Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundesregierung: Mittel für Entwicklungspolitik sollen drastisch gekürzt werden   Bundesregierung: Baerbock trifft Israels Außenminister Katz   Bundesregierung: Scholz im Bürgerdialog: Mehr bezahlbare Wohnungen nötig   Bundesregierung: Kritik aus Ampel an Merz' Überlegungen zu Neuwahl   Reaktionen auf Anschlag in Moskau: Bundesregierung entsetzt   Terrorismus: Reaktionen auf Anschlag in Moskau: Bundesregierung entsetzt  

Bayern bewirbt sich um Testzentrum von KI-Robotern

bayern bewirbt sich um testzentrum von ki-roboternDer Freistaat möchte das von der Bundesregierung geplante Prüf- und Testzentrum für auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Robotern nach Bayern holen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ukrainekrieg: „Russland wird jede Schwäche der Bundesregierung, der EU und Nato nutzen“

Sicherheitsexperte Stefan Meister über die „peinliche“ Taurus-Debatte, schleppende Munitionsbeschaffung und außenpolitisches Wunschdenken in Deutschland.
Quelle: wiwo.de

bundesregierung Video Ergebnisse

News video: Chinas Sondergesandter besucht Moskau - Vermittlung zwischen Russland und Ukraine?

Chinas Sondergesandter besucht Moskau - Vermittlung zwischen Russland und Ukraine? 01:14

Chinesischer Sondergesandter Li Hui reist nach Moskau und Kiew, um zwischen Russland und Ukraine zu vermitteln. Die Bundesregierung reagiert doch zurückhaltend.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klima-Urteil: Bundesregierung wird zu einem Sofortprogramm verurteilt

Klima-Urteil: Bundesregierung wird zu einem Sofortprogramm verurteilt 01:00

Auf Bestreben von Umweltverbänden hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg die Bundesregierung zu sofortigen Klimamaßnahmen verurteilt. Nun muss sie schädliche Treibhausgase im Verkehrs-..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Die Einheit ist vollendet, auch wenn sie nicht vollkommen ist" 12:27

Im DW-Interview spricht Carsten Schneider (SPD), Beauftragter der Bundesregierung für Ostdeutschland, über Verbindendes und Trennendes zwischen dem Osten und dem Westen Deutschlands. Und darüber,..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Deutschland braucht dringend neue Wohnungen: Bundesregierung schmiedet 14-Punkte-Plan

Deutschland braucht dringend neue Wohnungen: Bundesregierung schmiedet 14-Punkte-Plan 01:12

Insbesondere in Großstädten ist die Lage schwierig: Deutschland leidet unter erheblicher Wohnungsnot. Die Bundesregierung will mit einem 14-Punkte-Plan gegenlenken.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Deutsche Bundesregierung ordnet Schließung von 4 russischen Generalkonsulaten an

Deutsche Bundesregierung ordnet Schließung von 4 russischen Generalkonsulaten an 01:00

Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine nehmen zwischen Deutschland und Russland die diplomatischen Spannungen zu. Weil Russland in großer Zahl entsandte Deutsche ausweist, ordnet Berlin die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Voice of Europe: Innenministerium zeigt sich nach russischer Einflussoperation besorgt

Deutschland bleibt aus Sicht der Bundesregierung ein Ziel russischer Einflussbemühungen. Die von Russland finanzierte "Voice of Europe" sei dafür ein weiteres Beispiel.
Quelle: ZEIT Online

Helmpflicht für Fahrradfahrer: Ampel-Parteien mit klarer Ansage

Die Diskussion um eine Helmpflicht für Radfahrer hat die Gemüter in Deutschland erhitzt. Doch die Bundesregierung hat nun eine klare Position bezogen.
Quelle: CHIP Online

Hybride Kriegsführung: Deutschland wappnet sich gegen russische Einflussnahme

Die Bundesregierung warnt vor neuen Versuchen Moskaus, die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Was ist "hybride Kriegsführung" - und wie lässt sie sich bekämpfen?
Quelle: Deutsche Welle

Cannabis-Legalisierung in Deutschland: So viele Pflanzen sind im Eigenanbau erlaubt

Cannabis-Konsum wird - in Teilen - in Deutschland erlaubt. Die Bundesregierung knüpft das Vorhaben an Bedingungen. Auch Eigenanbau ist künftig nicht mehr kriminell.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Cannabis-Legalisierung in Deutschland: Ab wann ist Kiffen legal?

Die Bundesregierung hat entscheiden: Cannabis ist in Teilen in Deutschland bald legal. Was zu Kauf, Besitz und Konsum geplant ist.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Verkehr auf A9 lahmgelegt: Ermittlungen gegen Lkw-Fahrer

verkehr auf a9 lahmgelegt: ermittlungen gegen lkw-fahrerBei einer Protestaktion gegen die Haushaltspolitik der Bundesregierung hatten Lkw-Fahrer im Januar die Autobahn 9 blockiert. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ermittelt deswegen gegen fünf Kraftfahrer.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bürokratie, Cyberkriminalität & Digitalisierungschaos: Wie kann Deutschland sicherstellen, nicht abgehängt zu werden?

Deutschland hat das Potenzial, durch gezielte Förderung der Digitalisierung und enge Zusammenarbeit zwischen Behörden und Unternehmen ein Vorbild für andere Länder zu werden. Doch ein Blick in..
Quelle: CNET.de

Reaktionen auf Anschlag in Moskau: Bundesregierung entsetzt

reaktionen auf anschlag in moskau: bundesregierung entsetztDie Beziehungen zu Moskau sind gerade nicht die besten. Doch angesichts des Terroranschlags zeigen viele Politikerinnen und Politiker Mitgefühl mit den Opfern und Hinterbliebenen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Bedeutung der Earth Hour 2024: Warum gehen die Lichter aus?

Bereits zum 18. Mal findet 2024 die Earth Hour statt. Gemeinsam möchte der WWF ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und fordert entschlossenere Maßnahmen von der Bundesregierung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kolumne von Saidi Sulilatu - Warum Finanzwissen die beste Altersvorsorge ist

Vor einem Jahr hat die Bundesregierung zum ersten Mal eine nationale Finanzbildungsstrategie angekündigt. Die Realität in Deutschland ist, dass es in der Breite weiter an Finanzwissen fehlt. Dabei..
Quelle: Focus Online

Reaktionen auf Anschlag in Moskau: Olaf Scholz verurteilt "schrecklichen Terrorangriff"

reaktionen auf anschlag in moskau: olaf scholz verurteilt schrecklichen terrorangriffDer Anschlag im Moskauer Vorort Krasnogorsk löst international Bestürzung aus. Die Bundesregierung bekundet ihr Mitgefühl, der UN-Sicherheitsrat fordert Aufklärung.
Quelle: ZEIT Online

IS bekennt sich zur Tat: Zahl der Todesopfer von Terrorangriff in Moskau steigt auf 93

Bei dem Angriff auf eine Konzerthalle in Moskau sind nach neuen Angaben mehr als 100 Menschen getötet worden, darunter auch drei Kinder. Das Ermittlungskomitee rechnet damit, dass sich die Zahl der..
Quelle: n-tv.de

Curaleaf International kommentiert die schnelle Verabschiedung des deutschen Bundes-Cannabisgesetzes

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Heute wurde bekannt gegeben, dass das Cannabisgesetz der deutschen Bundesregierung, auch bekannt als Säule 1, erfolgreich und ohne Verzögerung vorangekommen ist. Nach dem..
Quelle: Business Wire

DFB-Deal mit Nike: Ein Trikottausch wird zum Politikum

dfb-deal mit nike: ein trikottausch wird zum politikumMehr als eine halbe Milliarde Euro für acht Jahre: Durch einen Mega-Deal mit Nike versucht der DFB seine angespannte Finanzlage zu verbessern. Doch tatsächlich löst er damit immense Irritationen aus..
Quelle: sueddeutsche.de

Auch Bundesrat stimmt für Klimageld: Grüne wollen CO₂-Ausgleich nun endlich auszahlen

Die Länder machen Druck auf die Bundesregierung. Das Bundesfinanzministerium soll schon 2025 einen Ausgleich für die CO2-Steuer auszahlen. Die Grüne erwarten eine schnelle Umsetzung von Christian..
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken