Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Partei Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Parteitag: Kampf um den Neos-Vize   Parteien: Althusmann sieht Umfrageergebnis als gutes Zeichen für CDU   SPD: Parteimitglieder sollen über Koalitionsbedingungen abstimmen dürfen   Wir sind ja keine Zwangsjacken-Partei!   Kommentar Grüne in Deutschland: Die Beilagen-Partei   Parteien: SPD plant Basisbefragung zu Koalitionsbedingungen  

Initiative im Bundesrat: Niedersachsen will NPD Geldhahn zudrehen

initiative im bundesrat: niedersachsen will npd geldhahn zudrehenDer Versuch, die NPD zu verbieten, scheitert. Das Bundesverfassungsgericht weist aber darauf hin, dass es Wege gibt, der Partei den Geldhahn zuzudrehen. Genau das wird Niedersachsen jetzt versuchen.
Quelle: n-tv.de

SPD will vermutlich auf Vermögensteuer verzichten

Die Sozialdemokraten wollen womöglich auf die Forderung nach einer Vermögensteuer in ihrem Bundestagswahlprogramm verzichten. "Ich empfehle meiner Partei, keine Forderung nach einer Vermögensteuer..
Quelle: FinanzNachrichten.de

partei Video Ergebnisse

News video: [Live] Amtseinführung von Donald J. Trump als 45. US-Präsident

[Live] Amtseinführung von Donald J. Trump als 45. US-Präsident 02:25

Verfolgen Sie die euronews-Live-Berichterstattung von der Amtseinführung Trumps in unserem Player. Donald J. Trump ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Trump wurde..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kolumbien jubelt:

Kolumbien jubelt: "Wir können jetzt auf Frieden bauen" 02:16

Fast vier Jahre lang wurde verhandelt, um den über 50 Jahre andauernden Konflikt in Kolumbien mittels eines Friedensabkommens zu beenden. Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos verkündete in einer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Türkei: Unabhängige Abgeordnete kettet sich ans Rednerpult im Parlament

Türkei: Unabhängige Abgeordnete kettet sich ans Rednerpult im Parlament 00:50

In der Türkei hat sich eine unabhängige Abgeordnete in der Nacht auf Freitag ans Rednerpult des Parlaments gekettet – aus Protest gegen die von der regierenden AKP angestrebte Verfassungsreform..
Quelle: Euronews German -

News video: Spitzenduo Özdemir und Göring-Eckardt führt deutsche Grüne in den Wahlkampf

Spitzenduo Özdemir und Göring-Eckardt führt deutsche Grüne in den Wahlkampf 00:49

Die Grünen in Deutschland haben ihre Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl bestimmt: Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckardt. Für die beiden entschieden sich die Parteimitglieder in einer Urwahl..
Quelle: Euronews German -

News video: Wird Tajani dem EU-Parlament ein Gesicht geben können?

Wird Tajani dem EU-Parlament ein Gesicht geben können? 02:11

Wird der neue Präsident des Europaparlaments, der italienische Konservative Antonio Tajani, der Institution ein Gesicht geben können? Die Leistung des deutschen Sozialdemokraten Martin Schulz, der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Rot-Rot-Grün in Berlin: Mächtige Probleme

rot-rot-grün in berlin: mächtige problemeDie SPD ist die stärkste Partei der rot-rot-grünen Koalition. Auf ihrer Klausur – an diesem Wochenende in Erfurt – muss sie dringend ein paar Fragen klären. mehr...
Quelle: taz

"Wir sind ja keine Zwangsjacken-Partei!"

wir sind ja keine zwangsjacken-partei!WEPPERSORF (EP). Die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen im Herbst werfen bereits ihre Schatten voraus. Die FPÖ hielt vor kurzem ihre Präsidiumsklausur im Gasthaus Fuchs ab, Schwerpunktthema war..
Quelle: Meinbezirk.at

Kommentar Grüne in Deutschland: Die Beilagen-Partei

kommentar grüne in deutschland: die beilagen-parteiWer die Grünen sind, ist mit der Entscheidung für Göring-Eckardt und Özdemir geklärt. Doch was die Partei anzubieten hat, ist völlig unklar​. mehr...
Quelle: taz

Neuer US-Präsident: Das sind Trumps ärgste Feinde in der eigenen Partei

Die Anti-Trump-Bewegung innerhalb der republikanischen Partei hat durch Trumps Wahlsieg viel an ihrem Einfluss eingebüßt. Doch es gibt noch immer einige, die offen oder verdeckt gegen ihn stehen.
Quelle: Welt Online

Parteiübergreifend gegen CETA

parteiübergreifend gegen cetaEISENSTADT. Im Burgenland formierte sich eine breite Front gegen die Handels- und Dienstleistungsabkommen. SPÖ, FPÖ, Grüne und Liste Burgenland warben gemeinsam für das vom 23. bis 30 Jänner..
Quelle: Meinbezirk.at

AfD-Politiker Höcke gerät in eigener Partei unter Druck

Nach seiner umstrittenen Äußerung zum Holocaust-Mahnmal gerät der AfD-Politiker Björn Höcke in seiner eigenen Partei immer mehr unter Druck. Höcke schade der Partei, sagte die stellvertretende..
Quelle: FinanzNachrichten.de

NOZ: NOZ: AfD-Politikerin von Storch: Höcke schadet der Partei

Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Beatrix von Storch: AfD muss sich auf Schicksalsfragen konzentrieren Osnabrück.- Nach seiner umstrittenen Äußerung zum Holocaust-Mahnmal gerät der..
Quelle: Presseportal

Krise für Partei: Umfragetief für SPD Bayern und zwei Politiker in Haft

In Bayern hat es die SPD noch nie einfach gehabt, doch dieses Jahr wirft die Partei noch mehr in eine Krise. [...]
Quelle: ShortNews

Was wird aus den Grünen?: Die verrückte Partei

was wird aus den grünen?: die verrückte parteiMit Göring-Eckardt und Cem Özdemir stellen zwei Realos das grüne Spitzenduo. Sie symbolisieren eine Verschiebung der innerparteilichen Machtverhältnisse. Der Bundestagswahlkampf wird der einst so..
Quelle: n-tv.de

Mehr Ehrlichkeit, Verantwortung und Mut!

mehr ehrlichkeit, verantwortung und mut!Dr. Irmgard Griss stellte gestern auf Einladung der Landtagspartei "Impuls-Tirol" im Hotel Europa ihre "Neue Politik für Österreich" vor. Im derzeitigen Vorwahlkampf ist ein richtiges G'riss um Frau..
Quelle: Meinbezirk.at

Özdemir und Göring-Eckardt werden Spitzenkandidaten: Der Grünen-Chef Cem Özdemir wird die Partei zusammen ...

Der Grünen-Chef Cem Özdemir wird die Partei zusammen mit der Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt in den Bundestagswahlkampf führen. Özdemir setzte sich im Mitgliederentscheid..
Quelle: FinanzNachrichten.de

++Eil++ Grünen-Urwahl: Özdemir und Göring-Eckardt setzen sich durch

In der Urwahl der Grünen zur Bestimmung des Spitzenduos für die Bundestagswahl 2017 haben sich Partei-Chef Cem Özdemir und Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt durchgesetzt. Das teilte die Partei..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Bürgermeister Albel im Interview: "Ja, es sind Fehler passiert"

bürgermeister albel im interview: ja, es sind fehler passiertVILLACH. Ein einmaliger Vorgang in Villach: Die Budget-Gemeinderatssitzung von Mitte Dezember muss am 23. Jänner wiederholt werden. Der Grund ist ein Fehler bei der Einladung von Ersatzgemeinderäten..
Quelle: Meinbezirk.at

NPD-Urteil: Beuth will Finanzierung der Partei überprüfen

Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) will nach dem gescheiterten NPD-Verbotsantrag die staatliche Finanzierung für die Partei auf den Prüfstand stellen. Die Parteien seien zwar nach Artikel 21 des..
Quelle: t-online.de

De Maizière: NPD-Beobachtung durch Verfassungsschutz weiter geboten

Berlin (dpa) - Nach dem gescheiterten NPD-Verbotsverfahren hält Bundesinnenminister Thomas de Maizière eine Beobachtung der rechtsextremen Partei durch die Verfassungsschutzbehörden weiter für..
Quelle: t-online.de

Gericht lehnt NPD-Verbot ab - Rechtsextreme Partei zu schwach

Karlsruhe (dpa) - Das Bundesverfassungsgericht hat ein NPD-Verbot abgelehnt. Die rechtsextreme Partei sei zwar verfassungsfeindlich, aber zu schwach, um sie zu verbieten. Die Richter wiesen einen..
Quelle: t-online.de

Parteienforscher rechnet nicht mit Aufwind für die NPD

parteienforscher rechnet nicht mit aufwind für die npdDas Scheitern des NPD-Verbotsantrags wird nach Einschätzung des Göttinger Parteienforschers Matthias Micus nicht zu einem Wiedererstarken der Partei führen. "Die Partei wird sich jetzt nicht..
Quelle: t-online.de

NPD-Verbotsantrag gescheitert

Bundesverfassungsgericht Die rechtsextreme NPD wird nicht verboten. Ihre Gesinnung sei zwar verfassungsfeindlich, die Partei habe aber nicht das "Potenzial", die Demokratie in Deutschland zu..
Quelle: ZDF.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken