Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Muslime Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Muslime in der EU: Ein Zuhause mit Abstrichen   Nachbarschafts-Frage: Österreicher mit mehr Vorbehalten gegen Muslime als Deutsche   EU-Studie:Muslime fühlen sich wegen Religion diskrimiert   EU-Studie - Trotz Diskriminierung: Muslime fühlen sich EU-Heimatland stark verbunden   Einwanderung in neues EU-Land: Viele Muslime fühlen sich stark diskriminiert   Muslime beklagen Diskriminierung am Arbeitsplatz  

Akif Pirinçci vor Gericht: Anklage wegen Volksverhetzung

akif pirinçci vor gericht: anklage wegen volksverhetzungAuf einer Pegida-Kundgebung vor zwei Jahren hetzte der deutsch-türkische Autor gegen Muslime und Flüchtlinge. Dafür muss er sich nun vor Gericht verantworten. mehr...
Quelle: taz

Koordinierungsrat ruft deutsche Muslime zur Wahlteilnahme auf

Der Sprecher des Koordinierungsrats der Muslime, Aiman Mazyek, hat die rund 1,5 Millionen in Deutschland stimmberechtigten Muslime dazu aufgerufen, an der Bundestagswahl an diesem Sonntag teilzuneh...
Quelle: FinanzNachrichten.de

muslime Video Ergebnisse

News video: Irans Waffen: “Fragen niemanden um Erlaubnis”

Irans Waffen: “Fragen niemanden um Erlaubnis” 01:00

Bei einer Militärparade hat sich der Iran einmal mehr selbstbewusst und kämpferisch präsentiert. Stolz wurde iranischen Medien zufolge das neue Schmuckstück des Arsenals vorgeführt: eine..
Quelle: Euronews German -

News video: Irans Waffen:

Irans Waffen: "Fragen niemanden um Erlaubnis" 01:00

Bei einer Militärparade hat sich der Iran einmal mehr selbstbewusst und kämpferisch präsentiert. Stolz wurde iranischen Medien zufolge das neue Schmuckstück des Arsenals vorgeführt: eine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Angriff auf Hilfslieferungen: Rohingya in Myanmar weiter unter Druck

Angriff auf Hilfslieferungen: Rohingya in Myanmar weiter unter Druck 01:35

Gleich zwei schlechte Nachrichten gibt es für die Rohingyas, die muslimische Minderheit in Myanmar, die derzeit massiver Verfolgung ausgesetzt ist: In der Unruheprovinz Rakhaing haben wütende Bürger..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Myanmar:

Myanmar: "Lasst Hilfe und Medien hinein" 01:32

«Einen Teufelskreis von Verfolgung, Diskriminierung, Radikalisierung und gewaltvoller Unterdrückung” nannte UNO-Generalsekretär António Guterres die Lage in Myanmar – das habe dazu geführt,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rohingya: Solidaritätskundgebung in Jakarta

Rohingya: Solidaritätskundgebung in Jakarta 01:09

Demonstranten haben in der indonesischen Hauptstadt Jakarta größere Hilfsanstrengungen für das Volk der Rohingya gefordert. Hunderttausende Menschen der muslimischen Minderheit in Myanmar sind in..
Quelle: Euronews German -

 

Fluchttragödie in Asien: Bangladesch fordert sichere Rückkehr für Rohingya

fluchttragödie in asien: bangladesch fordert sichere rückkehr für rohingyaDas bitterarme Bangladesch hat Hunderttausende in Myanmar verfolgte Rohingya-Muslime aufgenommen. Jetzt wirft Premierministerin dem Nachbarland "ethnische Säuberungen" vor und fordert eine sichere..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

NOZ: Koordinierungsrat ruft Muslime in Deutschland zur Teilnahme an Bundestagswahl auf

Osnabrück (ots) - Koordinierungsrat ruft Muslime in Deutschland zur Teilnahme an Bundestagswahl auf Rund 1,5 Millionen Stimmberechtigte islamischen Glaubens - Warnung vor AfD Osnabrück. Der..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Verfassungsschutz: Keine gesicherten Zahlen, also keine Islamisten

Ist einer von hundert der in Deutschland lebenden Muslime ein Islamist, ein vom Bundesverfassungsschutz zum "Personenpotenzial islamistischer Terrorismus/Islamismus" zählender? Wer die Jahresberich...
Quelle: FinanzNachrichten.de

FPÖ-Kandidat aus Draßburg soll wegen Verhetzung verurteilt worden sein

DRASSBURG. Erneut sorgt ein FPÖ-Gemeinderatskandidat für Aufregung: Laut der Plattform „Stoppt die Rechten“ war ein 67-jähriger Mann, der in Draßburg auf der FPÖ-Liste steht, bereits zweimal..
Quelle: Meinbezirk.at

Randalierer in Myanmar attackieren Hilfslieferung für Rohingya

Es ist ein weiteres erschreckendes Beispiel für die explosive Lage in dem mehrheitlich buddhistischen Staat: Ein wütender Mob wollte in der Unruheregion Rakhine eine Rotkreuz-Aktion für die Muslime..
Quelle: Deutsche Welle

Vertrauen trotz Diskriminierung

Viele Muslime mit Migrationshintergrund identifizieren sich stark mit Europa, das zeigt eine neue Studie. Doch es gibt Probleme, denn viele spüren auch die Nachteile ihrer Herkunft.
Quelle: sueddeutsche.de

Muslime in der EU: Ein Zuhause mit Abstrichen

muslime in der eu: ein zuhause mit abstrichenRund 20 Millionen Muslime leben in der EU: Für die meisten der Migranten ist sie ihre Heimat geworden, der sie sich auch verbunden fühlen, wie eine EU-weite Studie aufzeigt. Doch beim Thema..
Quelle: tagesschau.de

Juden und Muslime feiern an diesem Donnerstag gemeinsam Neujahr

Dass das Fest für beide auf den gleichen Tag fällt, ist sehr selten. Ein Rabbiner und ein Imam aus München erklären die Feierlichkeiten - und was passiert, wenn Gott Inventur macht.
Quelle: sueddeutsche.de

In Myanmar - Wütender Mob attackiert Hilfslieferung für vertriebene Muslime mit Molotov-Cocktails

in myanmar - wütender mob attackiert hilfslieferung für vertriebene muslime mit molotov-cocktailsEin wütender Mob hat in Myanmars Unruheregion Rakhine eine Hilfslieferung des Roten Kreuzes mit Gewalt verhindern wollen. Hunderte Randalierer haben Steine und Molotow-Cocktails geworfen und einige..
Quelle: Focus Online

"Deutschland ist auch mein Land"

Suleman Malik steht regelmäßig auf dem Marktplatz, um seine Religion zu erklären und sich von Terror und Gewalt zu distanzieren. Das sei seine Pflicht, findet der 31-Jährige. Doch bei "Sie sind das..
Quelle: sueddeutsche.de

Nachbarschafts-Frage: Österreicher mit mehr Vorbehalten gegen Muslime als Deutsche

nachbarschafts-frage: Österreicher mit mehr vorbehalten gegen muslime als deutscheEine Studie zeigt: Wo wenige Muslime leben, gibt es mehr Vorbehalte. Jeder dritte Österreicher hätte ungern einen Muslim als Nachbar.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

EU-Studie: Mehrheit der Muslime fühlt sich wohl in Europa

Die Untersuchung kommt von der Grundrechteagentur der Europäischen Union. Sie besagt unter anderem, dass 76 Prozent der befragten Muslime ein starkes Zugehörigkeitsgefühl zu dem EU-Land haben, in..
Quelle: Deutsche Welle

Mehrheit der Muslime fühlt sich laut Studie in EU heimisch


Quelle: ORF.at

EU-Studie - Trotz Diskriminierung: Muslime fühlen sich EU-Heimatland stark verbunden

eu-studie - trotz diskriminierung: muslime fühlen sich eu-heimatland stark verbundenDie meisten Muslime fühlen sich trotz mancher Anfeindungen einer Umfrage zufolge in der EU zu Hause. 76 Prozent der Befragten hätten ein starkes Zugehörigkeitsgefühl zu dem Land, in dem sie lebten,..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken