Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Wirtschaft Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Wirtschaftsmedaille der Stadt für Sylvia Jodl   Wirtschaft: Bombardier streicht bis zu 2200 Stellen in Deutschland   Plurale Wirtschaftsforschung an der Uni: Die sozialeren Ökonom*innen   Ultralockere Geldpolitik: Wirtschaftsweiser: EZB soll Kurs ändern   Gesundheit: Schwesig: Leitung des Kuratoriums Gesundheitswirtschaft   Interview in der „Wirtschaftswoche“: Merkel vermeidet klares Bekenntnis zum Diesel  

Wirtschaft: GESAMT-Dieselverbote bleiben in der Schwebe - 'vage' Nachrüst-Angebote

BERLIN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der bayerische "Autogipfel" mit Zusagen von BMW und Audi für Diesel-Nachrüstungen hat die Unsicherheit beim Thema Fahrverbote vielerorts noch nicht lindern können...
Quelle: t-online.de

Wirtschaft - Streit um Abgaswerte: Keine Beanstandung von Daimler-Werbung

STUTTGART (dpa-AFX) - Im Streit mit Daimler um Werbeaussagen über Abgaswerte hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) eine Niederlage kassiert. Der Autobauer habe keine irreführende Werbung verbreitet,..
Quelle: t-online.de

wirtschaft Video Ergebnisse

News video: Invasion der Touristen: Barcelona zwischen Profit und Entvölkerung

Invasion der Touristen: Barcelona zwischen Profit und Entvölkerung 02:37

Bei den Touristen ist die Stadt beliebt wie kaum eine andere: Barcelona. Aber genau dieser Erfolg der katalanischen Metropole geht vielen Alteingesessenen gehörig auf die Nerven. Immer mehr Menschen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Cyber-Angriff “Petya” legt Branchenriesen lahm

Cyber-Angriff “Petya” legt Branchenriesen lahm 01:15

Der jüngste Cyberangriff zeigt die Verwundbarkeit der vernetzten Welt. Zum Beispiel bei der dänischen Moller-Maersk-Gruppe. Schadsoftware habe in größerem Stil das IT-System der Gruppe gestört, so..
Quelle: Euronews German -

News video: Neuer Regierungschef soll Rumänien aus der Krise führen

Neuer Regierungschef soll Rumänien aus der Krise führen 01:15

Seit Monaten steckt Rumänien in einer politischen Krise. Richten soll es jetzt der bisherige Wirtschaftsminister. Mihai Tudose wurde von Präsident Klaus Iohannis für das Amt des Premiers nominiert...
Quelle: Euronews German -

News video: Präsidentschaftswahlen in der Mongolei

Präsidentschaftswahlen in der Mongolei 01:02

Rund 3 Millionen Menschen waren in der Mongolei aufgerufen, einen neuen Präsidenten zu wählen. Die Wahllokale öffneten am Morgen im ganzen Land, in der mongolischen Steppe war es schon vorher..
Quelle: Euronews German -

News video: Rückrufe, Verluste: Airbag-Hersteller Takata insolvent

Rückrufe, Verluste: Airbag-Hersteller Takata insolvent 00:52

Der japanische Airbag-Hersteller Takata hat wegen der Folgen eines gewaltigen Rückruf-Desasters Insolvenz in Japan und den USA angemeldet. Neben dem Mutterkonzern in Tokio werde die US-Tochter TK..
Quelle: Euronews German -

 

Wirtschaft: Seehofer verspricht Sparkassen Schutz vor starker EU-Regulierung

ERLANGEN (dpa-AFX) - CSU-Chef Horst Seehofer will die Sparkassen in Bayern vehement vor einer drastisch ausgeweiteten Bankenregulierung durch die EU verteidigen. In Brüssel wolle die Staatsregierung..
Quelle: t-online.de

US-Wirtschaft wächst etwas stärker als gedacht

Washington - Die US-Wirtschaft ist zu Jahresbeginn etwas stärker gewachsen als bisher bekannt. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei im ersten Quartal um annualisiert 1,4 Prozent zum Vorquartal gesti...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Wirtschaft: Eurowings fliegt ab 2018 auch Langstrecke von München

FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach der Lufthansa baut nun auch ihre Tochtergesellschaft Eurowings ihr Fernflugangebot ab München aus. Zum Sommerflugplan 2018 will die Airline zusätzlich zu den..
Quelle: t-online.de

Wirtschaft - Nach Feuer in London: Brandschutz beschäftigt deutsche Behörden

BERLIN (dpa-AFX) - Nach dem Feuer im Londoner Grenfell Tower mit mindestens 80 Toten beschäftigt das Thema Brandschutz nun auch deutsche Behörden. Einige Bundesländer wollen Häuserwände auf..
Quelle: t-online.de

Wirtschaft: Bombardier streicht in Deutschland bis zu 2200 Arbeitsplätze

HENNIGSDORF (dpa-AFX) - Der Zughersteller Bombardier Transportation streicht in Deutschland in den nächsten Jahren bis zu 2200 seiner 8500 Arbeitsplätze. Betriebsbedingte Kündigungen soll es nicht..
Quelle: t-online.de

Wirtschaft: Jobcenter in Kritik - Schwer Vermittelbaren droht Diskriminierung

BERLIN (dpa-AFX) - Ausländer, Behinderte, Ältere und Alleinerziehende laufen nach einer neuen offiziellen Studie in hohem Maß Gefahr, von Jobcentern und Arbeitsagenturen schlecht behandelt zu..
Quelle: t-online.de

Wirtschaft: Inflation in Deutschland gestiegen - Energiepreise unverändert

WIESBADEN (dpa-AFX) - In Deutschland hat sich die Inflation trotz unveränderter Energiepreise überraschend erhöht. Die Verbraucherpreise seien im Juni im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1, 6 Prozent..
Quelle: t-online.de

Wirtschaftsmedaille der Stadt für Sylvia Jodl

wirtschaftsmedaille der stadt für sylvia jodlVÖCKLABRUCK. Ein „Urgestein“ der Vöcklabrucker Wirtschaft feierte Bestandsjubiläum: Seit exakt 30 Jahren gibt es das “Medical Beauty Center Sylvia Jodl”. Bürgermeister Herbert Brunsteiner..
Quelle: Meinbezirk.at

Wirtschaft läuft unerwartet gut - Auch 2018 kaum Dämpfung erwartet

Österreichs Wirtschaft wächst unerwartet stark. Wifo und IHS haben ihre Konjunkturprognose vor allem für heuer deutlich erhöht. Gepusht wird die Konjunktur wegen der guten Weltwirtschaft von den..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Werbung: Burgenlands Wirtschaft muss zukunftsfit werden

werbung: burgenlands wirtschaft muss zukunftsfit werdenDie Wirtschaftsinstitute Wifo und IHS haben ihre Konjunkturprognose für heuer deutlich nach oben gesetzt. „Österreichs Wachstum beschleunigt sich auf über 2 Prozent. Die Arbeitslosigkeit sinkt..
Quelle: Meinbezirk.at

Spanferkel vom Grill & Air-Power beim Sommerfest der Jungen Wirtschaft

spanferkel vom grill & air-power beim sommerfest der jungen wirtschaftSCHLIERBACH (sta). Etwa 100 Gäste konnte Thomas Höfer, Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Kirchdorf begrüßen. Beim Sommerfest unter dem Motto "Summerpower 2017" gab es ein interessantes Programm...
Quelle: Meinbezirk.at

Daniela Zeller zu Gast bei Frau in der Wirtschaft

daniela zeller zu gast bei frau in der wirtschaftRIED. (ebe) Ihr Stimme ist vielen bekannt aus dem Radio: Daniela Zeller, ehemalige Ö3-Moderatorin, ist mittlerweile als Atempädagogin, systemischer Coach und Buchautorin. Sie folgte der Einladung von..
Quelle: Meinbezirk.at

DGAP-News: FidAR-Forum IX: Die Wirtschaft kann es besser: FidAR fordert mehr Ambition und weniger Pflichterfüllung bei Frauen in Führungspositionen (deutsch)

FidAR-Forum IX: Die Wirtschaft kann es besser: FidAR fordert mehr Ambition und weniger Pflichterfüllung bei Frauen in Führungspositionen DGAP-News: FidAR - Frauen in die Aufsichtsräte e. V. /..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Wirtschaft: Starke Konjunktur sorgt für gute Verbraucherstimmung

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Dank der boomenden Wirtschaft und glänzenden Arbeitsmarktlage zeigen sich die Verbraucher in Deutschland weiterhin in guter Konsumlaune. Im Juni sei die Erwartung an die..
Quelle: t-online.de

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Wirtschaft Mitteldeutsche Firmen leiden unter Russland-Sanktionen

Halle (ots) - Die Verlängerung der Russland-Sanktionen durch die EU wird von Sachsen-Anhalts Wirtschaft heftig kritisiert. Das bringt der Hauptgeschäftsführer der IHK Halle-Dessau, Thomas..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Die großen Chancen des Online-Kaufrauschs: Chinas Wirtschaft wächst langsamer - aber die Chinesen kaufen ...

Chinas Wirtschaft wächst langsamer - aber die Chinesen kaufen vor allem im Netz weiter fleißig ein. Bis 2021 wird der Markt enorm zulegen, prognostiziert eine Studie. Das bietet Chancen für..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Zeichen stehen auf Zinserhöhung: Nach dem Brexit-Votum hat sich die britische Wirtschaft besser entwickelt ...

Nach dem Brexit-Votum hat sich die britische Wirtschaft besser entwickelt als erwartet. Während der Leitzins in diesem Monat nach einer Abstimmung noch nicht bewegt wurde, könnte das in naher..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Türkei: Wirtschaft auf gutem Weg

Die türkische Wirtschaft geht trotz innen- und außenpolitischer Unstimmigkeiten ihren Weg, und das ohne große Abstriche, so lautet das aktuelle Fazit von Georg Karabaczek, österreichischer..
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken