Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wartezeit Richtung Süden: Mehrere Kilometer Stau vor Gotthard-Nordportal

Wer mit dem Auto unterwegs in den Süden ist, braucht am Auffahrtstag Geduld. Derzeit beträgt die Wartezeit vor dem Gotthardtunnel über eine Stunde.
Quelle: Basler Zeitung

Fürstentum Liechtenstein: Unbekannte sprengen Bankomaten in Gamprin

An Auffahrt ist in den frühen Morgenstunden bei der Landespolizei Liechtenstein die Meldung von einer Detonation beim Gemeindehaus Gamprin eingegangen.
Quelle: Basler Zeitung

Schöllenenschlucht Uri: Suworow-Denkmal nach Streit um Reinigung wieder gesäubert

In der Schöllenenschlucht ist das Denkmal des russischen Feldmarschalls wieder von den Farben der ukrainischen Flagge befreit worden.
Quelle: Basler Zeitung

Prozess Depp vs. Heard: Kate Moss: Johnny Depp hat mich nie gestossen

Das britische Topmodel hat im Prozess zwischen dem Hollywood-Star und dessen Ex-Frau Amber Heard zugunsten ihres früheren Lebensgefährten ausgesagt.
Quelle: Basler Zeitung

Reiselust an Auffahrt: Feiertagsverkehr sorgt für Stau vor Gotthardtunnel

Schon am Mittwochvormittag vor Auffahrt ist der Stau am berühmten Nord-Süd-Portal auf neun Kilometer angewachsen. Die Reiselustigen gegen Süden brauchen viel Geduld.
Quelle: Basler Zeitung

Fenstersturz in Montreux: Junger Überlebender hat keine Erinnerung

Der 15-Jährige hat den kollektiven Fenstersturz überlebt und ist ausser Lebensgefahr. Er kann keine Angaben zur Tragödie in Montreux machen.
Quelle: Basler Zeitung

Familiendrama im Wallis: 14-jähriger Sohn soll in Siders seine Mutter erstochen haben

Die Rettungskräfte kamen zu spät und konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Verdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.
Quelle: Basler Zeitung

Geschichte eines Tollpatschs: Happy Birthday, Goofy!

Vor 90 Jahren hatte Goofy seinen ersten Auftritt in einem Disney-Film. Als sein Erfinder gilt der Zeichner Art Babbitt – doch das ist nur die halbe Wahrheit.
Quelle: Basler Zeitung

NBA-Coach zum Amoklauf in Texas: «Ich bin es so leid»

Der bekannte Basketball-Meistertrainer Steve Kerr reagiert wutentbrannt auf das jüngste Schulmassaker in den USA. 
Quelle: Basler Zeitung

Murat Yakin im Interview: «Ich übersetzte Briefe vom Sozialamt»

Der Nationaltrainer musste früh im Leben Verantwortung übernehmen. Im Gespräch erzählt Yakin, wie ihn das geprägt hat – und warum ihn Mutter Emine nie kritisieren würde.
Quelle: Basler Zeitung

Armenviertel von Rio de Janeiro: Mehr als 20 Tote bei Razzia gegen Drogenbanden

Die Militärpolizei von Rio war nach eigenen Angaben am Dienstag unter Beschuss geraten, als sie versuchte, in der Favela Vila Cruzeiro Drogenbosse aufzuspüren und festzunehmen. Beim darauffolgenden..
Quelle: Basler Zeitung

Schüsse an Grundschule: Medien: 14 Kinder und ein Lehrer in Texas getötet

Mehrere Menschen sind übereinstimmenden Medienberichten zufolge nach Schüssen in einer Grundschule im US-Bundesstaat Texas gestorben.
Quelle: Basler Zeitung

Unfall in Walliser Alpen: Tourengänger stirbt bei Sturz in Gletscherspalte

Der Mann war mit einer Gruppe über den Riedgletscher unterwegs und nicht angeseilt. Die Walliser Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.
Quelle: Basler Zeitung

Liebesbrief-Spezialistin im Interview: «In der Liebe werden die Geschlechtergrenzen überwunden»

Eva Lia Wyss befasst sich mit Liebesbotschaften aus drei Jahrhunderten. Die Sprachwissenschaftlerin ist immer wieder überrascht, was die Liebe auslöst.
Quelle: Basler Zeitung

Amnesty International: Zahl der Hinrichtungen steigt um 20 Prozent

Nach einem Rückgang im Corona-Jahr 2020 ist die Zahl der vollstreckten Todesurteile 2021 wieder stark angestiegen: Amnesty International dokumentierte mindestens 579 Hinrichtungen in 18 Staaten –..
Quelle: Basler Zeitung

Stark vom Klimawandel bedroht: Erneuter Sandsturm legt öffentliches Leben im Irak lahm

Erneut hat ein Sandsturm das öffentliche Leben im Irak weitgehend lahmgelegt. Der Flugverkehr in Bagdad, Erbil und Nadschaf wurde am Montag bei Sichtweiten von wenigen hundert Metern vorübergehend..
Quelle: Basler Zeitung

Verfügen über rund tausend Dosen: USA bereiten Impfungen gegen Affenpocken für Kontaktpersonen vor

Die USA bereiten sich auf die Impfung von engen Kontaktpersonen von Infizierten gegen Affenpocken vor. Doch auch Mitarbeiter des Gesundheitswesens, sowie «diejenigen, die ein hohes Risiko für eine..
Quelle: Basler Zeitung

Parteigenossen fordern Rücktritt: Oberbürgermeister äussert sich sexistisch und schnappt sich den Pokal

Die Ereignisse rund um den Europa-League-Sieg der Frankfurter Eintracht könnten Peter Feldmann zum Verhängnis werden. Selbst seine eigene Partei, die SPD, wendet sich von ihm ab.    
Quelle: Basler Zeitung

Tief «Finja»: Heftige Gewitter ziehen über die Schweiz

Nach anfänglich warmen Temperaturen am Montag kommt es nun vielerorts zu Starkregen, Hagel und Sturmböen. Ab Dienstag wird es wieder deutlich kühler. 
Quelle: Basler Zeitung

Stylistin soll im Schloss wohnen: Die Queen hat jetzt eine Mitbewohnerin

Angela Kelly läuft die Schuhe der britischen Königin ein, schneidet ihre Haare und bringt sie zum Lächeln, wenn es sonst niemand schafft. 
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken