Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Beginn der Abiturprüfungen in Niedersachsen

beginn der abiturprüfungen in niedersachsenMit der Klausur im Fach Geschichte starten am Montag die schriftlichen Abiturprüfungen in Niedersachsen. Rund 33.000 Schülerinnen und Schüler von 456 Schulen nehmen laut Kultusministerium an den..
Quelle: abendblatt.de

Marco Santos wird CEO der GFT Technologies SE

EQS-News: GFT Technologies SE / Schlagwort(e): Personalie Marco Santos wird CEO der GFT Technologies SE 26.03.2024 / 17:29 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

mathematik Video Ergebnisse

News video: Leben in der Schwerelosigkeit

Leben in der Schwerelosigkeit 07:28

"Mathematik im Weltall ist deutlich schwieriger, als auf der Erde." Das sagt der deutsche Astronaut Matthias Maurer, der derzeit auf der Internationalen Raumstation ISS lebt. Warum ist das so? Was..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Dubai: Frauen erobern die Wissenschaften

Dubai: Frauen erobern die Wissenschaften 05:00

Arabische Frauen werden in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT-Fächer) gefördert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Fakten über Ehrlich Brothers: Sie sind die Juroren bei „Das Supertalent“

Fakten über Ehrlich Brothers: Sie sind die Juroren bei „Das Supertalent“ 01:37

Die Ehrlich Brothers sind schon seit rund 20 Jahren gemeinsam auf den großen internationalen Bühnen unterwegs, bald sind sie regelmäßig in „Das Supertalent“ als Juroren zu sehen. Doch trotz..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Auf ein Wort...Mathematik

Auf ein Wort...Mathematik 42:35

Wozu braucht die Welt Mathematik? Wie wichtig ist der Zufall für die Mathematik? Was können Zahlen ausdrücken, das Wörter nicht können? Ist Mathematik neutral? Ist die Welt berechenbar? Michel..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: EU-Gipfel: Was sind die Streitfragen?

EU-Gipfel: Was sind die Streitfragen? 02:26

Die Staats- und Regierungschefs der EU stehen vor harten Entscheidungen darüber, wie die Wirtschaft wieder zu stärken ist. Auf dem Tisch haben sie ein 750 Milliarden Euro schweres Konjunkturpaket...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bildung: Kultusminister legen feste Stundenkontingente für Deutsch und Mathematik fest

bildung: kultusminister legen feste stundenkontingente für deutsch und mathematik festDeutschlands Kultusminister reagieren auf den Leistungsabfall von Grundschülern im Lesen, Schreiben und Rechnen: Für die Stundentafeln von Erst- bis Viertklässlern gelten künftig neue Regeln.
Quelle: Spiegel

Ausbildung: Mehr Studienabschlüsse im Fach Mathematik

ausbildung: mehr studienabschlüsse im fach mathematik
Quelle: ZEIT Online

MINT-Förderprogramme haben wenig Wirkung

Beim Bildungsniveau herrscht in Österreich weitgehend Gleichstellung, zu einer Gleichstellung im Beruf hat das laut einer neuen Studie des Instituts für Höhere Studien (IHS) nicht geführt. Immer..
Quelle: ORF.at

Buben in Mathe überschätzt, Mädchen in Sprache

Lehrerinnen und Lehrer beurteilen die Fähigkeiten von Mädchen im Bereich Sprache und von Buben in Mathematik offenbar tendenziell besser, als es die tatsächlichen Leistungen nahelegen. Laut einer..
Quelle: ORF.at

Studie: Lehrer unterschätzen Mädchen in Mathematik und Jungen in Sprachen

studie: lehrer unterschätzen mädchen in mathematik und jungen in sprachenMädchen können schlechter rechnen als Jungen, sind aber besser in Sprachen? Vorurteile wie diese beeinflussen laut einer Studie wohl tatsächliche Leistungen.
Quelle: ZEIT Online

Philosophie: Land in Sicht!

philosophie: land in sicht!Durch die Metaphysik wollten Philosophen das Übersinnliche wie die Mathematik beschreiben. Kant nahm ihnen diese Illusion – und begründete eine Philosophie der Erfahrung.
Quelle: ZEIT Online

Mehr Mathematik und Deutsch, aber keine Abstriche bei Religion

Nach dem jüngsten Pisa-Schock baut Bayern die Grundschulen um. Die Kürzung bei Religion ist vom Tisch: Wo Schulministerin Anna Stolz stattdessen streichen will.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nachbar: Frühere RAF-Terroristin gab Mathematik-Nachhilfe

nachbar: frühere raf-terroristin gab mathematik-nachhilfeDie frühere RAF-Terroristin Daniela Klette soll nach Angaben eines Nachbarn in Berlin-Kreuzberg unter dem Vornamen Claudia gelebt haben. Um Geld zu verdienen, soll sie privaten Nachhilfeunterricht in..
Quelle: abendblatt.de

Wettbewerb: Neun Sieger bei Landes-Mathematik-Olympiade gekürt

wettbewerb: neun sieger bei landes-mathematik-olympiade gekürt
Quelle: ZEIT Online

Computer in der Mathematik: Eine neue Mathematik

computer in der mathematik: eine neue mathematikBislang galt: Computer können rechnen, mathematische Beweise bleiben Kopfarbeit. Doch ein neues Verfahren könnte die Lösung großer Probleme revolutionieren.
Quelle: ZEIT Online

Lehrkräfte zweifeln an Machbarkeit der Grundschulreform

lehrkräfte zweifeln an machbarkeit der grundschulreformKultusministerin Anna Stolz will mehr Deutsch und Mathematik für die Jüngsten. Die große Frage für den Lehrerverband BLLV: Wer soll das stemmen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Abitur-Prüfungen: Wie Schüler das Mathe-Abitur entspannt bestehen

abitur-prüfungen: wie schüler das mathe-abitur entspannt bestehenEs ist wahrscheinlich das unbeliebteste Fach - und das, wovor die meisten den größten Respekt haben: Mathematik. Zwei Münchner Studenten sagen: Um sich genügend Punkte zu sichern, muss man nicht..
Quelle: sueddeutsche.de

Mathematik: Wie sogenannte Zitierkartelle die Wissenschaft unterwandern

mathematik: wie sogenannte zitierkartelle die wissenschaft unterwandernWie oft ein Fachartikel von anderen Forschern zitiert wird, ist ein wichtiges Maß in der Wissenschaft - doch lässt es sich mit ein paar Tricks manipulieren. In der Mathematik führt das jetzt zu..
Quelle: sueddeutsche.de

Rollstuhlfahrerin unterrichtet Sport an Grundschule

rollstuhlfahrerin unterrichtet sport an grundschuleSeit einem Sportunfall während ihres Lehramtsstudiums ist ein Bein von Sina Wiedemeier gelähmt - trotzdem arbeitet die heute 30-Jährige als Sportlehrerin. „Ich bin glücklich, dass ich meinen..
Quelle: abendblatt.de

Schüler gewinnen Mathewettbewerb

schüler gewinnen mathewettbewerbDrei Schüler aus Niedersachsen und Bremen gehören zu den Gewinnern eines bundesweiten Mathewettbewerbs. Dmitrii Galatenko aus Göttingen, Johannes Raitz von Frentz aus Lehrte bei Hannover und..
Quelle: abendblatt.de

Werden deutsche Unis zu No-Go-Areas für Juden?: „Viele trauen sich nicht mehr auf den Campus“

Sie studieren Kunst, Mathematik und Europawissenschaften, in Bochum, Hamburg und Kassel. Vier Studierende berichten von ihren Erlebnissen an deutschen Hochschulen.
Quelle: Tagesspiegel

Fall landete vor Gericht - Schülerin klagt gegen Fünf in Mathe - sie kam 27 Minuten zu spät zur Prüfung

Eine Schülerin klagt, um ihren Notendurchschnitt in Mathematik zu verbessern. Sie kämpft gegen eine „Fünf“ in Mathematik, die sie als ungerecht empfindet.
Quelle: Focus Online

Oscar-Nominierter Paul Giamatti im Interview: „Ich wäre kein guter Lehrer geworden“

Seine Eltern unterrichteten, in seinem neuen Film spielt er selbst einen Professor. Paul Giamatti über die Frage, was einen guten Pädagogen ausmacht und wie ihn die Mathematik bis heute in..
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken