Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

"Nochmal einen großen Wurf": Steinbrück: SPD soll sich Vorbild an Schröder nehmen

nochmal einen großen wurf: steinbrück: spd soll sich vorbild an schröder nehmenDer ehemalige Bundesfinanzminister Steinbrück wünscht sich von seiner Partei und der Ampel etwas mehr Mut. Als Inspiration für die SPD könnte etwa Altkanzler Schröder dienen. Der hatte mit seiner..
Quelle: n-tv.de

Jens Spahn im "ntv Frühstart": "Olaf Scholz ist kein Gerhard Schröder"

jens spahn im ntv frühstart: olaf scholz ist kein gerhard schröderAltkanzler Schröder fallen gerade immer wieder Respektsbekundungen zu - seitens der CDU. Aber nicht wegen seiner Nähe zu Putin, sondern der Agenda 2010. Im "ntv Frühstart" fordert CDU-Politiker..
Quelle: n-tv.de

"Agenda 2010" Video Ergebnisse

News video: SPD wählt Schulz einstimmig zum Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten

SPD wählt Schulz einstimmig zum Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten 01:07

So ein klares Ergebnis hat es in den letzten 70 Jahren noch nie gegeben: Die SPD hat am Sonntag Martin Schulz zum Nachfolger von Sigmar Gabriel und zum Kanzlerkandidaten gewählt, mit hundert Prozent..
Quelle: Euronews German -

News video: Der Schulz-Effekt: vom Buchhändler zum Bundeskanzler?

Der Schulz-Effekt: vom Buchhändler zum Bundeskanzler? 01:38

Er ist der Hoffnungsträger der deutschen Sozialdemokraten: Martin Schulz. Seit seiner Ernennung zum Kanzlerkandidaten hat die SPD wieder gut lachen: Die lange schwächelnde Partei verzeichnete einen..
Quelle: Euronews German -

News video: Fillon auf Höhenflug: Kurs auf Elysée

Fillon auf Höhenflug: Kurs auf Elysée 02:19

Angesichts einer angeschlagenen Linken kann sich der Konservative François Fillon durchaus Hoffnungen auf den Elysée machen. An seinen Sieg glaubt er seit langem: Als Präsident werde er seine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

60 Jahre Wirtschaftsweise: Wegen ihnen gibt es die Energiepreisbremse

Agenda 2010 oder Gaspreis - der Sachverständigenrat für Wirtschaft prägt Deutschland seit 60 Jahren. Auch, wenn Politiker den Ökonomen nicht immer zuhörten.
Quelle: sueddeutsche.de

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Habecks politische Energie macht unsere Regierung hochexplosiv

gastbeitrag von gabor steingart - habecks politische energie macht unsere regierung hochexplosivWährend Olaf Scholz bereits mit der Agenda 2010 die Erfahrung machte, dass nur Gemächlichkeit und steter Tropfen den politischen Stein höhlen, fehlt Vulkanist Robert Habeck dieses Wissen noch. In..
Quelle: Focus Online

Streit in der Regierung: Herr Scholz, nehmen Sie sich ein Beispiel – an Schröders Agenda 2010

FDP und Grüne verkeilen sich. Beim Ampel-Konflikt geht es eigentlich um den Umbau der Industriegesellschaft. Dafür braucht es einen führungsstarken Kanzler – und eine Agenda 2030. Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de

20 Jahre "Agenda 2010": Als Schröder die SPD neu aufstellte

20 jahre agenda 2010: als schröder die spd neu aufstellteDie "Agenda 2010" war eine sozialstaatliche Revolution - und eine Belastungsprobe für die SPD. Vor 20 Jahren stellte der damalige Bundeskanzler Schröder seine Pläne vor. Von Barbara Kostolnik.
Quelle: tagesschau.de

Sozialpolitik: Das Bürgergeld entgiftet die Agenda 2010

sozialpolitik: das bürgergeld entgiftet die agenda 2010Das neue Gesetz ist der Wiedereinstieg in eine Sozialpolitik, die Menschen in Not nicht mehr als Missbrauchende betrachtet.
Quelle: sueddeutsche.de

Kommentar - Zwei Stimmen gegen das Bürgergeld, die Scholz nicht ignorieren darf

kommentar - zwei stimmen gegen das bürgergeld, die scholz nicht ignorieren darfDas Bürgergeld ist eines der Herzensvorhaben der SPD. SIe will damit die Agenda 2010-Reformen von Altkanzler Schröder beerdigen. Die Kritik ist heftig und insbesondere auf zwei Stimmen sollten die..
Quelle: Focus Online

„Die unsozialste Maßnahme einer Bundesregierung seit der Agenda 2010“

Am Montag erfahren die Gasverbraucher, wie viel sie neben steigenden Preisen noch an Umlage zahlen müssen. Aus der Opposition kommt scharfe Kritik an Wirtschaftsminister Habeck (Grüne). An einer..
Quelle: Welt Online

Das Bürgergeld: Eine Reform für die Menschen und die SPD

das bürgergeld: eine reform für die menschen und die spdHubertus Heil hat das Bürgergeld auf den Weg gebracht. Es soll einerseits Hartz IV ersetzen. Anderseits hofft die SPD auf eine Befreiung vom Trauma der Agenda 2010.
Quelle: Augsburger Allgemeine


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken