Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Unterfranken Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Würzburg plant weiter mit Karsanidis

Die Würzburger Kickers setzten weiterhin auf Mittelfeldmann Ioannis Karsanidis. Der auslaufende Vertrag des 24-jährigen Deutsch-Griechen wurde am Montag um zwei Jahre bis 2019 verlängert. Nachdem..
Quelle: kicker

Unterfranken: Warum es in Unterfranken jetzt eine Udo-Lindenberg-Schule gibt

unterfranken: warum es in unterfranken jetzt eine udo-lindenberg-schule gibtEine Mittelschule in Unterfranken trägt seit dieser Woche den Namen von Udo Lindenberg. Wären dann auch eine Lukas-Podolski-Schule oder ein Günther-Jauch-Gymnasium möglich?
Quelle: Augsburger Allgemeine

unterfranken Video Ergebnisse

News video: Tornado bei Würzburg: Landrat ruft Katastrophenfall aus

Tornado bei Würzburg: Landrat ruft Katastrophenfall aus 00:32

Am späten Donnerstagnachmittag wütete ein Tornado im unterfränkischen Kürnach. Die Windhose deckte Dächer ab und entwurzelte Bäume. Ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand.
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

 

Unterfranken: Willkommen am heißesten Ort Deutschlands

Im Garten von Magdalena Michelsen in Kitzingen misst der Deutsche Wetterdienst regelmäßig Hitzerekorde. Das ist zwar schlecht für Landwirte und Gärtner, bringt aber den Tourismus vor Ort in..
Quelle: Welt Online

Der nächste Neue: Würzburg holt Göbel aus Zwickau

Beim Trainingsauftakt der Würzburger Kickers am Montag hatte Neu-Trainer Stephan Schmidt bereits angekündigt, es werde "noch den ein oder anderen Transfer geben". Den Auftakt machte nun Patrick..
Quelle: kicker

Schule: Mittelschule in Unterfranken heißt jetzt "Udo-Lindenberg-Schule"

schule: mittelschule in unterfranken heißt jetzt udo-lindenberg-schuleSeit Dienstag gibt es zum ersten Mal eine Udo-Lindenberg-Schule in Deutschland. Der Sänger ist begeistert, dass die Mittelschule in Unterfranken nun seinen Namen trägt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Basketball: Würzburg trennf sich von US-Leistungsträgern

basketball: würzburg trennf sich von us-leistungsträgernWürzburg (dpa) - Der Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg steht vor einem personellen Umbruch und trennt sich von gleich drei amerikanischen Leistungsträgern. Wie Trainer Dirk Bauermann..
Quelle: t-online.de

Kickers holen Herthas Kohls und Erfurts Nikolaou

Die Würzburger Kickers setzen ihren Umbruch weiter fort. Am Samstag gaben die Unterfranken ihre Neuzugänge zehn und elf bekannt: Von Hertha BSC wechselt Mittelfeldspieler Florian Kohls nach..
Quelle: kicker

Neuzugang Nummer zehn: Kickers holen Herthas Kohls

Die Würzburger Kickers setzen ihren Umbruch weiter fort: Von Hertha BSC wechselt Mittelfeldspieler Florian Kohls (22) nach Unterfranken und erhält dort einen Zweijahresvertrag. Kohls ist Würzburgs..
Quelle: kicker

Skarlatidis schließt sich Würzburg an

Das Personalkarussell bei den Würzburger Kickers dreht sich weiter. Am Donnerstag gab der FWK bekannt, dass Flügelflitzer Simon Skarlatidis an den Dallenberg wechselt. Der 26-jährige Deutsch-Grieche..
Quelle: kicker

Unterfranken: Warum ein Bauer seine Gurken vernichtet

Ein Bauer zerstört seine Gurkenernte. Angeblich, weil die Händler das Gemüse unverpackt nicht haben wollen. Doch Rewe kritisiert die Aktion. Der Konzern verkaufe auch Gurken, die nicht in Plastik..
Quelle: Welt Online

Unterfranken: Wer hat die IS-Fahne an die Kirche in Haßfurt gehängt

Eine mit Kabelbindern am Türgriff einer Kirche befestigte Flagge erregt im unterfränkischen Haßfurt Aufsehen. Auf dem Banner stand in weißer Schrift: "Es gibt keinen Gott außer Gott, und Mohammed..
Quelle: Welt Online

Sechster Neuzugang: Würzburg holt Hesl

Nach dem Abstieg aus der 2. Liga treiben die Würzburger Kickers die Planungen für die kommende Spielzeit voran: Vom ehemaligen Konkurrenten Arminia Bielefeld verpflichteten die Unterfranken Wolfgang..
Quelle: kicker

1:1 gegen Viktoria: Fürth II sichert Regionalliga-Verbleib

Das Kleeblatt kann aufatmen: Greuther Fürth spielt dank eines 1:1 gegen Viktoria Aschaffenburg auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Bayern. Nach dem furiosen Relegations-Hinspiel passierte..
Quelle: kicker

"Defensiv flexibel": Syhre geht nach Würzburg

Die Würzburger Kickers sind um eine Alternative in der Defensive reicher: Wie der Zweitliga-Absteiger bekannt gegeben hat, wechselt Anthony Syhre vom VfL Osnabrück nach Unterfranken und unterschreibt..
Quelle: kicker

Bayern: Wetterdienst verhängt höchste Gefahrenstufe für Waldbrand

bayern: wetterdienst verhängt höchste gefahrenstufe für waldbrandIn Unterfranken, Mittelfranken und Niederbayern herrscht aktuell höchste Waldbrandgefahr. Teilweise kontrollieren nun Hubschrauber die Wälder der betroffenen Gebiete.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Jugend forscht": Einrad und Grafik-Software siegen

jugend forscht: einrad und grafik-software siegenEinradfahren, ohne ins Straucheln zu geraten - mit einem selbst balancierenden Elektroeinrad hat der aus Unterfranken stammende Gymnasiast Luca Fäth den ersten Preis in der Kategorie Technik beim..
Quelle: t-online.de

Unterfranken: Diebe sprengen Geldautomat und beschädigen Bankgebäude

unterfranken: diebe sprengen geldautomat und beschädigen bankgebäudeDiebe sprengten am Sonntagmorgen im Landkreis Schweinfurt einen Geldautomaten und erbeuteten einen hohen Geldbetrag. Eine Großfahndung nach ihnen blieb bislang ergebnislos.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Schaeffler greift nach den Sternen!

Liebe Leser, nachdem der Maschinebau-Konzern Schaeffler zuletzt wegen einer verheerenden Explosion in einem Werk in Unterfranken in die Schlagzeilen geriet, konnte das Unternehmen nun wieder deutli...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Fußball - Nach Abstieg: Hollerbach nicht mehr Trainer in Würzburg

Würzburg (dpa) - Bernd Hollerbach ist nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga nicht mehr Trainer der Würzburger Kickers. Die Nachfolge des 47-Jährigen bei den Unterfranken tritt Stephan..
Quelle: t-online.de

«Erst mal alles sacken lassen»: Trotz Abstiegs: Würzburg will Trainer Hollerbach halten

«erst mal alles sacken lassen»: trotz abstiegs: würzburg will trainer hollerbach haltenNach dem Abstieg der Würzburger Kickers aus der 2. Fußball-Bundesliga will sich Trainer Bernd Hollerbach zunächst nicht auf einen Verbleib bei den Unterfranken festlegen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken