Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Wirtschaft Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Unsicherheiten wachsen: Schäuble sieht Risiken für deutsche Wirtschaft   Neue LKW für den Oberwarter Wirtschaftshof   +++ Wirtschafts-News +++ - Sand im Getriebe: Chinas Wachstum fällt auf niedrigsten Stand seit 1990   Salzburg: Chinesischer Landwirtschaftsminister zu Besuch   Ex-Wirtschaftsdelegierter: Russland hat Rezession überwunden   Alternative zum Wirtschaftsbericht: Schlechte Lage für die Umwelt  

DAVOS/ROUNDUP 2: Schäuble sieht Risiken für deutsche Wirtschaft

DAVOS (dpa-AFX) - Nach Einschätzung von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) könnten sich die Unsicherheiten in der Welt negativ auf die deutsche Wirtschaft auswirken. "Ich bin etwas unsicher,..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Geld und Leben – Wirtschaft neu denken

Im Rahmen eines Frauenfrühstücks am Samstag, 25. März 2017 von 8.30 bis 11.30 Uhr soll im Haus der Frauen in St. Johann bei Herberstein das Thema Wirtschaft im Mittelpunkt stehen. Mit Inputs,..
Quelle: Meinbezirk.at

wirtschaft Video Ergebnisse

News video: Weltwirtschaft: “Verlorenes Jahrzehnt” – in Davos wiedergefunden

Weltwirtschaft: “Verlorenes Jahrzehnt” – in Davos wiedergefunden 01:34

Vor einem “verlorenen Jahrzehnt” warnte IWF-Chefin Christine Lagarde im Jahr 2011. “Zu langsam über zu lange Zeit.” urteilte der Internationale Währungsfonds über die Weltwirtschaft Mitte..
Quelle: Euronews German -

News video: Weltwirtschaft:

Weltwirtschaft: "Verlorenes Jahrzehnt" - in Davos wiedergefunden 01:34

Vor einem “verlorenen Jahrzehnt” warnte IWF-Chefin Christine Lagarde im Jahr 2011. “Zu langsam über zu lange Zeit.” urteilte der Internationale Währungsfonds über die Weltwirtschaft Mitte..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neuer weltweiter Hitzerekord im Jahr 2016

Neuer weltweiter Hitzerekord im Jahr 2016 01:35

Warm, wärmer, 2016: Die Durchschnittstemperatur ist seit der Industrialisierung schon um 1,1 Grad geklettert. 2016 war das weltweit heißeste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Das geht aus..
Quelle: Euronews German -

News video: FITUR, Madrid: Noch Tourismus? Oder schon Völkerwanderung?

FITUR, Madrid: Noch Tourismus? Oder schon Völkerwanderung? 01:25

Die Königs – Felipe und Prinzessin Leticia – kamen zur Eröffnung, im Hinterkopf rekordreife 75,3 Millionen Spanienbesucher aus dem Ausland 2016, knapp zehn Prozent mehr als im Jahr zuvor...
Quelle: Euronews German -

News video: Weltwirtschaftsforum zum Thema Führungsqualität – alles spricht über Donald Trump

Weltwirtschaftsforum zum Thema Führungsqualität – alles spricht über Donald Trump 01:13

«Wir sind eine Schicksalsgemeinschaft», sagte Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping zum Auftakt der 47. Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos. “Anpassungsfähige und..
Quelle: Euronews German -

 

Neuwahl Junge Wirtschaft St. Pölten

neuwahl junge wirtschaft st. pöltenST. PÖLTEN (red). Nach den Statuten der jungen Wirtschaft Niederösterreichs dauert eine Legislaturperiode drei Jahre. Anton Mayringer der auch bisher Vorsitzender der Jungen Wirtschaft war, blickt..
Quelle: Meinbezirk.at

Amtseinführung von Donald Trump: China fürchtet Trump – Gefahren für eine exportorientierte Wirtschaft

Chinas Wirtschaft zeigt zwar Zeichen der Stabilisierung. Doch Donald Trump droht mit hohen Strafzöllen auf chinesische Produkte. Ökonomen und Unternehmer auf beiden Seiten des Pazifiks schlagen..
Quelle: Handelsblatt

China hält Wachstumsmanipulationen für Einzelfälle: Chinas Wirtschaft wächst schneller als erwartet. ...

Chinas Wirtschaft wächst schneller als erwartet. Im vergangenen Quartal lag der Zuwachs bei 6,8 Prozent. Aber stimmen die Zahlen? Eine Provinz hat eingeräumt, über Jahre geschönte Daten..
Quelle: FinanzNachrichten.de

China baut Wirtschaft um: Wachstum gebremst

20.01.17 07:13 | Chinas Wirtschaft ist im vergangenen Jahr nach Regierungsangaben um 6,7 Prozent gewachsen. Es ist die niedrigste Wachstumsrate seit 1990. Im Jahr 2015 hatte die weltweit zweitgrößte..
Quelle: ZDF.de

Chinas Wirtschaft wächst so langsam wie seit 1990 nicht mehr

20.01.17 07:13 | Chinas Wirtschaft ist im vergangenen Jahr nach Regierungsangaben um 6,7 Prozent gewachsen. Es ist die niedrigste Wachstumsrate seit 1990. Im Jahr 2015 hatte die weltweit zweitgrößte..
Quelle: ZDF.de

Wirtschaft legt um 6,7 Prozent zu: China meldet niedrigstes Wachstum seit 1990

wirtschaft legt um 6,7 prozent zu: china meldet niedrigstes wachstum seit 1990Noch nie seit dem Ende des Kalten Krieges ist die chnesische Wirtschaft so langsam gewachsen wie im vergangenen Jahr. Vor allem die lange Zeit so wichtigen Export geben nach. Doch Peking baut das Land..
Quelle: n-tv.de

Chinas Wirtschaft wächst im vierten Quartal um 6,8 Prozent

PEKING (dpa-AFX) - Chinas Wirtschaft ist im vierten Quartal des abgelaufenen Jahres um 6,8 Prozent gewachsen. Das berichtete das Pekinger Statistikamt am Freitag. Im Gesamtjahr 2016 lag das Wachst...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Konjunktur: Chinas Wirtschaft stabilisiert sich

Chinas Wirtschaft ist im vierten Quartal des abgelaufenen Jahres um 6,8 Prozent gewachsen.
Quelle: n-tv.de

Müller: Wirtschaft verschläft Afrika-Markt

Marshallplan Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat die deutsche Wirtschaft aufgefordert, verstärkt in Afrika zu investieren. Afrika sei ein Kontinent voller Chancen, viele Volkswirtschaften..
Quelle: ZDF.de

Meinung: Wirtschaft braucht mehr Verständnis

Mehr Verständnis und vor allem gesetzliche Rahmenbedingungen, die den Erfordernissen der heutigen Zeit entsprechen, braucht die Wirtschaft, um im harten Wettbewerb bestehen zu können. Unternehmer und..
Quelle: Meinbezirk.at

Institut der deutschen Wirtschaft warnt vor Handelskrieg mit USA

17.01.17 12:48 | Das Institut der deutschen Wirtschaft warnt vor einem drohenden Handelskrieg mit den USA. Die einseitige Einführung von Schutzzöllen würde "natürlich auch eine Gegenreaktion..
Quelle: ZDF.de

Wirtschaft - Deutsche Industrie: Trump schadet der eigenen Wirtschaft mit Abschottung

BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Industrie hat die Drohung des designierten US-Präsidenten Donald Trump an deutsche Autobauer zurückgewiesen, hohe Schutzzölle für die USA einzuführen. "Trump wird..
Quelle: t-online.de

Volles Haus beim Ball der Wirtschaft

volles haus beim ball der wirtschaftDEUTSCHKREUTZ (EP). Wie man stilvoll feiert weiß man in Deutschkreutz - allen voron die Unternehmer der Gemeinde, die sich beim Ball der Wirtschaft besonders wohl fühlten. Diesen organisierte der..
Quelle: Meinbezirk.at

Wirtschaft: Wirtschaft fordert Steuerentlastungen noch vor der Wahl

BERLIN (dpa-AFX) - Angesichts des Milliarden-Überschusses in der Staatskasse verlangt die Wirtschaft eine Entlastung von Bürgern und Unternehmen noch vor der Bundestagswahl im Herbst. "Die..
Quelle: t-online.de

Schwechater Wirtschaft tanzte ins neue Jahr

schwechater wirtschaft tanzte ins neue jahrEin gelungener Start der Schwechater Wirtschaft ins neue Jahr. Am Samstag fand im Multiversum Schwechat der "Ball der Wirtschaft" statt. Die Eröffnungspolonaise der Tanzschule Weber, eine..
Quelle: Meinbezirk.at

Neujahrsempfang 2017 der Jungen Wirtschaft

neujahrsempfang 2017 der jungen wirtschaftVELDEN. Die Junge Wirtschaft feierte am Freitag den 13. den Neujahrsempfang 2017 in der GIG Bar in Velden. Neben der Rückschau auf die positive Bilanz der letzten Jahre wurden Brigitte Truppe, welche..
Quelle: Meinbezirk.at

Junge Wirtschaft: Salzburgerin Amelie Groß startet Bundesvorsitz

junge wirtschaft: salzburgerin amelie groß startet bundesvorsitzDie Junge Wirtschaft (JW) wird weiblich. Drei von fünf Positionen im Bundesvorstand bekleiden seit Jahresbeginn Unternehmerinnen – und auch an der Spitze steht mit der Salzburger Unternehmerin..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken