Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wetter-Flucht ins Tessin: Bis zu zehn Kilometer Stau vor dem Gotthard-Tunnel

Das nasskalte Wetter nördlich der Alpen treibt die Menschen in den Süden. Das hat Auswirkungen auf den Strassenverkehr.
Quelle: Basler Zeitung

Messerangriff im Elsass: Schülerin nach Herzstillstand tot

Bei der Attacke vom Donnerstag wurden zwei Kinder leicht verletzt. Eine Schülerin erlitt einen Herzstillstand. Die Polizei geht nicht von einem terroristischen Hintergrund aus.
Quelle: Basler Zeitung

Totale Sonnenfinsternis: Kachelmanns ultimative Empfehlung

Den 12. August 2026 hat sich der Wettermann in seiner Agenda dick angestrichen. Und er sagt: Wer kann, bucht für diesen Termin eine Reise nach Spanien.
Quelle: Basler Zeitung

Vorfreude unter «Swifties»: Taylor Swift veröffentlicht Single mit Post Malone

Am Freitag kommt das neue Album des Superstars heraus. Nun gibt Swift bekannt, wie die erste Single heisst – und mit wem sie dafür zusammengearbeitet hat.
Quelle: Basler Zeitung

Rekord-Niederschlag in Dubai: Flughafen von Dubai kämpft mit historischer Flut

Drei Tage nach den heftigen Regenfällen sitzen immer noch Tausende Passagiere fest – weil ihre Flüge sich verspäten oder gestrichen wurden.
Quelle: Basler Zeitung

Grossbrand in historischem Gebäude: Fassade der Börse in Kopenhagen ist eingestürzt

Die Einsatzkräfte hatten zuvor versucht, die Mauern nach dem zerstörerischen Brand im alten Gebäude zu retten.
Quelle: Basler Zeitung

Haiku-Treppe auf Hawaii: «Stairway to Heaven» wird wegen problematischer Touristen entfernt

Für schöne Bilder und Videos missachteten viele Auswärtige, dass eine malerische Treppe auf O’ahu eigentlich gesperrt war. Nun wird diese abgebaut, was ziemlich teuer wird.
Quelle: Basler Zeitung

Erste Modeikone der Royals: Berühmte Outfits von Prinzessin Diana werden versteigert

Ein narzissengelber Blazer mit Schulterpolstern oder ein nachtblaues Tüllkleid kommen diesen Sommer unter den Hammer.
Quelle: Basler Zeitung

15-Millionen-Fracht aus Zürich: Neue Details zum filmreifen Raub von Schweizer Gold am Flughafen Toronto

Eine kriminelle Bande hat mit gefälschten Papieren und mit Hilfe von Insidern eine Lieferung Gold und Bargeld aus Zürich entwendet – und damit unter anderem Waffen gekauft.
Quelle: Basler Zeitung

Folge von Missbrauchs-Studie: Reformierte verzeichnen rekordhohe Anzahl an Kirchenaustritten

Insgesamt kehrten im vergangenen Jahr 38’073 Kirchenmitglieder den Reformierten den Rücken, wie aus einer am Donnerstag publizierten Umfrage hervorgeht.
Quelle: Basler Zeitung

Vulkanteile drohen abzubrechen: Tsunami-Warnung nach heftigem Vulkanausbruch in Indonesien

Auf der Vulkaninsel im Sangihe-Archipel nördlich von Sulawesi hatte es in den vergangenen zwei Tagen mehrere heftige Eruptionen gegeben.
Quelle: Basler Zeitung

Schule im Kanton Zürich: Wie Eltern einem schwulen Lehrer das Leben zur Hölle machten

Ein homosexueller Primarlehrer gerät in Pfäffikon ins Visier von wertkonservativen Eltern. Die Schulführung stellt sich zuerst hinter ihn, dann forciert sie seinen Abgang.
Quelle: Basler Zeitung

Kachelmanns Wetter: Die Flut in Dubai – wenn plötzlich alles zusammenkommt

Jörg Kachelmann schreibt über den heftigen Regen in der Wüste und warum dereinst auch Städte wie Zürich, Basel und Bern unter Wasser stehen könnten.
Quelle: Basler Zeitung

Grossbrand in Kopenhagen: Feuerwehr setzt Löscharbeiten an historischer Börse fort

Der Grossbrand in der historischen Börse in Kopenhagen hält die dänische Feuerwehr auch am Mittwoch in Atem. Die Löscharbeiten dürften noch weitere 24 Stunden andauern.
Quelle: Basler Zeitung

Podcast über Twitter-Kampagne: Hat Amber Heard gar keinen fairen Prozess bekommen?

Nach dem Prozess zwischen Johnny Depp und der Schauspielerin herrschte der Eindruck: Mit ihr stimmt was nicht. Der Podcast «Who trolled Amber Heard?» erklärt, was Bot-Armeen damit zu tun haben.
Quelle: Basler Zeitung

Überschwemmungen in Arabien: Dubai unter Wasser – 18 Tote bei heftigem Regen im Oman

Starke Gewitter und Regenfälle haben in Dubai, Abu Dhabi und anderen Orten auf der arabischen Halbinsel für heftige Überschwemmungen gesorgt.
Quelle: Basler Zeitung

Kachelmanns Sonnenschutz: Frühling, Sonne – aber bitte ohne UV-Index

Schauen Sie regelmässig auf den UV-Index zum Schutz Ihrer Haut? Machen Sie es besser mit gesundem Menschenverstand, rät Jörg Kachelmann.
Quelle: Basler Zeitung

Versuchte Selbstjustiz: Massive Ausschreitungen nach Terrorangriff in Sydney

Seltene Szenen in Australien: Nach der Messerattacke auf den Bischof der assyrischen Gemeinde tauchten Hunderte Menschen vor der Kirche auf und wollten Rache.
Quelle: Basler Zeitung

Tropisches Tierhaus abgebrannt: Über 200 Tiere sterben bei Zoobrand auf der Krim

Die Feuerwehr konnte eine Frau und zwei Bären aus einem brennenden Gebäude retten. Etliche Krokodile, Schlangen, Wasserschweine und Affen starben aber durch Rauch und Flammen.
Quelle: Basler Zeitung

Nasa identifiziert Weltraumschrott: In Haus gestürztes Objekt stammt von der ISS

Das Fragment einer Frachtpalette alter Batterien hätte «gefahrlos» in die Atmosphäre eintreten sollen. Stattdessen landete es unsanft in Florida.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken