Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Bad Aibling" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Margreiter folgt Thurner als Bezirksrettungskommandant nach

margreiter folgt thurner als bezirksrettungskommandant nachBEZIRK (red). Im Rahmen der jüngsten regelmäßigen Sitzung des Bezirksrettungskommandos fand am Dienstag, dem 20. Juni, die symbolische Helmübergabe statt, mit der Florian Margreiter das Amt des..
Quelle: Meinbezirk.at

Kufstein gedenkt mit Fußballturnier an Hans M. Reisch

kufstein gedenkt mit fußballturnier an hans m. reischKommerzialrat Hans M. Reisch galt als SPAR- und Nahversorger-Pionier und war einer der großen Persönlichkeiten der österreichischen Wirtschaft. Doch sein Herz hing auch am Fußballsport und hier..
Quelle: Meinbezirk.at

"Bad Aibling" Video Ergebnisse

News video: Zugunglück in Bad Aibling Durch Menschliches Versagen Verursacht

Zugunglück in Bad Aibling Durch Menschliches Versagen Verursacht 00:20

Das Zugunglück im süddeutschen Bad Aibling ist nach Angaben der Polizei durch menschliches Versagen verursacht worden. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat gegen den Fahrdienstleiter, der Fehler..
Quelle: Euronews German -

News video: Zugunglück in Bayern: Mehrere Tote, Viele Verletzte

Zugunglück in Bayern: Mehrere Tote, Viele Verletzte 01:39

Bei einem Zusammenstoß von zwei Nahverkehrszügen in der Nähe von Bad Aibling im Landkreis Rosenheim sind mindestens acht Menschen getötet und über hundertfünzig weitere verletzt worden. Davon..
Quelle: Euronews German -

 

FC Bayern kommt nach Eberschwang

fc bayern kommt nach eberschwangZum Auftakt des Internat. Rastelli-Cups 2017 nehmen U-8 und U-10-Teams von Leipzig bis Wien teil – gleich 14 Mannschaften kommen aus dem Land des Weltmeisters. Erstmals ist der FC Bayern München zu..
Quelle: Meinbezirk.at

An Ostern gegen Saarlouis

Wasserburgs Basketballerinnen stehen im Halbfinale, Bad Aibling scheidet aus.
Quelle: sueddeutsche.de

Eine historische Saison

Verletzungen in Serie, ein Dopingfall - und doch der Einzug in die Playoffs: Bad Aibling macht viel mit.
Quelle: sueddeutsche.de

Bund: Nach Aiblinger Zugunglück Änderungen im Notrufsystem

bund: nach aiblinger zugunglück Änderungen im notrufsystemDas verheerende Zugunglück von Bad Aibling mit zwölf Toten hat möglicherweise Folgen für das Notrufsystem der Deutschen Bahn (DB). In einem Zwischenbericht zur Aufarbeitung der Katastrophe..
Quelle: t-online.de

Ein Jahr danach: Bad Aibling gedenkt Opfer des Zugunglücks

Mit Glockengeläut und einer Andacht hat Bad Aibling am Donnerstag an das Zugunglück vom 9. Februar 2016 erinnert. Zwölf Menschen kamen damals ums Leben, es gab Dutzende Verletzte.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Bad Aibling erinnert mit Glockengeläut an Zugunglück

Mit Glockengeläut und Blumengebinden an der Gedenkstätte ist am Donnerstag an die zwölf Toten und Dutzenden Verletzten des Zugunglückes vor einem Jahr in Bad Aibling erinnert worden. Auch an der..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Zugunglück: Ein Jahr nach Bad Aibling – Gedenken an die Tragödie

zugunglück: ein jahr nach bad aibling – gedenken an die tragödieVor einem Jahr starben bei dem Zugunglück von Bad Aibling 89 Menschen. Die Angehörigen wollen, dass die Bahn Verantwortung übernimmt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Das Unglück von Bad Aibling: Helfer haben Einsatz noch nicht verarbeitet

das unglück von bad aibling: helfer haben einsatz noch nicht verarbeitetEin Jahr ist vergangen, seit bei Bad Aibling zwei Züge frontal aufeinander krachten. Für ihren aufopferungsvollen Rettungseinsatz wurden die beteiligten Feuerwehrleute ausgezeichnet, doch das..
Quelle: n-tv.de

Zugunglück: Ein Jahr nach Bad Aibling - so geht es Rettern und Hinterbliebenen

zugunglück: ein jahr nach bad aibling - so geht es rettern und hinterbliebenenAm 9. Februar 2016 starben zwölf Menschen beim Zugunglück von Bad Aibling. Wie die Retter versuchen, normal weiterzuleben und was sich Hinterbliebene von der Bahn wünschen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zugunglück von Bad Aibling: Die Wut der Hinterbliebenen wächst

Ein Jahr nach dem Zusammenstoß zweier Regionalbahnen ist das Stellwerk technisch noch immer nicht auf dem neuesten Stand. Eine Nachrüstung sei nicht zwingend notwendig, sagt die Bahn.
Quelle: sueddeutsche.de

Nach Unglück von Bad Aibling: Bahn plant keine technischen Änderungen

nach unglück von bad aibling: bahn plant keine technischen ÄnderungenBeim Zugunglück von Bad Aibling erreichte der Notruf die Lokführer nicht. Trotzdem bleibt bei der Bahntechnik erst einmal fast alles beim Alten. Dabei meint das Eisenbahn-Bundesamt, das Notrufsystem..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Tiroler Tageszeitung

Bahn: Keine technischen Änderungen nach Bad Aibling

bahn: keine technischen Änderungen nach bad aiblingDie Deutsche Bahn sieht ein Jahr nach dem Zugunglück von Bad Aibling mit zwölf Toten offenbar keine Notwendigkeit für technische Veränderungen an ihrem Streckennetz. "Laut Urteilsbegründung waren..
Quelle: t-online.de

Gedenken an das Zugunglück von Bad Aibling 2016

Das Zugunglück von Bad Aibling am 9. Februar 2016 mit zwölf Toten hat bei vielen Helfern Spuren hinterlassen.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Ehrung: Wieso Lebensretter von der A2 "Feuerwehr des Jahres" wurden

ehrung: wieso lebensretter von der a2 feuerwehr des jahres wurdenNominiert waren nach Katastrophen dort auch Wehren aus Bad Aibling und Simbach: "Feuerwehr des Jahres" wurde aber eine andere Einheit.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken