Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Advanced Blockchain mit erfolgreicher Jahreshauptversammlung - Rüdiger Günther neuer Aufsichtsratsvorsitzender

EQS Group
23.08.2023


EQS-News: Advanced Blockchain AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Personalie
Advanced Blockchain mit erfolgreicher Jahreshauptversammlung - Rüdiger Günther neuer Aufsichtsratsvorsitzender
23.08.2023 / 09:43 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Advanced Blockchain mit erfolgreicher Jahreshauptversammlung - Rüdiger Günther neuer Aufsichtsratsvorsitzender*

* *

· Alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit angenommen
· CEO Telian bestätigt Ausblick und positive Markteinschätzung
· Rüdiger Andreas Günther, Sebastian Markowski, Håkan Saltin und Dr. Marcel Tyrell als neue Mitglieder des Aufsichtsrates


*23. August 2023* – Die virtuelle Hauptversammlung der Advanced Blockchain AG hat allen Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit zugestimmt.

Die Aktionäre wählten die Herren Rüdiger Andreas Günther, Sebastian Markowsky, Dr. Marcel Tyrell und Håkan Saltin für eine Amtszeit von jeweils drei Jahren zu neuen Mitgliedern des Aufsichtsrats.

Günther war mehr als ein Jahrzehnt lang bei der CLAAS KGaA tätig. In seiner Zeit als CEO und CFO entwickelte sich das Unternehmen von einem mittelständischen Familienunternehmen zum europäischen Marktführer in der Landmaschinentechnik mit heute fast 5 Milliarden Euro Umsatz. In der Doppelfunktion als CEO / CFO leitete er zuletzt die Transformation von Francotyp-Postalia. Frühere Stationen seiner Karriere waren als CFO bei Infineon Technologies, Arcandor und Jenoptik. Günther ist einer der erfahrensten Unternehmenslenker in Deutschland.

Markowsky hat für mehrere namhafte Venture Capital-Firmen und Banken gearbeitet, darunter GP Bullhound, Blockchain Valley Ventures und die Deutsche Bank. Derzeit ist er als Chief Strategy Officer (CSO) und Executive Vice President bei der amerikanischen Firma Coinsource.

Saltin verfügt über Erfahrungen aus führenden Positionen in der Telekommunikation sowie aus der Gründung und Leitung sehr erfolgreicher Unternehmen in verschiedenen Branchen, darunter CLX Communications, das heute als Sinch an der Nasdaq-Börse notiert ist. Derzeit ist er Mitbegründer und CTO von Radtonics.

Dr. Tyrell ist Professor für Bank- und Finanzwesen an der Universität Witten/Herdecke und verfügt über langjährige Forschungserfahrung in den Bereichen Blockchain-Technologien und Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft.

In einer Aufsichtsratssitzung nach der Hauptversammlung wurde Günther einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

*Günther kommentiert*: "Blockchain ist eine sehr aufregende neue Technologie, die unsere Zukunft und viele Branchen neu gestalten wird. Ich sehe ein enormes Potenzial für Advanced Blockchain, an diesem Megatrend erfolgreich zu partizipieren und nachhaltig Werte für seine Aktionäre zu bieten. Daher freue ich mich sehr darauf, Teil dieser Wachstumsgeschichte zu sein."

*Simon Telian, CEO von Advanced Blockchain*, bestätigt den Ausblick des Unternehmens für 2023 und sagte in seiner Rede: "Der Markt erwartet für das kommende Jahr Blockchain-Lösungen im Wert von bis zu 19 Milliarden USD. Wir haben unsere Strategie weiter geschärft und werden weiterhin von den enormen Marktchancen profitieren."

Insgesamt waren 32,2 Prozent der ausstehenden Aktien bei der Hauptversammlung vertreten.


*Wichtige Ereignisse für Advanced Blockchain im Geschäftsjahr 2023:* 
September 2023 - Veröffentlichung des Halbjahresabschlusses zum 30. Juni 2023 
27. bis 29. November 2023 - Deutsches Eigenkapitalforum 2023, Frankfurt 


*Kontakt:* 
[email protected] 


*Über Advanced Blockchain AG:* 
Die Advanced Blockchain AG (Scale Frankfurt, Primärmarkt Düsseldorf, XETRA: ISIN DE000A0M93V6) ist ein Venture Builder und Investor in der Blockchain-Industrie mit einem umfangreichen Netzwerk aus Analysten, Entwicklern, Programmierern, Wirtschaftswissenschaftlern und Mathematikern. Die Advanced Blockchain AG widmet sich der Entwicklung der Zukunft des Web 3.0 und der Innovation in verschiedenen Ökosystemen und Märkten der Branche. 

Für weitere Informationen über die Advanced Blockchain AG, ihre verschiedenen Projekte und Investitionen besuchen Sie bittehttps://www.advancedblockchain.com/. 



--------------------

23.08.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com --------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Advanced Blockchain AG
Scharnhorststraße 24
10115 Berlin
Deutschland
Telefon: +4930403669510
Fax: 030403669511
E-Mail: [email protected]
Internet: www.advancedblockchain.com
ISIN: DE000A0M93V6
WKN: A0M93V
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf (Primärmarkt), Frankfurt (Scale), München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1709761
Ende der Mitteilung EQS News-Service
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken