Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Brandschutz Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Vorsicht bei Nutzungsänderungen: Betrieblicher Brandschutz muss auf aktuellem Stand sein

Eine neue Gefahreneinschätzung - und schon drohen unverzügliche Nutzungsverbote oder Betriebsschließungen. Aktuelles Beispiel ist ein elfstöckiges Wohnhochhaus in Wuppertal: Nach dem für viele..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Unfall bei Schloss in Fels

unfall bei schloss in felsFELS AM WAGRAM (pa). Am Nachmittag des 14.10.2017 wurde die Feuerwehr Fels am Wagram zu einer Fahrzeugbergung auf die B34 Höhe Schloss Fels gerufen. Aufgrund der Beschädigungen des Fahrzeuges wurde..
Quelle: Meinbezirk.at

brandschutz Video Ergebnisse

News video: Der Feuer-Junge: 16-Jähriger entwickelt Brandschutz

Der Feuer-Junge: 16-Jähriger entwickelt Brandschutz 02:20

In Tultitlán, einer Stadt die vom Feuerwerk lebt, möchte ein 16-Jähriger Junge die Gesellschaft schützen. Er hat einen Stoff entwickelt der andere Materialien unbrennbar macht. So möchte er vor..
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Feuer in London: Camden Market brennt völlig aus

Feuer in London: Camden Market brennt völlig aus 00:35

In London steht der Camden Market in Flammen. Das Feuer war am frühen Montagmorgen in der Markthalle ausgebrochen und breitete sich sehr rasch aus. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz und..
Quelle: Euronews German -

News video: London: Camden Market in Flammen

London: Camden Market in Flammen 00:35

In London steht der Camden Market in Flammen. Das Feuer war am frühen Montagmorgen in der Markthalle ausgebrochen und breitete sich sehr rasch aus. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 4000 Bewohner verlassen Londoner Wohntürme wegen Feuergefahr

4000 Bewohner verlassen Londoner Wohntürme wegen Feuergefahr 01:02

Anderthalb Wochen nach dem verheerenden Feuer im Londoner Grenfell Tower haben Experten an mindestens 27 Hochhäusern in Großbritannien leicht entflammbare Außenfassaden entdeckt. Das teilte die..
Quelle: Euronews German -

News video: Hochhausbrand: Wütende Bürger und verzweifelte Angehörige

Hochhausbrand: Wütende Bürger und verzweifelte Angehörige 01:13

Nach der Brandkatastrophe in einem Londoner Hochhaus mit mindestens 17 Todesopfern mehren sich Anschuldigungen über mangelnden Brandschutz. Premierministerin Theresa May hat derweil eine unabhängige..
Quelle: Euronews German -

 

Brandschutzhelferschulung für Pflegekräfte in Voitsberg

brandschutzhelferschulung für pflegekräfte in voitsbergIn den Räumlichkeiten und dem Gelände der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Voitsberg fand kürzlich eine theoretische und praktische Brandschutzhelferschulung des Sozialmedizinischen..
Quelle: Meinbezirk.at

Verband: Bahn muss Bäume an Gleisen besser beschneiden

Hildesheim (dpa) - Nach dem Zusammenbruch des Bahnverkehrs wegen des Sturms «Xavier» in Teilen Deutschlands hat der Fahrgastverband Pro Bahn gefordert, Bäume und Sträucher entlang der..
Quelle: t-online.de

steinwool – Prüfergebnisse von Viega

Die umfangreichen Prüfergebnisse von Viega, einer der weltweit führenden Hersteller von Rohrleitungssystemen für Sanitär und Heizung, sind im allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfzeugnis..
Quelle: Meinbezirk.at

Fahrzeugbergung in Pinkafeld

fahrzeugbergung in pinkafeldPINKAFELD. Am Abend des 05.10. wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall am Gerichtsberg alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld..
Quelle: Meinbezirk.at

Feuerlöschübung in Gries am Brenner

feuerlöschübung in gries am brennerGRIES. Am 30. September veranstaltete die Feuerwehr Gries eine Feuerlöschübung, die wieder gut besucht war. Man konnte die Handhabung und den richtigen Umgang mit Feuerlöschern praxisnah..
Quelle: Meinbezirk.at

Heiligenkreuz: Bau des Holzplattenwerks Wibeba beginnt heuer

heiligenkreuz: bau des holzplattenwerks wibeba beginnt heuerDer Holzverarbeitungsbetrieb Wibeba wird in diesem Herbst mit dem Bau seines neuen Holzplattenwerks im Gewerbegebiet in Heiligenkreuz beginnen. Das hat Firmenchef Johann Sunk bekanntgegeben. Wibeba hat..
Quelle: Meinbezirk.at

Prozesse: Schülerin zieht vor Gericht: Brandschutz mangelhaft

prozesse: schülerin zieht vor gericht: brandschutz mangelhaftEine Siebenjährige zieht wegen fehlenden Brandschutzes an ihrer Weddinger Schule vor das Berliner Verwaltungsgericht. Mit dem Eilantrag solle ein zweiter...
Quelle: Berliner Morgenpost

Grundschule in Berlin: Siebenjährige klagt Brandschutz an ihrer Schule ein

grundschule in berlin: siebenjährige klagt brandschutz an ihrer schule ein„Kein angemessener Fluchtweg“ an der Anna-Lindh-Grundschule in Wedding: Mängel gibt es auch an vielen anderen Berliner Schulen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Schwerer Verkehrsunfall in Pressbaum: Hubschrauber landete in Garten

schwerer verkehrsunfall in pressbaum: hubschrauber landete in gartenPRESSBAUM (red). Am Samstag, 30. September kam es auf der Hauptstraße in Pressbaum zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge stießen schräg frontal zusammen, ein drittes fuhr auf. Zwei Lenker..
Quelle: Meinbezirk.at

VW Transporter machte sich selbstständig

vw transporter machte sich selbstständigMARIA NEUSTIFT. Gestern Nachmittag (28.09) wurde die Feuerwehr Maria Neustift zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Fahrzeugbergung" alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort, welcher sich in..
Quelle: Meinbezirk.at

Erneute Alarmierung zu einem Pkw Brand 

erneute alarmierung zu einem pkw brand Nachdem die Freiwillige Feuerwehr vor ein paar Tagen zu einem Fehlalarm "Pkw Brand" gerufen wurde, hieß es heute früh wieder „PKW-Brand“. Allerdings war es diesmal kein Fehlalarm zu dem die FF..
Quelle: Meinbezirk.at

Brandschutz im Asylheim: Neue Maßnahmen sollen greifen

brandschutz im asylheim: neue maßnahmen sollen greifenINNSBRUCK/REITH (nos). Diskutiert wurden die Ursachen für die Fehl- und Täuschungsalarme und die Möglichkeiten diese zu reduzieren bei einem Treffen von LH-Stv. Josef Geisler,..
Quelle: Meinbezirk.at

Die Caritas zieht um: Neuer Standort in Gars

die caritas zieht um:  neuer standort in garsGARS. Gutachter hatten im Canisiusheim schon vor Jahren grobe Mängel beim Brandschutz festgestellt. Die zuständige Behörde verlangte bauliche Maßnahmen. Der Beherbergungsbetrieb wurde..
Quelle: Meinbezirk.at

Fehlender Brandschutz: 753 Dortmunder Mieter, binnen Stunden obdachlos

Wegen krasser Brandschutzmängel muss Dortmund binnen Stunden einen Hochhauskomplex räumen. 753 Menschen suchen nun nach einer neuen Bleibe. Ein Berliner Immobilienunternehmen gerät unter Beschuss.
Quelle: Welt Online

Ärger über Brandschutz-Murks und TSD-Stellungnahme

Ärger über brandschutz-murks und tsd-stellungnahmeREITH iA (nos). "Es ist einfach traurig, dass wir uns nur immer wieder über die Medien als Feuerwehr wehren können.", resümmiert Martin Reiter, Feuerwehrmann in St. Gertraudi. Seit Jahren rücken er..
Quelle: Meinbezirk.at

Brand im Welser Krankenhaus

brand im welser krankenhausWELS. Am vergangenen Freitagabend kam es zu einem Kleinbrand im Klinikum Wels. Er wurde frühzeitig durch die Brandmeldeanlage entdeckt und von der Feuerwehr rasch abgelöscht. Bei Eintreffen der..
Quelle: Meinbezirk.at

Trendscout Flamm- und Brandschutz: Elektrifizierung geht nicht ohne Flammschutzmittel

Flammschutzmittel reduzieren oder verhindern das Entflammen oder Brennen von Kunststoffen. Der Verbrennungsprozess wird physikalisch oder chemisch in der Fest-, Flüssig- oder Gasphase gehemmt oder ...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Behörden räumen Wohnhaus in Krefeld wegen Brandgefahr

23.09.17 12:51 | Wegen Mängeln beim Brandschutz haben die Behörden in Nordrhein-Westfalen ein weiteres Wohnhaus evakuiert. Das Haus in Krefeld sei nun leer und der Einsatz abgeschlossen, sagte ein..
Quelle: ZDF.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken