Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Sachsen Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Vermisste Inga aus Sachsen-Anhalt: Es gab 600 Sichtungen weltweit   Niedersachsen: Mann springt Fußball hinterher: Leiche in der Weser entdeckt   Sachsen-Anhalt  - Grundschulverband will Halbjahreszeugnisse abschaffen   Visselhövede in Niedersachsen - Blutrache vermutet: Festnahme nach Mord auf offener Straße   Sachsen: Integriert doch erst mal uns!   Lies: Wasserstoffzug soll in Niedersachsen Dauerlösung sein  

Vermisste Inga aus Sachsen-Anhalt: "Es gab 600 Sichtungen weltweit"

vermisste inga aus sachsen-anhalt: es gab 600 sichtungen weltweitDie fünfjährige Inga verschwand vor knapp zwei Jahren in einem Wald in Sachsen-Anhalt. Ihr Schicksal ist unklar, Ermittler und Eltern hoffen noch immer auf den entscheidenden Hinweis.
Quelle: Spiegel

Sachsen-Anhalt - Grundschulverband will Halbjahreszeugnisse abschaffen

sachsen-anhalt  - grundschulverband will halbjahreszeugnisse abschaffenSchüler erhalten gewöhnlich ein Halbjahreszeugnis und ein Zeugnis über ihre Leistungen zum Ende des Schuljahres. Doch Sachsen-Anhalts Grundschulverband will das nun ändern, um die Arbeitsbelastung..
Quelle: Focus Online

sachsen Video Ergebnisse

News video: #DailyDrone: Schloss Augustusburg | Kultur

#DailyDrone: Schloss Augustusburg | Kultur 01:07

Sachsen von oben: Die #DailyDrone fliegt heute zum Schloss Augustusburg.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Miss Germany 2017: Abiturientin aus Sachsen gewinnt

Miss Germany 2017: Abiturientin aus Sachsen gewinnt 02:17

'Miss Sachsen' ist die schönste Frau in ganz Deutschland. Soraya Kohlmann setzt sich im Finale zur 'Miss Germany'-Wahl gegen 20 Konkurrentinnen durch.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Festnahmen bei Razzia gegen deutsche Rechtsextreme

Festnahmen bei Razzia gegen deutsche Rechtsextreme 01:02

Nach einer Razzia gegen Rechtsextremisten in sechs deutschen Bundesländern hat die Bundesanwaltschaft zwei Verdächtige vorläufig festnehmen lassen. Darunter ist ein 62 Jahre alter Hauptverdächtiger..
Quelle: Euronews German -

News video: Bundesverfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Bundesverfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab 01:07

Der deutsche Bundesrat ist mit dem Versuch gescheitert, die NPD verbieten zu lassen. Das Bundesverfassungsgericht wies den Antrag ab. Die Partei sei zwar verfassungsfeindlich, aber zu schwach, um sie..
Quelle: Euronews German -

News video: #DailyDrone: Meißen

#DailyDrone: Meißen 01:01

Schönes Sachsen: Die #DailyDrone überfliegt die malerische Stadt Meißen. http://www.facebook.com/dw.reise http://twitter.com/DW_Reise http://www.instagram.com/dw_euromaxx #DailyDrone ist der..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Vermisste Inga: "Mein Gefühl sagt mir, sie ist noch am Leben"

Seit zwei Jahren ist Inga wie vom Erdboden verschluckt. Die Fünfjährige verschwand spurlos in einem Wald in Sachsen-Anhalt. Die Eltern und die Ermittler hoffen weiter auf den entscheidenden Hinweis.
Quelle: Welt Online

Wirtschaft: Finanzämter wollen mehr IT-Ermittler für Steuerfahndung

DRESDEN (dpa-AFX) - Bei der Steuerfahndung sind zunehmend IT-Experten gefragt. Sachsen will deshalb die Zahl der Ermittler mit Spezialkenntnissen in Informationstechnologien erhöhen. Hintergrund ist..
Quelle: t-online.de

AfD wiederholt Wahl von Bundestags-Direktkandidaten

afd wiederholt wahl von bundestags-direktkandidatenSachsen-Anhalts AfD hat die Nominierung von drei Direktkandidaten für die Bundestagswahl aufgehoben. Eine entsprechende Entscheidung habe der Landesvorstand getroffen, sagte Vizechef Ronny Kumpf am..
Quelle: t-online.de

Mifa macht eine Million Euro Umsatz mit Lagerverkauf

SANGERHAUSEN (dpa-AFX) - Der insolvente Fahrradbauer Mifa aus Sachsen-Anhalt hat mit dem Verkauf seiner Lagerbestände bereits eine Million Euro Umsatz erzielt. Die Summe sei seit Anfang April alle...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Inga aus Stendal weiter vermisst: Zwei Jahre Hoffen und Bangen

inga aus stendal weiter vermisst: zwei jahre hoffen und bangenZwei Jahre ist es her, dass Inga in einem Wald in Sachsen-Anhalt verschwindet. Die Suche nach der Fünfjährigen ist aufwändig, aber vergeblich. Niemand weiß, was dem Mädchen zugestoßen ist. Die..
Quelle: n-tv.de

Automatisiertes Fahren beschäftigt Verbraucherschutzminister

DRESDEN (dpa-AFX) - Auf Initiative Sachsens beschäftigen sich die Verbraucherschutzminister bei ihrer Jahrestagung in Dresden in dieser Woche erstmals mit dem automatisierten Fahren. Sachsen, das ...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik Lehrermangel: Verband will Zeugnisse abschaffen

Halle (ots) - Grundschüler sollen nur noch am Schuljahresende Zeugnisse erhalten. Das fordert Sachsen-Anhalts Grundschulverband in einem Positionspapier, das jetzt Bildungsminister Marco Tullner (C...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Ostdeutsche Grüne setzen auf Prävention und starke Polizei

ostdeutsche grüne setzen auf prävention und starke polizeiMehr Prävention, eine Stärkung der Polizei und keine Privatisierung der Sicherheitspolitik: Die ostdeutschen Grünen haben die Ziele ihrer Innenpolitik festgesteckt. Auf einem Treffen der..
Quelle: t-online.de

Sachsen: Verfahren wegen an Baum gefesseltem Ausländer eingestellt

In Arnsdorf/Sachsen sorgte kürzlich ein Fall für bundesweites Aufsehen. Männer, die von den Medien als "Bürgerwehr" bezeichnet wurden, hatten einen Ausländer, der offenbar in einem Geschäft..
Quelle: ShortNews

Sachsen-Anhalt: Weiterhin viele Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte

Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte in Sachsen-Anhalt bleibt hoch. Das Innenministerium des Landes registrierte im vergangenen Jahr 60 derartige Delikte, berichtet die "Mitteldeutsche..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Sachsen-Anhalt: Verdi stimmt Beschäftigte im Großhandel auf Tarifrunde ein

OSTERWEDDINGEN (dpa-AFX) - Mit einem Aktionstag bereitet die Gewerkschaft Verdi Mitarbeiter im Großhandel in Sachsen-Anhalt am Dienstag auf eine neue Tarifrunde vor. Seit den frühen Morgenstunden ...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Mitteldeutsche Zeitung: Politik/Flüchtlinge Sachsen-Anhalt: Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte bleibt hoch

Halle (ots) - Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte in Sachsen-Anhalt bleibt hoch. Das Innenministerium registrierte im vergangenen Jahr 60 derartige Delikte, berichtet die in Halle..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Sachsen-Anhalt: 26-jährige Frau tötet 14 Monate alten Jungen

Eine 26-jährige Frau aus Eritrea hat in Naumburg in Sachsen-Anhalt ihren 14 Monate alten Sohn getötet. Die Frau habe die Tat gestanden, berichtet die Staatsanwaltschaft. [...]
Quelle: ShortNews

ROUNDUP/Sachsen-Anhalt: Ex-Minister Bullerjahn verteidigt Beraterverträge

MAGDEBURG (dpa-AFX) - In der Diskussion um umstrittene Beraterverträge der Landesregierung von Sachsen-Anhalt hat Ex-Finanzminister Jens Bullerjahn die Rolle anderer Ministerien ins Blickfeld gerü...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Arnsdorf in Sachsen: Prozess um gefesselten Flüchtling eingestellt

arnsdorf in sachsen: prozess um gefesselten flüchtling eingestelltEine Bürgerwehr fesselte einen Iraker an einen Baum. Der Prozess in Sachsen gegen vier angeklagte Männer geht jedoch rasch zu Ende - der Richter glaubt nur an eine geringe Schuld.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken