Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Nationalversammlung Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Nationalversammlung - Radikalopposition gegen Macrons Mitte

Emmanuel Macron hat sein Ziel erreicht, in der Nationalversammlung die Mehrheit zu erhalten. Mit Marine Le Pen und Jean-Luc Mélenchon ziehen aber zwei wortgewaltige Populisten in die..
Quelle: derStandard.at

Frankreichs Nationalversammlung: Parlament der Neulinge

frankreichs nationalversammlung: parlament der neulingeJünger, weiblicher - und politisch unerfahrener: Die französische Nationalversammlung wird in Zukunft anders aussehen, für viele Abgeordnete ist Politik Neuland. Sie sollen nun einen Crashkurs in..
Quelle: tagesschau.de

nationalversammlung Video Ergebnisse

News video: Frankreich “en marche”

Frankreich “en marche” 01:02

Die Franzosen haben ihrem Präsidenten die absolute Mehrheit im Parlament geschenkt. Verschenkt haben allerdings die Nichtwähler ihre Stimmen,mehr als die Hälfte – rund 57 Prozent der..
Quelle: Euronews German -

News video: Politischer Neustart: Nationalversammlung in Zahlen

Politischer Neustart: Nationalversammlung in Zahlen 01:33

Deutlich jünger und wesentlich weiblicher präsentiert sich die französische Nationalversammlung nach der Parlamentswahl. Der politische Neustart mit Präsident Emmanuel Macron und seiner absoluten..
Quelle: Euronews German -

News video: 2. Runde französische Parlamentswahlen: Geringe Wahlbeteiligung

2. Runde französische Parlamentswahlen: Geringe Wahlbeteiligung 01:00

In Frankreich findet die zweite und entscheidende Runde der Parlamentswahlen statt. Den Umfragen zufolge könnte Präsident Emmanuel Macron eine absolute Mehrheit im Parlament erlangen. Für den..
Quelle: Euronews German -

News video: Durchmarsch für Macron-Partei? Stichwahlen für französisches Parlament

Durchmarsch für Macron-Partei? Stichwahlen für französisches Parlament 01:02

In Frankreich entscheidet sich heute, wie sich das neue Parlament zusammensetzen wird. In fast allen 577 Wahlkreisen finden für die Nationalversammlung die Stichwahlen statt. Nur im Einzelfall konnte..
Quelle: Euronews German -

News video: Venezuela: Krise

Venezuela: Krise 01:09

Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro will eine verfassungsgebende Versammlung am 30. Juli wählen und später das Volk über eine neu ausgearbeitete Verfassung abstimmen lassen. Für die..
Quelle: Euronews German -

 

Stuttgarter Zeitung: Schlagseite in der Nationalversammlung

Stuttgart (ots) - Er ist der jüngste Präsident der Fünften Republik. Keiner ist schneller an die Staatsspitze gestürmt. Und nun hat Emmanuel Macron auch noch Frankreichs Nationalversammlung..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Macron-Lager holt absolute Mehrheit - Weniger Sitze als erwartet

18.06.17 23:28 | Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat bei der Parlamentswahl eine klare Mehrheit für seine Politik gewonnen, aber schwächer abgeschnitten als erwartet. Der sozialliberale..
Quelle: ZDF.de

Merkel gratuliert Macron zum Sieg bei der Parlamentswahl

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron zum Erfolg bei der Wahl zur Nationalversammlung gratuliert. Regierungssprecher Steffen Seibert twitterte..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •FinanzNachrichten.de

Wahl: Macrons fast perfekter Sieg führt Frankreich in neue Ära

Es ist ein dramatischer Neuanfang für Frankreich: Die Wahl zur Nationalversammlung zementiert die Macht von Präsident Macron. Er hat nun beste Karten, um sein Reformprogramm anzugehen. Doch das..
Quelle: t-online.de

Lausitzer Rundschau: Parlamentswahl in Frankreich: Zum Erfolg verdammt

Lausitzer Rundschau: Cottbus (ots) - Zum Erfolg verdammt Der Höhenflug des Emmanuel Macron ist zu Ende. Die Franzosen haben den 39-Jährigen zwar zu ihrem Präsidenten gewählt und ihn mit einer..
Quelle: Presseportal

Macrons Übermacht irritiert Frankreich

Die Machtfülle, die der neue Präsident durch die absolute Mehrheit in der Nationalversammlung erhält, finden die Franzosen nicht bedrohlich. Dass er sich jedoch mit Charles de Gaulle, dem Gründer..
Quelle: sueddeutsche.de

Parlamentswahl: Der perfekte Machtwechsel

parlamentswahl: der perfekte machtwechselDie absolute Mehrheit in der Nationalversammlung komplettiert die Erneuerung von Frankreichs politischem System. Eines aber fehlt Macron noch: Regierungserfolge.
Quelle: ZEIT Online

Marine Le Pen: Habe meinen Wahlkreis gewonnen

HÉNIN-BEAUMONT (dpa-AFX) - Die französische Rechtspopulistin ist nach eigenen Angaben erstmals in die Nationalversammlung gewählt worden. Sie sei in der zweiten Runde der Parlamentswahl in ihrem..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Wahlen: Macron gewinnt absolute Mehrheit in der Nationalversammlung

wahlen: macron gewinnt absolute mehrheit in der nationalversammlungParis (dpa) - Mit einem deutlichen Sieg bei der Parlamentswahl hat sich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron eine klare Machtbasis für Reformen gesichert. Das Lager des sozialliberalen Staatschefs..
Quelle: t-online.de

Parlamentswahl in Frankreich: Marine Le Pen zieht erstmals in Nationalversammlung ein


Quelle: Welt Online

Herbe Verluste für Konservative und Sozialisten in Frankreich

18.06.17 20:17 | Bei der zweiten und entscheidenden Runde der Parlamentswahl in Frankreich haben Konservative und Sozialisten schwere Verluste hinnehmen müssen. Das konservative Lager erzielte ersten..
Quelle: ZDF.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken