen sowie die Technisch-Naturwissenschaftliche..
Quelle: Meinbezirk.at

Sensationelle Erfolge bei Mathewettbwerb an der NMS Sillian

sensationelle erfolge bei mathewettbwerb an der nms sillianSILLIAN (red). Wieder glänzten Schüler und Schülerninnen der NMS Sillian beim Mathematik Wettbewerb „Pangea“. Elena Kraler erreichte bei der Finalrunde den sensationellen zweiten Platz..
Quelle: Meinbezirk.at

Mathematik-Preis für Schüler der VS Anger

mathematik-preis für schüler der vs angerMaximilian Neuhold aus der 2a Klasse der VS Anger erreichte beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik 2017“ landesweit den hervorragenden 4. Platz. Somit gehört er zu den besten Mathematikern der..
Quelle: Meinbezirk.at

Karl Knor: Regionaut, Autor und Chronist – #einfachnäherdran

karl knor: regionaut, autor und chronist – #einfachnäherdranName: Karl Knor Regionaut seit: 2010 Heimatbezirk: Güssing, Burgenland Lebensmotto: "Ich versuche, mit allen Menschen gut auszukommen. Das Leben ist zu kurz, um in Streit und Unfrieden zu leben."..
Quelle: Meinbezirk.at

"Mint" für die Mittelschule Sieghartskirchen

mint für die mittelschule sieghartskirchenSIEGHARTSKIRCHEN (pa). Mit dem MINT Gütesiegel werden Schulen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovativen und begeisternden Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und..
Quelle: Meinbezirk.at

Sub auspiciis Promotionen am 16. Mai 2017 an der TU Wien

sub auspiciis promotionen am 16. mai 2017 an der tu wienGFZ 16.5.2017 Gleich sechs Absolvent_innen der TU Wien erhalten heute, 16. Mai 2017, den Ehrenring der Republik Österreich. Im Rahmen der Sub auspiciis Promotionen werden sie für Bestleistungen in..
Quelle: Meinbezirk.at

Werbung: Holen Sie Ihre MATURA im WIFI Kirchdorf nach!

werbung: holen sie ihre matura im wifi kirchdorf nach!Kostenloser Informationsabend 22. Juni 2017|18:30 Uhr Informieren Sie sich über:  Voraussetzungen,  Ablauf,  Kosten & Förderungen,  … alles, was Sie sonst noch wissen möchten..
Quelle: Meinbezirk.at

Infoabend zu Studienbefähigungslehrgängen in Steyr

infoabend zu studienbefähigungslehrgängen in steyrSTEYR. Sie wollen studieren, haben aber keine Matura – mehr als 200 Lernwillige haben auch 2016/17 wieder die Qualifikation für ein Studium an der FH OÖ in Angriff genommen. Im Herbst startet ein..
Quelle: Meinbezirk.at

Werbung: Mit Mini-Tablets lernen Volksschüler der Römerbergschule spielerisch

werbung: mit mini-tablets lernen volksschüler der römerbergschule spielerischSie sollen die klassischen Schulbücher natürlich nicht ersetzen, lassen sich aber als flexible Werkzeuge in den Unterrichtsprozess optimal einbinden. Die Rede ist von Snappets, die seit kurzem in der..
Quelle: Meinbezirk.at

Erfolgreicher Lehrgang am BFI Innviertel – Pflichtschulabschluss nachgeholt

erfolgreicher lehrgang am bfi innviertel – pflichtschulabschluss nachgeholtRIED. Jubelstimmung herrschte kürzlich am BFI Innviertel. Gleich zehn Personen haben den Lehrgang „Pflichtschulabschluss“ mit Erfolg absolviert. Das vom Land Oberösterreich und dem..
Quelle: Meinbezirk.at

Weiße Fahne für Deutsch-AbsolventInnen des BFI NÖ

weiße fahne für deutsch-absolventinnen des bfi nÖST. PÖLTEN (red). Insgesamt 10 TeilnehmerInnen haben sich entschieden, mit dem BFI St. Pölten die Berufsreifeprüfung berufsbegleitend zu absolvieren und meisterten am 3. Mai 2017 die schriftliche..
Quelle: Meinbezirk.at

NMS Mieming - Tischler Trophy 2017

nms mieming - tischler trophy 2017The Present(ate) Klasse: 3a+b Lehrer: Josef Scharmer Teilnehmende Schüler: 3a (20 SchülerInnen) 3b (22 SchülerInnen) Projektbeschreibung Auf den Regalen werden besondere Schülerarbeiten..
Quelle: Meinbezirk.at

Berufsreifeprüfung und Lehre mit Matura am bfi Köflach

berufsreifeprüfung und lehre mit matura am bfi köflachIm April wurden die Zeugnisse für die Maturaprüfungen in den Fächern Mathematik und Deutsch überreicht. Gleichzeitig durften sich zwei Teilnehmer ganz besonders freuen – sie schlossen mit den..
Quelle: Meinbezirk.at

Erste Zentralmatura im Rahmen der Berufsreifeprüfung: Weiße Fahne für Deutsch-AbsolventInnen des BFI NÖ!

erste zentralmatura im rahmen der berufsreifeprüfung: weiße fahne für deutsch-absolventinnen des bfi nÖ!Insgesamt 10 TeilnehmerInnen haben sich entschieden, mit dem BFI St. Pölten die Berufsreifeprüfung berufsbegleitend zu absolvieren und meisterten am 3. Mai 2017 die schriftliche Teilprüfung aus..
Quelle: Meinbezirk.at

Wenn Schüler Roboter zum Tanzen bringen

wenn schüler roboter zum tanzen bringenKürzlich nahmen zwei Schülergruppen des BG/BRG/BORG Kapfenberg an den RoboCupJunior Austrian Open 2017 in Weiz teil. Dieser Wettbewerb ist für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken