Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Europäischer Gerichtshof" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Dublin-III-Verordnung: Europäischer Gerichtshof lehnt Ausnahmen von EU-Asylrecht ab   Europäischer Gerichtshof: Auch Ungarn und die Slowakei sollen Flüchtlinge aufnehmen   Flüchtlinge: Europäischer Gerichtshof bestätigt geltende Asylregeln   Europäischer Gerichtshof: Auch Ungarn und Slowakei sollen Flüchtlinge aufnehmen   Europäischer Gerichtshof: Flüchtlingsrückführung nach Kroatien ist rechtmäßig  

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Sex auch für Frauen über 50 wichtig

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat in einem Urteil betont, dass auch Frauen über 50 Jahren ein Recht auf Sex haben. [...]
Quelle: ShortNews Auch berichtet bei •FinanzNachrichten.dePresseportal

Europäischer Gerichtshof: Auch Ungarn und Slowakei müssen Flüchtlinge aufnehmen

Ungarn und die Slowakei klagten während der Flüchtlingskrise gegen die Umverteilung von 120.000 Flüchtlingen in der EU und werden wohl mit dieser Klage scheitern. [...]
Quelle: ShortNews Auch berichtet bei •ZEIT OnlineSpiegel

"Europäischer Gerichtshof" Video Ergebnisse

News video: EuGH-Generalanwalt: Beschluss zu Flüchtlingsquoten rechtmäßig

EuGH-Generalanwalt: Beschluss zu Flüchtlingsquoten rechtmäßig 00:41

Im Streit um Flüchtlingsquoten zeichnet sich eine Niederlage für Ungarn und die Slowakei vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) ab. Generalanwalt Yves Bot empfahl, die Klagen der beiden Länder..
Quelle: Euronews German -

News video: Europäischer Gerichtshof weist Klage gegen belgisches Nikab-Verbot ab

Europäischer Gerichtshof weist Klage gegen belgisches Nikab-Verbot ab 00:50

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat die Klage von zwei Musliminnen gegen das Verbot des Nikab in Belgien abgewiesen. Es verletze weder die Achtung des Privatlebens noch die..
Quelle: Euronews German -

News video: Veto-Recht nationaler Parlamente gegen Abkommen der EU

Veto-Recht nationaler Parlamente gegen Abkommen der EU 00:52

Nationale Parlamente können künftig gegen Freihandelsabkommen der Europäischen Union ein Veto einlegen. Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg entschied, dass Verträge wie der mit Singapur nicht..
Quelle: Euronews German -

News video: EuGH-Generalanwalt: Uber ist “Transportdienst”

EuGH-Generalanwalt: Uber ist “Transportdienst” 00:43

Der einflussreiche Generalanwalt Maciej Szpunar am Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) hat den Fahrdienstleister Uber als Transportdienst eingestuft. Folgt das Gericht der Ansicht, dürften..
Quelle: Euronews German -

News video: EU-Gericht stärkt Elternrechte

EU-Gericht stärkt Elternrechte 00:47

Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg hat die Rechte von Elterteilen gestärkt, deren minderjährige Kinder EU-Bürger sind, die selbst aber aus einem Drittland stammen. Sie haben unter bestimmten..
Quelle: Euronews German -

 

Dublin-III-Verordnung: Europäischer Gerichtshof lehnt Ausnahmen von EU-Asylrecht ab

dublin-iii-verordnung: europäischer gerichtshof lehnt ausnahmen von eu-asylrecht abWährend der Flüchtlingskrise sind viele Migranten nach ihrer Ankunft im EU-Land Kroatien weitergereist. Trotz der Umstände war das nicht erlaubt, urteilte der EuGH.
Quelle: ZEIT Online

Rechtswidrige Datenspeicherung: Europäischer Gerichtshof kippt Fluggastdaten-Abkommen mit Kanada

Der geplante Austausch von Fluggastdaten zwischen der EU und Kanada verstößt gegen den Datenschutz. Zu diesem Ergebnis kam ein Gutachten des EuGH. Ein endgültiges Aus bedeutet die Entscheidung..
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •DiePresse.comsueddeutsche.deSpiegel

Flüchtlinge: Europäischer Gerichtshof bestätigt geltende Asylregeln

flüchtlinge: europäischer gerichtshof bestätigt geltende asylregelnDie Flüchtlingswelle 2015 war eine Ausnahmesituation. Ein Gericht sagt: Die Länder hätten sich trotzdem an die Regeln halten müssen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Europäischer Gerichtshof: Keine Ausnahmen von Grundsätzen des EU-Asylrechts

Der Europäische Gerichtshof hat in einem Grundsatzurteil die EU-Asylregeln bekräftigt. Auch die Klagen von Ungarn und der Slowakei gegen die Umverteilung von Flüchtlingen werden voraussichtlich..
Quelle: wiwo.de

Europäischer Gerichtshof: Flüchtlingsrückführung nach Kroatien ist rechtmäßig

europäischer gerichtshof: flüchtlingsrückführung nach kroatien ist rechtmäßigDie Richter in Luxemburg geben der Dublin-Verordnung Rückendeckung. Eine afghanische Familie hatte geklagt, weil sie von Österreich nach Kroatien rückgeführt worden waren.
Quelle: DiePresse.com


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken