Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Van Der Bellen" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Johannes Ruppacher: "Jeder kann etwas bewegen!"

johannes ruppacher: jeder kann etwas bewegen!GRAFENSTEIN, WIEN. Kürzlich wurden erstmals Sozialdienstleistende im Ausland von Bundespräsident Alexander Van der Bellen verabschiedet. Auch der gebürtige Grafensteiner Johannes Ruppacher (29)..
Quelle: Meinbezirk.at

Die liebe Not der Grünen mit der Basisdemokratie [premium]

die liebe not der grünen mit der basisdemokratie [premium]Kulisse Alexander Van der Bellen scheiterte einst als grüner Parteichef, die Macht des Bundeskongresses einzuschränken. Quereinsteiger hätten damit leichter auf Kanidatenlisten kommen sollen.
Quelle: DiePresse.com

"Van Der Bellen" Video Ergebnisse

News video: Van der Bellen setzt ein Zeichen für Europa

Van der Bellen setzt ein Zeichen für Europa 01:20

Der neue österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat in einer Rede vor dem Europaparlament ein klares Zeichen für Europa gesetzt. Van der Bellen sagte in Straßburg: “Meine Wahl..
Quelle: Euronews German -

News video: Van der Bellen: “Sieg über Populisten ist möglich”

Van der Bellen: “Sieg über Populisten ist möglich” 00:52

Österreichs Staatsoberhaupt Alexander Van der Bellen hat sich zuversichtlich gezeigt, dass man Rechtspopulisten in der EU daran hindern kann, in Führungspositionen zu gelangen. Bei einem Besuch..
Quelle: Euronews German -

News video: Österreichs neuer Präsident warnt vor Verführung durch einfache Antworten

Österreichs neuer Präsident warnt vor Verführung durch einfache Antworten 01:12

Österreichs neues Staatsoberhaupt, der Wirtschaftswissenschaftler Alexander van der Bellen, hat vor der Bundesversammlung in Wien den Amtseid abgelegt. Der ehemalige Vorsitzende der Grünen hatte sich..
Quelle: Euronews German -

News video: Österreich-Wahl: Sieg des Berechenbaren - FPÖ steckt nicht auf

Österreich-Wahl: Sieg des Berechenbaren - FPÖ steckt nicht auf 01:30

Der Sieg von Alexander Van der Bellen bei der Präsidentenwahl in Österreich hat dem Höhenflug der Rechtspopulisten in Europa einen Dämpfer verpasst. Der ehemalige Grünen-Chef triumphierte laut..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Richtungswahl in Österreich | DW Nachrichten

Richtungswahl in Österreich | DW Nachrichten 01:48

Im dritten Anlauf diesen Jahres wählt Österreich einen neuen Bundespräsidenten. Die beiden Kandidaten, Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer von der FPÖ wollen, dass es dieses..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Van der Bellen "bestürzt" über Äußerungen von FPÖ-Mandatar Hübner

van der bellen bestürzt über Äußerungen von fpÖ-mandatar hübnerAuch Kanzler Kern und Außenminister Kurz kritisieren den FPÖ-Abgeordneten, der antisemitische Codes benutzt haben soll.
Quelle: DiePresse.com

Antisemitische Codes: Scharfe Kritik von Van der Bellen


Quelle: ORF.at

Van der Bellen zur Flüchtlingskrise: EU muss noch heuer Schritte setzen

"Die Situation ist zwar noch nicht akut alarmierend, aber die Union wird nicht auf Dauer zuschauen können", sagte Van der Bellen.
Quelle: Kurier

Van der Bellen: EU kann Flüchtlingskrise "nicht auf Dauer zuschauen"

van der bellen: eu kann flüchtlingskrise nicht auf dauer zuschauenNoch sei die "Situation nicht akut alarmierend", doch müsse die Europäische Union noch heuer Schritte setzen, mahnt der Bundespräsident. Es müsse Geld in die Hand genommen und Verhandlungen..
Quelle: DiePresse.com

Erste grüne Kandidatur in Müllendorf: Ulrike Ringhofer als Spitzenkandidatin fixiert

erste grüne kandidatur in müllendorf: ulrike ringhofer als spitzenkandidatin fixiertMÜLLENDORF. Auch in Müllendorf wird es eine Kandidatur einer Grünen Liste für die Gemeinderatswahl geben. "Mit Ulrike Ringhofer haben wir eine engagierte, kommunikative Kandidatin voller Tatendrang..
Quelle: Meinbezirk.at

Krisenbewältigung - Grüner Krach: Van der Bellen sieht Folgen verabsäumter Reformen

Bundespräsident und Ex-Grünen-Chef zur Causa Pilz: "Die Entscheidungen am Bundeskongress waren immer unvorhersehbar"
Quelle: derStandard.at

Van der Bellen über Vorgänge bei Grünen enttäuscht


Quelle: ORF.at

Tal-Gedächtnis ging online

Seit gestern ist das neue Kaunertaler Zeitzeugen-Archiv zugänglich. Für das kulturelle Gedächtnis sollen 200 Zeitzeugen befragt werden. Auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen stellt sich zur..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

"Das Uni-Budget wird nicht reichen"

das uni-budget wird nicht reichenVan der Bellen fordert mehr Geld für Universitäten und echte Lösung in der Flüchtlingskrise.
Quelle: DiePresse.com

Bregenzer Festspiele feierlich eröffnet

Bundespräsident Van der Bellen hat die Bregenzer Festspiele eröffnet. Das Festival dauert bis Mitte August und bietet rund 80 Veranstaltungen. 220.000 Karten wurden aufgelegt. Im Mittelpunkt steht..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Vorarlberg - Bregenzer Festspiele von Bundespräsident Van der Bellen eröffnet

Bedeutung von Europa und seinen Werten zentrales Thema in Festspielansprachen
Quelle: derStandard.at

Region Kaunertal punktet mit digitalem Zeitzeugenarchiv

region kaunertal punktet mit digitalem zeitzeugenarchivKAUNERTAL/KAUNS/KAUNERBERG (joli). Seit heute (19. Juli 2017) können sich Einheimische und Gäste vom Kaunertal sowie von Kauns und Kaunerberg über das spannende und freizugängliche digitale..
Quelle: Meinbezirk.at

Bregenzer Festspiele beginnen mit der Oper "Carmen"

19.07.17 10:41 | Mit dem Opern-Klassiker "Carmen" starten die Bregenzer Festspiele in ihre 72. Saison. Das Werk von Georges Bizet soll am Abend auf der bekannten Seebühne gezeigt werden, inszeniert..
Quelle: ZDF.de

Van der Bellen möchte in Adria-Grenzstreit vermitteln

Der österreichische Bundespräsident traf sich mit seinen slowenischen und kroatischen Amtskollegen Pahor und Grabar-Kitarovic.
Quelle: Kurier Auch berichtet bei •ORF.atDiePresse.com

Van der Bellen: Wien bereit zu Vermittlung in Adria-Grenzstreit

Beim Treffen mit seinen Amtskollegen aus Slowenien und Kroatien bot Österreichs Bundespräsident die Vermittlerrolle zur Lösung des Grenzstreits zwischen den beiden Ländern an.
Quelle: Tiroler Tageszeitung Auch berichtet bei •DiePresse.com

Am Weg zu den World Games

am weg zu den world gamesHENNDORF/VILJANDI (buk). Mit dem 16. Platz hat das österreichische Nationalteam in der Staffelwertung des Orientierungslaufs die Weltmeisterschaft in Viljandi (Estland) abgeschlossen. Das Team habe..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken