Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Van Der Bellen" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Kurz: Werde mit Van der Bellen ausgezeichnet zusammenarbeiten   Putin gratuliert Van der Bellen zum Wahlsieg   Informelles Gespräch: Van der Bellen traf Fischer und Kern   Van der Bellen siegt mit 53,8 Prozent   Alexander Van der Bellen: Das erste Mal einen Grünen   Walzertanzen mit Van der Bellen  

Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen

Alexander Van der Bellen hatte am letzten Sonntag die Präsidentschaftswahl in Österreich gewonnen und konnte vor allem viele bisherige Nichtwähler von sich überzeugen. [...]
Quelle: ShortNews

Minister Kurz empfahl Wetten auf Van der Bellen

Außenminister Sebastian Kurz freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen, dessen Sieg er erwartet hatte. "Ich war nicht sonderlich überrascht, ich habe..
Quelle: krone.at

"Van Der Bellen" Video Ergebnisse

News video: Österreich-Wahl: Sieg des Berechenbaren - FPÖ steckt nicht auf

Österreich-Wahl: Sieg des Berechenbaren - FPÖ steckt nicht auf 01:30

Der Sieg von Alexander Van der Bellen bei der Präsidentenwahl in Österreich hat dem Höhenflug der Rechtspopulisten in Europa einen Dämpfer verpasst. Der ehemalige Grünen-Chef triumphierte laut..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Richtungswahl in Österreich | DW Nachrichten

Richtungswahl in Österreich | DW Nachrichten 01:48

Im dritten Anlauf diesen Jahres wählt Österreich einen neuen Bundespräsidenten. Die beiden Kandidaten, Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer von der FPÖ wollen, dass es dieses..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Österreich: Ein gespaltenes Land | DW Nachrichten

Österreich: Ein gespaltenes Land | DW Nachrichten 04:01

Vor der Bundespräsidentenwahl deutet sich erneut ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen FPÖ-Kandidat Hofer und Grünen-Chef van der Bellen an. Der Wahlkampf wurde vor allem durch Emotionen bestimmt, der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Präsidentschaftswahl in Österreich: Trump steht mit an der Wahlurne

Präsidentschaftswahl in Österreich: Trump steht mit an der Wahlurne 01:49

Am Sonntag wählt Österreich wahrscheinlich einen neuen Bundespräsidenten. Es ist der dritte Anlauf, und wenn man die ursprüngliche Wahl vor der misslungenen Stichwahl mitrechnet, sogar der vierte..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die FPÖ verändert Österreich

Die FPÖ verändert Österreich 08:00

Was sind die Gründe für den Aufstieg der Rechtspopulisten in Österreich? Wer wählt die FPÖ? Welche Folgen hätte ein Sieg der “Blauen” bei den Präsidentschaftswahlen für Europa? Droht der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Alexander Van der Bellen: Das erste Mal einen Grünen

alexander van der bellen: das erste mal einen grünenWie konnte Alexander Van der Bellen die Präsidentenwahl in Österreich so eindeutig für sich drehen? Wahrscheinlich waren es vor allem ehemalige Nichtwähler.
Quelle: ZEIT Online

Walzertanzen mit Van der Bellen

walzertanzen mit van der bellenPalais Schönburg, die Zweite: Im Mai ist Alexander Van der Bellen schon einmal hier gestanden, um sich an die Nation und die Welt zu wenden. Am Dienstag reichte er dem gegnerischen Lager dort erneut..
Quelle: DiePresse.com

Van der Bellen an Nation: "Sind ein Österreich"

Nach der Bekanntgabe des vorläufigen Endergebnisses der Bundespräsidenten-Stichwahl durch Innenminister Wolfgang Sobotka hat Wahlsieger Alexander Van der Bellen im Wiener Palais Schönburg ein..
Quelle: krone.at

Präsidentenwahl in Österreich: Van der Bellen erhielt 53,8 Prozent

präsidentenwahl in Österreich: van der bellen erhielt 53,8 prozentAus einem hauchdünnen Sieg ist ein klarer Erfolg geworden. Alexander Van der Bellen hat FPÖ-Kandidat Hofer laut offiziellem Endergebnis deutlicher abgehängt als Hochrechnungen voraussagten.
Quelle: Spiegel

Tirol-Ergebnisse im Detail: Van der Bellen konnte Bezirk Imst drehen

Auch in Tirol konnte Wahlsieger Alexander Van der Bellen seine Stimmenanteile deutlich ausbauen. Hofer hat die Nase nur noch in den Bezirken Kufstein und Schwaz vorne.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Der Teilbezirk Purkersdorf entschied klar für Van der Bellen

der teilbezirk purkersdorf entschied klar für van der bellenREGION PURKERSDORF. Die Bundespräsidentenwahl ist geschlagen, mit 51,7 Prozent (ohne Briefwahlstimmen) wurde Alexander Van der Bellen zum Bundespräsidenten gewählt. Der Bezirk Wien-Umgebung sprach..
Quelle: Meinbezirk.at

Van der Bellen dreht Salzburg und Niederösterreich

Alexander Van der Bellen hat mit den Briefwahlstimmen noch zwei Bundesländer zusätzlich für sich entschieden: Sowohl Salzburg als auch Niederösterreich fielen am Montag noch an den neuen..
Quelle: krone.at

Das amtliche Ergebnis bescheinigt: Alexander Van der Bellen gewinnt mit 52 Prozent auch im Bundesland Salzburg die Stichwahl gegen Norbert Hofer

SALZBURG (ap). Am Montagabend ist das amtliche Ergebnis der Bundespräsidentenwahl 2016 im Bundesland Salzburg eingegangen. Demnach wechselt nach Einbeziehung der Wahlkarten die Führung und geht von..
Quelle: Meinbezirk.at

Briefwahlstimmen: Van der Bellen dreht Salzburg

Das Bundesland Salzburg ist am Montag nach Auszählung der Briefwahlstimmen wie erwartet an Alexander Van der Bellen gefallen. Nach dem vorliegenden Ergebnis legte der künftige Bundespräsident auf..
Quelle: krone.at

Kommentar: Van der Bellen und die grüne Einigkeit

kommentar: van der bellen und die grüne einigkeitInnsbruck ist und bleibt Tirols grüne Hochburg. 62,2 Prozent holte Alexander Van der Bellen in der Landeshauptstadt. Dieses Top-Ergebnis fällt fast zeitgleich mit einem Umfrageergebnis zusammen, das..
Quelle: Meinbezirk.at

Wo Van der Bellen die Wahl gewonnen hat

Seine Bestwerte erzielte Alexander Van der Bellen in Wien und Vorarlberg, Hofer punktete im Burgenland.
Quelle: Kurier

Größter Zuspruch für Van der Bellen in Steinbach – für Hofer in Redleiten

größter zuspruch für van der bellen in steinbach – für hofer in redleitenBEZIRK. 51,66 % für den von den Grünen unterstützten Alexander Van der Bellen, 48,34 % für FPÖ-Kandidat Norbert Hofer – so lautet das Ergebnis des jüngsten Urnengangs (ohne Wahlkarten). Bei der..
Quelle: Meinbezirk.at

Bezirk Tulln: 51,3 Prozent für Van der Bellen

bezirk tulln: 51,3 prozent für van der bellenBEZIRK TULLN. Die Wahl ist entschieden: Alexander Van der Bellen ist der neue Bundespräsident. Nur in 5 von 21 Gemeinden konnte Van der Bellen jedoch die Mehrheit holen. Im Vorfeld wurde der Kandidat..
Quelle: Meinbezirk.at

Wahl: Im Bezirk Lilienfeld war Alexander van der Bellen nur Zweiter

wahl: im bezirk lilienfeld war alexander van der bellen nur zweiterBEZIRK LILIENFELD. Der Wahlkampf ist zu Ende, Alexander van der Bellen wird neuer Bundespräsident. Während er sich österreichweit überraschend deutlich von Norbert Hofer absetzte, schwammen die..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken