Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Patientinnen Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

KAV zu Stadtrechnungshofberichten: Empfehlungen sind oder werden umgesetzt

Sachliche Kritik wird aufgegriffen, Polemik hilft PatientInnen nicht
Quelle: Regionews.at

In vitro Fertilisierung: Wenn aus Wunsch Leben wird

in vitro fertilisierung: wenn aus wunsch leben wird"Es sind sehr schöne Momente, die wir mit den Paaren erleben dürfen", erzählt Juanita Urdl-Boritsch über das Gefühl, wenn eine Patientin durch In-vitro-Fertilisierung schwanger wird. In vitro..
Quelle: Meinbezirk.at

patientinnen Video Ergebnisse

News video: Zigtausenden Mädchen in Europa droht Genitalverstümmelung

Zigtausenden Mädchen in Europa droht Genitalverstümmelung 07:09

“Ich wurde mit Gewalt niedergedrückt, meine Beine gespreizt, und ich fühlte einen scharfen Schnitt zwischen den Beinen. Ich wusste nicht einmal, was sie schneiden, ich wusste nur, dass sie etwas..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Goldenes Ehrenzeichen für Primarius

goldenes ehrenzeichen für primariusZELL/SEE. In einer kleinen Feierstunde in der „Speisenmeisterei Lohninghof“ wurde kürzlich Herrn Prim. i.R. Dr. Michael Landegger das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Zell am See verliehen...
Quelle: Meinbezirk.at

Herz als Motor und Zentrum der Gefühle

herz als motor und zentrum der gefühleNADLING (fri). Ziel der Bezirksbildungstage 2017 ist die Erlernung der Wahrnehmung der tatsächlichen Herzqualitäten, die Kommunikation innerhalb unseres Herzraumes, das Erkennen und tiefe innere..
Quelle: Meinbezirk.at

BKH Reutte: Radiologie strahlt in neuem Glanz

bkh reutte: radiologie strahlt in neuem glanzBEZIRK REUTTE (eha). Sämtliche Umbau- und Modernisierungsarbeiten der Radiologie im Bezirkskrankenhaus Reutte sind nun nach etwa einem halben Jahr Bauzeit abgeschlossen. Neben zweier hochmoderner..
Quelle: Meinbezirk.at

Kritische Lagerstände: Rotes Kreuz bittet dringend um Blutspenden

kritische lagerstände: rotes kreuz bittet dringend um blutspendenTULLN / KLOSTERNEUBURG (red). „Bitte kommen Sie Blutspenden“, ersucht Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes. „Damit wir die Versorgung der Patientinnen und..
Quelle: Meinbezirk.at

Zuspruch für Trumauer Transportservice

zuspruch für trumauer transportserviceTRUMAU. „Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger stehen bei medizinisch notwendigen Fahrten vor einem Problem. Vor allem die ältere Generation ist nämlich nicht immer mobil. Fahrten zu Untersuchungen..
Quelle: Meinbezirk.at

Ärztebereitschaft wurde neu geregelt

Ärztebereitschaft wurde neu geregeltZum Leidwesen vieler Patienten hat die Ausnahmesituation in Kärnten, aufgrund von Ärzteurlauben und Grippewelle, Koordinationslücken offenbart. Für die Gesundheitsreferentin Beate Prettner ist das..
Quelle: Meinbezirk.at

Blutspender dringend gesucht

blutspender dringend gesuchtOÖ. „Bitte kommen Sie Blutspenden“, ersucht Dr Aichinger Walter, Präsident des Oberösterreichischen Roten Kreuzes. Damit die Versorgung der Patientinnen und Patienten in Österreichs Spitälern..
Quelle: Meinbezirk.at

Blutkonserven zurzeit Mangelware - Rotes Kreuz bittet dringend um Blutspenden

blutkonserven zurzeit mangelware - rotes kreuz bittet dringend um blutspendenRECHNITZ. Der nächste Termin zum Blutspenden im Bezirk Oberwart ist am 21. Jänner 2017 von 9 bis 12 und 13 bis 15 Uhr im Kath. Pfarrheim in Rechnitz, Kirchengasse 2. Informationen erhalten Sie unter..
Quelle: Meinbezirk.at

Krankenhaus-Mitarbeiter wollen Onkologie-Patienten helfen

krankenhaus-mitarbeiter wollen onkologie-patienten helfenWAIDHOFEN. Die Diagnose Krebs verändert das Leben und bringt den Alltag aus dem Gleichgewicht. Sie stellt eine Einschränkung in seelischen, körperlichen und sozialen Belangen dar. Im Laufe dieser..
Quelle: Meinbezirk.at

Es muss mehr Blut gespendet werden

es muss mehr blut gespendet werdenKÄRNTEN. Der Kärntner Präsident des Roten Kreuzes Peter Ambrozy fordert die Bevölkerung nachdrücklich zum Blutspenden auf, die Lagerstände seien in den letzten Wochen deutlich zurückgegangen:..
Quelle: Meinbezirk.at

Sonja Binder schenkt Gemälde an Uniklinikum Krems

sonja binder schenkt gemälde an uniklinikum kremsKünstlerin Sonja Binder spendete der Klinischen Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde des Universitätsklinikums ein Gemälde. Rechtzeitig zu Jahresbeginn erfreut es die jungen Patientinnen und..
Quelle: Meinbezirk.at

Bundesgerichts-Entscheid: Unispital-Pfleger wegen Schändung verurteilt

bundesgerichts-entscheid: unispital-pfleger wegen schändung verurteiltDer Mann hat sich mehrmals an frisch operierten Patientinnen vergriffen. Ende des nächsten Jahres darf er bereits wieder arbeiten.
Quelle: 20minuten Auch berichtet bei •Basler Zeitung

Kinderwunsch trotz Krebs

Was vor Jahren noch undenkbar war, ist heutzutage dank moderner Medizin möglich: Trotz Chemotherapie stehen die Chancen für junge Patientinnen gut, nach einer Krebsbehandlung schwanger zu werden.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Neues Rollboard für Tiroler Rettungsdienst

neues rollboard für tiroler rettungsdienstTIROL. Die Hypo Tirol Bank finanziert einen Großteil der neuen Rollboards des Tiroler Rettungsdienstes. Bis zum Sommer sollen alle Rettungsfahrzeuge mit diesen Rollbrettern ausgestattet werden...
Quelle: Meinbezirk.at

Blutspenderinnen und Blutspender ALLER Blutgruppen gesucht - Jetzt Blutspenden, Leben retten und gewinnen in Fels am Wagram!

blutspenderinnen und blutspender aller blutgruppen gesucht - jetzt blutspenden, leben retten und gewinnen in fels am wagram!... Seit 01.01.2016 ist ein amtlicher Lichtbildausweis bei jeder Blutspende verpflichtend! Samstag, 14.01.2017 13.00-16.00 Uhr Volksschule Schulplatz 1 Fels am Wagram Bitte um Verständnis, dass die..
Quelle: Meinbezirk.at

206 800 Rehabilitationen wegen Knie- oder Hüftgelenksarthrose

Wiesbaden (ots) - 206 800 Patientinnen und Patienten wurden im Jahr 2015 wegen einer Arthrose des Knie- oder Hüftgelenkes vollstationär in Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtungen mit mehr als..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken