Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Buchmesse Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Buchmesse in Kroatien: Die alte und die neue Intelligenzija

buchmesse in kroatien: die alte und die neue intelligenzijaPula war ein kulturelles Zentren im ehemaligen Jugoslawien. Das Literaturfestival zieht Dissidenten, Avantgardisten und Antinationale an. mehr...
Quelle: taz

Buchpreis zur Europäischen Verständigung: Mathias Énard wird bei Leipziger Buchmesse geehrt

buchpreis zur europäischen verständigung: mathias Énard wird bei leipziger buchmesse geehrtSein Roman "Kompass" handelt von den kulturellen Verflechtungen zwischen Orient und Okzident: Für das Buch wird der französische Schriftsteller Mathias Énard im März 2017 bei der Leipziger..
Quelle: Spiegel

buchmesse Video Ergebnisse

News video: Buchmesse Istanbul: Deutschland ist Gastland | DW Nachrichten

Buchmesse Istanbul: Deutschland ist Gastland | DW Nachrichten 03:29

Ausgerechnet im Jahr des Putsches und der anschließenden Säuberungswelle in der Türkei ist Deutschland Gastland auf der Buchmesse in Istanbul. Und Schriftsteller sind traditionell keine Freunde der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: David Hockney auf der Frankfurter Buchmesse | Euromaxx

David Hockney auf der Frankfurter Buchmesse | Euromaxx 04:43

Der britische Künstler David Hockney zieht in seiner Monografie "A Bigger Book" Bilanz seiner Karriere. Seit fast 60 Jahren prägt der heute 79-jährige die Kunstszene und gilt als einer der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Intellektueller Und Philosoph: Umberto Eco Ist Tot

Intellektueller Und Philosoph: Umberto Eco Ist Tot 00:30

Der italienische Schriftsteller Umberto Eco ist tot. Eco galt als einer der wichtigsten italienischen Schriftsteller der Gegenwart und war ein weltweit bekannter Intellektueller. Weltweite Berühmtheit..
Quelle: Euronews German -

 

Frankfurter Verlag Schöffling & Co erhält Auszeichnung

frankfurter verlag schöffling & co erhält auszeichnungDer Frankfurter Verlag Schöffling & Co erhält den Kurt-Wolff-Preis 2017. Die Auszeichnung ist mit 26.000 Euro dotiert und wird während der Leipziger Buchmesse verliehen.
Quelle: Tagesspiegel

Literarischer Advent: fünf Roman-Empfehlungen aus dem Niederländischen

Die Gastland-Regionen Flandern/Niederlande haben auf der Buchmesse Frankfurt eine Flut an herausragenden Romanen präsentiert. Und viel Neues in die Buchläden gebracht. Genug Lesestoff für viele..
Quelle: Deutsche Welle

"Plötzlich interessieren sich alle für Kunst"

Streetart in Malaysia Die Altstadt von George Town in Malaysia ist UNESCO-Weltkulturerbe und zieht unzählige Besucher an. Aber die Straßenzüge im Kolonialstil und die Mischung aus indischer,..
Quelle: ZDF.de

Schreiben als Akt des Widerstands

schreiben als akt des widerstandsAm Sonnabend findet die zweite Buchmesse Queeres Verlegen statt. Mitbegründerinnen Elisa Barth und Koray Yılmaz-Günay über Widerstand, schlechte Arbeitsbedingungen in Kleinstverlagen und die queere..
Quelle: Tagesspiegel

Literatur: Neuerscheinungen und Oper im Dunkeln: Litauen auf Buchmesse

literatur: neuerscheinungen und oper im dunkeln: litauen auf buchmesseDeutschsprachige Neuerscheinungen und ein breites Kulturprogramm - damit will sich Litauen als Partnerland der Leipziger Buchmesse 2017 präsentieren. Ein...
Quelle: Berliner Morgenpost

Christine Nöstlinger - Leseprojekt in der NNÖMS Hohenau

christine nöstlinger - leseprojekt in der nnÖms hohenauEinen Schultag lang beschäftigten sich Schüler/innen der NNÖMS Hohenau mit den Werken der österreichischen Autorin Christine Nöstlinger. Zur Einführung lasen Lehrer/innen unterhaltsame Texte aus..
Quelle: Meinbezirk.at

Szenen aus einem geteilten Land

szenen aus einem geteilten landMoritz Rinke über seinen Besuch auf der Buchmesse in Istanbul und die türkische Kulturszene unter Erdogan
Quelle: Tagesspiegel

Istanbul Book Fair: Gab es schon 1943 Madonna?

In Istanbul hat die Buchmesse eröffnet, Ehrengast ist Deutschland. Allerdings wurden wie nach jedem Putsch auch dieses Jahr in der Türkei wieder Bücher verbrannt.
Quelle: ZEIT Online

Neues Buch von Michael Koller im Frühling

neues buch von michael koller im frühlingHOHENEICH. Der Hoheneicher Autor Michael Koller besuchte die Wiener Buchmesse und erzählt: "Präsentiert wurde mein neues Lesezeichen mit dem Konterfei von mir und den erhältlichen Federfrei-Titeln..
Quelle: Meinbezirk.at

Kommentar: Gastland Deutschland bei der International Istanbul Book Fair - Akt der Solidarität mit türkischen Autoren

Kann Deutschland angesichts unterdrückter Presse- und Meinungsfreiheit in der Türkei dort Gastland einer Buchmesse sein? Ja, denn nun ist der Kontakt mit Autoren und Verlegern besonders wichtig,..
Quelle: Deutsche Welle

Buchmesse Istanbul: Gastland Deutschland zeigt Solidarität mit inhaftierten Schriftstellern

Verlage geschlossen, Autoren in Haft - wegen der politischen Lage sieht sich auch die türkische Buchbranche unter Druck. Deutsche Kollegen und Verleger beziehen Stellung und demonstrieren für eine..
Quelle: Deutsche Welle

Buchmesse Istanbul: Deutschland ist Gastland

Geschlossene Verlage und Autoren in Haft - wegen der politischen Lage sieht sich auch die türkische Buchbranche unter Druck. Deutsche Vertreter wollen Stellung beziehen und Solidarität zeigen.
Quelle: Deutsche Welle

Buch Wien - Hubert Winkels: "Es wird optimiertes Funktionieren angestrebt"

Der Redakteur des Deutschlandfunks beobachtete heuer als "Kritiker in Residence" die Buch Wien. Ein Gespräch über das Lesen, Politik und die Wiener Buchmesse, die am Sonntag zu Ende ging
Quelle: derStandard.at

Istanbuler Buchmesse eröffnet - Deutschland Gastland

Wie soll man umgehen mit einem Staat, der Kritiker einsperrt, Medien schließt, einen aber als Ehrengast einlädt? Bei der Istanbuler Buchmesse fand Staatsministerin Maria Böhmer harsche, aber auch..
Quelle: Deutsche Welle

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken