Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Van Der Bellen" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Van der Bellen weicht Fragen zu FPÖ-Regierungsbeteiligung aus

"Niemand weiß, wie die nächste Regierung aussehen wird", sagte der Bundespräsident im Rahmen eines Besuchs in Slowenien.
Quelle: Kurier

Slowenien steht neuer Kärntner Landesverfassung positiv gegenüber

slowenien steht neuer kärntner landesverfassung positiv gegenüberAls Teil einer Delegation von Bundespräsident Van der Bellen, war Landeshauptmann Peter Kaiser bei einem Arbeitsgespräch mit dem slowenischen Staatspräsident Pahor. Dabei war auch die neue Kärntner..
Quelle: Meinbezirk.at

"Van Der Bellen" Video Ergebnisse

News video: Van der Bellen setzt ein Zeichen für Europa

Van der Bellen setzt ein Zeichen für Europa 01:20

Der neue österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat in einer Rede vor dem Europaparlament ein klares Zeichen für Europa gesetzt. Van der Bellen sagte in Straßburg: “Meine Wahl..
Quelle: Euronews German -

News video: Van der Bellen: “Sieg über Populisten ist möglich”

Van der Bellen: “Sieg über Populisten ist möglich” 00:52

Österreichs Staatsoberhaupt Alexander Van der Bellen hat sich zuversichtlich gezeigt, dass man Rechtspopulisten in der EU daran hindern kann, in Führungspositionen zu gelangen. Bei einem Besuch..
Quelle: Euronews German -

News video: Österreichs neuer Präsident warnt vor Verführung durch einfache Antworten

Österreichs neuer Präsident warnt vor Verführung durch einfache Antworten 01:12

Österreichs neues Staatsoberhaupt, der Wirtschaftswissenschaftler Alexander van der Bellen, hat vor der Bundesversammlung in Wien den Amtseid abgelegt. Der ehemalige Vorsitzende der Grünen hatte sich..
Quelle: Euronews German -

News video: Österreich-Wahl: Sieg des Berechenbaren - FPÖ steckt nicht auf

Österreich-Wahl: Sieg des Berechenbaren - FPÖ steckt nicht auf 01:30

Der Sieg von Alexander Van der Bellen bei der Präsidentenwahl in Österreich hat dem Höhenflug der Rechtspopulisten in Europa einen Dämpfer verpasst. Der ehemalige Grünen-Chef triumphierte laut..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Richtungswahl in Österreich | DW Nachrichten

Richtungswahl in Österreich | DW Nachrichten 01:48

Im dritten Anlauf diesen Jahres wählt Österreich einen neuen Bundespräsidenten. Die beiden Kandidaten, Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer von der FPÖ wollen, dass es dieses..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Bundespräsident Van der Bellen in Slowenien empfangen


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Fragen zur FPÖ bringen Van der Bellen "in schwierige Lage"

fragen zur fpÖ bringen van der bellen in schwierige lageDer Bundespräsident wird bei seinem Slowenien-Besuch zur künftigen Regierung befragt - und windet sich: "Ich sollte nicht allzu sehr die Position österreichischer politischer Parteien kommentieren."
Quelle: DiePresse.com

Welle des Mitgefühls nach blutigem Terrordrama

Nach dem entsetzlichen Terrordrama Montagabend in Manchester gibt es eine Welle des Mitgefühls für die Opfer und deren Angehörige in sozialen Netzen. Politiker aus aller Welt zeigen sich auf Twitter..
Quelle: krone.at

"Bemühe mich, keinen Sand ins Getriebe zu streuen"

Hofburg, der Amtssitz des Bundespräsidenten. Die gescheiterten Koalitionspartner SPÖ und ÖVP sowie die Oppositionschefs haben sich hier in den vergangenen Tagen die Klinke in die Hand gegeben...
Quelle: krone.at

LH Halsauer lädt Papst Franziskus zu 200-Jahre-Jubiläum von "Stille Nacht" nach Salzburg ein

lh halsauer lädt papst franziskus zu 200-jahre-jubiläum von stille nacht nach salzburg einZum 200. Jahrestages der Erstaufführung des Liedes "Stille Nacht" im kommenden Jahr lädt LH Wilfried Haslauer Papst Franziskus zu einem offiziellen Besuch nach Salzburg ein. Haslauer: "Der Besuch..
Quelle: Meinbezirk.at

Neuwahl: Van der Bellen fordert klare Haltung zu EU


Quelle: ORF.at

NR-Wahl: Van der Bellen mahnt zu Besonnenheit


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •derStandard.at

Van der Bellen: "Runter mit den Gehässigkeiten"

Warum er jetzt Druck auf alle macht und gegen das freie Spiel der Kräfte im Parlament ist.
Quelle: Kurier

"Müssen digitalen Analphabetismus bekämpfen"

müssen digitalen analphabetismus bekämpfenZELL AM SEE. Der rote Teppich war ausgerollt, die Stadt schön herausgeputzt und die Zeller Vereine sind aufmarschiert für den Empfang des Bundespräsidenten - aber Alexander van der Bellen musste in..
Quelle: Meinbezirk.at

Strache: "Obfrau verlässt sinkendes grünes Schiff"

"Die Obfrau verlässt das sinkende grüne Schiff" - mit diesem Worten hat sich FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gegenüber krone.at zum Rücktritt von Grünen-Chefin Eva Glawischnig geäußert. Die..
Quelle: krone.at

Koalition - U-Ausschuss: Van der Bellen will nicht Zeit schinden

Wie die Abgeordneten die Aufklärungsarbeit bis zum 13. Juli strecken wollen
Quelle: derStandard.at

Nachrichten leicht verständlich - Mittwoch, 17.05.

Bundespräsident Van der Bellen lobt Justizminister Brandstetter als Vizekanzler anWien - Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Mittwoch in der Früh Justizminister Wolfgang Brandstetter..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Vizekanzler angelobt: Van der Bellen mahnt Regierung


Quelle: ORF.at

Brandstetter als neuer Vizekanzler angelobt

Justizminister Wolfgang Brandstetter (ÖVP) ist Mittwochvormittag von Bundespräsident Alexander Van der Bellen als neuer Vizekanzler angelobt worden. Zudem wurde Harald Mahrer (ÖVP) als neuer..
Quelle: krone.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken