Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
> >

Zombie-Film-Vater George Romero ist tot

ZDF.de
17.07.2017 ()


17.07.17 05:50 | Der Schöpfer von Zombie-Filmklassikern wie "Die Nacht der lebenden Toten", George Romero, ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 77 Jahren nach einem Kampf gegen Lungenkrebs, wie seine Familie in einer Mitteilung durch seinen Manager Chris Roe bekannt gab. Er sei gestorben, während er die Filmmusik des Klassikers "Der Sieger" gehört habe und seine Frau sowie seine Tochter an seiner Seite gewesen seien. Romero hat mit seinem Regisseurdebüt, dem Horrorfilm "Die Nacht der lebenden Toten" von 1968, Standards geschaffen, die bis heute für Zombieverfilmungen gelten.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

News video: Hollywood trauert um Martin Landau und George Romero

Hollywood trauert um Martin Landau und George Romero 01:20

Hollywood trauert um zwei Kino-Legenden: Schauspieler Martin Ladau und Regisseur George Romero.

Ähnliche Nachrichten

"Night of the Living Dead": Regisseur George A Romero ist tot

Der Regisseur George A Romero ist tot: Er erlag einer kurzen, aber aggressiven Lungenkrebserkrankung im Alter von 77 Jahren. [...]
ShortNews - TopAuch berichtet bei •DiePresse.comsueddeutsche.deBerliner MorgenpostTagesspiegel20minutenBasler Zeitungn-tv.deWelt OnlineSpiegel

George Romero: Begründer des Zombie-Genres ist tot

Der Regisseur George Romero ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Mit seinem Werk "Die Nacht der lebenden Toten" wurde er zum Urvater des Zombiefilms.
ZEIT Online - TopAuch berichtet bei •n-tv.de

Weitere Top Nachrichten

Im Weißen Haus: US-MEDIEN: Trumps Sprecher Spicer tritt zurückTüRKEI: Neue Haftbefehle gegen Aktivisten in der TüRKEI
Beziehungen zur TüRKEI: "Reisewarnung Light"Israel: Drei Tote und 400 VERLETZTE bei Tempelberg-Unruhen
Ausschreitungen: Tempelberg-Krise: Palästinenser brechen Israel-Kontakte abRussland-Affäre: Jessions sprach mit BOTSCHAFTER offenbar doch über US-Wahlkampf
LINKIN PARK: Chester Benningtons letzter Tanz mit seinen DämonenTrotz Zittersiegs: Nur noch minimale WM-Chance für DVV-MäNNER
Thadeusz: MäNNER, wascht doch öfter mal schmutzige WäscheAsyl: Franco A.: BAMF-Chefin räumt "FEHLER auf allen Ebenen" ein

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken