Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Metern Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Startschuss zum Bau des größten Teleskops der Welt

Ein abgelegener Berggipfel in der Atacamawüste in Chile wird zum Zentrum eines weltweit einmaligen Projekts. Nach jahrelangen Vorbereitungen wird dort ab sofort das größte optische Teleskop der..
Quelle: krone.at

Extremsportler Walter Pöll will 24-Stunden-Outdoor-Track-Weltrekord knacken

extremsportler walter pöll will 24-stunden-outdoor-track-weltrekord knackenGRIESKIRCHEN. Nachdem Walter Pöll 2016 beim 24-Stunden-Marathon in Grieskirchen mit 774 Kilometern einen neuen Rekord aufgestellt hat, sucht er auch in diesem Jahr eine neue Herausforderung. Der..
Quelle: Meinbezirk.at

metern Video Ergebnisse

News video: Hl. Nikolaus auf Russlandreise

Hl. Nikolaus auf Russlandreise 00:35

In der Christ-Erlöser-Kirche in Moskau zieht eine wertvolle Reliquie des Heiligen Nikolaus Tausende orthodoxe Gläubige an. Sie standen auf mehreren hundert Metern Schlange, um an dem reich verzierten..
Quelle: Euronews German -

News video: 47 METERS DOWN - NEUER TRAILER ZUM HAI-HORROR Trailer English Englisch (2017) HD

47 METERS DOWN - NEUER TRAILER ZUM HAI-HORROR Trailer English Englisch (2017) HD 01:43

47 Meters Down - Neuer Trailer zum HAi-Horror Trailer English Englisch (OT: 47 Meters Down) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: F1 Der härteste Bremspunkt - Spanien 2017

F1 Der härteste Bremspunkt - Spanien 2017 00:34

Der härteste Bremspunkt auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya liegt direkt vor der ersten Kurve. Der Fahrer muss hier um 173 km/h auf nur 50 Metern runter bremsen. Die freigesetzte Bremsenergie..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: New York: Extremtraining auf der Brooklyn Bridge

New York: Extremtraining auf der Brooklyn Bridge 01:22

So bereiten sich New Yorker Polizisten auf den Ernstfall vor: mit Klettertraining auf der Brooklyn Bridge – in 84 Metern Höhe. Die Emergency Services Unit zählt zur Elite der New Yorker Polizei...
Quelle: Euronews German -

News video: Portugal lässt die Korken knallen

Portugal lässt die Korken knallen 01:21

Vor einem Jahrzehnt sahen Aktien am weltweit größten Kork-Produzenten, Corticeira Amorim aus Portugal, nicht gerade aus wie der große Renner. Der größte Kunde, die Weinindustrie, flirtete mit..
Quelle: Euronews German -

 

Größtes optisches Teleskop entsteht in Atacama-Wüste

größtes optisches teleskop entsteht in atacama-wüsteIn Chiles Atacamawüste ist am Freitag der Grundstein für das größte optische Teleskop der Welt gelegt worden. Mit einem Hauptspiegel von 39 Metern Durchmesser soll das Teleskop der Europäischen..
Quelle: t-online.de

Chile: Grundstein für weltweit größtes optisches Teleskop

27.05.17 09:11 | In Chiles Atacamawüste ist der Grundstein für das größte optische Teleskop der Welt gelegt worden. Mit einem Hauptspiegel von 39 Metern Durchmesser soll das Teleskop der..
Quelle: ZDF.de

Auf der Suche nach Leben im All

Weltweit größtes Teleskop In Chile baut die Europäische Südsternwarte das größte optische Teleskop der Welt - auf luftigen 3.048 Metern Höhe. Bis 2024 soll es fertig sein und dann Planeten..
Quelle: ZDF.de

Mit dem E-Bike durch die Salzburger Bergwelt

mit dem e-bike durch die salzburger bergweltWer weite Fahrradstrecken mit Bequemlichkeit verbinden möchte, der hat möglicherweise ein E-Bike zu Hause. Die Schönheit der Salzburger Bergwelt lässt sich aber sogar ohne eigenes E-Bike erfahren,..
Quelle: Meinbezirk.at

Neuer Rad- und Wanderweg errichtet

neuer rad- und wanderweg errichtetIn Ortsteil Schmalzgraben der Gemeinde Heiligenkreuz im Lafnitztal wurde ein neuer Rad- und Wanderweg errichtet, welcher gleichzeitg als Verbindungsroute zwischen dem Burg-Güssing-Radweg und dem..
Quelle: Meinbezirk.at

Theater am Fluss – Steyr "Der Zerrissene"

theater am fluss – steyr der zerrisseneIn der dritten Spielsaison präsentiert das Theater am Fluss im Sommer 2017 „Der Zerrissene“, eine Posse mit Gesang in drei Akten von Johann N. A. Nestroy! Eingebettet in eine wunderbare..
Quelle: Meinbezirk.at

Kletterer am Everest: Tourismus in der Todeszone

kletterer am everest: tourismus in der todeszoneNoch nie kletterten so viele Menschen am Everest, noch nie war der Aufstieg so durchorganisiert. Trotzdem starben in dieser Saison schon mindestens sechs Menschen. Manche bleiben im ewigen Eis..
Quelle: t-online.de

Zwei Sprints hinauf zum Dreiländereck

zwei sprints hinauf zum dreiländereckIm Rahmen der Sporttage Pinswang war das Dreiländereck auf dem Schwarzenberg gleich zwei mal das Ziel. Der 5. Pinswanger Moutainbike Bergsprint hatte eine Strecke von ca. 4,6 km und einen..
Quelle: Meinbezirk.at

Bau des Extremely Large Telescope startet Ende Mai

Ein abgelegener Berggipfel in der Atacamawüste in Chila wird zum Zentrum eines weltweit einmaligen Projekts. Nach jahrelangen Vorbereitungen wird dort ab Ende Mai das größte optische Teleskop der..
Quelle: krone.at

Extremely Large Telescope wird gebaut

Ein abgelegener Berggipfel in der Atacamawüste in Chila wird zum Zentrum eines weltweit einmaligen Projekts. Nach jahrelangen Vorbereitungen wird dort ab sofort das größte optische Teleskop der..
Quelle: krone.at

Kleinkind stürzte fast in ungesicherte Baugrube!

kleinkind stürzte fast in ungesicherte baugrube!Vor knapp einer Woche stürzte ein Kleinkind fast in eine Baugrube in der Hohenberggasse. Genau beim Würstelstand in der Hohenberggasse23 befindet sich eine Baugrube mit fast 5 Metern tiefe, in die..
Quelle: Meinbezirk.at

Weißhaidinger gewinnt in Linz mit Stadionrekord

Lokalmatador Lukas Weißhaidinger hat zum Auftakt der Austrian-Top-Meeting-Serie in Linz an seine bisher starken Saisonleistungen angeschlossen. Der Olympia-Sechste gewann am Donnerstag den Diskuswurf..
Quelle: krone.at

Nepal: Tod auf 8000 Metern: Leichen lagen seit einem Jahr auf dem Mount Everest

nepal: tod auf 8000 metern: leichen lagen seit einem jahr auf dem mount everestEine Expedition auf den Mount Everest ist gefährlich. In diesem Jahr sind schon überdurchschnittlich viele Kletterer gestorben. Die Bergung der Opfer ist für Experten schwierig.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Fataler No-Look-Pass! Eigentor aus 45 Metern

Ein Eigentor aus 45 Metern - passiert nicht alle Tage, aber bei der U20-WM ist es tatsächlich geschehen: England-Verteidiger Fikayo Tomori war der Unglücksrabe, dem dieses Missgeschick im Spiel gegen..
Quelle: krone.at

11 Events machen die Oststeiermark zum Radsport-Hotspot

11 events machen die oststeiermark zum radsport-hotspotTausende Radsportfans werden auch in dieser Saison quer durch die Oststeiermark in die Pedale treten. Allein die Weltradsportwoche 2016 brachte im vergangenen Jahr rund 200 Pedalritter und mit ihnen..
Quelle: Meinbezirk.at

Renault Zoe: Ein Stromer für die Mittelstrecke

renault zoe: ein stromer für die mittelstreckevon Thomas Kramesberger tkramesberger@bezirksrundschau.com Antrieb: GUT Laut Typenschein bringt der Zoe nur 59 PS auf die Straße. Aber kurzzeitig kitzelt Renault sogar 88 PS Leistung aus dem..
Quelle: Meinbezirk.at

Tod auf 8000 Metern: Vier Leichen am Mount Everest gefunden

tod auf 8000 metern: vier leichen am mount everest gefundenEine Expedition auf den höchsten Berg der Welt ist gefährlich. Jedes Jahr sterben Kletterer am  Mount Everest. Seit Januar sind es schon überdurchschnittlich viele. Die Bergung der Opfer ist..
Quelle: t-online.de

Pfarrer Franz Windischhofer In Molln

pfarrer franz windischhofer in mollnDer Verein ETMO lädt ganz herzlich am Freitag, 2. Juni 2017, um 20 Uhr, zu seinem Vortrag über die jetzige Situation in Peru ins Gasthaus Roidinger, Molln, ein. Seit 37 Jahren wirkt der..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken