Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Politik Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Koalitions-Spaltpilz Europapolitik   Bankenkongress: Draghi: Noch kein Ende der ultralockeren Geldpolitik   Siemens bringt Gewerkschaften und Politiker gegen sich auf   „Jamaika-Gewürge ist ein Beitrag zur Politikverdrossenheit“   Unions-Politiker fordern Ende des Familiennachzugs  

ÜBERBLICK am Abend/Konjunktur, Zentralbanken, Politik

Die wichtigsten Ereignisse und Meldungen zu Konjunktur, Zentralbanken, Politik aus dem Programm von Dow Jones Newswires. Seehofer: Jamaika-Verhandlungen müssen sich Sonntag entscheiden CSU-Chef Ho...
Quelle: FinanzNachrichten.de

junge Welt: Dilma Rousseff im Interview mit junge Welt: »Werde dafür kämpfen, dass die Wahlen stattfinden.«

Berlin (ots) - »Ein Projekt für Brasilien, das keine einzige Stimme erhalten hat«, nennt Dilma Rousseff die Politik des aktuellen Staatschefs Michel Temer. Dessen Regierung setze »Brasiliens..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

politik Video Ergebnisse

News video: Jamaika-Sondierungen gehen weiter

Jamaika-Sondierungen gehen weiter 00:42

In Deutschland gehen die Sondierungen für eine Jamaika-Koalition aus CDU, CSU, FDP und Grünen in die Verlängerung. Ursprünglich sollten die Gespräche am Freitagmorgen zu Ende sein. FDP-Chef..
Quelle: Euronews German -

News video: Simbabwe zwischen Chaos und &amp;amp;quot;Erlösung&amp;amp;quot;

Simbabwe zwischen Chaos und &amp;amp;quot;Erlösung&amp;amp;quot; 01:35

Panzer auf den Straßen, Schüsse und Explosionen in Harare: Der Machtkampf in Simbabwe ist eskaliert. Das Militär des Krisenlandes hat die Macht übernommen. Die staatliche Fernsehstation: besetzt..
Quelle: Euronews German -

News video: Robert Mugabe: Afrikas ältester Staatschef

Robert Mugabe: Afrikas ältester Staatschef 01:35

Er ist Afrikas ältester Staatschef: Der 93-jährige Robert Mugabe regiert Simbabwe seit 37 Jahren. Beim Gehen wird er inzwischen häufig gestützt, bei öffentlichen Auftritten wurde er zuletzt immer..
Quelle: Euronews German -

News video: Libanon: Hariri kündigt Rückkehr aus Saudi-Arabien an

Libanon: Hariri kündigt Rückkehr aus Saudi-Arabien an 00:57

Nach seiner Rücktrittserklärung hat der libanesische Premierminister Saad Hariri angekündigt, innerhalb von zwei Tagen aus Saudi-Arabien in seine Heimat zurückzukehren. “Mir geht es gut und, so..
Quelle: Euronews German -

News video: EU-Parlament will Delegation nach Malta entsenden

EU-Parlament will Delegation nach Malta entsenden 01:35

Nach der Ermordung der maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galizia will das Europäische Parlament eine Beobachterdelegation in die Mittelmeerrepublik entsenden. Insgesamt sollen sich acht..
Quelle: Euronews German -

 

+++ US-Politik im News-Ticker +++ - Neue Regelung von Trump: Großwildjäger dürfen wieder Elefanten-Trophäen einführen

Nach der Wahl Trumps zum US-Präsidenten hat das Image der Vereinigten Staaten im Ausland gelitten. Nur 22 Prozent der in 37 Ländern befragten Menschen Vertrauen in Trumps Außenpolitik – auch in..
Quelle: Focus Online

junge Welt: "Werde dafuer kaempfen, dass die Wahlen stattfinden." / Dilma Rousseff im Interview mit junge Welt

Berlin (ots) - »Ein Projekt für Brasilien, das keine einzige Stimme erhalten hat«, nennt Dilma Rousseff die Politik des aktuellen Staatschefs Michel Temer. Dessen Regierung setze »Brasiliens..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Die Zukunft der Landwirtschaft

die zukunft der landwirtschaftKürzlich traf sich der Ausseer Kreis – IPM Österreich, der österreichische Part der Initiative "pro Mitteleuropa" - um sich in Altaussee mit dem Thema "Zukunft. Landwirtschaft" zu befassen. Bei..
Quelle: Meinbezirk.at

Kauder fordert Sondierungsergebnis an diesem Wochenende

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Volker Kauder fordert rasche Klarheit über die grundsätzliche Basis einer möglichen Jamaika-Koalition. «Wir sind jetzt vier Wochen miteinander unterwegs in den..
Quelle: t-online.de

ver.di fordert aktive Politik gegen sozialen Verwerfungen in der europäischen Transportbranche

Berlin - Eine aktive Politik gegen sozialen Verwerfungen in der europäischen Transportbranche fordert die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di). Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut..
Quelle: FinanzNachrichten.de

SVP fordert Entlassung von Franziska Schutzbach

Die antidemokratischen Äusserungen der Basler Genderforscherin Franziska Schutzbach beschäftigen die Politik. Die SVP verlangt Konsequenzen.
Quelle: Basler Zeitung

Nachfrage nach Lehrlingen steigt: Elf Prozent mehr bis 2022

nachfrage nach lehrlingen steigt: elf prozent mehr bis 2022WIEN. Die Wiener Betriebe sollen in den nächsten fünf Jahren 40.000 neue Jobs schaffen. Das behauptet die Wirtschaftskammer Wien (WKW), die am Freitag ihre Bildungsbedarfsanalyse präsentierte...
Quelle: Meinbezirk.at

Dem Marketing-Gag gelingt ein politisches Statement

Der Langenscheidt-Verlag wählt "I Bims" zum Jugendwort 2017. Das ist eine Sensation - vong Politik und Kultur her.
Quelle: sueddeutsche.de

Stellenabbau bei Siemens: „Die Politik kann Einfluss nehmen“

stellenabbau bei siemens: „die politik kann einfluss nehmen“Der Konzern fährt satte Gewinne ein, sagt der Berliner IG-Metall-Chef Klaus Abel – von einer Existenzkrise könne also keine Rede sein. mehr...
Quelle: taz

Peter Pilz gegen Alfred Noll: Streitereien um Comeback und Zukunft der Partei [premium]

peter pilz gegen alfred noll: streitereien um comeback und zukunft der partei [premium]Peter Pilz will zurück in die Politik. Wo sein Platz sein wird, in welche Richtung die Partei ideologisch gehen soll, wie man die Parteiakademie aufstellen kann und ob sich die Liste Pilz nicht besser..
Quelle: DiePresse.com

Münsterer Nachwuchskicker spenden an "Netzwerk Tirol hilft"

münsterer nachwuchskicker spenden an netzwerk tirol hilftMÜNSTER (red). Passend zur Vorweihnachtszeit besticht das Nachwuchsteam des SC Münster nicht nur mit sportlichen Glanzleistungen sondern auch mit einer guten Tat. Die jungen Kicker haben sich..
Quelle: Meinbezirk.at

Verdienstkreuz an Irene Zach aus Rohrbach verliehen

verdienstkreuz an irene zach aus rohrbach verliehenROHRBACH/EISENSTADT. In Anwesenheit zahlreicher Fest- und Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung wurden am Landesfeiertag im Kulturzentrum in Eisenstadt rund 140 verdiente..
Quelle: Meinbezirk.at

neue Stubaitalbahn Brücke

neue stubaitalbahn brückeam 16.11.2017 wurde in Anwesenheit von Politik, Prominenz und Presse die neue Brücke der IVB-Stubaitalbahn eröffnet. Dieses Bauwerk, erbaut in 13 Monaten, überspannt mit einer Länge von 153 Metern..
Quelle: Meinbezirk.at

Daimler nimmt chinesischen Elektromarkt in Fokus: Die Stuttgarter haben auf dem größten Automarkt der ...

Die Stuttgarter haben auf dem größten Automarkt der Welt Audi und BWM hinter sich gelassen. Nun will Mercedes den Elektromarkt erobern - und sieht Chancen im Ende der Ein-Kind-Politik.Nach starken..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Wachstumschancen in China: Daimler nimmt chinesischen Elektromarkt in Fokus

Die Stuttgarter haben auf dem größten Automarkt der Welt Audi und BWM hinter sich gelassen. Nun will Mercedes den Elektromarkt erobern – und sieht Chancen im Ende der Ein-Kind-Politik.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken