Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Die ersten 1200 Wohnungen : Es wird tatsächlich ernst in Berlins riesigem Neubauviertel „Insel Gartenfeld“

Hochhäuser, Kultur, Schulen statt Sandwüste und Industriebrache: Diese Woche ist Startschuss fürs Milliardenprojekt in Spandau. Hier sind die ersten Pläne für Berlins Großbaustelle.
Quelle: Tagesspiegel

Stadteingang West: Berlin plant ohne hohe Hochhäuser

stadteingang west: berlin plant ohne hohe hochhäuserBerliner Baukollegium berät über neues Quartier am Dreieck Funkturm. Neue Hochhäuser sollen vor allem auf zwei Ikonen Rücksicht nehmen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Hochhäuser Video Ergebnisse

News video: Ukraine wehrt Wellen russischer Kamikaze-Drohnen im Osten und Süden ab

Ukraine wehrt Wellen russischer Kamikaze-Drohnen im Osten und Süden ab 01:00

Die Ukraine hat nach eigenen Angaben einen massiven nächtlichen Drohnenangriff abgewehrt und 35 von 39 russischen Drohnen abgefangen. In der ostukrainische Stadt Myrnograd seien mindestens 11 Menschen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Superhelden-Architektur begeistert Bolivien

Superhelden-Architektur begeistert Bolivien 01:00

‍♂️ In Bolivien zieren riesige Superhelden viele Häuser - vor allem Hochhäuser. Bei der #Superhero-Architektur trifft Moderne auf Tradition.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Und es hat rrrummms gemacht: illegal gebaute Hochhäuser in Indien gesprengt

Und es hat rrrummms gemacht: illegal gebaute Hochhäuser in Indien gesprengt 01:00

In Indien sind zwei illegal gebaute Hochhäuser nahe Neu Delhi gesprengt worden. Der Bauunternehmer hatte Vorschriften verletzt - so das Gericht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erntewunder dank LED

Erntewunder dank LED 03:43

Die Weltbevölkerung explodiert, Metropolen wachsen, freies Ackerland wird knapp. Warum nicht Hochhäuser als übereinander gestapelte Felder nutzen? Mit neuesten LED-Lampen statt Sonne. Für..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Indische Coronavirus-Variante in Velbert - 189 Personen

Indische Coronavirus-Variante in Velbert - 189 Personen 01:08

Velbert, 18.05.21: Im Fall der rund 200 Menschen unter Quarantäne in Velbert ist bislang bei einem Bewohner die indische Variante des Coronavirus nachgewiesen worden. Bereits seit Sonntag sind 189..
Quelle: DPA -

 

Hochhäuser in Berlin: Büroturm an der Jannowitzbrücke nimmt Gestalt an

Der Eigentümer eines Grundstücks am Berliner am Bahnhof Jannowitzbrücke stellt seine Planungen im Rahmen des Berliner Hochhausleitbildes vor. Eine Fachjury kürt zwei zweite Sieger.
Quelle: Tagesspiegel

Streit um Elisabeth-Aue in Pankow: Berliner Senat plant jetzt Hochhäuser als „behutsame“ Bebauung

Stadtentwicklung, Naturschutz und weitere Themen in unseren Berliner Bezirksnewslettern, donnerstags zum Beispiel aus Pankow. Hier ein Themenüberblick für den Bezirk.
Quelle: Tagesspiegel

Pläne für Serbien und Albanien: Trump-Schwiegersohn stellt Luxus-Immobilienprojekte vor

Jared Kushner plant mit einem Geschäftspartner Hochhäuser in Belgrad sowie eine Tourismus-Destination auf der Insel Sazan in Albanien.
Quelle: Basler Zeitung

Lipgloss, Katzenbabys und Hochhäuser : So fing alles an in der Berliner Großsiedlung Heerstraße Nord

Die 20.000-Leute-Siedlung in Berlin-Staaken hat eine faszinierende Historie. Hier spricht eine Anwohnerin der ersten Stunde über unvergessene Läden und wann die Siedlung zu kippen begann.
Quelle: Tagesspiegel

„Todesstoß“ für Hochhäuser im Thälmann-Park: Berliner Bezirk kontert Erpressungs-Vorwurf des Investors

Pankows Baustadtrat reagiert auf Aussagen von Christian Gérôme, die geforderten 30 Prozent Sozialwohnungen seien zu viel. Die Vorgabe des Senats sei nicht verhandelbar.
Quelle: Tagesspiegel

Arne-Jacobsen-Siedlung auf Fehmarn soll saniert werden

arne-jacobsen-siedlung auf fehmarn soll saniert werdenDie drei Hochhäuser in Burgtiefe auf Fehmarn sind eines der Wahrzeichen der Insel. Ende 2022 wurden die rund 50 Jahre alten Häuser verkauft. Wann die dringend nötige Sanierung beginnen soll, ist..
Quelle: abendblatt.de

Berlin wächst in die Höhe: Warum das Hochhausleitbild für die Stadt wichtig ist

Seit vielen Jahren debattiert Berlin über Hochhäuser. Nun gilt es, bei neuen Projekten das vom Senat beschlossene Hochhausleitbild anzuwenden.
Quelle: Tagesspiegel

Los Angeles Oceanwide Plaza: Die Geistertürme von L.A.

Im Zentrum von Los Angeles ragen drei Hochhäuser halbfertig in die Höhe, und das seit Jahren. Graffitikünstler und sogar Fallschirmspringer haben die Bauruinen für sich entdeckt. Schön, sagt die..
Quelle: Spiegel

Hochhäuser am Stern in Potsdam : Baubeginn verzögert sich um zwei weitere Jahre

Eines der größten Wohnungsbauvorhaben der Stadt Potsdam verzögert sich erneut. Vor einem Jahr hier es, dass 2024 mit dem Bau begonnen werden soll. Um das Projekt ist es still geworden.
Quelle: Tagesspiegel

Projekt „Urbane Mitte“ in Berlin-Kreuzberg: Laut Gutachten hat der Investor keinen Anspruch auf Entschädigung

Ein Investor plant sieben Hochhäuser am Gleisdreieck in Kreuzberg. Der Bezirk möchte jedoch anders bauen. Muss er den Investor dann entschädigen, wie im Vertrag vereinbart? Nein, sagt ein Gutachten.
Quelle: Tagesspiegel

Berlins Bausenator dämpft Erwartungen: Gaebler sieht ihn Hochhäusern keine Lösung für Wohnungsnot

Bausenator Christian Gaebler hat nichts gegen mehr Hochhäuser in Berlin. Aber ein Beitrag für bezahlbares Wohnen ist das aus seiner Sicht nicht. Er warnt vor überzogenen Erwartungen.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken