Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Muslime Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Konflikte: Israel beschränkt Zutritt zum Tempelberg für Muslime   Die Wut der Muslime   Aufruhr in Jerusalem: Muslime gegen Israels Kontrolle  

Jerusalem: Israel entfernt Metalldetektoren am Tempelberg

jerusalem: israel entfernt metalldetektoren am tempelbergDas israelische Sicherheitskabinett hat den Abbau der Geräte angekündigt. Die Detektoren hatten weltweit Muslime empört und Unruhen ausgelöst.
Quelle: ZEIT Online

Vereinte Nationen fordern "Lösung" bis Freitag

Konflikt am Tempelberg Durch die Krise am Tempelberg drohen Israel und Palästina einmal mehr in die Spirale der Gewalt zu geraten. Die Vereinten Nationen befürchten bereits eine weitere Eskalation,..
Quelle: ZDF.de

muslime Video Ergebnisse

News video: Internationale Bemühungen um Beruhigung von Tempelberg-Krise

Internationale Bemühungen um Beruhigung von Tempelberg-Krise 00:54

In der Altstadt von Jerusalem ist es am Abend erneut zu Auseinandersetzungen zwischen palästinensischen Demonstranten und israelischen Sicherheitskräften gekommen. Zuverlässige Angaben über..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tempelberg-Krise: Israel sucht Alternative zu Metalldetektoren

Tempelberg-Krise: Israel sucht Alternative zu Metalldetektoren 00:55

Angesichts der Eskalation der Gewalt in Jeruslalem sucht die Regierung in Israel nach Alternativen für die vor einer Woche installierten Metalldetektoren am Tempelberg. Nach tödlichen Angriffen auf..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erklärungsversuch nach tödlicher Messerattacke auf israelische Siedler

Erklärungsversuch nach tödlicher Messerattacke auf israelische Siedler 01:18

Nach einem tödlichen Anschlag in einer Siedlung im Westjordanland sind israelische Soldaten im Heimatort des Attentäters eingesetzt worden. Sie hätten in dem Ort bei Ramallah das Haus des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Jerusalem: Unruhen am Tempelberg wegen israelischer Sicherheitsmaßnahmen

Jerusalem: Unruhen am Tempelberg wegen israelischer Sicherheitsmaßnahmen 01:00

Bei nächtlichen Zusammenstößen mit der Polizei sind in der Nähe des Tempelbergs in Jerusalem rund 50 Palästinenser verletzt worden. 15 davon seien von Gummigeschossen getroffen worden, teilte der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Angriff in Ostjerusalem

Angriff in Ostjerusalem 00:45

In der Jerusalemer Altstadt haben Unbekannte das Feuer auf drei israelische Polizisten eröffnet. Zwei von ihnen wurden schwer verletzt. Die drei Angreifer wurden von Sicherheitskräften getötet. Ob..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

"Säkulare Muslime": Liberale Moschee in Freiburg geplant

Nach Berlin soll auch Freiburg eine liberale Moschee bekommen. Der Islamwissenschaftler Ourghi will damit "die schweigende Mehrheit der Muslime erreichen". Noch fehlt ein Raum. Angefragt wurden auch..
Quelle: Welt Online

Tourismus: Warum Muslime so gerne in die Schweiz reisen

Die Anzahl muslimischer Touristen in der Schweiz hat deutlich zugenommen – trotz Minarett-Verbot und Burka-Debatte. Einige Hotels haben deshalb für ihre Angestellten einen "Muslime-Knigge"..
Quelle: Welt Online

"Wir würden unser Leben geben für die Al-Aksa-Moschee"

Streit um Tempelberg Ein Streit über Sicherheitsmaßnahmen nach einem Anschlag am Tempelberg hat neue blutige Unruhen ausgelöst. Wegen der Metalldetektoren beten Muslime auf den Straßen vor der..
Quelle: ZDF.de

Tempelberg: Der ewige Streithügel in Jerusalems Altstadt

Seit Jahrhunderten konkurrieren Juden und Muslime um die alleinige Kontrolle des Tempelbergs, heute wollen weder Israel noch Palästinenser auf ihn verzichten. Die Geschichte eines unlösbaren..
Quelle: Welt Online

Grünen-Politiker: Antisemitismus unter Muslimen nicht verharmlosen

Die Grünen warnen davor, Antisemitismus durch Muslime in Deutschland zu verharmlosen: "Alle gesellschaftlichen und religiösen Milieus haben ihre Formen des Antisemitismus. Auch der Antisemitismus..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Muslime auf der Flucht: Alptraum Burma

Mindestens 70.000 muslimische Rohingya sind vor Burmas Militär nach Bangladesch geflohen. Menschenrechtler sprechen von Genozid, Regierungsvertreter von "kleineren Vorfällen". Ein Besuch auf beiden..
Quelle: Spiegel

"Islamverbände sollten mehr tun": Schuster sieht Antisemitismus zunehmen

islamverbände sollten mehr tun: schuster sieht antisemitismus zunehmenMenschen jüdischen Glaubens seien in manchen Großstadt-Vierteln nicht sicher, beklagt der Chef des Zentralrats der Juden. Auch gelte das Wort "Jude" vielerorts in Deutschland als Schimpfwort. Vor..
Quelle: n-tv.de

Krise am Tempelberg: UN-Sicherheitsrat trifft sich zur Dringlichkeitssitzung

Schweden, Frankreich und Ägypten haben um das Treffen gebeten. Als Reaktion auf ein Attentat hat Israel den Zugang zu der für Muslime wichtigen Stätte seit Tagen abgeriegelt.
Quelle: sueddeutsche.de

Der Konflikt um den Tempelberg spitzt sich zu

Israel schränkt den Zugang zum Heiligtum stark ein - Muslime sehen darin den Versuch, ihnen den Tempelberg wegzunehmen. Es kommt zu gewalttätigen Krawallen mit bisher zwei Todesopfern.
Quelle: Tagesspiegel

Tempelberg-Krise: Abbas bittet Trump um Hilfe

tempelberg-krise: abbas bittet trump um hilfeDie Lage an den Zugängen des für Muslime und Juden heiligen Tempelbergs spitzt sich zu. Die Palästinenser wollen die Sicherheitskontrollen nicht hinnehmen.
Quelle: DiePresse.com

Israel beschränkt Zutritt zum Tempelberg für Muslime

21.07.17 12:43 | Nach Angriffen auf Polizisten hat Israel den Zutritt zum Tempelberg für Muslime beschränkt. Nur Männer über 50 Jahre und Frauen jeden Alters sollten Zutritt haben, teilte ein..
Quelle: ZDF.de Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.deBerliner Morgenpost

Israels Angst vor jungen muslimischen Männern

Tempelberg-Streit in Jerusalem Der Streit um den Tempelberg spitzt sich weiter zu. Israel lässt nur noch Männer über 50 und Frauen zu den heiligen Stätten. Vor dem Freitagsgebet haben hochrangige..
Quelle: ZDF.de

Nach Anschlägen in Israel - Sicherheitsvorkehrungen verschärft: Nur noch Männer über 50 dürfen auf den Tempelberg

nach anschlägen in israel  - sicherheitsvorkehrungen verschärft: nur noch männer über 50 dürfen auf den tempelbergNach neuer Gewalt am Tempelberg hat Israel den Zutritt für Muslime zu der heiligen Stätte am Freitag beschränkt. Nur Männer über 50 und Frauen jeden Alters sollten Zutritt haben, teilte ein..
Quelle: Focus Online

Muslime-Chef Olgun lehnt nach Protest aus der Türkei die Evolutionstheorie doch ab

Zuerst kritisierte der IGGiÖ-Chef die Streichung der Evolutionstheorie, dann unterstützte er die AKP-Linie.
Quelle: Kurier


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken