Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Londoner Gericht verlangt US-Garantien

WikiLeaks-Gründer Julian Assange hat in seinem Antrag auf Berufung gegen die drohende Auslieferung an die USA noch einmal Aufschub erhalten. Er dürfe nicht unmittelbar ausgeliefert werden, entschied..
Quelle: ORF.at

Staatsrechtler Josef Lindner: "Der Bund steuert den öffentlichen Diskurs"

staatsrechtler josef lindner: der bund steuert den öffentlichen diskursDie Ampelkoalition hat ein Demokratiefördergesetz in Arbeit. Der Augsburger Staatsrechtler Josef Franz Lindner sieht dadurch die Meinungsfreiheit in Gefahr.
Quelle: Augsburger Allgemeine

meinungsfreiheit Video Ergebnisse

News video: Twitter: Mehr russische Propaganda und Konfrontationskurs gegen westliche Medien

Twitter: Mehr russische Propaganda und Konfrontationskurs gegen westliche Medien 01:02

Elon Musk setzt seinen umstrittenen Kurs für "absolute Meinungsfreiheit" auf Twitter fort. Beschränkungen gegen russische Regierungsaccounts werden aufgehoben, während freie Medien mit falschen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neuer diplomatischer Eklat zwischen Polen und Belarus

Neuer diplomatischer Eklat zwischen Polen und Belarus 01:05

Ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit sei die Verurteilung einer polnischen Journalistin in Belarus zu fünf Jahren Gefängnis. Die polnische Regierung verlangt ihre Freilassung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Aheds Knie Trailer Deutsch German (2022)

Aheds Knie Trailer Deutsch German (2022) 00:52

Der israelische Filmemacher X. reist in ein abgelegenes Dorf inmitten der Wüste von Arava, um in der dortigen Bibliothek seinen letzten Film vorzustellen. Seine Gedanken sind längst bei einem..
Quelle: FILM.TV -

News video:

"Schlag gegen die Meinungsfreiheit": Kritik nach Schließung Memorials 01:45

Das russische Gerichtsurteil, das Menschenrechtszentrum von Memorial sowie deren Zentralstelle und Archiv zu schließen, hat international scharfe Kritik ausgelöst.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Lesen Sie afrikanische Literatur!" Tsitsi Dangarembga erhält Friedenspreis 02:02

"Mit deiner Arbeit hast du gegen alle Widerstände für die Stimmlosen und für die Meinungsfreiheit in deinem Land Simbabwe gekämpft". sagte die Laufatorin die und langjährige Freundin Auma Obama zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gerichtsbeschluss: Telegram in Spanien blockiert

In Spanien muss der Kurzmitteilungsdienst Telegram vom Netz. Das hat ein Gericht angeordnet. Es geht dabei allerdings nicht um eine Einschränkung der Presse- und Meinungsfreiheit.
Quelle: Deutsche Welle

Buchauszug - CDU-Frau als „Nazi-Schlampe“ beschimpft: Wir brauchen jetzt eine neue Debattenkultur!

Die Autorin und Studentin der Staatswissenschaften an der Univeristät Erfurt, Franca Bauernfeind, beschreibt in ihrem neuen Buch, wie die Meinungsfreiheit an ihrer Uni immer weiter durch einen..
Quelle: Focus Online

"Moderation ist Zensur": Musk entsperrt Konto von "Identitärer Bewegung"

moderation ist zensur: musk entsperrt konto von identitärer bewegungDer Verfassungsschutz beobachtet seit Jahren die rechtsextremistische "Identitäre Bewegung". Auch ihr langjähriger Anführer, Martin Sellner, muss mit Konsequenzen rechnen. Nicht aber auf X. Elon..
Quelle: n-tv.de

Social Media: Chatten für die Meinungsfreiheit

social media: chatten für die meinungsfreiheitYoutube oder Whatsapp gelten eher nicht als besonders geeignet, die politische Bildung bei jungen Menschen zu fördern. In Indien ist das ein bisschen anders.
Quelle: sueddeutsche.de

Helmut Markworts Tagebuch - Von der Bedrohung der Meinungsfreiheit und einem Kandidaten, der zu wenig zahlt

helmut markworts tagebuch  - von der bedrohung der meinungsfreiheit und einem kandidaten, der zu wenig zahltDer Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz warnt vor Grenzverschiebungen. Er will sich als Häuptling der Denk- und Sprachpolizei profilieren - und biedert sich in peinlicher Weise an Nancy..
Quelle: Focus Online

Noch vor der ersten Folge: Musk passen Interviewfragen nicht - X setzt Talkshow ab

noch vor der ersten folge: musk passen interviewfragen nicht - x setzt talkshow abElon Musk gibt sich gerne als Kämpfer für die Meinungsfreiheit. Laut einem CNN-Moderator haben dem Milliardär mit dem Hang zu Verschwörungstheorien jedoch dessen Fragen in einer Talkshow nicht..
Quelle: n-tv.de

Berliner Filmfestspiele: Aufsichtsrat fordert Berlinale ohne "Hass und Hetze"

berliner filmfestspiele: aufsichtsrat fordert berlinale ohne hass und hetzeAntiisraelische Statements sorgten für Kritik an der Berlinale. Deren Aufsichtsrat verweist nun auf die Meinungsfreiheit – mahnt aber zugleich politische Einordnung an.
Quelle: ZEIT Online

Meinungsfreiheit: Die Demokratie in Südkorea hat ein Problem

meinungsfreiheit: die demokratie in südkorea hat ein problemIn dem asiatischen Land erlebt die freie Gesellschaft derzeit einen Rückschlag. Das liegt nicht zuletzt an Präsident Yoon, der seine Verantwortung als gewählter Staatschef mit seiner persönlichen..
Quelle: sueddeutsche.de

Die Wissenschaft setzt sich fürs Miteinander ein: Ohne ein „Wir“ werden wir verlieren

Für Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und eine offene Gesellschaft steht auch die Wissenschaft auf. Gut so! Sie wird auch den Dialog auf den Marktplätzen vieler Dörfer und Städte suchen.
Quelle: Tagesspiegel

„Meinungsfreiheit nicht schleifen“: FDP-Politiker äußern Bedenken gegen Demokratiefördergesetz

Ist die Förderung der Demokratie eine Aufgabe für die Bundesregierung? Und sollte sie dafür Nichtregierungsorganisationen dauerhaft finanzieren? In der FDP regt sich Protest gegen das Vorhaben.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Antisemitismus-Vorwürfen: Künstlerische Leitung der Berlinale nimmt Filmschaffende in Schutz

Der künstlerische Chef der Berlinale, Carlo Chatrian sieht die umstrittenen Aussagen auf der Abschlussgala des Filmfestivals von der Meinungsfreiheit gedeckt. Einigen Künstler:innen hatten Israel des..
Quelle: Tagesspiegel

Nach Kritik an Gala: Chatrian nimmt Filmschaffende in Schutz

nach kritik an gala: chatrian nimmt filmschaffende in schutzDer scheidende künstlerische Berlinale-Chef Carlo Chatrian hat sich nach der umstrittenen Abschlussgala der Filmfestspiele hinter die kritisierten Filmschaffenden gestellt. „Unabhängig von unseren..
Quelle: Berliner Morgenpost

Meinungsfreiheit: From the river to the Amtsgericht

meinungsfreiheit: from the river to the amtsgerichtGeldstrafen und Durchsuchungsbefehle: Wie eine alte, propalästinensische Parole neuerdings als Straftat verfolgt wird.
Quelle: sueddeutsche.de

Aktionsplan gegen Rechtsextremismus - Meinungsfreiheit in Gefahr? Ampel will Verhöhnung der Regierung verfolgen

aktionsplan gegen rechtsextremismus - meinungsfreiheit in gefahr? ampel will verhöhnung der regierung verfolgenDie Bundesministerinnen Nancy Faeser und Lisa Paus haben einen 13-Punkte-Aktionsplan gegen Rechtsextremismus vorgestellt. Doch was genau beinhaltet dieser Plan und wie könnte er unsere..
Quelle: Focus Online

Meinungsfreiheit - AfD-Politiker in Talkshows - ein schwieriger, aber nötiger Drahtseilakt

meinungsfreiheit - afd-politiker in talkshows - ein schwieriger, aber nötiger drahtseilaktIn einer Zeit, in der politische Diskussionen immer polarisierter werden, ist es wichtig, die Mechanismen zu verstehen, die diese Dynamik beeinflussen. Konflikt-Experte Christoph Michalski erklärt..
Quelle: Focus Online

Meinungsfreiheit und Starlink - Elon Musk von norwegischem Politiker für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen

meinungsfreiheit und starlink - elon musk von norwegischem politiker für den friedensnobelpreis vorgeschlagenUnternehmer Elon Musk hat in diesem Jahr eine Chance auf den Friedensnobelpreis. Ein norwegischer Abgeordneter hat ihn vorgeschlagen.
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken