Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Helmut Kohl" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Parteien: Akten im Hause Kohl? Bundesarchiv wartet auf Antwort

parteien: akten im hause kohl? bundesarchiv wartet auf antwortKoblenz (dpa) - Zwei Monate nach dem Tod von Helmut Kohl hat das Bundesarchiv in Koblenz noch keine Erkenntnisse, ob im Haus des Altkanzlers in Ludwigshafen amtliche Unterlagen aufbewahrt werden. Auf..
Quelle: t-online.de

Der Streit um Kohls politisches Erbe

Nachlass des Altkanzlers Die Diskussion über den politischen Nachlass von Altkanzler Helmut Kohl ist in vollem Gange. Gestritten wird vor allem um die Unterlagen, die Kohl in seinem Haus in..
Quelle: ZDF.de

"Helmut Kohl" Video Ergebnisse

News video: Straßburg und Speyer: Abschied von Helmut Kohl

Straßburg und Speyer: Abschied von Helmut Kohl 01:36

Freunde, Verwandte und Weggefährten haben Abschied von Helmut Kohl genommen. Der frühere deutsche Bundeskanzler wurde gestern abend im rheinland-pfälzischen Speyer beigesetzt. Auf einen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Straßburg: Feierlicher Abschied von Kohl

Straßburg: Feierlicher Abschied von Kohl 03:13

Staats- und Regierungschefs und Parlamentarier haben im EU-Parlament in Straßburg Abschied von Helmut Kohl genommen. Die Trauerredner würdigten den deutschen Altkanzler als Gestalter der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Strassburg - ein Ort voller Geschichte(n)

Strassburg - ein Ort voller Geschichte(n) 01:09

In Straßburg kann man bekannterweise gut essen, also gab es für Helmut Kohl als überzeugten Europäer schon zwei gute Gründe, sich im Elsass zu Tisch zu setzen. Denn manche sagen, nur das Elsass..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Helmut Kohl: Weltpolitiker aus der Pfalz | DW Deutsch

Helmut Kohl: Weltpolitiker aus der Pfalz | DW Deutsch 12:03

Mehr von Reporter finden Sie unter http://www.dw.com/de/programm/reporter/s-31610-9801 Aus der Pfalz in die Weltpolitik: Wie kaum ein anderer hat Helmut Kohl seine Wurzeln in der pfälzischen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Straßburg – ein Ort voller Geschichte(n)

Straßburg – ein Ort voller Geschichte(n) 01:09

In Straßburg kann man bekannterweise gut essen, also gab es für Helmut Kohl als überzeugten Europäer schon zwei gute Gründe, sich im Elsass zu Tisch zu setzen. Denn manche sagen, nur das Elsass..
Quelle: Euronews German -

 

Kohls Grab nach wie vor besucht: Noch kein Stein absehbar

kohls grab nach wie vor besucht: noch kein stein absehbarAuch zwei Monate nach dem Tod von Altkanzler Helmut Kohl zieht sein Grab in Speyer Besucher an. Der anfängliche Andrang habe wie erwartet aber nachgelassen, sagte ein Stadtsprecher. Grundsätzlich sei..
Quelle: t-online.de

Umgang mit Lügen: "Einem Politiker nichts glauben? Genauso naiv!"

umgang mit lügen: einem politiker nichts glauben? genauso naiv!Helmut Kohl tat es, Bill Clinton und Donald Trump sowieso: Moralisch wird Lügen verurteilt - trotzdem hören Menschen nicht auf, die Unwahrheit zu sagen. Warum ist das so?
Quelle: Spiegel

TV-Tipp: Vom Chemie-Moloch zur grünen Oase

tv-tipp: vom chemie-moloch zur grünen oaseBlühende Landschaften in der vormaligen DDR hatte Helmut Kohl einst als Bundeskanzler versprochen. Ob und was daraus geworden ist, zeigt eine TV-Reportage aus Bitterfeld.
Quelle: abendblatt.de

Literatur: Liebe und Trauma - Jana Hensels "Keinland"

literatur: liebe und trauma - jana hensels keinlandBerlin (dpa) - Die Nachwendejahre kommen ihr manchmal wie "Albtraumjahre" vor, an die sie nicht gerne erinnert werde, schrieb die 1976 in Leipzig geborene Journalistin und Autorin Jana Hensel in ihren..
Quelle: t-online.de

Helmut Kohl (†87): Was wird aus der Millionen-Entschädigung?

Kurz vor seinem Tod erstritt Helmut Kohl die höchste Entschädigung der deutschen Rechtsgeschichte - eine Million Euro. Nun ist die große Frage: Muss das Geld an seine Witwe ausgezahlt werden oder..
Quelle: t-online.de

Was wird aus der Kohl-Entschädigung?: Kurz vor seinem Tod erstritt Helmut Kohl die höchste Entschädigung ...

Kurz vor seinem Tod erstritt Helmut Kohl die höchste Entschädigung der deutschen Rechtsgeschichte - eine Million Euro. Nun ist die große Frage: Muss das Geld an seine Witwe ausgezahlt werden oder..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Mehrere hundert Menschen besuchen das Grab von Helmut Kohl

02.07.17 19:11 | Mehrere hundert Menschen haben das Grab von Helmut Kohl in Speyer besucht. Der Friedhof des Domkapitels, auf dem der Altkanzler am Vorabend beigesetzt worden war, wurde am Nachmittag..
Quelle: ZDF.de

Trauerfeier für Altkanzler: Letze Ehre und letze Ruhe für Helmut Kohl in Speyer

Bewegender Abschied vom Altkanzler: Im Dom von Speyer fand eine Trauerfeier für Helmut Kohl statt, an der ranghohe Politiker aus aller Welt teilnahmen. Kohl wurde im engen Freundes- und Familienkreis..
Quelle: stern.de

Abschied von Helmut Kohl - Europäischer Patriot und Nachkriegsgigant

Ludwigshafen (dpa) - Letzte große Ehre für Helmut Kohl: Mit einem historischen Trauerakt hat Europa Abschied von einem seiner bedeutendsten Staatsmänner genommen. «Helmut Kohl war ein deutscher..
Quelle: t-online.de

Historischer Abschied von Helmut Kohl

Historischer Abschied vom verstorbenen deutschen Altkanzler Helmut Kohl: Bei nie zuvor erlebten Trauerfeierlichkeiten in Straßburg und Speyer haben am Samstag Spitzenpolitiker aus aller Welt und..
Quelle: krone.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken