Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Projekt Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Hilfsprojekt in Kamerun: Bundesrat und Ex-Miss schwingen an der Liane   Sozialprojekt „Nachbarschaftshilfe Plus“ mit Dorferneuerungspreis 2017 ausgezeichnet   HELFT HELFEN - Neues Projekt in Kenia Boyani Schule   BHAK/BHAS Oberwart - Sprachprojektwoche in Irland   MEN TALK in Gleisdorf, ein Projekt mit Tiefgang   Werbung: Wohn-Projekt „ Makartkai“  

"Alles oder Nichts" am Glungezer

alles oder nichts am glungezerTULFES. Eigentlich war der Bau eines neuen Liftes (Sektion 1) für diesen Herbst geplant. Im Frühjahr wurde das Projekt aber gestoppt und nach einer Besprechung mit den 20 Bürgermeistern der Region..
Quelle: Meinbezirk.at

Sozialprojekt „Nachbarschaftshilfe Plus“ mit Dorferneuerungspreis 2017 ausgezeichnet

sozialprojekt „nachbarschaftshilfe plus“ mit dorferneuerungspreis 2017 ausgezeichnetDas Sozialprojekt „Nachbarschaftshilfe Plus“ wurde von Landeshauptmann Hans Niessl und Landesrätin Verena Dunst mit dem Dorferneuerungspreis 2017 in der Kategorie 1 ausgezeichnet. Erfolgreich..
Quelle: Meinbezirk.at

projekt Video Ergebnisse

News video:

"Ich wusste nie, wie es weitergeht" - Mittelstandsinseln mitten in Kairo 01:04

Ägypten hat rund 12 Prozent Arbeitslosenquote, für ihren Alltag zahlen Verbraucher 30 Prozent mehr als vor einem Jahr, verdient aber im Schnitt nur 300 Euro. Die Wachstumsrate liegt bei – für ein..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Giga-Welt: Zukunft mit unbegrenzter Bandbreite

Die Giga-Welt: Zukunft mit unbegrenzter Bandbreite 04:17

Im Netz zu sein, in Verbindung zu stehen – das verändert die Art wie wir leben, arbeiten und spielen. Was mit einer einfachen E-Mail begonnen hat, hat inzwischen alle Erwartungen übertroffen. Vor..
Quelle: Euronews German -

News video: Raumfahrt: “Marstronauten” zurück aus der Isolation

Raumfahrt: “Marstronauten” zurück aus der Isolation 01:04

Sechs “Marstronauten” sind aus ihrer Isolation entlassen worden. Die vergangenen acht Monate haben sie auf einem Fake-Mars verbracht, genauer gesagt: in einer verlassenen Gegend am Fuße eines..
Quelle: Euronews German -

News video: Raumfahrt:

Raumfahrt: "Marstronauten" zurück aus der Isolation 01:04

Sechs “Marstronauten” sind aus ihrer Isolation entlassen worden. Die vergangenen acht Monate haben sie auf einem Fake-Mars verbracht, genauer gesagt: in einer verlassenen Gegend am Fuße eines..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gabriel zum Atomkonflikt mit Nordkorea:

Gabriel zum Atomkonflikt mit Nordkorea: "Druck und Dialog" 01:01

Auf Kurzbesuch in China, unter anderem, um eine Ausstellung mit deutscher Kunst zu eröffnen, hat Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) zum Atomkonflikt mit Nordkorea Stellung genommen und neue..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Mehr Wissen für die Praxis

mehr wissen für die praxisSeit Herbst 2013 ist das Projekt „Boku-Mobil“ der Universität für Bodenkultur in Wien in ganz Österreich unterwegs. So vor wenigen Tagen auch in der Ökoregion Kaindorf. Rund ein Dutzend..
Quelle: Meinbezirk.at

5-Euro-Wohnungen werden Realität

5-euro-wohnungen werden realitätKITZBÜHEL (dkh). Kürzlich trafen sich Vertreter der Stadtgemeinde der Wohnbausgesellschaft Wohnungseigentum (WE) sowie der Baufirmen im Kitzbühler Ortsteil Staudach/Einfang, um beim offiziellen..
Quelle: Meinbezirk.at

"Faktenfinder" - ARD setzt erfolgreiches Projekt fort

Köln/Hamburg (ots) - Seit April 2017 sind die "Faktenfinder" am Start, nun wird das erfolgreiche ARD-Projekt über den 30. November 2017 hinaus für zunächst zwei Jahre fortgesetzt. Das haben die..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

HELFT HELFEN - Neues Projekt in Kenia "Boyani Schule"

helft helfen - neues projekt in kenia boyani schuleSeit Anfang des Jahres unterstützt Helft Helfen - Wir helfen den Kindern Kenias ein neues Projekt in Kenia: Die Boyani Schule. In den Shimba Hills, südwestlich von Mombasa, weit weg vom Tourismus..
Quelle: Meinbezirk.at

ARD macht weiter mit dem faktenfinder

ard macht weiter mit dem faktenfinderDen ARD-faktenfinder soll es weiterhin geben. Das haben die ARD-Intendanten bei ihrer Sitzung in Köln auf Vorschlag des NDR beschlossen. Das im April gestartete Projekt soll über den 30. November..
Quelle: tagesschau.de

Games - Nintendo dreht Fan-Projekt "Super Mario 64 Online" ab

Es war wohl nur eine Frage der Zeit
Quelle: derStandard.at

Der Pedibus ist abmarschiert

der pedibus ist abmarschiertLEOBERSDORF. Leobersdorfs „Pedibus“ ist auf Füßen: Im Schulstart-Monat September gehen dabei engagierte Eltern mit Gruppen von Erstklasslern und anderen Volksschulkindern per Pedes – sprich: zu..
Quelle: Meinbezirk.at

Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählen Sie?

wahl-o-mat bundestagswahl 2017 - welche partei wählen sie?Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017: Wen wählen Sie? Am 24. September ist Bundestagswahl. Wer noch unentschlossen ist, wie er abstimmen soll, kann sich beim Projekt "Wahl-O-Mat" der Bundeszentrale für..
Quelle: Focus Online

26 neue Parkplätze für die Südtiroler Straße

Um die Verkehrssituation in der Südtiroler Straße in Fürstenfeld zu verbessern, hat der Gemeinderat in der vergangenen Sitzung die Realisierung von neuen Parkmöglichkeiten beschlossen. Derzeit..
Quelle: Meinbezirk.at

Damit der Verkehr wieder fließt

damit der verkehr wieder fließtUm die Verkehrssituation in der Südtiroler Straße in Fürstenfeld zu verbessern, hat der Gemeinderat in der vergangenen Sitzung die Realisierung von neuen Parkmöglichkeiten beschlossen. Derzeit..
Quelle: Meinbezirk.at

Schon in der Schule „Unternehmen entdecken“

REGION. Die NÖ Forschungs- und Bildungsges.m.b.H. (NFB) bietet auch im Schuljahr 2017/18 wieder das erfolgreiche Projekt „Unternehmen entdecken“ für Kinder und Jugendliche an. Ziel ist,..
Quelle: Meinbezirk.at

Trainigsspiel zum Weltalzheimertag

trainigsspiel zum weltalzheimertagDer Weltalzheimertag steht in der Steiermark ganz im Zeichen eines neuen technologiegestützten Systems, das Menschen hilft, mit Demenz länger in den gewohnten vier Wänden zu leben. Heute wurde das..
Quelle: Meinbezirk.at

Reges Interesse bei der Bürgerinformation über das neue Vorauer Freizeit und Sportzentrum

reges interesse bei der bürgerinformation über das neue vorauer freizeit und sportzentrumReges Interesse bei der Bürgerinformation über das neue Vorauer Freizeit und Sportzentrum Im Rahmen einer Bürgerinformation, zu der die Marktgemeinde Vorau in den Mehrzwecksaal der NMS Vorau geladen..
Quelle: Meinbezirk.at

Dorferneuerungspreis für Rohrbach, Schattendorf und Wiesen

dorferneuerungspreis für rohrbach, schattendorf und wiesenROHRBACH/SCHATTENDORF/WIESEN. In der „Kategorie 1“ für die Realisierung von Dorferneuerungsmaßnahmen oder Projekten zur Dorfentwicklung im Rahmen des Dorferneuerungsleitbildes, des..
Quelle: Meinbezirk.at

Ein Wechsel an der Spitze der Stadt

ein wechsel an der spitze der stadt"Damals hätten Sie mir keine Chance als Bürgermeister gegeben." Gesagt hat das der – am Mittwoch von seinem Amt zurückgetretene – Bgm. Heinz Schaden am Rande eines BB-Interviews. Mit "damals"..
Quelle: Meinbezirk.at

Willkommen im Ort des Apfels

willkommen im ort des apfelsUm ein sichtbares Zeichen zu setzen ein Apfeldorf zu sein, wurden in Sparbach Willkommenstafeln in Form eines Apfels aufgestellt. Künstlerisch ist der Apfel von Martina Wurz gestaltet worden. Für die..
Quelle: Meinbezirk.at

Ranorex feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

International erfolgreiches Software-Unternehmen begann als Grazer Vater-Sohn-Projekt. Graz (ots) - Die Ranorex GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich der Software-Testautomatisierung mit Niede...
Quelle: FinanzNachrichten.de

In St. Florian werden Landwirte ausgebildet

in st. florian werden landwirte ausgebildetST. FLORIAN. Dass Regionalität mehr als ein Schlagwort ist, stellt die Höhere land- und forstwirtschaftliche Schule St. Florian seit mehr als 45 Jahren unter Beweis. Zahlreiche ausgezeichnete..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken