Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Amtszeit Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

110. Geburtstag von Bgm. Otto Gerhartl

Zu Ehren von Otto Gerhartl hat die SPÖ-Neunkirchen an seinem 110. Geburtstag eine Kranzniederlegung vorgenommen. Otto Gerhartl wurde am 26. Februar 2007 in Neunkirchen geboren. Er besuchte die Volks-..
Quelle: Meinbezirk.at

Rohani tritt für zweite Amtszeit an

Irans Präsident Hassan Rohani will bei den iranischen Präsidentschaftswahlen im Mai für die Reformer kandidieren. Er hat gute Chancen auf eine Wiederwahl.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •ORF.at

amtszeit Video Ergebnisse

News video: Bestechungsvorwurf: Oppositionspolitiker in Kirgistan festgenommen

Bestechungsvorwurf: Oppositionspolitiker in Kirgistan festgenommen 00:47

In Kirgistan ist der Oppositionspolitiker Omurbek Tekebajew festgenommen worden. Ihm wird Korruption und Betrug vorgeworfen. Tekebajew soll in seiner Zeit als Mitglied einer Übergangsregierung etwa..
Quelle: Euronews German -

News video: Honduras: Stichwahl um Präsidentenamt bahnt sich an

Honduras: Stichwahl um Präsidentenamt bahnt sich an 01:04

Bei der Präsidentschaftswahl in Ecuador liegt der Kandidat der Regierungspartei, Lenín Moreno, deutlich in Führung. Der frühere Vizepräsident kommt nach dem vorläufigen Ergebnis der nationalen..
Quelle: Euronews German -

News video: Abschied von der Macht: Ecuador wählt einen Nachfolger für Rafael Correa

Abschied von der Macht: Ecuador wählt einen Nachfolger für Rafael Correa 01:02

Knapp 13 Millionen Ecuadorianer sind am Sonntag aufgerufen, einen Nachfolger für Staatspräsident Rafael Correa zu wählen. Der 53-jährige Ökonom hat Ecuador so lange regiert wie kein Präsident..
Quelle: Euronews German -

News video: Fed-Chefin Yellen winkt mit höheren US-Zinsen

Fed-Chefin Yellen winkt mit höheren US-Zinsen 01:45

Mit ungewohnt deutlichen Worten hat US-Notenbankchefin Janet Yellen die Finanzmärkte auf bald steigende Zinsen eingestimmt. Ein solcher Schritt sei unter Umständen auf einer der nächsten Sitzungen..
Quelle: Euronews German -

News video: Frank-Walter Steinmeier neuer deutscher Bundespräsident

Frank-Walter Steinmeier neuer deutscher Bundespräsident 01:05

Frank-Walter Steinmeier ist neuer deutscher Bundespräsident. In der Bundesversammlung erhielt der Sozialdemokrat die erwartet große Mehrheit: Von 1239 gültigen Stimmen entfielen auf ihn 931, also..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Wahl im Mai - Irans Präsident Rouhani tritt für zweite Amtszeit an

Bisher kein konservativer Gegenkandidat für Wahl am 19. Mai
Quelle: derStandard.at

Angela Merkel weist Forderung nach Reform der Agenda 2010 zurück

angela merkel weist forderung nach reform der agenda 2010 zurückBundeskanzlerin Angela Merkel ( CDU) sieht im Festhalten an der Agenda 2010 eine Grundvoraussetzung für weiteren wirtschaftlichen Erfolg und sozialen Ausgleich in Deutschland. Die Erfolge in ihrer..
Quelle: t-online.de

Guterres warnt vor vierter Amtszeit des Präsidenten von Burundi

Nkurunziza hatte 2016 trotz teils blutiger Proteste für eine dritte Amtszeit kandidiert und war im Juli wiedergewählt worden.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Hochrangige Politiker, die im Amt starben

Sabine Oberhauser ist nicht die erste hochrangige Politikerin, die während ihrer Amtszeit verstarb. Fünf von acht Bundespräsidenten starben im Amt.
Quelle: Kurier

Kössens Bürgermeister muss sich entscheiden

kössens bürgermeister muss sich entscheidenAuf Grund der Erkrankung von Vinzenz Schlechter wird im Dorf seit einiger Zeit gefragt, gemunkelt und spekuliert, ob er als Bürgermeister weitermacht. KÖSSEN (jom). Auf mehrmalige Anfrage der..
Quelle: Meinbezirk.at

Seit Amtsantritt: Trump lügt im Schnitt viermal am Tag

seit amtsantritt: trump lügt im schnitt viermal am tagIn den ersten 35 Tagen seiner Amtszeit hat US-Präsident Donald Trump 133-mal gelogen. Faktenchecker haben seine Flunkereien gezählt und aufgelistet.
Quelle: 20minuten

US-Verteidigungsminister Tillerson zu Gesprächen in Mexiko

23.02.17 13:01 | Vor dem Hintergrund der jüngsten Spannungen zwischen den USA und Mexiko ist US-Außenminister Rex Tillerson zu Gesprächen in das südliche Nachbarland gereist. Nach US-Angaben soll..
Quelle: ZDF.de

Faktencheck: US-Präsident Donald Trump hat in seiner Amtszeit 133 mal gelogen

Die "Washington Post" unterzieht die Aussagen des US-Präsidenten Donald Trump jeden Tag einem Faktencheck und kam zu dem Ergebnis, das der umstrittene Politiker vier Mal pro Tag lügt. [...]
Quelle: ShortNews

Anweisung an US-Schulen: Trump nimmt Schutz für Transgender zurück

anweisung an us-schulen: trump nimmt schutz für transgender zurückDer ehemalige US-Präsident Obama führt in seiner Amtszeit die Freizügigkeit für Transgender in öffentlichen Schulen ein. Dagegen regt sich schon damals heftiger Widerstand. Trump gibt nun..
Quelle: n-tv.de

Alt-Bgm. Nagl: "Der Gemeinde Axams ist kein Schaden entstanden"

alt-bgm. nagl: der gemeinde axams ist kein schaden entstandenAlt-Bürgermeister LA Rudolf Nagl zeigt sich über die gegen seine Person erhobenen Vorwürfe (Bericht siehe HIER) zutiefst verärgert – in der Sache selbst seien die Angeben allerdings richtig:..
Quelle: Meinbezirk.at

Zehn Millionen Dollar in wenigen Tagen: Wie US-Präsident Trump die Kohle raushaut

Donald Trump kommt den amerikanischen Staat nicht gerade billig. Allein in den ersten Wochen seiner Amtszeit hat der US-Präsident horrende Staatskosten verursacht. Alle weiteren Neuigkeiten und..
Quelle: CHIP Online

Trumps Politik führt nicht zu "mehr an Sicherheit"

Die ersten Wochen der Amtszeit des neuen US-Präsidenten Donald Trump geben "definitiv Anlass zur Sorge". Diese Ansicht hat Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) am Dienstag am Flug nach New York..
Quelle: krone.at

Wie Sicherheitsberater die US-Politik prägten [premium]

wie sicherheitsberater die us-politik prägten [premium]Henry Kissinger hatte die längste Amtszeit, Michael Flynn die kürzeste. Bisher agierten zwei Frauen als die wichtigsten außenpolitische Berater des Präsidenten: Condoleezza Rice und Susan Rice.
Quelle: DiePresse.com

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Ottendorf

führungswechsel bei der freiwilligen feuerwehr ottendorfNach 16 Jahren als Feuerwehrkommandant übergab HBI Franz Eibl diese Funktion an seinen bisherigen Stellvertreter OBI Hans-Jörg Wagner, der einstimmig zum neuen Feuerwehrkommandanten der FF Ottendorf..
Quelle: Meinbezirk.at

Wacker-Präsident Stocker: „Ich sehe uns wie Sturm Graz“

Gerhard Stocker steckt sich am Beginn seiner zweiten Amtszeit als Wacker-Oberhaupt hohe Ziele. Präsident will er keiner sein, am liebsten einfach „der Gerhard“.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Serbischer Präsident verzichtet auf weitere Amtszeit

serbischer präsident verzichtet auf weitere amtszeitTomislav Nikolic, Serbiens amtierender Präsident, hat am Montagabend gegenüber der Tageszeitung "Kurir" bestätigt, dass er auf eine Kandidatur für eine zweite Amtszeit verzichtet.
Quelle: DiePresse.com

Regling bleibt an Spitze des ESM: 2012 wurde Klaus Regling Chef des damals geschaffenen Euro-Rettungsschirmes ...

2012 wurde Klaus Regling Chef des damals geschaffenen Euro-Rettungsschirmes ESM, jetzt haben sich die Euro-Finanzminister auf eine zweite Amtszeit des Deutschen geeinigt.Klaus Regling führt den Eur...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Euro-Rettungsfonds: Regling bleibt an Spitze des ESM

euro-rettungsfonds: regling bleibt an spitze des esm2012 wurde Klaus Regling Chef des damals geschaffenen Euro-Rettungsschirmes ESM, jetzt haben sich die Euro-Finanzminister auf eine zweite Amtszeit des Deutschen geeinigt.
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken