Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Sachsen Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Sachsen-Anhalt und Niedersachsen: Kampf gegen Hochwasser geht weiter - Bundeswehr hilft per Hubschrauber   Sorge in Niedersachsen: Nach dem Hochwasser: Aufräumen und Bangen   Sachsen unter den Schlusslichtern beim Windrad-Bau   Unwetter: In Niedersachsen steigen die Pegel noch immer  

Deutsche Frauen waren im Irak offenbar bei IS-Sittenpolizei

Vier deutschen Frauen, darunter eine 16-Jährige aus Sachsen, wurden im Irak festgenommen. Sie sollen für die IS-Sittenpolizei gearbeitet haben.
Quelle: DiePresse.com

Sachsen-Anhalt und Niedersachsen: Kampf gegen Hochwasser geht weiter - Bundeswehr hilft per Hubschrauber

sachsen-anhalt und niedersachsen: kampf gegen hochwasser geht weiter - bundeswehr hilft per hubschrauberPer Hubschrauber brachten Soldaten am Donnerstag Sandsäcke nach Silstedt in Sachsen-Anhalt. Auch in Niedersachsen kämpfen die Menschen weiter gegen das Hochwasser.
Quelle: stern.de

sachsen Video Ergebnisse

News video: Nach Busunfall: Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Nach Busunfall: Ermittlungen laufen auf Hochtouren 01:02

Nach dem schweren Busunfall auf der A9 konzentrieren sich die Ermittlungen auf die Unglücksursachen. So wird gegen den getöteten 55-jährigen Busfahrer ermittelt. Er gilt als möglicher Verursacher..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Busunglück mit 18 Toten: Ermittlungen zu Unfallursache

Busunglück mit 18 Toten: Ermittlungen zu Unfallursache 01:08

Nach einem schweren Busunfall am Morgen auf der A9 in Oberfranken, in der Nähe der Ortschaft Stammbach, haben Forensiker erste Todesopfer geborgen und identifiziert. Bei einer der Leichen handle es..
Quelle: Euronews German -

News video: Busunglück in Oberfranken: Polizei rechnet mit “etlichen Toten”

Busunglück in Oberfranken: Polizei rechnet mit “etlichen Toten” 00:45

Ein schwerer Busunfall hat sich am Morgen auf der A9 in Oberfranken, in der Nähe der Ortschaft Stammbach ereignet. Nach Polizeiangaben ist der Reisebus bei sich stauendem Verkehr auf einen..
Quelle: Euronews German -

News video: Unwetter in Deutschland: 'Blitzmarathon' im Erzgebirge

Unwetter in Deutschland: 'Blitzmarathon' im Erzgebirge 00:54

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte die Feuerwehr im Erzgebirge mit schweren Unwetterschäden zu kämpfen. In der sächsischen Stadt Annaberg-Buchholz kam es zu einem wahren 'Blitzmarathon'...
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

News video: #DailyDrone: Schloss Augustusburg | Kultur

#DailyDrone: Schloss Augustusburg | Kultur 01:07

Sachsen von oben: Die #DailyDrone fliegt heute zum Schloss Augustusburg.
Quelle: DW (Deutsch) -

 

UPDATE/TABELLE/Länderdaten sprechen gegen Inflationsrückgang in Deutschland

(NEU: Nordrhein-Westfalen) FRANKFURT (Dow Jones)--Der Inflationsdruck in Deutschland dürfte sich entgegen den Erwartungen im Juli nicht abgeschwächt haben. Nach Sachsen melden nun auch Bayern, Bra...
Quelle: FinanzNachrichten.de

TABELLE/Sächsische Verbraucherpreise steigen um 0,3 Prozent

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Inflationsdruck in Sachsen ist im Juli konstant geblieben. Nach Mitteilung des Statistischen Landesamts stiegen die Verbraucherpreise wie schon im Juni mit einer Jahresr...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Sorge in Niedersachsen: Nach dem Hochwasser: Aufräumen und Bangen

Der Dauerregen lässt zwar nach. Doch die Folgen des Hochwassers sind in einigen Teilen von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt noch immer zu spüren.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deBerliner Morgenpost

Sachsen unter den Schlusslichtern beim Windrad-Bau

sachsen unter den schlusslichtern beim windrad-bauIn Sachsen sind zuletzt weniger neue Windräder gebaut worden als in allen anderen deutschen Flächenländern. Im ersten Halbjahr 2017 entstanden zehn neue Anlagen im Freistaat, wie der..
Quelle: t-online.de

Quote der Kinderbetreuung auf hohem Niveau gestiegen

quote der kinderbetreuung auf hohem niveau gestiegenSachsen-Anhalt ist in der Betreuung von Kleinkindern weiterhin den meisten anderen Bundesländern voraus. 30 987 Kinder unter drei Jahren aus Sachsen-Anhalt seien am 1. März dieses Jahres bei..
Quelle: t-online.de

Mehr Kleinkinder in Sachsen in Tagesbetreuung

mehr kleinkinder in sachsen in tagesbetreuungIn Sachsen werden immer mehr Kleinkinder unter drei Jahren in einer Kinderkrippe oder in öffentlich geförderter Tagespflege betreut. Am 1. März 2017 waren 56 904 Mädchen und Jungen in einer..
Quelle: t-online.de

Sachsen bekräftigt Hilfszusage für neuen Solarworld-Gesellschafter

CHEMNITZ (dpa-AFX) - Sachsen hat seine Zusage für die Unterstützung eines möglichen neuen Investors beim insolventen Photovoltaik-Unternehmen Solarworld AG in Freiberg bekräftigt. Der Freistaat..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Sachsen-Anhalt: SPD-Fraktionschefin warnt vor Scheitern der Koalition

Sachsen-Anhalts SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Pähle hat angesichts anstehender Diskussionen über Lehrer-Neueinstellungen vor einem Zerbrechen der Kenia-Koalition gewarnt. Es gebe "tatsächlich..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Wirtschaft Baustellen-Diebe in Sachsen-Anhalt immer dreister

Mitteldeutsche Zeitung: Halle (ots) - Baufirmen in Sachsen-Anhalt entsteht durch Diebstahl ein immer größerer Schaden. Allein 2016 belief sich die Schadenssumme auf einen niedrigen zweistelligen..
Quelle: Presseportal


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken