Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

17-jähriger Inder schreibt Geschichte - Schach-WM erstmals ohne Europäer

Der erst 17 Jahre alte Inder Dommaraju Gukesh hat mit seinem Sieg beim dramatischen Kandidatenturnier in Toronto Geschichte geschrieben. Im anstehenden Finale gegen Titelverteidiger Ding Liren könnte..
Quelle: kicker

Kandidatenturnier in Toronto: Gukesh fordert Schachweltmeister Ding Liren heraus

kandidatenturnier in toronto: gukesh fordert schachweltmeister ding liren herausDer Inder Gukesh hat das Kandidatenturnier in Toronto gewonnen. Damit spielt der Teenager bei der Schach-WM im November gegen Titelverteidiger Ding Liren aus China.
Quelle: ZEIT Online

"Schach Wm" Video Ergebnisse

News video: Schach-WM: Zehntes Unentschieden

Schach-WM: Zehntes Unentschieden 00:41

Bei einem Punktestand von 5:5 sind noch zwei Partien zu spielen, steht es dann immer noch unentschieden, geht es ins Tie-Break mit verkürzter Spielzeit. Noch nie gab es so viele unentschiedene Partien..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schach-WM: Carlsen gewinnt zehnte Partie und gleicht zum 5:5 aus

Schach-WM: Carlsen gewinnt zehnte Partie und gleicht zum 5:5 aus 00:45

Das zehnte Spiel der Schach-Weltmeisterschaft in den USA ist mit einem Sieg des Norwegers Magnus Carlsen über den Russen Sergej Karjakin zu Ende gegangen. In der Spanischen Partie führte der..
Quelle: Euronews German -

 

Halbzeit beim Kandidatenturnier zur Schach-WM: Indien gegen den Rest der Welt – und Nepo

Das achtköpfige Schach-WM-Kandidatenturnier in Toronto hat Halbzeitpause. Es bietet erstaunlich ansehnliches, spannend-romantisches Schach. 
Quelle: Tagesspiegel

Schach: Wer schlägt den König?

schach: wer schlägt den könig?Diese Woche beginnt in Toronto das Kandidatenturnier für die Schach-WM. Wer darf den Weltmeister Ding Liren herausfordern? Eine Übersicht in Grafiken
Quelle: ZEIT Online

Schach-WM der Frauen: Die Dame ist nur auf dem Brett die stärkste Figur

Die Schachwelt ist noch weit davon entfernt, Männer und Frauen gleich zu behandeln. Zwar gibt es Verbesserungen, doch die Spielerinnen fühlen sich vom Weltverband Fide im Stich gelassen.
Quelle: sueddeutsche.de

Schach-WM im Video: Der grandiose Sieg von Ding Liren

Der Tie-Break gipfelt in einem taktischen Nahkampf, bei dem Ding Liren mit einem mutigen Zug Jan Nepomnjaschtschi zur Verzweiflung bringt und nicht mehr aufzuhalten ist. Auch, weil der Russe seine..
Quelle: sueddeutsche.de

Schach WM Partie 14 und Tie-Break Partie 18: Schach WM Partie 14 und Tie-Break Partie 18

Schach WM Partie 14 und Tie-Break Partie 18
Quelle: sueddeutsche.de

Ding lässt sich "für die Unsterblichkeit fesseln"

ding lässt sich für die unsterblichkeit fesselnEin Ende, das nicht vorherzusehen war, und ein Gewinner, der von seinen Emotionen überwältigt wurde. Das Finale der Schach-WM bot ein seltenes Drama.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach Titelgewinn bei der Schach-WM: Ding Liren ist jetzt der „Stolz Chinas“

In China war das Schachspiel einst verpönt und sogar verboten. Jetzt krönt sich Ding Liren zum ersten chinesischen Weltmeister. Auf den WM-Thron kam er nur über Umwege.
Quelle: Tagesspiegel

Schach-WM: Der Turmzug in der vorletzten Minute

schach-wm: der turmzug in der vorletzten minuteIn drei Wochen Schach-WM fand sich kein Sieger. Auch in drei Partien im Stechen nicht. Dann findet Ding Liren in Zeitnot einen weltmeisterlichen Zug.
Quelle: ZEIT Online

Schach-WM: Ein falscher Zug kann 400.000 Euro kosten

schach-wm: ein falscher zug kann 400.000 euro kostenDing Liren gegen Jan Nepomnjaschtschi: Sechseinhalb Stunden epischer Kampf, kein Sieger. Ein ebenso episches Protokoll des letzten regulären Tages der Schach-WM
Quelle: ZEIT Online

Schach-WM: Es geht ins Stechen

schach-wm: es geht ins stechenSechseinhalb Stunden Kampf – aber kein Sieger. Die letzte Partie der Schach-WM zwischen Ding Liren und Jan Nepomnjaschtschi endet remis. Nun entscheidet das Stechen.
Quelle: ZEIT Online

Schach-WM 2023: Live: Die Entscheidung bei der Schach-WM

Viel spannender kann es in Astana nicht werden. Wer die letzte Partie gewinnt, gewinnt die WM. Das 14. Duell im Livestream und zum Nachspielen
Quelle: ZEIT Online

Xie Jun zur Schach-WM: "Weniger Jungs, Make-up und Shopping, dann geht das"

xie jun zur schach-wm: weniger jungs, make-up und shopping, dann geht dasWie gewinnt man eine Schach-WM? Xie Jun weiß es, als erste Chinesin holte sie den Titel bei den Frauen. Sie spricht über ihren Landsmann Ding und das chinesische Schach.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken