Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Patientinnen Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Vortrag von Johannes Rauch zum Thema "Handwerk"

vortrag von johannes rauch zum thema handwerkJohannes Rauch, heute als Psychotherapeut Leiter einer Therapiestation für Suchtkranke, war jahrelang in der Entwicklungszusammenarbeit in Ostafrika tätig. Beide Beschäftigungsfelder unterscheiden..
Quelle: Meinbezirk.at

Dieb stahl im Krankenhaus und im Pfarrsaal am Tabor

dieb stahl im krankenhaus und im pfarrsaal am taborSTEYR. Ein 26-jähriger schaute am Sonntag, 23. April 2017, im Landeskrankenhaus Steyr in mehrere Patientenzimmer mit dem Vorwand, seine Freundin zu suchen. Da in einem Zimmer die Patientinnen nicht..
Quelle: Meinbezirk.at

patientinnen Video Ergebnisse

News video: Zigtausenden Mädchen in Europa droht Genitalverstümmelung

Zigtausenden Mädchen in Europa droht Genitalverstümmelung 07:09

“Ich wurde mit Gewalt niedergedrückt, meine Beine gespreizt, und ich fühlte einen scharfen Schnitt zwischen den Beinen. Ich wusste nicht einmal, was sie schneiden, ich wusste nur, dass sie etwas..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gemeinsam stärker: "Selbsthilfe ist unverzichtbar geworden"

gemeinsam stärker: selbsthilfe ist unverzichtbar gewordenSALZBURG (ap). "Im Kampf gegen Parkinson gibt es dank der intensiven Forschungsarbeit immer wieder erfolgversprechende Ergebnisse und Verbesserungen für die Patientinnen und Patienten, ein Heilmittel..
Quelle: Meinbezirk.at

Kärnten: Primärversorgung: Gesetz geht heute in Begutachtung

kärnten: primärversorgung: gesetz geht heute in begutachtungPrimärversorgung: Gesetz geht heute in Begutachtung LHStv.in Prettner hofft nun auf schnellstmöglichen Start neuer ärztlicher Versorgungsmodelle, zur bestmöglichen Betreuung der Patientinnen und..
Quelle: Regionews.at

OÖ: Landesrätin Haberlander: Habilitationsstipendien für Medizin als Nachwuchsförderung für die Wissenschaft

oÖ: landesrätin haberlander: habilitationsstipendien für medizin als nachwuchsförderung für die wissenschaftPatientinnen und Patienten profitieren von medizinischer Forschung
Quelle: Regionews.at

Rotes Kreuz Purkersdorf-Gablitz: Einsatzmannschaften trotzen Schneechaos

rotes kreuz purkersdorf-gablitz: einsatzmannschaften trotzen schneechaosDer starke Schneefall, welcher in der Nacht auf Mittwoch, den 19.04.2017, einsetzte stellte alle Blaulichtorganisationen im Wienerwald auf eine harte Probe. So auch das Rote Kreuz Purkersdorf-Gablitz,..
Quelle: Meinbezirk.at

Bewegungsworkshop "Rheuma - beweglich bleiben"

EINLADUNG ZUM KOSTENLOSEN BEWEGUNGS-WORKSHOP 27. April 2017, 18.30–19.30 Uhr Sporthalle Wien, Fuhrmannsgasse 18, 1080 Wien Das Bewegungstherapie-Konzept „Rheuma – beweglich bleiben“ wurde von..
Quelle: Meinbezirk.at

In Hallein werden Personen mit Beatmungsbedarf betreut

in hallein werden personen mit beatmungsbedarf betreutHALLEIN (tru). In Hallein im Wohnhaus für Senioren werden jetzt Personen mit Beatmungsbedarf betreut. "Das Angebot soll auch künftig im Wohnhaus für Seniorinnen und Senioren in Hallein angesiedelt..
Quelle: Meinbezirk.at

Neugestalteter Kinderwartebereich kommt gut an

neugestalteter kinderwartebereich kommt gut anKREMS. Das Klinische Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation im Universitätsklinikum Krems freut sich über den neugestalteten Kinderwartebereich. Direkt vor den Räumlichkeiten der..
Quelle: Meinbezirk.at

LKH Schärding: Zwei junge Ärzte legen erfolgreich Facharztprüfung ab

lkh schärding: zwei junge Ärzte legen erfolgreich facharztprüfung abSCHÄRDING, ST. FLORIAN/INN. Manuel Gahbauer (34) studierte an der Medizinischen Universität Wien und begann 2011 seine Facharztausbildung. Das Steckenpferd des gebürtigen St. Florianers, der..
Quelle: Meinbezirk.at

Hitzewallungen deuten auf erhöhtes Herzrisiko hin

hitzewallungen deuten auf erhöhtes herzrisiko hinJunge Frauen sollten entsprechendes Auftreten ernst genug nehmen. Bei Frauen zwischen 40 und 53 Jahren deuten vermehrte Hitzewallungen auf eine vaskuläre Dysfunktion hin, die ihrerseits zu einer..
Quelle: Meinbezirk.at

LR Tilg: „Mit Berufung von Prof. Geiger ist Kinder-Herzzentrum Innsbruck ab sofort im Vollbetrieb“

lr tilg: „mit berufung von prof. geiger ist kinder-herzzentrum innsbruck ab sofort im vollbetrieb“Mit der Bestellung von Prof. Ralf Geiger zum Direktor der Kinderkardiologie sind ab sofort die Leitungspositionen aller drei Departements für Kinder- und Jugendheilkunde am..
Quelle: Meinbezirk.at

Kinderkardiologie hat neue Leitung

kinderkardiologie hat neue leitungINNSBRUCK. Damit die kleinen PatientInnen in Innsbruck die bestmögliche Therapie bekommen, setzt sich das Departement für Kinder- und Jugendheilkunde aus drei spezialisierten Universitätskliniken..
Quelle: Meinbezirk.at

PatientInnen und Angehörigentreffen "Tumor der Bauchspeicheldrüse"

patientinnen und angehörigentreffen tumor der bauchspeicheldrüseERSTES Treffen der Selbsthilfegruppe (SHG) Pankreaskarzinom in Innsbruck • Diagnose „Bauchspeicheldrüsenkrebs“: Ziele & Angebote der Selbsthilfegruppe Mag. Michaela Hartenstein, Präsidentin der..
Quelle: Meinbezirk.at

Sonderausbildung für Anästhesie- und Intensivpflege mit Auszeichnung geschafft

sonderausbildung für anästhesie- und intensivpflege mit auszeichnung geschafftGMÜND. DGKP Yvonne Winkler vom Landesklinikum Gmünd absolvierte die Sonderausbildung für Anästhesie- und Intensivmedizin in St. Pölten mit ausgezeichnetem Erfolg. Yvonne Winkler ist diplomierte..
Quelle: Meinbezirk.at

Lebenshilfe-Künstler zeigten ihre "Werke" in Scheibbs

lebenshilfe-künstler zeigten ihre werke in scheibbsSCHEIBBS. Die Künstler der Lebenshilfe Aschbach Jonatan Bruma, Mario Rußkäfer, Anita Losbichler, Hannes Scharnreitner, Daniela Schultes, Herbert Manker und Gregor Wimmer präsentieren ihre..
Quelle: Meinbezirk.at

Vorarlberg startet erste telefonische Gesundheitsberatung

vorarlberg startet erste telefonische gesundheitsberatung"Wenn´s weh tut! 1450" – LR Bernhard: Weiterer Schritt zur bestmöglichen Versorgung der Patientinnen und Patienten
Quelle: Regionews.at

Comicbuch beschreibt Klinikalltag

comicbuch beschreibt klinikalltagBEZIRK MÖDLING. Das Personal der Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJPP) in der Hinterbrühl ging unter die Autoren und veröffentlichte ein Comicbuch, das den Klinikalltag für Kinder..
Quelle: Meinbezirk.at

Ambulante Reha: Erster Patient am 2. Mai

ambulante reha: erster patient am 2. maiDie Errichtung der Ambulanten Rehabilitation in der Wiener Neustädter Innenstadt geht mit großen Schritten voran. Vor wenigen Tagen wurde am Objekt in der Sparkassengasse das Gerüst entfernt...
Quelle: Meinbezirk.at

Bestens versorgt im Gynäkologischen Tumorzentrum Ried

bestens versorgt im gynäkologischen tumorzentrum riedRIED. Mit 2017 wurde das Gynäkologische Tumorzentrum am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried zertifiziert. Somit steht Frauen mit Unterleibskrebs gebündelte Kompetenz in Form von..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken