Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Bundesregierung Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Sicherheitslage in Afghanistan: Bundesregierung sagt Abschiebe-Flug nach Kabul ab   Bundesregierung fördert Güterverkehr: Schienenmaut halbiert   Religion: Bundesregierung weist türkische Kritik an liberaler Moschee zurück   Nach Kritik an liberaler Moschee: Bundesregierung rügt Türkei  

Straubinger Tagblatt: Zu den Kassenüberschüssen Trügerische Reserve

Straubing (ots) - Die künftige Bundesregierung wird sich deshalb recht zeitig um das Thema kümmern müssen. Dabei hat sie der bitteren Wahrheit Rechnung zu tragen, dass es in einigen Jahren vorbei..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Frankfurter Rundschau: Zynische Haltung

Frankfurt (ots) - Bedauerlicherweise hat die Bundesregierung den Abschiebeflug nach Afghanistan nicht verschoben, weil sie eingesehen hätte, dass Afghanistan ein viel zu unsicheres Land ist. Grund ...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

bundesregierung Video Ergebnisse

News video: Behörden verhindern Gay-Pride-Marsch in Istanbul

Behörden verhindern Gay-Pride-Marsch in Istanbul 00:59

Die türkischen Behörden haben die 15. Schwulen- und Lesbenparade in der Metropole Istanbul mit einem hohen Polizeiaufgebot verhindert. Nach einem Verbot der Demonstration am Vortag hielten..
Quelle: Euronews German -

News video: Golf-Krise: Jetzt redet Deutschland mit

Golf-Krise: Jetzt redet Deutschland mit 01:13

In die Krise am Persischen Golf hat sich jetzt die deutsche Bundesregierung eingeschaltet. Außenminister Sigmar Gabriel hat in seinem Wahlkreis Wolfenbüttel den Außenminister von Katar, Scheich..
Quelle: Euronews German -

News video: Debatte um Rückzug der USA aus Pariser Abkommen

Debatte um Rückzug der USA aus Pariser Abkommen 01:31

Die USA begründen ihren Rückzug aus dem Pariser Klimaabkommen mit einer Benachteiligung. Es sei dabei nur darum gegangen, ob der Vertrag gut für das Land sei, sagte Scott Pruitt, der von Präsident..
Quelle: Euronews German -

News video: Deutschland: Abschiebungen nach Afghanistan nur noch in Ausnahmefällen

Deutschland: Abschiebungen nach Afghanistan nur noch in Ausnahmefällen 00:58

Nach dem Anschlag von Kabul mit mindestens 90 Toten will die deutsche Bundesregierung abgelehnte afghanische Asylbewerber vorerst nur noch in Ausnahmefällen zurückschicken. Das machte Bundeskanzlerin..
Quelle: Euronews German -

News video: Warnung vor neuen Cyber-Attacken

Warnung vor neuen Cyber-Attacken 01:02

Nach der massiven Cyber-Attacke mit Zehntausenden blockierten Computern warnen Experten vor neuen Angriffen. Außerdem war das Ausmaß des Angriffs größer als zunächst angenommen. Nach Angaben von..
Quelle: Euronews German -

 

Grenzen des Hasses

Wer sagt denn, dass Meinungsfreiheit auch für Bösartigkeiten gelten muss? Das Internet-Gesetz der Bundesregierung kommt zur rechten Zeit.
Quelle: sueddeutsche.de

Bundesregierung hat keinen Plan für Atomausstieg-Entschädigungen

Die Bundesregierung tappt bei der Höhe der Entschädigungszahlungen für die vier Atomkraftwerksbetreiber Eon, RWE, Vattenfall und EnBW, noch völlig im Dunkeln. Das zeigen die Antworten der..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Gleichstellung: Mit der nächsten Bundesregierung wird die "Ehe für alle" kommen

Nach den Grünen erklären FDP und SPD die Gleichstellung Homosexueller zur Koalitionsbedingung. Die Union hadert – könnte aber letztlich auch profitieren. Schließlich eröffnet sich die Chance auf..
Quelle: Welt Online

"Kein sicheres Leben möglich": SPD will vorerst nicht mehr nach Afghanistan abschieben

kein sicheres leben möglich: spd will vorerst nicht mehr nach afghanistan abschiebenBei den umstrittenen Abschiebungen nach Afghanistan geht die SPD überraschend einen großen Schritt weiter als die Bundesregierung. Vorerst soll niemand in das zerrissene Krisenland abgeschoben..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab

Die Bundesregierung hat laut eines Berichts von "Spiegel Online" einen für kommenden Mittwoch geplanten Abschiebe-Flug für abgelehnte Asylbewerber abgesagt. Das Magazin beruft sich auf..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Deutsche Welle

Sicherheitslage in Afghanistan: Bundesregierung sagt Abschiebe-Flug nach Kabul ab

sicherheitslage in afghanistan: bundesregierung sagt abschiebe-flug nach kabul abSchon die Ankündigung von neuen Abschiebungen nach Afghanistan hatte für hitzige Proteste gesorgt. Jetzt hat die Bundesregierung einen Flug von Leipzig nach Kabul nach SPIEGEL-Informationen abgesagt.
Quelle: Spiegel

Etatplan: 15-Milliarden-Finanzpolster für künftige Bundesregierung

Berlin (dpa) - Die nächste Bundesregierung kann dank sprudelnder Steuereinnahmen auf ein zweistelliges Milliarden-Finanzpolster zur Umsetzung von Wahlversprechen bauen. Der finanzielle Spielraum etwa..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •FinanzNachrichten.de

Religion: Bundesregierung weist türkische Kritik an liberaler Moschee zurück

religion: bundesregierung weist türkische kritik an liberaler moschee zurückBerlins neue liberale Moschee bewegt weiter die Gemüter. Jüngsten Angriffen treten jetzt die Bundesregierung, aber auch das Land entschieden entgegen. Die Gründerin kennt einen Grund, warum sich..
Quelle: Berliner Morgenpost

Bundesregierung rügt Türkei: Die Bundesregierung hat auf die Kritik der Türkei an einer neu eröffneten ...

Die Bundesregierung hat auf die Kritik der Türkei an einer neu eröffneten liberalen Moschee in Berlin reagiert. Die Religionsausübung sei keine Angelegenheit des Staates, sagt der Sprecher des..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Geheimplan der Bundesregierung: Kriegsschiff soll G-20-Gipfel schützen

Längst bringen sich die Sicherheitskräfte für den G-20-Gipfel in Hamburg in Stellung. Da berichtet der "Focus" von einem Geheimplan der Bundesregierung: Ein Marineschiff soll für den Notfall im..
Quelle: Welt Online

Liberale Moschee in Berlin: Bundesregierung weist Kritik aus Türkei und Ägypten zurück

liberale moschee in berlin: bundesregierung weist kritik aus türkei und Ägypten zurückIn Ägypten und der Türkei wird Stimmung gegen die liberale Moschee von Seyran Ates gemacht - von der Bundesregierung erhält sie nun Rückendeckung. Angriffe auf die Religionsfreiheit würden in..
Quelle: Spiegel

Nach Kritik an liberaler Moschee: Bundesregierung rügt Türkei

nach kritik an liberaler moschee: bundesregierung rügt türkeiDie Bundesregierung hat auf die Kritik der Türkei an einer neu eröffneten liberalen Moschee in Berlin reagiert. Die Religionsausübung sei keine Angelegenheit des Staates, sagt der Sprecher des..
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken