Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Frankfurt öffnet die Bücher - Slowenien ist Gastland - doch auf den Buchdeckeln steht der Krieg

Frankfurt öffnet die Bücher - Slowenien ist Gastland - doch auf den Buchdeckeln steht der Krieg 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die 75. Frankfurter Buchmesse öffnet ihre Pforten fürs Publikum und steht ganz im Zeichen der aktuellen Weltpolitik.

Video: Erster Tag der Frankfurter Buchmesse: Das Thema Ukraine ist stark präsent

Erster Tag der Frankfurter Buchmesse: Das Thema Ukraine ist stark präsent 01:41

euronews (auf Deutsch)
Die Stimmung am ersten Fachbesuchertag schwankte zwischen Wiedersehensfreude und Zukunftsangst. Ukrainekrieg und Energiekrise lasten auf der weltgrößten Bücherhschau.

Video: König Felipe auf 74. Frankfurter Buchmesse - Spanien ist Ehrengast

König Felipe auf 74. Frankfurter Buchmesse - Spanien ist Ehrengast 01:00

euronews (auf Deutsch)
König Felipe und seine Frau Letizia waren zur Eröffnung auf der Frankfurter Buchmesse.

Video: Internationale Buchmesse Thessaloniki: Gastland Deutschland

Internationale Buchmesse Thessaloniki: Gastland Deutschland 03:35

DW (Deutsch)
Die deutsch-griechischen Beziehungen haben schon einmal bessere Zeiten gesehen. Gut aber, dass es die Literatur gibt. Bücher bauen Brücken zwischen den Menschen und geben die Möglichkeit, Dinge anders zu begreifen. Auf der diesjährigen Buchmesse..

Video: Re:connect

Re:connect 02:48

DW (Deutsch)
Sie ist noch immer der weltweit wichtigste Treffpunkt für Literatur: Die Frankfurter Buchmesse. Eine erste Wiederbegegnung nach der rein digitalen Veranstaltung im vergangenen Jahr. Doch gibt es ein "back to normal" für Veranstalter und Besucher?

Video: Frankfurter Buchmesse:

Frankfurter Buchmesse: "Wie wollen wir leben?" Mit Literatur! 01:23

euronews (auf Deutsch)
Bis zum Sonntag ist die größte Buchmesse der Welt noch geöffnet - zuerst nur für Fachbersucher:innen. Erst am Wochenende kommen Leseratten zum Zug.

Video: Leere Hallen, dafür virtuelle Fülle: Frankfurter Buchmesse digital

Leere Hallen, dafür virtuelle Fülle: Frankfurter Buchmesse digital 01:15

Euronews German
Leere Hallen, dafür virtuelle Fülle: Frankfurter Buchmesse digital

Video: Moskau lockerer: Schmökern mit Gesichtsmasken und Handschuhen

Moskau lockerer: Schmökern mit Gesichtsmasken und Handschuhen 00:40

euronews (auf Deutsch)
Obwohl öffentliche Versammlungen in der russischen Hauptstadt weiter untersagt sind, haben die Behörden auf dem Roten Platz eine Buchmesse unter freiem Himmel erlaubt - unter strengen AuflagenView on euronews

Video: Coronavirus: Hannover Messe verschoben

Coronavirus: Hannover Messe verschoben 01:09

DPA
Hannover, 04.03.20: Wegen der anhaltenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus verschieben die Veranstalter der Hannover Messe die weltgrößte Industrieschau. Das Branchentreffen mit rund 6000 Ausstellern aus 70 Ländern, soll nun statt vom 20. bis..

Video: Coronavirus-Gefahr: Leipziger Buchmesse abgesagt

Coronavirus-Gefahr: Leipziger Buchmesse abgesagt 00:58

DPA
Leipzig, 03.03.2020: Nun ist auch die Leipziger Buchmesse wegen des Coronavirus abgesagt worden. Die Stadt Leipzig und die Messeleitung haben die Entscheidung am Dienstag gemeinsam getroffen. Zuvor hatte es ein Gespräch der Verantwortlichen mit dem..

Video: Audistadt Györ: Großer Andrang bei Buchmesse

Audistadt Györ: Großer Andrang bei Buchmesse 00:46

Flying Media
Das Wochenende im westungarischen Györ stand ganz unter dem Thema Buch. Die Buchmesse öffnete ihre Tore an zwei Tagen und zahlreiche Besucher informierten sich über neue Literaturwerke Ungarns. Doch auch deutsche Bücher fanden Anklang, denn auf..

Video: Premio ENIT 2019: Beste Reiseberichte und Reiseführer über Italien wurden ausgezeichnet!

Premio ENIT 2019: Beste Reiseberichte und Reiseführer über Italien wurden ausgezeichnet! 02:22

Flying Media
In dieser Woche hat das Frankfurter Büro der Italienischen Tourismuszentrale den Premio ENIT 2019 an Autoren verliehen, die das Reiseland Italien in ihren deutschsprachigen Veröffentlichungen auf besondere Weise dargestellt haben. Die..

Video: Ungarn auf der Internationalen Buchmesse in Frankfurt

Ungarn auf der Internationalen Buchmesse in Frankfurt 00:35

Flying Media
Die Ungarischen Verlage sind mit einem Gemeinschaftsstand auf der Internationalen Buchmesse in Frankfurt neben 103 weiteren Ländern vertreten.

Video: Skandinavische Royals besuchen Frankfurt

Skandinavische Royals besuchen Frankfurt 00:55

DPA
Berlin/Köln, 15.10.19: Zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse ist auch das norwegische Kronprinzenpaar angereist. Thronfolger Haakon und seine Frau Mette-Marit kamen am Dienstagnachmittag am Frankfurter Hauptbahnhof an. Mit einem speziellen ICE,..

Video: Kronprinzessin Mette-Marit liest lieber auf Papier

Kronprinzessin Mette-Marit liest lieber auf Papier 01:14

DPA
Berlin/Köln, 14.10.19: Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit hat sich mit einem Literaturzug auf den Weg zur Frankfurter Buchmesse gemacht. Der Sonder-ICE brach am Montag in einer ersten Etappe von Berlin nach Köln auf. Zusammen mit ihrem Mann, dem..

Video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 14.10.2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 14.10.2019 14:17

euronews (auf Deutsch)
Heute mit dem Urteil gegen die katalanischen Separatistenführer, der Rede der Queen im Oberhaus, der syrischen Unterstützung für die Kurden gegen die Türkei, mit der Franfurter Buchmesse und dem Namesstreit "Südtirol/Alto Adige".

Video: Leipziger Buchmesse öffnet für Besucher

Leipziger Buchmesse öffnet für Besucher 01:05

DPA
Leipzig, 21.03.19: Unter großem Andrang der ersten Besucher hat die Leipziger Buchmesse ihre Tore geöffnet. Bis zum Sonntag zeigen 2547 Aussteller aus 46 Ländern Neuheiten rund ums Buch. Höhepunkt des ersten Messetages ist die Verleihung des..

Video: Leipziger Buchmesse: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Leipziger Buchmesse: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 00:45

DPA
Leipzig, 14.03.19: Der Frühling kommt und er bringt auch neuen Stoff in die Regale der Buchhändler. Bewundern kann man ihn dann auf Leipziger Buchmesse. Die öffnet schon in knapp einer Woche ihre Pforten und deshalb wird auch schon fleißig..

Video: Bert Wollersheim: Seine Neue ist keine Unbekannte

Bert Wollersheim: Seine Neue ist keine Unbekannte 00:49

Zoomin.TV Deutschland
Der ehemalige Rotlichtkönig Bert Wollersheim ist wieder in festen Händen. Die Neue an seiner Seite hat aber so gar nichts mit seiner Ex-Frau, Sophia Wollersheim, gemeinsam. Auf der Leipziger Buchmesse zeigte er stolz seine neue Herzensdame.

Video: Tumulte und Schneechaos: Leipziger Buchmesse geht zu Ende

Tumulte und Schneechaos: Leipziger Buchmesse geht zu Ende 00:49

euronews (auf Deutsch)
Zwischen kaltem Wetter und aufgeheizter Stimmung gerieten die Leipziger Preisträger etwas ins Abseits.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken