Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Schach Wm" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Schach: Neunjährige aus Sachsen fährt zur Schach-WM

Saskia Pohle geht zur Schule, viel lieber aber spielt sie Schach: Die Neunjährige ist beste deutsche Spielerin in ihrer Altersklasse. Jetzt fliegt sie zur Weltmeisterschaft nach Brasilien.
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Neunjährige Saskia nimmt an Schach-WM in Brasilien teil

neunjährige saskia nimmt an schach-wm in brasilien teilSchon als Neunjährige spielt Saskia Pohle Schach auf einem Niveau, das die meisten Erwachsenen nicht erreichen. Als beste deutsche Schachspielern in ihrer Altersklasse fährt die junge Zwickauerin nun..
Quelle: t-online.de

"Schach ist mein Leben, Schule mein Hobby"

Schon als Neunjährige spielt Saskia Pohle Schach auf einem Niveau, das die meisten Erwachsenen nicht erreichen. Als beste deutsche Schachspielern in ihrer Altersklasse fährt die junge Zwickauerin nun..
Quelle: t-online.de

"Schach ist mein Leben": Neunjährige Zwickauerin fährt zur WM

schach ist mein leben: neunjährige zwickauerin fährt zur wmSeit gerade mal drei Jahren spielt Saskia Pohle Schach und verzichtet dafür auf alles andere. Nun reist die Zwickauer Schülerin zur Schach-WM nach Brasilien. Ihr Trainer hält sie für ein..
Quelle: n-tv.de

Schach-WM der Frauen im Iran: Kleider machen Sportlerinnen

schach-wm der frauen im iran: kleider machen sportlerinnenWegen der Kopftuchpflicht boykottieren einige Großmeisterinnen die WM im Iran. Die deutsche Teilnehmerin versteht die Kritik nicht. mehr...
Quelle: taz

WM-Titel im Blitzschach: Karjakin nimmt Revanche an Carlsen

wm-titel im blitzschach: karjakin nimmt revanche an carlsenBei der Schach-WM noch Zweiter, diesmal der Champion: Sergei Karjakin hat sich den WM-Titel im Blitzschach gegen Magnus Carlsen gesichert. Wieder war es bis zum Schluss knapp.
Quelle: Spiegel

Karjakin revanchiert sich bei Carlsen

Nach der Niederlage bei der Schach-WM siegt der Russe nun bei der Blitzschach-WM in Doha. Ganz knapp vor Magnus Carlsen.
Quelle: sueddeutsche.de

Schach-WM - Schnellschach-WM: Titelverteidiger Carlsen unter Druck

Der Ukrainer Wassil Iwantschuk führt überraschend nach Tag zwei der Schnellschach-WM. Weltmeister Carlsen liegt einen ganzen Punkt zurück, hat aber noch Chancen auf den Titel.
Quelle: derStandard.at

Schach-WM - Carlsen will auch den WM-Titel im Schnellschach verteidigen

Russe Sergej Karjakin in Doha erneut unter den Herausforderern des Norwegers
Quelle: derStandard.at

Schach-WM - Carlsen: "Ich dachte, wie soll ich das nur gewinnen?"

Der Schachweltmeister blickt auf die vergangenen drei Wochen zurück. Er spricht über schlechten Schlaf, kritische Phasen und die Liebe zum Sport
Quelle: derStandard.at

Schach-WM: Ein Damenopfer für den Titel

schach-wm: ein damenopfer für den titelMagnus Carlsens Matt-Finale wird in die Schach-Lehrbücher eingehen. Den Norweger führt es zum dritten Triumph bei der Weltmeisterschaft.
Quelle: Berliner Morgenpost

Schach-WM: Carlsen vs. Karjakin - alle Duelle in  der Analyse

Erst in der Verlängerung fiel die Entscheidung: Magnus Carlsen hat seinen WM-Titel gegen Sergei Karjakin im Schnellschach verteidigt. Warum tat sich der Norweger vorher so schwer? Die WM-Partien im..
Quelle: Spiegel

Der Tiebreak ist das würdige Ende der Schach-WM

Magnus Carlsen führt im Schachspiel unter Zeitdruck vor, dass er der Beste ist. Mit einem Zufallssieger hat das nichts zu tun.
Quelle: sueddeutsche.de

Schach-WM - Am Ende ein brillantes Damenopfer

Magnus Carlsen ist zum dritten Mal Weltmeister im Schach. Am Finaltag in New York ließ der Norweger dem Russen Sergej Karjakin keine Chance. Carlsen hatte am Ende doppelten Grund zum Feiern
Quelle: derStandard.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken